1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Seesack007
    • 7. Januar 2022 um 16:51
    Zitat von Avita61

Danke, Flo on Tour , ich habe vor lauter Luna-Schock gar nicht die Zeit gefunden, hier zu antworten. Ja, es ist Aufpreis auf den Reisepreis. Mein RB ist gerade dabei, mit Phoenix die Details festzulegen. Wobei die Reise ja noch ein bisschen hin ist und der Flugankauf von Phoenix läuft noch. Da ich Vor- und Nachprogramm auch gebucht habe, ist das jetzt noch ein Eckchen anders mit der Organisation. Aber bei dem Reiseziel (Starthafen Mauritius, Endhafen Kapstadt) wäre es für mich eine Sünde, nicht noch etwas anzuschliessen......

also wenn Du Kapstadt hast (nicht vergessen: der Hafeneinlauf kann verzögert sein, auch mal ein, zwei Tage), wäre ein Heliflug von Küste zu Küste, oder (besser) zum Cape Hope zu empfehlen; Piloten sprechen i d R nur Englisch; buchen sollte vor Ort noch gehen, es gibt mehrere Anbieter, kannst mal im www mit Helikopterflug Kapstadt suchen, Routen und Preise. Es gibt nach meiner Erinnerung mehrere Anbieter, Helipad sind unweit Waterfront.

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Seesack007
    • 7. Januar 2022 um 13:07
    Zitat von Der Lars

Genau das hatte AIDA ja versucht, insbesondere mit kleinem Buffet-Restaurant und stattdessen Erhalt der vorhandenen Bedienrestaurants. Zumindest bei den hier vertretenen AIDA-Stammgästen kam das aber offensichtlich überhaupt nicht an. ...

Das includierte Bedienrestaurant war aber IMMER gut besetzt bis voll, es kam ganz sicher an, morgens, mittags und abends. Das Steakhouse (hieß das so?) war an jenem von uns genutzten Abend eher schwach frequentiert, wir waren jedoch früh. Und gingen nie wieder hin, denn eine falsch ausgeführte Bestellung, welche dazu führte, daß ich essen musste, damit das nicht kalt wird, während meine Frau warten musste, bis ihre Bestellung korrekt ausgeführt wurde...das geht gar nicht. OK, das eine Essen war dann kostenfrei, aber DAFÜR geht man nicht ins Steakhouse.

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Seesack007
    • 6. Januar 2022 um 13:39
    Zitat von NaRo

Es wäre nur mehr als fair, wenn Aida dann so langsam mal die Mira Reisen aus dem Verkauf nehmen würde :meinung:

Das gibt doch nur wieder unnötige Arbeit für die MA und die RB's.

aber mit jeder Buchung kommt erst mal Geld in die Kasse, in Form von Anzahlung. Das ist gut für Veranstalters Liquidität.

• Seesack007
    • 3. Januar 2022 um 21:40
    Zitat von Flo on Tour

Keine Angst - Phoenix zahlt auch bei einer Insolvenz alles zurück

Sorry. Flo, Wiiiiiiiderspruch: in einem solchen Fall (den ich nicht weder sehe und auch nicht befürchte, aber "nichts ist unmöglich", gibts erst mal einen Insolvenzverwalter, gibt´s Forderungsanmeldungen nach Insolvenzeröffnung etc, un es gibt eine Versicherung. ist hier off-topic, aber - so soll´s H Zurnieden sinngem#ß gesagt haben - wenn´s uns nicht mehr gibt, gibt´s andere auch nicht mehr.

• Seesack007
    • 3. Januar 2022 um 19:01
    Zitat von Avita61

Vielleicht bauen sie eine neue Tour zusammen? Ich verstehe nicht, warum alle Reisen jetzt schon abgesagt werden, auch die ab Mitte Februar....weil wenn die mit einer grossen Omikron Welle rechnen, dann sind nicht nur Amera Reisen, sondern auch andere Schiffe betroffen.....Jedenfalls sieht das alles nicht so gut aus.

bei einer relativ weiten Reise ist es im Bedarfsfall schwierig, die Gäste mal schnell zurück zu befördern, Europa / Kanaren ist schon weniger problematisch. Ich gehe auch davon aus, daß in Kürze noch Ersatztouren aufgelegt werden.

