1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Seesack007
    • 24. Januar 2022 um 18:56
    Zitat von Avita61

Ich kenne da auch niemanden von den genannten und die Namen würden mich nicht ins Theater (oder wohin auch immer) locken....sind das vielleicht mehr lokale "Stars"? Ich denke, wenn ich die eine oder andere bayerische "Grösse" nenne, würde die auch nicht in ganz Deutschland bekannt sein. :gruebel:

ich wollte zwar nichts mehr dazu schreiben, aber - nur mal so - das ist vllt alles etwas älter:

Gruppe WIND: 1985 Eurovision Song Contest, / Göteborg: Platz 2; 1987 ESC / Brüssel: Platz 2, 1982 ESC Malmö: Platz 16, 3x ZDF-Hitparade Platz 1, Goldene Stimmgabel Platz 1 (wer hatte mehr?)

:daumen:

• Seesack007
    • 24. Januar 2022 um 17:11
    Zitat von Laba42

Tja so unterschiedlich sieht man den Begriff STAR,

ich kenne zum Beispiel von den vier von dir oben genannten(rot) keinen. :verzweifelt: Ich kenn zwar einen Armin Fischer aber der ist hier bei uns ein lokaler Zeitungsfotograf :)

Zum Beispiel bei der Sendung "Ich bin ein Star holt mich hier raus" kenn ich vom Namen her den Glööööckler und Tina Ruland. (aus einen Manta Film vor Jahrzehnten)

Georg

dann google mal die Namen, das sind schon Welche, die schon weit oben in den Charts standen, gut - Armin Fischer nicht, aber der steht ja für ein besonderes Genre, da gibt´s keine "Stars", aber Könner.

Damit ist der Part m E abgekaspert. Aktuelle Stars gibt es eh kaum welche (im Vergleich zu früher), und die es gibt, die kannste nicht bezahlen.

• Seesack007
    • 24. Januar 2022 um 12:06
    Zitat von Laba42

Ja geht mir teilweise auch so, aber wenn man wie ich in einer Karneval Region wohnt oder besser gesagt mit Karneval was zu tun hat, dann kennt man den. Marc Metzger

Georg

Danke! Aber STAR? Phoenix hatte teilweise - auch ohne VnM - bekannte, hochklassige Künstler, auch "Stars", zB bei der Artania-Premiere die Gruppe "Wind" (lass die Sonne in Dein Herz), auf der Albatros Marc Marshall, auf verschiedenen Schiffen mehrfach Armin Fischer (nicht unbedingt "Star", aber bundesweit bekannter und hochklassiger Klavier-Kabarettist), irgendwann mal Judith & Mel (damals noch im Genre volkstümlicher Schlager bundesweit bekannt), nur was mir so gerade auf die Schnelle einfällt...

• Seesack007
    • 24. Januar 2022 um 06:52
    Zitat von Neelix

Auf der letzten Drehreise für VnM war Marc Metzger an Bord, und das stand auch groß (mit Bild) in dieser Reisebeschreibung.

Ich kenne Phoenix erst seit es VnM gibt, daher keine Ahnung ob die auch vor der Serie schon diese Stars an Bord hatten.

darf ich fragen: wer ist das? Ich bin öfter etwas verwundert, was man hierzulande als "Star" bezeichnet...

• Seesack007
    • 23. Januar 2022 um 20:43
    Zitat von Flo on Tour

Ich weiß nicht, ob es derzeit sinnvoll ist, mit prominenten Künstlern die Reisen zu bewerben. Die Gefahr einer Absage dieser Künstler ist im Moment dank Corona nicht abschätzbar und würde bei den Passagieren Frust erzeugen. Und für Reisen in Zukunft kann das ja noch kommen.

stimmt; und die "Promi-Künstler" sind meist nicht vorab angekündigt. Und - sorry - manchmal noch nicht mal die Ankündigung Wert, ist aber Ansichtssache, ich lasse jede Meinung gelten. Wie das künftig sein wird, weiß wohl keiner von uns; wieviel Geld ist dafür vorgesehsn? Wo liegen die Gagen?

• Seesack007
    • 23. Januar 2022 um 11:53

Heizergruss: sind das drei Millionen Deutsche Kreuzfahrer (Personen), oder sind da auch die Mehrfachfahrer-pro-Jahr doppelt / dreifach / vierfach gezählt?

Macht zwar am Ende nicht sooo viel aus, aber es interessiert mich (getreu des Mottos "traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht (erstellt) hast.

Auf die Idee komme ich in Anlaéhnung an die Zählweise der Passagiere an Flughäfen; wer ankommt und umsteigt wird doppelt gezählt, und wenn er wieder ankpommt, wird er natürlich wieder gezählt. Wenn man dann am Ende eine Personenzahl präsentiert bekommt, und weiß, daß es eine ganze Reihe Personen gibt, welche vielfach jährlich fliegen, dabei umsteigen, und wieder (oft am selben Airport) zurück kommen, dann sind das viiiel weniger (verschiedene) Menschen welche überhaupt fliegen.

