1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ergo-hh

Beiträge von ergo-hh

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • ergo-hh
    • 19. April 2018 um 11:22
    Zitat von noba410

    ..., aber auf einem Schiff denke ich fast nicht zu realisieren.

    Doch, es ist zu realisieren. Auf der Oasis of The Seas z. B. ist die Laufstrecke auf Deck 5 realisiert: keine Liegen, keine Fußgänger, nur Laufstrecke:

    Gruß ergo-hh

  • St. Petersburg / Russland

    • ergo-hh
    • 18. April 2018 um 17:20

    Das hätte natürlich den Vorteil, dass es vielleicht nicht so voll im Katharienenpalast ist:


    Gruß ergo-hh

  • St. Petersburg / Russland

    • ergo-hh
    • 18. April 2018 um 16:58

    Vielleicht wird dann nur der Katharinenpark besucht, der hat nämlich auch dienstags geöffnet.

    Gruß ergo-hh

  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

    • ergo-hh
    • 17. April 2018 um 12:34

    Ehrlich gesagt wundert mich die Entscheidung. Ich kenne einige AIDA Shows und einige Shows auf amerikanischen Schiffen. Die auf den amerikansichen Schiffen sind für uns ein ganz anderes (besseres) Kaliber. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich vrschieden. Am meisten nervt mich . wie bereits erwähnt - das unruhige, ständig überfüllte und mit vielen Plätzen mit schlechter Sicht ausgestattete Theatrium auf den Schiffen der Melitta Klasse.

    Gruß ergo-hh

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • ergo-hh
    • 1. April 2018 um 14:07

    @Arango19 Auf unsere Fahrt mit der Prima war es ähnlich, Wochen vor der Abfahrt war schon keine Reservierung für das French Kiss mehr möglich.
    Wir sind jeden Morgen gegen 9:00 Uhr am French Kiss vorbei gegangen, jedesmal herrschte gähnende Leere im Frech Kiss. Als ich dann vor Ort für einen bestimmten Termin (Geburtstag) reservieren wollte wurde mir gesagt, dass alles reserviert sei. Auch an diesem Tag herrschte natürlich wieder gähnende Leere im French Kiss :thumbdown: .

    Vielleicht ist das ja mittlerweile anders.

    Gruß ergo-hh

  • Alles zur AIDAnova

    • ergo-hh
    • 28. März 2018 um 22:49

    Welches Kreuzfahrtschiff hat denn 9.000 Passagiere? Oder zählst du die Besatzung mit zu den Passagieren?

    Gruß ergo-hh

  • Miami / USA

    • ergo-hh
    • 22. März 2018 um 15:30

    Falls es euch nicht speziell auf die Tour mit einem Propellerboot ankommt, könnte ich euch diese Tour empfehelen:
    https://www.sharkvalleytramtours.com/
    Die Propellerboote sind natürlich sehr laut und daher gibt es auch keine Erklärungen. Wegen der hoehen Geschwindigkeit sieht man auch nicht viel von der Tierwelt.

    Auf der Shark Valley Tour (hat nichts mit sharks = Haien zu tun) erfährt man sehr viel über die Everglades und sieht auch viele Tiere. Die Erklärungen sind allerdings auf englisch.

    Falls dich mein Video mit dieser Tour intersiert, dann schicke mir eine PN und du erhälst die Zugngsdaten.

    Gruß ergo-hh

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • ergo-hh
    • 21. März 2018 um 16:27

    @jumela: Eigentlich ist es ganz einfach (zumindest war es bei uns auf der Prima im Mai 2017 so): du zahlst 10 EUR (wird bei der Buchung des Nightfly berechnet), und bekommst dafür ausschließlich ein Glas Sekt kurz vor der Show und aus die Maus. Es gibt keine Zuzahlung, Anrechnung oder sonst etwas. Wenn man jetzt auch etwas alkoholfreies dafür bekommt, dann bekommst du für die 10 EUR ein Glas (teure) Cola oder sonst etwas und fertig. Willst du darüber hinaus mehr trinken, gilt die Getränkekarte.

    Man möge mich korrigieren, wenn es inzwischen anders geregelt ist.

    Gruß ergo-hh

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • ergo-hh
    • 21. März 2018 um 15:32
    Zitat von jumala

    Also bezahlt man 10€, bekommt einen Sekt (oder alkoholfreies Getränk)

    Bei unserem Besuch gab es für die 10 EUR nur den Sekt, ein Tausch gegen ein alkoholfreies Getränk oder Bier etc. war nicht möglich :( .

    Gruß ergo-hh

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • ergo-hh
    • 21. März 2018 um 15:17

    Ja kostet in jedem Fall 10 EUR, den Sekt bekommst du ja auch bei 'schlechten Plätzen' :D

    Bei uns war das Programm vorher bekannt, wurde aber ohne vorherige Information geändert.

