Beiträge von ergo-hh
-
-
-
Vielleicht wird dann nur der Katharinenpark besucht, der hat nämlich auch dienstags geöffnet.
Gruß ergo-hh
-
Ehrlich gesagt wundert mich die Entscheidung. Ich kenne einige AIDA Shows und einige Shows auf amerikanischen Schiffen. Die auf den amerikansichen Schiffen sind für uns ein ganz anderes (besseres) Kaliber. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich vrschieden. Am meisten nervt mich . wie bereits erwähnt - das unruhige, ständig überfüllte und mit vielen Plätzen mit schlechter Sicht ausgestattete Theatrium auf den Schiffen der Melitta Klasse.
Gruß ergo-hh
-
@Arango19 Auf unsere Fahrt mit der Prima war es ähnlich, Wochen vor der Abfahrt war schon keine Reservierung für das French Kiss mehr möglich.
Wir sind jeden Morgen gegen 9:00 Uhr am French Kiss vorbei gegangen, jedesmal herrschte gähnende Leere im Frech Kiss. Als ich dann vor Ort für einen bestimmten Termin (Geburtstag) reservieren wollte wurde mir gesagt, dass alles reserviert sei. Auch an diesem Tag herrschte natürlich wieder gähnende Leere im French Kiss
.Vielleicht ist das ja mittlerweile anders.
Gruß ergo-hh
-
Welches Kreuzfahrtschiff hat denn 9.000 Passagiere? Oder zählst du die Besatzung mit zu den Passagieren?
Gruß ergo-hh
-
Falls es euch nicht speziell auf die Tour mit einem Propellerboot ankommt, könnte ich euch diese Tour empfehelen:
https://www.sharkvalleytramtours.com/
Die Propellerboote sind natürlich sehr laut und daher gibt es auch keine Erklärungen. Wegen der hoehen Geschwindigkeit sieht man auch nicht viel von der Tierwelt.Auf der Shark Valley Tour (hat nichts mit sharks = Haien zu tun) erfährt man sehr viel über die Everglades und sieht auch viele Tiere. Die Erklärungen sind allerdings auf englisch.
Falls dich mein Video mit dieser Tour intersiert, dann schicke mir eine PN und du erhälst die Zugngsdaten.
Gruß ergo-hh
-
@jumela: Eigentlich ist es ganz einfach (zumindest war es bei uns auf der Prima im Mai 2017 so): du zahlst 10 EUR (wird bei der Buchung des Nightfly berechnet), und bekommst dafür ausschließlich ein Glas Sekt kurz vor der Show und aus die Maus. Es gibt keine Zuzahlung, Anrechnung oder sonst etwas. Wenn man jetzt auch etwas alkoholfreies dafür bekommt, dann bekommst du für die 10 EUR ein Glas (teure) Cola oder sonst etwas und fertig. Willst du darüber hinaus mehr trinken, gilt die Getränkekarte.
Man möge mich korrigieren, wenn es inzwischen anders geregelt ist.
Gruß ergo-hh
-
Also bezahlt man 10€, bekommt einen Sekt (oder alkoholfreies Getränk)
Bei unserem Besuch gab es für die 10 EUR nur den Sekt, ein Tausch gegen ein alkoholfreies Getränk oder Bier etc. war nicht möglich
.Gruß ergo-hh
-
Ja kostet in jedem Fall 10 EUR, den Sekt bekommst du ja auch bei 'schlechten Plätzen'

Bei uns war das Programm vorher bekannt, wurde aber ohne vorherige Information geändert.
Gruß ergo-hh
-
Nur zur Info: wir hatten auch das Nightfly auf der Prima im Voraus reserviert. Leider gibt es dort sehr viele 'schlechte' Plätze, von denen aus die Sicht auf die Bühne nur eingeschränkt möglich ist. Seid also nicht zu etnttäuscht, wenn die Plätze nicht optimal sind.
Wir hatten noch einigermaßen gute Plätze, von denen wir allerdings nur das sehen konnte, was sich direkt unter der Decke abspielte, siehe Bild. Ein Tausch der Plätze war nicht möglich.
Gruß ergo-hh
-
Mal ehrlich, wieso sollte AIDA bei über 30°C Temperatur eine Eislaufbahn betreiben? Ökologisch eine Schweinerei, die wirklich niemand braucht
Wenn du so willst sind bei der Argumentation Kreuzfahrten ebenfalls 'ökologische Schweinereien, die niemand braucht'

Gruß ergo-hh
-
Aida hat nur eine Eisbahn für beide Schiffe
Wie ist das zu verstehen? Wird die Eislaufbahn mit der zugehörigen Technik jedesmal abgebaut und auf ein anderes Schiff verfrachtet? Was befindet sich denn auf dem Platz der jeweils abgebauten Eislaufbahn?
Wenn dem so ist würde ich fast vermuten, dass der jeweilige Umbau teurer ist als eine zweite Eisbahn

Gruß ergo-hh
-
Auf einem anderen Schiff (nicht Aida) hast du auch in der Karibik eine Eisbahn
.Gruß ergo-hh
-
Bei dem relativ großen (aber überwiegend schattehlosen?) Pooldeck wird man wohl eher in der Badewanne ... ääh im Swimmingpool keinen Platz finden, wenn die Nova in wärmeren Gefilden unterwegs ist

.Gruß ergo-hh
-
Ich denke, das geht nicht nur mir so.
So sehe ich das auch. Vor allem wenn man nicht rausschauen kann ist es machmal schwierig festzustellen, wo Heck oder Bug ist (für die Flachlandtiroler: wo hinten und vorne ist
). Und die Prima wirkte auf uns ein wenig 'verbaut'.Gruß ergo-hh
-
An Tui hatten wir auch gedacht, aber das Preisniveau ist deutlich höher.
Man muss aber berücksichtigen, dass TUI 'all inclisive' Schiffe hat und - neben dem Buffetrestaurant - auch über inkludierte Bedienrestaurants verfügt. Ob TUI teurer ist hängt also auch vom 'Verzehrvehalten' für die Bordrechnung ab.
Für Kinder sind m. E. die TUI Schiffe nicht so geeignet, da sie wesentlich weniger 'Bespaßung' für Kinder haben als z. B. die AIDAprima. Das ist aber auf den 3 kleinen AIDA Schiffen nicht anders. Dafür sind die Pools auf den TUI Schiffen wirklich zum Schwimmen geeignet

Gruß ergo-hh
-
Ich kann es dir nicht sagen, aber hast du diese Homepage aufgerufen?
http://3citytour.com/
Email booking@3citytour.comNotfalls mal anrufen :(+48) 663 303 002
Gruß ergo-hh
-
Ich würde euch auch empfehlen - wenn es denn wider AIDA sein sollte - die kleinen Schiffe Cara, Aura und Vita mal zu testen. Auf diesen kleineren Schiffen gab es - zumindest als wir damit unterwegs waren - keinen bayrischen Abend etc. Allgemein geht es dort auch etwas ruhiger zu. Wenn du magst, kannst du dich mal per PM melden, dann sage ich dir, wie ihr euch meine Videos der Aura und Vita (und andere Schiffe und Reedereien) anschauen könnt.
Ansonsten stimme ich @kohmar zu, dass vielleicht TUICruises eine Alternative ist.Gruß ergo-hh
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 663
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 617
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 963
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-