1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ergo-hh

Beiträge von ergo-hh

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 43
  • TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• ergo-hh
    • 16. September 2024 um 13:12
    Zitat von Luzielia

Wenn ich selektiere JS und Relax bekomme ich 20 Reisen angezeigt....

Wie/wo selektierst du? Bei mir werden als Filter nur das Schiff, Abfahrtshafen usw. als Filter angeboten (siehe Bild). Oder ich bin blind oder blöd (oder beides :gruebel: )

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 16. September 2024 um 09:54
    Zitat von Escape

Also ich bin echt gespannt wer die Relax bucht und wie das so wird.

Ich würde aus Neugier ja mal die MS Relax buchen, aber egal welche Route, die Suiten sind bereits alle ausgebucht :( .

Gruß ergo-hh

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• ergo-hh
    • 13. September 2024 um 15:54

Ich verschenke eine DVD 'AIDA Zeitreise'. Hat jemand Interesse? Wenn ja, PN an mich mit der Anschift, wohin ich die DVD schicken soll. Wer zuerst kommt mahlt zuerst :P

EDIT: leider schon vergeben.

Gruß ergo-hh

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• ergo-hh
    • 9. August 2024 um 15:15
    Zitat von powermac1980

Wir haben auf der Symphony "Hairspray" in voller Länge gesehen

Das haben wir auf der Oasis gesehen (oder war es die Brilliance?) :thumbup:

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 9. August 2024 um 14:32
    Zitat von User123

naja ein Theater auf dem Schiff kann man nicht mit einem an Land vergleichen.

Ich glaube, du hast noch nie eine Show in den Royal Caribbean Schiffen gesehen. Dort gibt es beispielsweise komplette Musicals, hier mal ein Beispiel im Video ab Minute 23:10

Blog-Artikel

Anthem Of The Seas - Ein Freizeitpark auf hoher See

Als Technik affines 'Spielkind' wollte ich gerne mal die Anthem of The Seas' ausprobieren. Die Größe des Schiffes hat uns nicht gestört. Wir können uns natürlich auch nicht über die hohe Anzahl der Passagiere beschweren, denn 1) wussten wir das vorher, 2) trugen wir selbst ja zur Fülle bei :zungeraus:. Zusaätzlich konnten wir noch einige interessante Ziel besuchen.

Hier ist das zugehörige Video:

youtube.com/watch?v=fj1cv03-08Y&feature=youtu.be

Gruß ergo-hh
    ergo-hh
    7. Februar 2021 um 12:37

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 9. August 2024 um 12:23

Wir mögen das Theatrium auf den Aida Dampfern auch nicht. Von entspannter Atmosphäre mit Drink und Kuchen kann keine Rede sein, es sei denn, man ist schon mindestens eine Stunde vorher im Theatrium, um noch einen Sitzplaz mit Abstellmöglichkeit seiner Getränke zu ergattern, sonst hat man nur einen Stehplatz in der x-ten Reihe. Dadurch, dass im Theatrium auch 'Durchgangsverkehr' herrscht und die Leute sich teilweise dabei auch unterhalten, ist es für uns zu unruhig. Da ziehe ich das 'richtige' Theater der TUIi Dampfer vor. Auch wenn ich zu Hause ins Theater gehe, kann ich keine Speisen und Getränke verzehren (es gibt vielleicht ein paar Ausnahmen, z. B. das Hansa Theater in Hamburg). Man muss bei den TUI Dampfern auch nicht so früh ins Theater gehen, da man auch ca. 15 Minuten vor Aufführungsbegin noch einen Sitzplatz erhält. Und wenn man sich strategisch günstig setzt (z. B. ein Platz am Gang), kann man auch jederzeit die Show verlassen, ohne jemanden zu stören.

Gruß ergo-hh

• Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• ergo-hh
    • 23. Juli 2024 um 17:40
    Zitat von MerTilo

am einfachsten ist es mit der Seilbahn auf den Berg zu fahren und zu Fuß herunter zu laufen. Alternativ rauf und Runter mit der Bahn.

Vielen Dank für die Antwort.