    Gruß ergo-hh

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • ergo-hh
    • 21. März 2018 um 13:12

    Nur zur Info: wir hatten auch das Nightfly auf der Prima im Voraus reserviert. Leider gibt es dort sehr viele 'schlechte' Plätze, von denen aus die Sicht auf die Bühne nur eingeschränkt möglich ist. Seid also nicht zu etnttäuscht, wenn die Plätze nicht optimal sind.

    Wir hatten noch einigermaßen gute Plätze, von denen wir allerdings nur das sehen konnte, was sich direkt unter der Decke abspielte, siehe Bild. Ein Tausch der Plätze war nicht möglich.

    Gruß ergo-hh

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • ergo-hh
    • 19. März 2018 um 19:40
    Zitat von Mimimatz

    Mal ehrlich, wieso sollte AIDA bei über 30°C Temperatur eine Eislaufbahn betreiben? Ökologisch eine Schweinerei, die wirklich niemand braucht

    Wenn du so willst sind bei der Argumentation Kreuzfahrten ebenfalls 'ökologische Schweinereien, die niemand braucht'

    Gruß ergo-hh

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • ergo-hh
    • 19. März 2018 um 10:28
    Zitat von Leatoria

    Aida hat nur eine Eisbahn für beide Schiffe

    Wie ist das zu verstehen? Wird die Eislaufbahn mit der zugehörigen Technik jedesmal abgebaut und auf ein anderes Schiff verfrachtet? Was befindet sich denn auf dem Platz der jeweils abgebauten Eislaufbahn?

    Wenn dem so ist würde ich fast vermuten, dass der jeweilige Umbau teurer ist als eine zweite Eisbahn :gruebel:

    Gruß ergo-hh

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • ergo-hh
    • 18. März 2018 um 18:25

    Auf einem anderen Schiff (nicht Aida) hast du auch in der Karibik eine Eisbahn :daumen: .

    Gruß ergo-hh

  • Alles zur AIDAnova

    • ergo-hh
    • 11. März 2018 um 11:37

    Bei dem relativ großen (aber überwiegend schattehlosen?) Pooldeck wird man wohl eher in der Badewanne ... ääh im Swimmingpool keinen Platz finden, wenn die Nova in wärmeren Gefilden unterwegs ist :rolleyes::D .

    Gruß ergo-hh

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • ergo-hh
    • 5. März 2018 um 17:15
    Zitat von _Meerelfe_

    Ich denke, das geht nicht nur mir so.

    So sehe ich das auch. Vor allem wenn man nicht rausschauen kann ist es machmal schwierig festzustellen, wo Heck oder Bug ist (für die Flachlandtiroler: wo hinten und vorne ist :D ). Und die Prima wirkte auf uns ein wenig 'verbaut'.

    Gruß ergo-hh

  • Landratte will wieder aufs Schiff - Kurzbericht

    • ergo-hh
    • 26. Februar 2018 um 11:52
    Zitat von Frantina

    An Tui hatten wir auch gedacht, aber das Preisniveau ist deutlich höher.

    Man muss aber berücksichtigen, dass TUI 'all inclisive' Schiffe hat und - neben dem Buffetrestaurant - auch über inkludierte Bedienrestaurants verfügt. Ob TUI teurer ist hängt also auch vom 'Verzehrvehalten' für die Bordrechnung ab.

    Für Kinder sind m. E. die TUI Schiffe nicht so geeignet, da sie wesentlich weniger 'Bespaßung' für Kinder haben als z. B. die AIDAprima. Das ist aber auf den 3 kleinen AIDA Schiffen nicht anders. Dafür sind die Pools auf den TUI Schiffen wirklich zum Schwimmen geeignet :schwimmen:

    Gruß ergo-hh

  • Danzig / Polen

    • ergo-hh
    • 23. Februar 2018 um 17:05

    Ich kann es dir nicht sagen, aber hast du diese Homepage aufgerufen?
    http://3citytour.com/
    Email booking@3citytour.com


    Notfalls mal anrufen :(+48) 663 303 002

    Gruß ergo-hh

  • Landratte will wieder aufs Schiff - Kurzbericht

    • ergo-hh
    • 20. Februar 2018 um 14:05

    Ich würde euch auch empfehlen - wenn es denn wider AIDA sein sollte - die kleinen Schiffe Cara, Aura und Vita mal zu testen. Auf diesen kleineren Schiffen gab es - zumindest als wir damit unterwegs waren - keinen bayrischen Abend etc. Allgemein geht es dort auch etwas ruhiger zu. Wenn du magst, kannst du dich mal per PM melden, dann sage ich dir, wie ihr euch meine Videos der Aura und Vita (und andere Schiffe und Reedereien) anschauen könnt.
    Ansonsten stimme ich @kohmar zu, dass vielleicht TUICruises eine Alternative ist.

    Gruß ergo-hh

  • Alles zur AIDAnova

    • ergo-hh
    • 16. Februar 2018 um 22:35
    Zitat von Leatoria

    Der Link funktioniert

    ... nicht :!:

    Gruß ergo-hh

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      617
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™