• Seesack007
    • 20. Januar 2022 um 06:55

so lange keiner KANARIENVOGEL sagt, ist das ja OK. Aber, Flo, Du hattest mit Deiner Entscheidung Recht. Ist halt schon blöd derzeit, keiner weiß, was morgen ist...

außer: ...denn morgen ist heute schon gestern...

• Seesack007
    • 18. Januar 2022 um 16:18
    Zitat von Elbblick

Sollte 2022 weiterhin sehr schleppend verlaufen, kann ich mir gut vorstellen, dass die „Deutschland“ langsam aber sicher, Phoenix verlässt. so schön ich sie persönlich finde, aber ohne Balkons, ist sie nicht mehr zeitgemäß. Dafür sind die Reisen auf Ihr doch zu teuer.

ist die Frage, wie lange der Sommerchartervertrag noch läuft...und wie man ggf vorzeitig rauskommen kann

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Seesack007
    • 17. Januar 2022 um 10:57
    Zitat von Charlynn

Und dann könnte ich auch 200km mit Taxi anreisen und auch das muss dann der absagende Veranstalter übernehmen? :gruebel:

Ich denke Anreise übernehmen Ja, aber dann eben nur die Anreise. Was ist denn wenn ich Tage vorher anreise um mir z.B. noch Hamburg anzusehen? Wie viele Übernachtungen müsste dann der absagende Veranstalter übernehmen?

Anreise gehört zur Reise, okay, aber Sachen drum herum die ich buche nicht, auch wenns nicht gefällt :meinung:

wenn ich einige Tage vorher an den Ort des Beginns der Schiffsreise oder in die Nähe anreise, dann bin ich nicht sicher, wie das rechtlich final zu beurteilen ist; da könnte man durchaus auch die Auffassung haben, daß die Anreisekosten ggf aufzuteilen sind, und tricky wird das dann, wenn ich von dort zurückreisen muß, weil der Ziel- und Ausstiegshafen ein ganz Anderer ist (Beispiel: Abfahrt BHV oder HH, Ziel zB Genua). ÜN-Kosten wg eines privaten Vorprogramms sind wieder ein anderes Themas, hier neige ich zur Beurteilung, daß dies eine reine Privatsache ist, die mit der Schiffsreise nicht zwingend in Zusammenhang besteht.

Ein gebuchter Gepäcktransferservice wird meist ohne privates VPrprogramm sein, vllt auch mit einer Vor-ÜN wg schlechter Zuganbindung. Dies halte ich für zwingend mit der Schiffsreise zusammenhängend.

Ich bin gespannt, ob man da mal ein Gerichtsurteil liest, oder von einem vorherigen Einlenken des Veranstalters (um kein Urteil gegen sich zu haben, was Folgen mit Tragweite hätte).

Charlynn, wir haben da unterschiedliche Auffassungen, das ist doch OK, mal sehen, ob und wann wir Klarheit haben werden.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Seesack007
    • 17. Januar 2022 um 08:06
    Zitat von hammu

Das wird AIDA nicht erstatten, da du den Koffertransport beauftragt hast. Ist ja nicht zwingend notwendig, war ja deine Entscheidung.

das mag ja seinm ist aber rechtlich mE total daneben. Wie ich anreise und was damit zusammenhängt, ist alleine meine Entscheidung, die Absage erfolgte durch den Veranstalter, und der hat neben der Reisepreiserstattung die mir dadurch entstandenen Kosten zu tragen.

• AIDA bucht Kabine um

• Seesack007
    • 15. Januar 2022 um 11:16
    Zitat von Das Kalb

Nein... keine Chance... Du erreichst nichts... man kommt Dir NULL entgegen. Die Mails werden kaum beantwortet und Aida behauptet, daß Premium geleistet wird, auch wenn die Kabine eine andere /schlechtere als gebucht ist. An Bord und am Telefon ist auch NICHTS zu erreichen. Lasst Euren Datensatz löschen und fahrt mit einer anderen Reederei. Das funktioniert erstaunlicherweise bei Aida. Keine Mails und keine Post mehr. Scheinen die Übung drin zu haben, Kunden aus dem System zu nehmen.

so traurig das ist, aber (nach meiner subjektiven Meinung): da hilft nur ein Fachannwalt für Reiserecht. Hat da noch niemand Erfahrung mit? Beträfe das mich, würde ich diese Umbuchung nicht "schlucken", sondern mich anwaltschaftlich beraten lassen, und ggf dagegen vorgehen, und zwar auf dem schnellsten Weg.

Ich wei0ß schon, daß hier im Forum der Eine oder Andere jetzt "gegen mich schießt", aber das ist mir Wurscht, ich muß meine vertraglichen Pflichten voll und ganz erfüllen, und genau das verlange ich auch von meinem Vertragspartner.