Die Frage stellt sich mir, wo man an der Bergstation der Seilbahn landet. Muss man von dort noch die 'steilen' 1,5 km zum Affenfelsen laufen? Wie kommt man von der Seilbahn zum 'Grat Siege Tunnel'? Ist es ein anstrengender Weg?

Gruß ergo-hh

• Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• ergo-hh
    • 23. Juli 2024 um 14:40

Wir sind im Oktober mit TC auch in Gibraltar. Wegen unseres fortgeschrittenen Alters und einiger Zipperlein sind wir nicht mehr so gut zu Fuß, wollten aber gerne auf den Affenfelsen. Der von TC angebotene Ausflug irritiert uns etwas, da es dort heißt:

Der Fußweg ist teilweise steil und beträgt ca. 1,5 km. (siehe Anhang).

Ist damit der Weg zum Affenfelsen gemeint? Oder ist es besser (und ggfs. auch bequemer) , den Ausflug auf eignene Faust zu machen und mit der Seilbahn hochzufahren? Muss man von der Endstation noch die (steilen) 1,5 km zum Affenfelsen laufen? Gibt es im 'Grat Siege Tunnel' viele Stufen?

Vielleicht kennt sch ja jemand aus und kann berichten.

Gruß ergo-hh

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• ergo-hh
    • 17. Juli 2024 um 14:50

Hier lmal ein Auszug aus den Hiweisen von 'Parken und Meer':

4. Was passiert mit meinem Fahrzeugschlüssel während der Reise?

Der Fahrzeugschlüssel wird während der Einstellzeit bei Parken und Meer räumlich getrennt von

den Fahrzeugen und zusätzlich gesichert aufbewahrt. Diese Vorgehensweise ist von unserer

Versicherung vorgeschrieben und dient in einer möglichen Gefahrensituation wie Hagel, Feuer,

Hochwasser u. ä. dazu, dass die Fahrzeuge aus dem Gefahrenbereich in Sicherheit bewegt werden

können. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie Ihren Schlüssel mit an Bord nehmen können,

allerdings ist dies nur durch Unterzeichnung eines Haftungsausschluss und auf einem

Außenstellplatz möglich, in dem Sie für die o.g. Fälle einen Ersatzanspruchs-Verzicht bestätigen.

Gruß ergo-hh

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• ergo-hh
    • 17. Juli 2024 um 14:24

Wir haben schon mehrfach bei 'Parken und Meer' bzw. bei 'Globus Köln' unser Auto zusammen mit dem Schlüsseö abgegeben und nie Probieme gehabt. In der Werkstatt gebe ich mein Auto ja auch zusammen mit dem Schlüsselab ab, ggfs. auch für mehrere Tage.

Nur einmal hatten wir 'Pech' was aber nicht an 'GLOBUS' lag:

Die Autos werden (zumindest in Köln) von 'Parken und Meer' hintereinander in einer Reihe abgestellt. Zwischen den Autos ist nur minimal Platz. Der Fahrzeuginhaber des Autos vor mir ist anscheinesnd erst einaml eine Currywurst essen gegangen :gruebel: , ausparken war leider unmöglich, auch die Autos hinter mir konneten nicht weg. Seinen Schlüssel hatte er schon bei 'Parken und Meer' abgeholt, so dass auch die nicht weiterhlfen konnten. Nach einer gefühlten Eweigkeit kam der Fahtzeughalter langsam angetrottet und wir konnten endlich losdüsen. Einen Kommentar dem Halter gegenüber habe ich mir erspart :zorn:

Gruß ergo-hh

EDIT: der geschilderte Fall war nicht bei 'Parken und Meer', sondern bei 'Globus'

• Danzig / Polen

• ergo-hh
    • 12. Juli 2024 um 20:27

Einen Eindruck von Andreas der 3CityTours kannst du in meinem Video erhalten

(von 3:20 bis 8:43)

Blog-Artikel

Ostsee Kreuzfahrt 2016 mit der 'Mein Schiff 4'