Drücken wir alle die Daumen für Phoenix + Besatzungen, daß sie das einigermaßen heil überstehen.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Seesack007
    • 3. Januar 2022 um 18:53
    Zitat von Charlynn

Ich nehme mir noch einen Ausdruck meiner gebuchten Sachen, Ausflüge usw. mit

Ich habe da schlechte Erfahrungen gemacht, mit runter gefallenem Handy, war GsD nur in Österreich :loveyou:

gut so, mach ich auch IMMER, d h Reiseunterlagen bei jeder Reise digital und in Papier, sonstige wichtigen Dokumente hab´ ich ebenso "doppelt quasi immer dabei, man weiß ja nie...

• AIDA nennt Fluggesellschaft erst 90 Tage vor Abreise

• Seesack007
    • 2. Januar 2022 um 11:19

der Zeitpunkt der Bekanntgabe des Carriers ist sicher für Manche wichtig; MIR wäre es viel wichtiger, bei Buchung zu erfahren, mmit WELCHEM Carrier ich fliege. Ich buche mittlerweile (schon längere Zeit) keine Cruise mit includierteer Fluganreise mehr, da der Carrier lt Bedingung praktisch jederzeit geändert werden kann. Und - sorry - mit jedem fliege ich nicht. Und JA, ich kenne die Nachteile meiner Vorgehensweise, wie auch die Problematik von selbst gebuchten Zubringern / Anschlussflügen.

Ich wei0 ja nicht, ob das helfen könnte, aber je weniger Kunden sich auf das Roulettespiel einlassen, um so eher könnte ein Umdenken der Anbieter erfolgen.

sorry, wenn ein wenig off-topic.

Gutes neues Jahr an alle, besonders gesundheitlich und reisetechnisch.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Seesack007
    • 1. Januar 2022 um 22:00
    Zitat von WistramiKira

Welches Schiff liegt eigendlich bei den Einschiffungs Szenen hinter der Amadea?

Szene war zu kurz, bleiben aber nur zwei...

• Seesack007
    • 1. Januar 2022 um 22:00
    Zitat von _Meerelfe_

Da waren sie, die Wunderkerzen! :thumbsup:

soooo alt, und brennen immer noch :wiegeil:

• Seesack007
    • 1. Januar 2022 um 17:06
    Zitat von _Meerelfe_

Echt?! :frage1: Also mit solch einem überraschenden Ende hätte ich wirklich nicht gerechnet. :lol1:

Reinhad_Mey-Effekt :lol1: : der Mörder ist diesmal der Butler :wiegeil:

• Seesack007
    • 1. Januar 2022 um 17:04
    Zitat von NaRo

Ich habe schon vorab geschaut.

Meiner Meinung nach um einiges besser :abfahrt:

und ich hab´ in der SChule gelernt, "besser" ist die Steigerung von "gut". Ich wart´s ab und schau mal rein, könnte dann sein, daß ich sage "weniger schlecht"..

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Seesack007
    • 31. Dezember 2021 um 16:49
    Zitat von MTress

Dosenobst gab es bei uns auch. Bin dran vorbeigegangen. Man muss es ja nicht nehmen.

Dosenobst gab es schon immer auf See wie auf Fluß, kann man ignorieren (falls frisches Obst da ist)

• Seesack007
    • 31. Dezember 2021 um 16:48
    Zitat von Digiman25

Ich bin nicht an Bord und will Retto76 nicht widersprechen - es fällt mir nur schwer, das zu glauben, denn für den Hotelbetrieb auf der ADORA sind (wie auf den meisten Phoenix-Schiffen in Europa) ja auch die Sea Chefs zuständig. Und bei denen hatte ich bisher nie einen Grund zur Klage.

Eventuell hängt es mit der Reederei (ein bulgarisches Unternehmen) oder Corona (kein Personal zu bekommen) zusammen. Das hilft den Betroffenen an Bord allerdings nicht. Ich drücke die Daumen, dass das Essen besser wird und der Rest der Reise passt.

aber: Reederei = Bulgarien = Nautik, Hotellerie (Kabinen, Küche, Service) = Sea-Chefs = andere Baustelle.

Die Situation wie geschildert ist einerseits verwunderlich, gleichermaßen bedauerlich.

• Seesack007
    • 31. Dezember 2021 um 16:43
    Zitat von Nordseekind

Moin,

wir waren im November von der kurzfristigen Reiseabsage betroffen und haben auf die Reise mit der Artania ab dem 12.01. Richtung Kanaren umgebucht.

