1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ergo-hh

Beiträge von ergo-hh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• ergo-hh
    • 17. Dezember 2015 um 13:21

... und lasst euch durch die lange Schlange am Taxistand nicht abschrecken. Durch ständig anrollende Taxen geht es einigermaßen zügig voran. Siehe auch angehängtes Bild.

Gruß ergo-hh

• Harmony of the Seas

• ergo-hh
    • 16. Dezember 2015 um 18:00
    Zitat von utensi

wir freuen uns drauf :wiegeil:

Mit Recht!
    Wir kennen zwar nur die 'Oasis Of The Seas', haben aber auf noch keinem anderen Schiff erlebt, dass Organisation, Freundlichkeit, Essen und Unterhaltung nahezu perfekt waren. Es ist sicherlich Geschmacksache, aber wir ziehen die größeren Schiffe vor. Die Anzahl der Passagiere (Oasis max. 6300) mag zwar erschrecken, aber wir hatten dort mehr Platz als auf den kleineren Schiffen (z. B. AIDAaura/vita), irgendwie verläuft es sich auf den großen Schiffen.

Gruß ergo-hh

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• ergo-hh
    • 16. Dezember 2015 um 17:02

Wir haben die Wasserspiele vom Restaurant 'Dean & De Luca' aus angeschaut. Das Restaurant befindet sich gegenüber dem Burj Kalifa im 'Souk al Bahar'. Da man dort etwas erhöht sitzt und wenn man einen Tisch direkt an der Brüstung wählt, kann auch keiner die Sicht versperren. Man sollte allerdings auch rechtzeitig erscheinen, da auch andere auf die Idee kommen ^^

Ich habe mal zwei Bilder von unserem 'Standort' aus eingefügt.

Gruß ergo-hh

• Qualität vom Unterhaltungsprogramm

• ergo-hh
    • 22. November 2015 um 22:22
    Zitat von Aida_First

Ist ja schön, wenn professionelle Shows angeboten werden, aber brauchen tue ich die nicht, denn ich will Urlaub machen und mich erholen.

Ich erhole mich auch bei profesionellen Shows :daumen: .

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 22. November 2015 um 21:22

Ok, das war der Preis fürr mich und meine Frau, also je 100,00 EUR für gute Plätze von 'We will rock you', welches wir in mindestens genauso professioneller Qualität quasi 'kostenlos' auf der 'Anthem Of The Seas' gesehen haben.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 22. November 2015 um 20:59
    Zitat von Detlef Hahn

Na ja, wer Aqua- Show und Eis- Revue auf 'nem Kreuzfahrtschiff braucht, soll sie sich halt ansehen.

Du spielst sicherlich aif die Shows der Oais bzw. Allure Of the Seas an. Dort gibt es zusätzlich zur 'Aqua-Show und Eis-Revue' weitere Shows, u a. komplette, professionell dargebotete Musicals, für die wir in Hamburg ca. 200,00 EUR Eintritt zahlen mussten. Was die Shows und Unterhaltung bei RCL anbetrifft, muss sich Aida warm anziehen :meinung: . Ich kenne beide Reedereien von mehreren Kreuzfahrten. Und das unruhige, ewig überfüllte Theatrium auf den Aida Schiffen gefällt mir überhaupt nicht.

Gruß ergo-hh

• 23.07.2016 - 06.08.2016

• ergo-hh
    • 21. November 2015 um 15:34

Wir sind auch dabei. Ich bin mal neugierig, wie uns die 'Mein Schiff 4' im Gegensatz zu den Aida Schiffen gefällt. Wir waren gerade auf der 'Anthem Of The Seas' und ich muss sagen, da muss sich Aida warm anziehen, besonders was die Unterhaltung und das Essen betrifft :meinung: . Besonders das Theatrium auf den Aida Schiffen gefällt uns überhaupt nicht (unruhig, wenig Plätze, viele Plätze mit 'eingeschränkter Sicht'. Und Artisten, die sich in Tüchern von der Decke hangeln, kann ich auch schon nicht mehr sehen.).

Gruß ergo-hh

• Harmony of the Seas 12.06. - 19.06.2016

• ergo-hh
    • 20. November 2015 um 11:23

Das ist sicherlich eine gute Möglichkeit, die Wartezeit zu überbrücken. Auch müsst ihr euch entgegen einem selbst organisierten Ausflug nicht mit den Koffern abschleppen und seid auch sicher, rechtzeitig am Flughafen einzutreffen. Selbst wenn der Bus euch nicht rechtzeitig am Flughafen absetzt, liegt die Verantwortung für einen evtl. verpassten Flug RCL bei RCL und nicht bei euch.

Viel Spaß auf eurer Kreuzfahrt, die Harmony Of The Seas, die Möglichkeiten an Board, die Shows, dass Essen etc. werden euch beeindrucken. Wir kennen zwar nur die nahezu baugleiche Oasis Of The Seas, bei Interesse kannst dir ja mal meinen Beitrag #27 in diesem Thread anschauen:
    Erfahrungen und Eindrücke an Bord der RCCL-Schiffe

Gruß ergo-hh

• Harmony of the Seas 12.06. - 19.06.2016

• ergo-hh
    • 19. November 2015 um 14:59
    Zitat von tinchen64

Setzen die uns dann einfach am Flughafen ab?

So ist es, zum Sitzplatz im Flugzeug werden sie euch nicht mehr begleiten :lachroll:.