Nachdem wir 2013 unsere gebuchte Ostseekreutfahrt stornieren mussten, haben wir diese 2016 nachgeholt. Es war unsere 1. Kreuzfahrt mit einem Schiff von TUICruises. Die 'Mein Schiff 4' hat uns gleich so gut gefallen, dass TUICruises zukünftig unsere favorisierte Reederei wurde, was aber nicht bedeutet, dass wir nicht auch für andere Reederein offen sind. Hier das zugehörige Video:

youtube.com/watch?v=i9zZg1eYHj4&feature=youtu.be

Gruß ergo-hh
    ergo-hh
    27. Februar 2021 um 16:50

Gruß ergo-hh

• Philipsburg / St. Maarten

• ergo-hh
    • 10. Juli 2024 um 20:01

Wobei die Fahrt je weniger mitfahren desto mehr diese pro Person kostet. Ich war erst einmal allein am Taxenstand, die Fahrt hätte für mich 25 Dollar gekostet. ich habe dann ein wenig gewartet und es sind dann ncoh 2 Fahrgäste hinzu gekommen und wir haben dann pro Person nur noch 9 Dollar bezahlt.

Die Rückfahrt sollte man rechtzeitig antreten, zumindest bei mir war nachmittags extem stockender Verkehr, so dass die Fahrt zum Schiff ca. 1,5 Stunden gedautert hat.

Gruß ergo-hh

• Aida Suiten und weiteres

• ergo-hh
    • 10. Juli 2024 um 19:48
    Zitat von novoman11

Der Ausblick is echt genial ...

Leider haben die JA Suiten auf der Nova nur eine relativ hohe Stahlbrüsting. Im Sitzen oder auf der Liege ist der Ausblick gegen diese Stahlbrüstung nicht so prockelnd. X(

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 9. Juli 2024 um 22:35

omu Siehe meinen Beitrag über deinem.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 9. Juli 2024 um 22:33
    Zitat von Denna

Es ist tatsächlich die Nova

Hier kannst du meine Kabinenbeschreibung einer JA Suite auf der Nova lesen:

Thema

9010

Wir hatten auf der Nova die JuniorSuite 9010 (Typ JA). Vorweg ein Hinweis: Der auf den Aidaseiten gezeigte Grundriss gilt (wahrscheinlich) nur für den Typ JA auf Deck 8, wobei es auf dem Bild so aussieht, alss hätte der Balkon eine Glasfront, was definitiv aber eine Stahlbrüstung ist. Auf jeden Fall ist der Balkon der beiden Juniorsuiten JA auf Deck 8 deutlich tiefer als der auf den darüber liegenden Decks.

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/20774/

Vom Grundriss des Typs JA habe ich…
    ergo-hh
    16. Juni 2019 um 14:55

Und hier mein Video der zugehörigen Kreuzfahrt mit Aufnahmen der JA (ab 1:19):

Blog-Artikel

Mit der AIDAnova im Juni 2019 im westlichen Mittelmeer

Hier findet ihr das zugehörige Video:

youtube.com/watch?v=GWyyK5H3KGw&feature=youtu.be

Meine ausführlichere Kabinenbeschreibung findet ihr hier im Forum:

9010

Gruß ergo-hh
    ergo-hh
    31. Januar 2021 um 16:03

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 9. Juli 2024 um 22:22
    Zitat von Denna

Eine Frage an die Suite Experten: was ist der Unterschied zwischen Juniorsuite JA und JB ?

Um welches Schiff geht es denn? Auf der Nova ist die JA nur bedingt zu empfehlen.

Gruß ergo-hh

• Was wünscht Ihr Euch auf TUI Cruises Schiffen? - Bitte keine Diskussionen

• ergo-hh
    • 26. Juni 2024 um 18:24

Wir wünschen uns mwhr Schattenülätze für die Liegen in den X-Bereichen.

Grß ergo-hh

• ergo-hh
    • 31. Mai 2024 um 10:22

Für mich ein 'büschen viel Gesabbel' und wenig bzw. imme nur ganz kurze Szenen vom Schiff.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 14. Mai 2024 um 15:08

Wie groß ist die Datei denn? Welches Format (.mp4?). Welcher Datenträger (USB Stich, DVD?)

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 14. Mai 2024 um 10:27
    Zitat von Anjakatharina

Aber leider Datei zu groß

Was meinst du damit? Wofür war die Datei zu groß?

Gruß ergo-hh

• 1
  • 2
  • 3
  • 43
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial