1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ergo-hh

Beiträge von ergo-hh

• Miami / USA

• ergo-hh
    • 14. Oktober 2016 um 16:25

Man sollte aber bedenken, dass diese Touren nur in Englisch angeboten werden. Mit englischen Grundkenntnissen, die für die normale Kommunikation meistens ausreichen, ist es manchmal schwer, die Jokes auch zu verstehen. Wenn nicht, wird es natürlich weniger lustig :traurig: .

Gruß ergo-hh

• Dauert nur 2 Minuten: Facharbeit-Umfrage zum Kreuzfahrt-Tourmismus

• ergo-hh
    • 13. Oktober 2016 um 13:02

:serledigt:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• ergo-hh
    • 11. Oktober 2016 um 20:14

Ihr solltet auf jeden Fall die Tickets online vorbestellen. Allerdings ist man dann an einen bestimmten Tag und eine bestimmte Uhrzit gebunden. Bei unserem Besuch des Burj Khalifa in 2012 kostete das vorbestellte Online Ticket ca. 20,00 EUR, ein Ticket an der Tageskasse ca. 80,00 EUR. Bei Kauf eines Tickets an der Tageskasse kann es passieren, dass die Tickets ausverkauft sind oder nur noch unattrktive Zeiten verfügbar sind, von der Wartezeit ganz zu schweigen.
    Heute kostet ein Online Ticket ab ca. 31,00 EUR, alle Preise siehe hier (AED Preis durch 4 teilen, dann erhält man den ungefähren Europreis):
    https://tickets.atthetop.ae/atthetop/

Gruß ergo-hh

• Air Berlin - Angeschlagene Airline soll kräftig schrumpfen

• ergo-hh
    • 7. Oktober 2016 um 14:50

Es ist nicht zu vergessen, dass auch die Kunden mit an diesem 'Desaster' Schuld sind. Die 'Geiz ist geil' Mentalität treibt die Firmen dazu, ihre Produkte immer billiger anbieten zu müssen, was wiederum natürlich zu Lasten deren Mitarbeiter geht.

Jeder versucht, nach Möglichkeit Preise - egal welche Branche - zu drücken. Siehe z. B. in diesem Forum den Thread mit den Nespressokapseln. Ein paar Tausend Euro für eine Kreuzfahrt sind kein Problem, aber die Kapseln bloß nicht auf dem Aida Dampfer kaufen, sie könnten ja pro stück einen Euro teurer sein. Im Technikbereich ist es genauso schlimm: den günstigsten Preis ergattern wollen, aber dann ein Spitzenprodukt mit bestem Service erwarten.

Wie dem auch sei, zum Glück fliegen wir in 14 Tagen mit Lufthansa zu unserer Kreuzfahrt ab Singapur. Ich hoffe, dass diebis dahin nicht auch noch streiken :gruebel: .

Ob die TuiFly Mitarbeiter sich mit ihrer massenhaft 'plötzlichen' Erkrankung selbst einen Dienst erweisen, möchte ich mal dahingestellt lassen. Was erwarten diese Mitarbeiter? Sollen die Fluggesellschaften weiterhin mit hohen Verlusten arbeiten? Soll alles beim Alten bleiben und die Mitarbeiter durch ein Wunder mit einer Massenheilung wieder ihren Dienst antreten? Sicherlich, ein Dialog wäre nicht verkehrt gewesen, hätte das Verlustgeschäft und deren Folgen mithilfe einer Sanierung/Schrumpfung/Firmenübername aber nicht behoben.

Gruß ergo-hh

• Air Berlin - Angeschlagene Airline soll kräftig schrumpfen

• ergo-hh
    • 7. Oktober 2016 um 10:16

Ich muss mich hier im AIDA Forum mal unbeliebt machen. Als Alternative bleibt ja eventuell noch, keine Aida Kreuzfahrten inkl. Flug zu buchen. Aida nimmt ja anscheinend überwiegend Billiganbieter. Bei unserer letzten Kreuzfahrt inkl. Fluganreisepaket bei Royal Caribbean wurde der Flug von Lufthansa durchgeführt, ebenso der Flug unserer nächsten Kreuzfahrt in 14 Tagen mit Princess Cruises ab Singapur.

Gruß ergo-hh

• Beste Kreuzfahrtgesellschaften der Welt

• ergo-hh
    • 5. Oktober 2016 um 19:13
    Zitat von Meerwasser

Und zwar zu recht ... Ist eine Klasse besser als Aida !