• Austausch Alleinreisende

• Seesack007
    • 15. Januar 2022 um 06:54
    Zitat von Julia80

Ob ich es nochmal versuche…😂 Die Preise für meine TA mit der Luna sind nochmal gepurzelt. Hatte ja im September premium gebucht. Im Oktober auf Vario umgebucht, trotz Gebühr einen vierstelligen Betrag gespart. Dann wurden die Einzelkabinenzuschläge reduziert. Also habe ich ohne zusätzliche Gebühr für nur 100 Euro mehr wieder auf Premium umgebucht.

Wenn ich jetzt wieder auf Vario umbuche, würde ich mit Umbuchungsgebühr fast 1.200 Euro sparen😂 Falls AIDA das mitmacht…und ich mich nochmal in mein Reisebüro traue🙈

ich bin zwar kein Freund von "Umbuchungsarien", aber wenn AIDA dies so anbietet, dann nutze es, egal wie oft Du dein RB bemühen musst. Im umgekehrten Fall (ich nehme als Beispiel einen Premiumbucher, den man wg Corona ungefragt und ohne Ausgleichsangebot einfach "umbucht") ...macht Rostock nach Belieben was es will. Und AIDA bietet nichts an, was nicht gewollt ist. Also TRAU DICH.

• AIDA bucht Kabine um

• Seesack007
    • 15. Januar 2022 um 06:50

Das Mindeste wäre hier das AIDA-Angebot auf den günstigsten für diese Reise je angebotenen Variopreis MIT Erhalt der Wasserflaschen + Internetpaket. Parallel ein Rücktrittsangebot wie bei Reiseabsage.

Dem Kunden hier irgendeine Mitverantwortung zu unterstellen ist für mich inakzeptabel, als buchender Kunde darf man davon ausgehen, daß die zur Buchung freigeschaltete Kabine wirklich zur Verfügung steht; es ist AIDA-Angelegenheit, bestimmte Kabinen / Bereiche als VOrsichtsmaßnahme zu blockieren.

Bei aller Gutmütigkeit hört´s hier bei mir auf. Auch wenn AIDA als Veranstalter Pandemie bedingt auch Probleme hat.

• Seesack007
    • 14. Januar 2022 um 10:41
    Zitat von Elbblick

Bei aller Vorsicht. Was soll denn i. M auf hoher See passieren. Da wird in meinen Augen der Bogen überspannt. Uns würde solch eine Überfahrt keinen Spaß mehr machen. Wem doch, der ist dann sehr leidensfähig. Phoenix hat bei aller Sympathie die meine Frau u. ich, der Gesellschaft gegenüber hatten, stark gelitten. Bis auf unsere gebuchte Reise, die allerdings erst im kommenden Jahr ist, werden wir Phoenix erstmal nicht mehr buchen.

Auch auf See sind Menschen beieinander, und kener weiß, wer was in sich trägt.... Vorsicht ist derzeit halt immer und überall geboten

• Seesack007
    • 14. Januar 2022 um 06:03

Elbblick: es geht hier wohl um die ziemliche Nähe zwischen den Menschen

Avita61: "dann iss doch mit den Ohren" :wiegeil:

• Plantours

• Seesack007
    • 14. Januar 2022 um 06:01
    Zitat von GymSporty at Sea

...aber die Kabine(n) als Rattenloch zu bezeichnen... - völlig daneben: für 12.000 EUR

:meinung:

"Rainbow Press" eben. Ohne deutliche "Überzeichnungen" sinkt das Interesse des Zufallslesers deutlich ab. Ist leider so.

• Plantours

• Seesack007
    • 13. Januar 2022 um 22:07

dieses Schiff hat doch kaum bzw keine Balkonkabinen, die Kabinen sollen klein sein...

Sch...ade :evil:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Seesack007
    • 13. Januar 2022 um 22:02
    Zitat von AusderPfalz

Aber vergiss die Flip Flops nicht! :lachroll::jump:

gerade heute gehört in VnM: die heißen Philippinen-Sicherheitsschuhe :lol1:

• Seesack007
    • 13. Januar 2022 um 18:49

ART musste kurzfristig "herhalten", weil die als Ersatz geplante AME aktuell nicht fährt. Und Dreharbeiten können nicht mal so eben verschoben werden, so mancher Darsteller / Schauspieler hat ja auch in Corona-Zeiten weitere Engagements / Verpflichtungen.

Spricht für die Flexibilität, ist aber blöd für diejenigen Passagiere, welche Dreharbeiten nicht mögen, und welche keine Chance hatten / haben, dem (buchungsmäßig) auszuweichen. Ich hoffe, daß es keinerlei wirkliche Unannehmlichkeiten oder gar Probleme gibt.

• Seesack007
    • 13. Januar 2022 um 16:25
    Zitat von Avita61

Oha =O Nicht dass denen dann die Artania so gut gefällt und die nächsten Folgen immer dort gedreht werden, gerade jetzt wo meine Fahrten in Sicht sind.....

wolltest Du nicht den Beruf wechseln und Schauspielerin werden??? Das ist DIE Chance, frag doch mal nach :wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™