1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• Alles zur Mein Schiff

• Seesack007
    • 24. Mai 2022 um 20:16

ich habe kürzlich zwei Touren mit MS1 bzw MS3 jeweils im PUR-Tarif gebucht, und beide Male richtig gute Balkonkabinen ohne Sichtbehinderung auf Deck 7 bekommen, ein Mal Steuerbord nahe Heck und ein Mal Steuerbord mittig,

Die Frage ist für mich nur, kommt PUR oder nicht? Ich buchte jedoch beide Male relativ kurzfristig, mit vier bzw zwei Wochen vor Abfahrt.

Ich bin zwar kein TC-Insider, glaube jedoch nicht, daß bei der Zuteilung im einen oder anderen Fall Nachteile zu erwarten sind.

• Turn Down Service

• Seesack007
    • 9. Mai 2022 um 19:58

Bei Phoenix-See oder Mein Schiff kenne ich das seit Jahren als Standard, auch auf div. "Ami-Schiffen" hatte ich das früher, bei höheren Preisklassen ist das eh Standard. Wenn man es nicht will, hängt man halt ab zB 16 h das Schild "bitte nicht stören" raus, oder wenn man das dauerhaft nicht will, sagt man es den Mädels / Jungs vom Cabin-service. Ansonsten ´ne schöne Sache, die früher auf "klassischen Krauzfahrtschiffen" ganz normal war.

• Valletta / Malta

• Seesack007
    • 8. Mai 2022 um 11:00

wir haben vor ca 3 - 4 Jhr die Hafentour mit einem richtig kleinen Boot mit Außenborder gemacht, da passten max 8 (?) Pers rein, wir waren Anfangs zu viert, zwei steigen unterwegs aus, um sich eine Kirche o.ä. anzuschauen. Man sieht richtig viel, kann auch ganz gut knipsen, Bootsführer fuhr auf Anfrage langsam und erklärte auch.

Einfach am Ufer entlang laufen, Boot sehen, fragen (nach Route, Dauer und Preis) und einsteigen. ich erinnere mich nicht mehr an den Fahrpreis, außer "es war echt günstig". Würde das jederzeit wieder machen.

• Alles zur Mein Schiff

• Seesack007
    • 7. Mai 2022 um 18:16
    Zitat von JonPhi

MS1 soll aktuell um die 2400 PAXe haben, MS3 um die 2200.

an anderer Stelle im www las ich die Tage von der MS3 eine deutlich kleinere Zahl, ein Stück unter 2.000; dies wurde erreicht mit einem Wochenend-Tiefpreis-Special, bei dem TC Abfahrt und Route festlegte, entweder 1.5. oder 11.5.

Klar, die Auslastung sollte nun merklich steigen (gut für TC), ich checke das kommenden Mittwoch selbst.

• Alles zur Mein Schiff

• Seesack007
    • 6. Mai 2022 um 17:02

die MS1 fährt dereit um GB und hat dem Vernehmen nach eine Auslastung von um die 80%. Diese Zahl erreichte man mit einem "Wochenend-Special" (heißt das so?), wo man zu einem absoluten Dumpingpreis je nach Zuteilung die Tour ab 1.5. oder 11.5. bekam (so ´ne Art "Just-MS"); wie die Auslastung am 11.5. sein wird...? Eine Preisaktion habe nicht mehr gesehen.

Sicher strebt man eine Auslastung von "an die 100%" an, ob und wie (Preisaktionen) man das ereichen wird...I don´t know.

Man muss jedoch schnellstens voll-auslasten, um Geld in die Kasse zu kriegen und die "C"-Löcher zu stopfen. Aber das ist nicht TC- bzw. MS-typisch - das trifft auf alle Veranstalter gleich zu

• Binz / Rügen / Deutschland

• Seesack007
    • 5. Mai 2022 um 22:17

DANKE, Meerelfe.

Nahe Prora gibt es den Baumwipfelpfad, von oben gibt´s - bei schönem Wetter - herrliche Aussichten in alle Richtungen.

Und von Güttin aus ein Rundflug zeigt Rügen mal aus anderer Sicht; ist im Rahmen eines KF-Landausflugs vllt nicht machbar, aber Rügen ist auch mehr Wert als nur ein Kurzaufenthalt.

:meinung:

• Austausch Alleinreisende

• Seesack007
    • 19. April 2022 um 13:20
    Zitat von TiPi

Stell Dir vor, in deiner hiesigen Kita ist Sommerfest und alle sind da. Du liegst mit Deiner Sonnenliege mittendrin.