Wir lieben auch TuiCruises und ziehen deren Schiffe den Aida Dampfern vor, aber das Urteil "... Ist eine Klasse besser als Aida !" würde ich so nicht unterschreiben. Es ist anders, ja, das ist richtig. Wer es etws stilvoller und ruhiger mag (so wie wir), eher Bedienrestaurants vorzieht, ist auf den 'Mein Schiffen' m. M. nach besser aufgehoben. Wer lieber mehr oder weniger ständige Berieselung am Pool mag, es überwiegend lockerer in den Buffetrestaurants angehen lässt, liegt mit Aida sicherlich besser.

Insofern finden einige sicherlich Aida eine Klasse besser, andere eher TuiCruises. Ich bin allerdings auch immer etwas skeptisch, wenn einige andere Reedereien beurteilen, bisher aber ausschließlich mit Aida unterwegs waren.

btw. wir sind bereits u. a. mit beiden Reedereien gefahren.

Gruß ergo-hh

• Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

• ergo-hh
    • 3. Oktober 2016 um 13:20

Schaut doch mal welche Kreditkarte ihr habt. Häufig ist es so, dass die genannten Versicherungen durch die Kreditkarte abgedeckt sind, wenn ihr mit der Kreditkarte zahlt.

Zumindest bei meiner Visa Card der Haspa (Hamburger Sparkasse) ist es so.

Gruß ergo-hh

• Mit Unbehagen in die Ferne

• ergo-hh
    • 1. Oktober 2016 um 10:25

Ich hoffe, dass es für Adriana die richtige Entscheidung war und sie die Kreuzfahrt genießem kann. Ich habe leider noch nie erlebt, dass jemand seine - in Adrianas Fall im Prinzip sogar unbegründeten - Ängste nur durch 'gutes Zureden' überwunden hat; es nützt eventuell nur psychologische Hilfe.

Ich hoffe aber für Adriana, dass sie Spaß an der Kreuzfahrt hat und vielleicht sogar während der Kreuzfahrt ihre Ängste vergessen kann. Auf jeden Fall wäre es schön, wenn sie berichten würde - wie bereits erwähnt - wann es wielange wohin geht. Auch ihre Erfahrung nach der Kreuzfahrt wären sicherlich interessant.

Gruß ergo-hh

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• ergo-hh
    • 30. September 2016 um 12:06

An Seetagen funktioniert das Roaming nicht, es sei denn, du schipperst gerade direkt an einer Hafen-(Stadt) vorbei. Du kannst auf hoher See auch nicht mit deinem Tarif telefonieren, da es keine Verbindung mit deinem (Roaming)Anbieter gibt. Und über das Aida Netz zu telefonieren wird teuer. Insofern solltest du prüfen, on für dich eines der Aida Internetpakete in Frage kommt (z. B. das Social Media Paket).

Gruß ergo-hh

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• ergo-hh
    • 30. September 2016 um 12:02

Wenn deren IT man immer so schnell/gut klappen würde ...

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 19. September 2016 um 11:41
    Zitat von Deichschaf

Unsere Eltern sind auch in dem Alter und auch Zustand das wir immer damit rechnen müssen, aber es hält uns nicht ab auf Tour zu gehen.

Die/der TE schreibt aber, dass kein Anlass zur Sorge um die Eltern bzw. nahe Angehörige besteht, sondern es ein allgemeines Unwohlsein in der Ferne ist (siehe Beitrag #9 und #13). Und wenn das schon der Fall ist, sollte man sich gut überlegen, ob man Spaß an einer Fernreise hat und die Bedenken einfach 'über Bord werfen' kann.

Ich will niemanden die (sehr interessante) SOA Tour ausreden, aber die/der TE muss selbst beurteilen, ob er/sie die Angst überwinden kann; gutes Zureden ist u. U. nur kontraproduktiv.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 19. September 2016 um 10:38

Ich befürchte auch, das bestehende begründete oder unbegründete Ängste 'von heut auf morgen' überwunden werden können. Ich habe z. B. bei Leuten mit Flugangst noch nie erlebt, dass gutes Zureden oder stichhaltige Argumente (beim Fliegen ist die Autofahrt zum Flughafen das Gefährlichste) irgendetwas bewirkt haben. Bei echten Phobien helfen keine noch so stichhaltige Argumente. Lediglich längere Betreuung (ich möchte das Wort 'Psychologe' vermeiden) und langsames Herantasten könnte helfen, Ängste zu überwinden.

Insofern finde ich es u. U. verkehrt, dem TE zu der SOA Kreuzfahrt gut zuzureden und dieser dann auf der gesamten Kreuzfahrt nur 'tausend Tode stirbt'. Wie von einigen erwähnt hilft es vielleicht, langsam anzufangen, z. B. mit einer Kurzkreuzfahrt im (Nord)Europäischen Raum ohne Seetage. Langsam kann man dann vielleicht steigern und auch mal längere Krezfahrten wählen, die vielleicht auch einen oder zwei Seetage beinhalten.