Unsere Reiseunterlagen sind heute bei uns angekommen. Wir sind gespannt, ob die Reise wirklich stattfinden wird. ;)

die derzeitige Reise scheint "normal" zu verlaufen, Freund sind an Bord, haben bis heute nichts negatives verlauten lassen. Einzig fehlt heute das Tagesprogramm auf der Phx-HP.

Ich drück Euch jedenfalls die Daumen.

• Seesack007
    • 31. Dezember 2021 um 10:26
    Zitat von Retto76

Entschuldige, seit ihr momentan hier auf dem Schiff?

Natürlich steht das alles auf der Karte drauf.

Ich mach denn morgen auch mal Bilder vom Dosenobst was es im Moment gibt inklusive der abgelaufenen Butter.

echt Sch.... was bei Euch abläuft, und seid sicher, viele hier glauben Euch Euere Schilerungen, ohne oder mit Fotos. Wie sagt man zB hinsichtlich der Speisekarten: Papier ist geduldig :cry2: . Halt bei Phoenix absolut ungewohnt!

Es ist halt so, daß zwar Phoenix die Schiffe chartert, aber außer der Reiseleitung alles "Fremdfirmen-Geschäft" ist, auf den meisten Flussschiffen in der Hotellerie wohl mittlerweile Sea-Chefs, aber meines Wissens (noch) nicht überall. Ich habe zwar eine gewisses, wenn auch geringes Verständnis für die Crew-Mitglieder, die lange Zeit (da nicht mit Deutschen Arbeitsverträgen ausgestattet) schlichtweg kein Geld verdienten und vllt auch Existenzängste hatten, aber schließlich sind es die zahlenden Gäste, die den Laden per Buchung und Konsum vor Ort am Laufen halten. Und die sollte man nicht vergraulen.

Ich denke, daß ein sachlich-detaillierter "Bericht nach Bonn" mit dem einen oder anderen Foto für die Folgezeit etwas bewirken kann bzw wird; für diese Reise leider nicht mehr, so schade das ist. Wenn das viele Gäste tun (sprecht Euch ab), dann wird die Wirkung deutlicher sein. Ich hoffe mit Euch, daß es wenigstens für Folgebuchungen ein besonderess Goodie geben wird, muss ja nicht so groß sein, aber den guten Willen sollte man erkennen, auch wenn die Kassen derzeit alles andere als gefüllt sind, und daß es personell an Bord zu Besserung kommt.

Für heute Abend wünsche ich Euch trotzdem viel Spass, kommt gut ins neue Jahr, bleibt gesund, positiv gestimmt und negativ getested.

• Seesack007
    • 31. Dezember 2021 um 07:32

Auf dem Schiff bis D, und dann per Tefra nach Hause, ist eine relativ einfache Lösung - besonders, wenn man vorher mit Plan packen kann. Wer das zahlt, ist letztendlich schnuppe, es geht bei zB zwei Koffern um rd einen Hunni, und in Relation zum Reisepreis...nur einLächeln

• Seesack007
    • 30. Dezember 2021 um 19:12

übrigens: nächstes Frühjahr werden auf zwei Amera-Reisen (planmäßig - lt Katalog) Traumschiff-Folgen gedreht...

• Seesack007
    • 30. Dezember 2021 um 19:08
    Zitat von Julia80

Hier ging es ja speziell um FFP2-Masken. Davon habe ich auch nie „ein Bündel“ dabei, sonder „nur“ OP-Masken.

ich hab halt "nur" FFP2, sonst nix...aber davon immer reichlich

• Seesack007
    • 30. Dezember 2021 um 07:16
    Zitat von Flo on Tour

Ja dann hoffe ich aber auch, dass sie welche zur Verfügung stellen, denn es haben vielleicht nicht alle welche dabei. Auch sollte an Bord die genaue Trageweise gezeigt werden, denn viele tragen die FFP2 Masken falsch, was deren Wirkung unter die der medizinischen stellt. Ich finde es in Hinsicht der Durchführbarkeit der Reise ok, auch wenn ich ansonsten die FFP2 Maske nicht mag und keine trage.

Wer aktuell immer noch nicht ein Bündel Masken dabei hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Sorry, ist Sache jedes Einzelnen.

• Seesack007
    • 29. Dezember 2021 um 11:06
    Zitat von Flo on Tour

Es gibt für heute noch Speisepläne für Mittags und Abends auf der Amera.

ESSEN müssen die Leute schon noch, und auch trinken; Atmen nicht zu vergessen :lechz:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™