So in etwas mußt Du Dir das vorstellen (zumindest auf den großen Pötten). :P

no problem - zu bestimmten Zeiten und bei bestimmten Zielen MUSS ich damit rechnen, also rechne ich damit. Wenn ich das nicht mag (was ich absolut nachvollziehen kann), dann darf ich dann dort nicht hin, sprich ich fahre zu einer anderen Zeit, mit einemanderen Schiff, an ein anderes Ziel - fall ich kann, andern falls gilt "akzeptieren oder wegbleiben".

• Seesack007
    • 19. April 2022 um 11:56

zum Abschluss: waren wir nicht alle mal Kind (halt mit anderen Rahmenbedingungen)???

• Seesack007
    • 19. April 2022 um 07:30
    Zitat von Charlynn

Ältere Herren in Massen können aber auch schlimm sein, nicht nur Kinder :lachzwink:

Du liegst schon richtig (...aber auch äaltere Damen...), aber wenn man Kinder nicht mehr gewohnt ist, dafür immer Ruhe außen rum kennt, dann können viele Kids quasi ohne "Lautstärkeregler" schon belastend sein. Das ist teils subjektiv.

Ich mag Kinder sehr, auch quirlige, aber in zu großer Zahl und zu unruhig wäre auch nicht mein DIng.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Seesack007
    • 18. April 2022 um 16:46

welche Rolle wer hat, bedenkt, daß Schauspieler gerade in cer Corona-Zeit auch einer besonders schweren Stand hatten/haben, und fast immer für Rollenangebote offen und für Verträge dankbar sind. In der vergangenheit kam noch dazu, daß die teilweise recht langen Reisen mit Top-Zielen begehrt waren, hatte man doch ein paar Wochen mit "einem Stück Arbeit", aber parallel einer Menge Dreh- und Freizeit an den Top-Zielen, wurde verpflegt und vom Cabin-Service verwöhnt, und dafür gab´s am Ende auch noch Gage, und on-top Bildschirmpräsenz zur besten Sendezeit. De nimmt man auch mal nicht ganz passende Rollenbilder in Kauf.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Seesack007
    • 18. April 2022 um 07:20

weil der Tatort im Ersten bei uns bereits nach weniger als fünf Minuten "durchgefallen" war, wollte meine Frau "mal ins Zweite reinschauen", wir haben das auch bis zum bitteren Ende laufen lassen, ich war - ehrlich - zeitweise mit meinen Augen auf dem Notebook Screen.

Die Handlung war wie immer "Kitsch hoch drei", das wird nicht weniger schlimm, weil man das Schiff gut kennt und ein paar wenige Personen sieht, welche man schon oft live erlebt hat. Die teils wirklich schönen Landschaftsaufnahmen "nehme ich gerne mit", trotzdem tut mir die Zeit leid.

• Barrierefreiheit an Bord

• Seesack007
    • 14. April 2022 um 19:51

In einem Seenotfall hilft die ganze angepriesene Barrierefreiheit NICHTS, NULL. Das ist alles gut und schön, so lange Normalbetrieb vorliegt.

Fahrstühle sind im Seenotfall außer Betrieb. WIE kommt ein Mensch, der nicht selbständig Treppen laufen kann, an die Musterstation und die Rettungsboote? Mit fremder Hilfe LANGSAM über die Treppen? Das gibt Chaos hoch drei, Tumult, Gemenge.

Sorry - das ist die Realität, welche leider sooo gerne unter den Tisch gekehrt wird.

• Kein Wasser und Kaffee inklusive?

• Seesack007
    • 9. April 2022 um 14:52
    Zitat von Dipsy

Bezeichne die Plörre, die man dort gereicht bekommt, bitte nicht als Kaffee. Ich hab auch mal aus lauter Verzweiflung im Buffetrestaurant für 2,20 EUR einen Kaffee gezogen. Das Zeug war nur etwas stärker, aber geschmacklich ganz weit weg von dem, was man Kaffee nennt. Eine Zumutung.

Kaffee ist halt ein "Genussmittel", und die Geschmäcer und Genüsse der Menschen ist verschieden. Ich pflichte Dir bei, was man an Bord von manchen / vielen KF-Schiffen als Kaffee präsentiert bekommt, verdient diesen Begriff nicht...das gilt nicht für alle, denn was manche Mitmenschen da so trinken, das "grenzt schon an Körperverletzung. Ich berücksichtige dabei, dass ein günstiger Bohneneinkauf und eine gewisse Einsparung beim Brühen schon Gewinnin die Kassen spült.

Ich bin schon ein Kaffee-Genießer, vllt mit etwas eigenem Geschmack, aber (bevor mich "C" heimsuchte) der "beste" (korrekt müsste es heißen "der am wenigsten schlechte") Kaffee, den ich auf der MS1 lzuletzt trank, war der normale Lungo / Stärke 4 von Meinl auf der Kabine.

