Markthalle und Seilbahn kann man gut zu Fuß machen. Die Korbschlittenfahrt endet aber nicht am Hafen. sondern man muss noch mit einem Fußweg von 30 - 45 Minuten rechnen.
Gruß ergo-hh
Markthalle und Seilbahn kann man gut zu Fuß machen. Die Korbschlittenfahrt endet aber nicht am Hafen. sondern man muss noch mit einem Fußweg von 30 - 45 Minuten rechnen.
Gruß ergo-hh
Ich finde es besser, dass TUI ein 'normales' Theater hat. Grundsätzlich würde mir das Theatrium auch gefallen, aber wegen des 'Durchgangsverkehrs' ist es relativ unruhig und auf den - aus Platzmangel eingenommenen - Stehplätzen wird sich ständig unterhalten. Außerdem war das Theatrium schon auf den 'Melitta' Schiffen immer üerfüllt, das Theatrium auf der Nova ist aber nicht größer als auf den 'Melitta' Schiffen, es sind aber über 3.000 Passagiere mehr an Bord. Das muss ja schiefgehen
.
Gruß ergo-hh
'Melittaklasse' sind die AIDA Schiffe mit dem Kaffeefilter in der Mitte
.
Gruß ergo-hh
... das Flair und das "nach-Hause-kommen-Gefühl" von AIDA wird TUI nie erreichen.
Du hättest schreiben müssen "... das Flair und das "nach-Hause-kommen-Gefühl" von AIDA wird TUI für uns nie erreichen.". Bei uns wird das Gefühl sehr wohl erreicht (btw: auf welchen TUI Schiffen warst du denn schon?)
Und natürlich gibt es bei TUI All Inclusive. Es ist halt wie bei den meisten All Inclusive Hotels, wo hochwertige Getränke auch meist aufpreispflichtig sind. Es ist durchaus möglich, die Bordrechnung bei TUI auf Null zu lassen, ohne dass man verhungert oder verdurstet ![]()
Gruß ergo-hh
Mein Beitrag sollte auch nur Spaß sein und man darf sich durch solche Schilder natürlich nicht abschreckenl lassen. Als wir in Dubai waren, haben wir solche in den Souks auch nur einmal gesehen und fanden es ganz lustig.
Gruß ergo-hh
Egal, wo - orientalisches Flair verströmen sie alle ...
Hier mal das orientalische Flair des Gewürz Souk in Dubai
![]()
Gruß ergo-hh
Wenn ihr auf der Novaeine Juniorsuitein in Vario bucht, dann könntet ihr auch eine JS Typ A bekommen, oder? Wenn ja, seid euch darüber im Klaren, dass der Balkon praktisch nicht nutzbar ist, so schön die Räumlichkeiten der Suite selbst auch sind. siehe meinen Beitrag hier:
Gruß ergo-hh
Dabei gäbe es eine einfache Lösung:
Auf der Unterseite des Liegen Kopfteils eine Parkuhr fest antackern. Diese ist auf die Uhrzeit des Verlassens der Liege einzustellen. Sieht man eine seit 30 oder 45 (oder ähnlich) Minuten abgelaufene Uhr oder eine mit einer Uhrzeit in der Zukunft, kann man die Liege freiräumen und benutzen. Halt wie mit der Parkuhr beim Auto, nur gibt es hier kein Knöllchen ![]()
Gruß ergo-hh
Der Poolbereich war auch für 5 Seetage groß genug, leider ohne jede Unterhaltung
Wir sagen "zum Glück ohne jede Unterhaltung". Die bei anderen Reedereien teilweise vorhandene Dauerberieselung am Pool nervt uns und muss m. E. im Zeitalter der Handys/MP3 Player auch nicht sein
. Bei AIDA funktioniert das bei den beliebten 'Silent Parties' im Prinzip ja auch
.
Man sieht - wie sagt der Kölner so schön - jeder Jeck ist anders ![]()
Gruß ergo-hh
Für meine kommende Reise habe ich aus Interesse bei TUI geschaut. Gleicher Termin, gleiche Route, gleicher Flughafen. Würde mich bei TUI 400 € mehr kosten. Ich wäre den ganzen Tag lang mit essen und trinken beschäftigt um das wieder reinzubekommen.