Gruß ergo-hh

• Auslaufmelodien Aida

• ergo-hh
    • 4. September 2016 um 13:09

Ich weiß nicht, ob es bei mir Gewohnheit ist, aber Enya mit 'Orinoco Flow' gefiel uns wesentlich besser.
    Aber über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten :P.

Aber vielleicht wollte man einen längeren Song, 'Leinen los' ist ja fast 7 Minuten lang.

Gruß ergo-hh

• Tui Sonderangebot von Malle nach Antalya

• ergo-hh
    • 30. August 2016 um 17:12

Kannst du mal einen Link posten. Ich finde bei TuiCruises nur 'Flex Preis Innen mit Flug 1.695,00 EUR', Balkonkabinen sind sowohl bei Flex als auch beim Wohlfühlpreis ausgebucht.

https://tuicruises.com/kreuzfahrt-buc…electFlight=MUC

Gruß ergo-hh

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• ergo-hh
    • 23. August 2016 um 22:24

Einlocher:
    Was spricht dagegen, die Uhr bereits umzustellen, wenn man ins Bett geht? So machen wir das immer, man muss sich doch deswegen nicht extra zum Umstellungszeitpunkt nachts einen Wecker stellen :gruebel: .
    Wie macht ihr es denn bei der Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit und umgekehrt hier in Deutschland?

Aber wahrscheinlich habe ich das Problem nicht verstanden oder es fehlte das Ironie-Smiley.

Ansonsten wurde bei uns bei allen Reedereien die Uhrzeit immer nachts zwischen 2:00 (vor) und 3:00 Uhr (zurück) umgestellt.

Gruß ergo-hh

• Euer Buchungsverhalten: Kreuzfahrt - Pauschalurlaub

• ergo-hh
    • 21. August 2016 um 22:17

Du musst etwas verwechselt haben. Von dir war ja überhaupt nicht die Rede. Es ging um eine Aussage von AIDAstar.

Gruß ergo-hh

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• ergo-hh
    • 21. August 2016 um 18:54

Wahrscheinlich bin ich zu wenig kreuzfahrterfahren, aber mit dem Begriff 'Aluhut' kann ich nichts anfangen. Oder hat meine Frau recht wenn sie behauptet, ich sei manchmal begriffsstutzig (weil ich der weiblichen Logik manchmal nicht folgen kann) :P .

Gruß ergo-hh

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• ergo-hh
    • 21. August 2016 um 12:57

Angenommen es sind zum Zeitpunkt der Vario oder Just Buchungsmöglichkeiten nur noch wenige 'gute' Balkonkabinen, aber nur noch wenige 'gute' (und als Premiumbucher teurere) Balkonkabinen frei. Weche Kabinen würdet ihr als Unternehmen den Variobuchern zuweisen? Es könnten ja immer noch einige mehr zahlende Premiumbucher zuschlagen.

Es sind natürlich auch nur Vermutungen.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 21. August 2016 um 12:44
    Zitat von Burkhard.K

Das empfindet wohl jeder etwas anders.

Zumal der Beitragsersteller noch nie mit einer anderen Reederei als Aida unterwegs war :gruebel:
    Ist aber etwas OT.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 21. August 2016 um 10:06

Bis 2010 hatten ausschließlich Pauschalurlaub in sonnigen Gegenden oder selbst organiesierte Autotouren auch mit einem Camper unternommen. Unsere 1. Kreuzfahrt haben wir 2010 auf der Oasis Of The Seas gemacht, meine Frau war sofort begeistert. Ich war vor allem auf das Schiff selbst neugierig, fand eine Kreuzfahrt auch nicht schlecht. Somit haben wir von der Größe her bei der nächsten Kreuzfahrt genau das Gegenteil gewählt: eine Kreuzfahrt in SOA mit der Aura. Auch das hat uns gefallen und bestätigt, das Kreuzfahrten für uns DER Urlaub ist, obwohl uns größere Schiffe besser gefallen, da das Platz- und Unterhaltungsangebot dort deutlich besser ist. Aber letztendlich ist für uns die Route ausschlaggebend.

Bis 2014 hatten wir zwischen den Kreuzfahrten im Sommer auch immer noch einen Pauschalurlaub zum Relaxen (und um uns von den Kreuzfahrten zu erholen ^^) in der Türkei gemacht, diesen aber jetzt gestrichen. Seit dem haben wir nur Kreuzfahrten unternommen, da wir es lieben, immer das 'Hotelzimmer' dabei zu haben und man einen ersten Eindruck von diversen Orten erhält. Kreuzfahrten sind für uns auch sehr erholsam, wenn nur die Lansausflüge nicht wären :lol1: .
    Gruß ergo-hh

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      525
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      528
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      996
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      891
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™