So, mit diesem Thema ist für mich jetzt SCHLUSS

• Seesack007
    • 9. April 2022 um 08:40
    Zitat von msc-costa-fan

warum zurück zu Kaffee und Kuchen?

Die Frage war doch Wasser und Kaffee... :gruebel:

ich bin für KAFFEE, denn Kuchen hzu Wasser schmeckt nicht :wiegeil:

• Seesack007
    • 8. April 2022 um 15:41
    Zitat von pios1969

Ich meine den Gast, der nicht für Wasser bezahlen möchte. Das die Unternehmen verdienen müßen versteht sich von selbst :thumbsup:

ja, der Gast der dafür bezahlt hat, kriegst ja auch seine bezahlte Ware. Der andere zahlt halt extra. oder "sitzt trocken". aber der Hintergrund ist schond er von mir beschriebene

• Seesack007
    • 8. April 2022 um 15:35
    Zitat von pios1969

Ich versteh die ganze Diskussion nicht.. :gruebel:

...

Und muss man dann bei Reisepreisen von 100-200 € pro Tag um ein Glas Wasser feilschen?

leider JA, muss man wohl, zumindest aus Sicht des Unternehmens. Schau auf die letzten mehr als zwei Jahre zurück, bedenke den Wettbewerb, JEDER versucht auf seine Weise jeden Pfennig in die Kasse zu bekommen, um eines der großen Löcher zu stopfen oder wenigstesn zu verkleinern.

Und was die "100-200 € pro Tag" betrifft: man bedenke dabei die derzeitige Auslastung bei nicht gleihczeitig sinkenden Grundkosten, ohne ds wir bisher vom Sprit redeten.

Wir werden das künftig an unterschiedlichen Stellen sehen, an möglichst vielen Stellschrauben wird gedreht werden.

The times, they´re a-changing...

• Alles zur Mein Schiff

• Seesack007
    • 8. April 2022 um 12:19
    Zitat von Meerverrueckt

Gibt es für Bremerhaven auch Checkout-Zeiten? Oder gibt es das nicht mehr? Wäre ja schön, wenn es wegfällt.

alles kann sich änder, aber konkret ist die Lösung, in "Meine Reise" zu gehen und für den Abreisetag nachzuschauen. Ich tippe drauf, daß dieses Feature b a w bestehen bleibt.

• Alles zur Mein Schiff

• Seesack007
    • 7. April 2022 um 16:08
    Zitat von Ulla

die meisten buchen ja auch schon in der Nacht der Freigabe.

...und wiiiieee früh, ich hatte den Eindruck, daß es nicht wenige Kunden gibt, welche "nach dem Wecker" Schlag Null Uhr in die Buchungen gehen.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Seesack007
    • 5. April 2022 um 17:35
    Zitat von Flo on Tour

Aus heutiger Sicht rechne ich noch immer damit, dass meine Reise (Südsee mit Japan) nächstes Jahr abgesagt wird. Ich hoffe dann, dass sie 2 Jahre später wieder angeboten wird und es eine Option darauf gibt. Die würde ich nehmen. Ich würde mir jedoch wünschen, dass die Absage früher kommt als dieses Jahr mit der Karibik, so dass ich dann für den abgesagten Zeitraum eine andere Reise buchen könnte.

Du denkst aber sehr laaangfristig...

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Seesack007
    • 5. April 2022 um 13:04
    Zitat von Avita61

Ich bin ganz bei euch....und deswegen bin ich der Meinung, je schneller man diese Reisen umroutet bzw absagt, desto schneller kann man neue Buchungen generieren.

Wie gesagt, die Artania im Oktober ist voller grüner Punkte, nur bei den Alleinreisenden ist sie als ausgebucht gekennzeichnet, aber wer bucht die denn noch? Da glaubt doch kein Mensch mehr an die Reise.....ich kann mir das Zögern echt nicht erklären, es ist ja nicht so, dass man im Östlichen Mittelmeer keine Ausweichmöglichkeiten hätte :gruebel: Das Geld, das derzeit bei Phoenix ist, weil man nicht absagt, kann doch niemals so viel sein, wie das Geld, das man einnehmen würde, wenn man eine neue frische ÖMM Route daraus macht :frage1: :meinung:

ich bin bei Dir, aber Umrouten geht nicht auf die Schnelle, besonders, wenn man bisher den Schwerpunkt auf "besondere Routen und Ziele" hatte; das erzeugt Erwartungshaltungenn. Mal schnell ins östliche MM ist grds möglich, soweit die Häfen noch Kapazität bieten, aber auf diesen Strecken ist der Wettbewerb (besonders im Preis) riesengroß...das ist nicht Phoenix-Konzept.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™