Ich finde, dass der Ansatz, den TUI AI Aufpreis 'wieder reinzubekommen' der verkehrte Ansatz ist. Wenn man diese Einstellung hat, sollte man TUI tunlichst meiden. Als notorische 'Wassertrinker' bekomme ich den Aufpreis nicht annähernd wieder rein. Aber uns sind dir inkludierten Bedienrestaurants, das entspannte Trinken (wenn man gemütlich beieinander sitzt muss ich mir über die zweite, dritte Tasse Kaffee oder sonstiges Getränk keine Gedanken machen), die Eisbar
, der 25m Pool, die ruhigere Atmosphäre neben einigen andren Dingen den Aufpreis wert.
Gruß ergo-hh
Es wird ja wohl auch richtig kuschelig auf der MIRA,bei diesem kleinen Schiff
Hmmm ...
,
AIDAmira: zugel. Passagierzahl 1727
AIDAcara: zugel. Passagierzahl 1339
Dann ist auf der Cara, Vita, Aura noch deutlich kuscheliger
.
Gruß ergo-hh
was hilft mir ein modernes Schiff mit hunderten Balkonkabinen , wenn es nur um die Kanaren oder im MM rumfährt.
Es soll auch kleinere Schiffe mit vielen (ausschließlich) Balkonkabinen/Suiten geben, z. B. die Seabourn Schiffe (und andere).
Gruß ergo-hh
ist das wenig ,
80 Junior-Suiten mit Balkon, 12 Balkon,
Ich finde: ja ![]()
aura hat 2 Suiten und 60 Balkone
Ich finde das auch recht wenig. Man liest ja auch häufiger, dass Balkonkabinen auf der Cara, Aura und Vita Mangelwaqre sind.
Wenn man sich dagegen moderne Schiffe anschaut ...
Gruß ergo-hh
Mich wundert auch, dass ein Schiff mit so wenig Balkonkabinen im Selection Bereich eingesetzt wird.
.
Gruß ergo-hh
Mir ist nicht ganz klar, warum einige viel Wert auf den Lounge Zugang legen. Ok, in der Lounge ist es ruhig, das (Frühstücks-)Buffet ist aber recht eingeschränkt, Getränke inkl. Champagner sind inkl, Mit dem Zugang zur Lounge hat man ja auch automatisch Zugang zum Patiodeck, was recht kleinist und man auch schlecht einen Platz findet. Außerdem ist das ein 'gefangender' Raum (nach oben aber offen), von dem man nicht auf das Meer blicken kann.
Gruß ergo-hh
Wurde der Ausflug denn gekürzt oder hat er die vereinbarten 8 Stuneden gedauert? Wenn es tatsächlihc 8 Stunden waren und ihr die Vorgabe der zu besuchenden Punkte gemacht habt, dann hätte Sergej höchstens darauf hinweisen sollen, dass das in 8 Stunden 'ohne Hetze' nicht zu schaffen ist. Wie hatten 2016 mit Sergej fast das identische Programm (statt Hard Rock Cafe hatten wir eine Wodka Verkostung in der Nähe der Nikolaus-Marine Kathedrale), wir hatten aber 2 Tage zur Verfügung. Das war recht entspennt.
Gruß ergo-hh
Nachdem wir auf unserer NOVA Tour vorsichtshalber schon 40 Minuten vor Beginn dieser Show im Theatrium waren, wurde ca. 20 Minuten nach dem eigentlichen Beginn die Show wegen technischer Probeme abgesagt
.
So konnten wir die Show aber noch nachträglich 'besuchen'
.
Gruß ergo-hh
Termin ist notiert. Dann haben wir die Chance, die Show doch noch zu sehen. Bei unserer Tour mit der Nova wurde die Show wegen technischer Probleme abgesagt
.
Gruß ergo-hh
AIDA kauft wohl die alten Pötte von Costa auf. Miuch hat es schon gewundert, dass AIDA die Costa neoRiviera als Selection Schiff gekauft hat (jetzt AIDAMira). Die Mira hat außer den Suiten gerade mal 12 Balkonkabinen. Ich fürchte, Selection Kunden wollen nicht überwiegend Außen- oder Innenkabinen.
Aber der Kauf der 'alten Pötte' ist wohl dem Umstanf geschuldet, dass es keine Werftkapazitäten mehr für Neubauten gibt.
Gruß ergo-hh
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()