Wir haben im vorigen Monat eine Kreuzfahrt mit RCL (Anthem Of The seas) gemacht und auch pauschal die Anreise mitgebucht. Die Kreuzfahrt startete und endete in Southampton, der Flug ging von Frankfurt nach London und zurück. Auf der Rückfahrt lief das Schiff schon um 5:30 Uhr morgens in Southampton ein, der Shuttlebus zum Flughafen London fuhr bereits gegen 9:00 Uhr ab, so dass wir schon gegen 11:00 Uhr am Flughafen waren. Der Flug nach Frankfurt startete aber erst um 15:30 Uhr :cry2: .

Wann ihr das Schiff verlassen müsst hängt also davon ab, wann das Schiff am Zielhafen einläuft und wann der Shuttlebus zum Flughafen nach Barcelona abfährt. Da euer Flug erst um 16:55 startet, die Schiffe aber meistens recht früh am Zielhafen ankommen, müsst ihr euch wohl auch auf eine längere Wartezeit am Flughafen Barcelona gefasst machen.

Gruß ergo-hh

• 7148

• ergo-hh
    • 12. November 2015 um 15:21
    Zitat von martiko

Leider muß ich ergo-hh komplett widersprechen. Auf der aura und vita ist die 7148 eine Balkonkabine

Stimmt! Ich muss wohl mal zum Augenarzt :gruebel:

Gruß ergo-hh

• 22.05.2016-29.05.2016

• ergo-hh
    • 29. Oktober 2015 um 19:07

Wir sind auch dabei (2 'gereifte' Paare). Wir kommen zwar gerade von einer Kreuzfahrt zurück, können es aber trotzdem kaum noch abwarten, bis zur :abfahrt: .

Gruß ergo-hh

• Funchal / Madeira / Portugal

• ergo-hh
    • 28. Oktober 2015 um 22:12

Wir waren vorige Woche in Madeira und hatten zum Glück keinen organisierten Ausflug gebucht. Monte und somit auch der Botanische Garten hingen tief in den Wolken mit Regen. Man kann das auch problemlos auf eigenen Faust machen.

Wir sind zwar trotzdem mit der Seilbahn hochgefahren in der Hoffnung, dass es vielleicht doch noch aufklaren würde; aber es wurde eher schlimmer.

In Funchal war es aber zum Glück wenigstens trocken. Auf Madeira muss man schon mal mit schlechtem Wetter rechnen, speziell in den Bergen. Wenn ihr also auf der sicheren Seite sein wollt, dann bucht keinen Ausflug sondern entscheidet vor Ort, was ihr (auf eigene Faust) machen wollt. Notfalls könnt ihr euch ja einige Tage vorher nach den Wetteraussichten auf Madeira erkundigen und dann ggfs. immer noch eine Ausflug buchen.

Gruß ergo-hh

• Mit welchem amerikanischen Anbieter Karibikreise buchen?

• ergo-hh
    • 25. Oktober 2015 um 16:15

Ich könnte Royal Caribbean empfehlen. wir kommen gerade von unserer 13tägigen Kreuzfahrt mit der Anthem Of The Seas (Spanien Festland, Portugal, Kanaren) zurück und waren begeistert. Wie powermac1980 aber schon schrieb, kommt es auf deine Vorlieben darauf an.

Mit der Oasis Of The seas haben wir vor 5 Jahren in der westlichen Karibik unterwegs, siehe auch hier Beitrag #27:
    Erfahrungen und Eindrücke an Bord der RCCL-Schiffe

Falls du Näheres wissen möchtest, gerne auch als PM.

Gruß ergo-hh

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• ergo-hh
    • 4. Oktober 2015 um 13:04
    Zitat von Hosenträger2.0

Sein Recht einfordern, oder einen Nutzen daraus ziehen sind aber 2 paar verschiedene Schuhe.

Sicher sind das zwei Paar Schuhe. Aber woher weißt du, dass einige nicht nur das einfordern, was ihnen rechtlich zusteht, sondern auch noch einen Nutzen daraus ziehen? Abgesehen davon, wie definierst du die Grenze zwischen 'sein Recht einfordern' und 'einen Nutzen daraus ziehen'?

Gruß ergo-hh

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• ergo-hh
    • 4. Oktober 2015 um 12:23

Als herabgestuftes '1 Seemeile' Clubmitglied habe ich nun auch ab Wochenende die 'Anthem Of The Seas' gebucht.

Gruß ergo-hh

• Wunschsitzplatz im Flugzeug - welche Kriterien sind entscheidend?

• ergo-hh
    • 28. September 2015 um 18:34
    Zitat von Fichtenmoped

Sonst hätte man ja in der gleichen Reihe am Gang sitzen können!

Das würde aber voraussetzen, dass in derselben Reihe auch auf der anderen Gangseite ein Platz frei ist, was auch schon eher Zufall sein könnte.

Wenn einer eines Paares gern am Gang sitzt und der Partner dann den Mittelplatz bucht, bleibt ein einsamer Fensterplatz frei. Wäre das deiner Meinung nach anderen gegenüber auch nicht sehr nett?

Gruß ergo-hh

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• ergo-hh
    • 28. September 2015 um 11:32

Finde ich toll von Aida, dass die Gäste entscheiden können, welche Häfen angelaufen werden und welche nicht. :sironie: .
    Gruß ergo-hh

• Wunschsitzplatz im Flugzeug - welche Kriterien sind entscheidend?

• ergo-hh
    • 27. September 2015 um 21:52
    Zitat von Cindy49

Oder hofft man auf einen freien Mittelplatz?? Oderfragt man, wenn der Mittelplatz besetzt wird, nach einem Tausch??

So ist es.

Gruß ergo-hh

• Port Canaveral / USA

• ergo-hh
    • 14. September 2015 um 22:20

In Sachen FastPass+ :
    Mit einer gültigen Eintrittskarte kannst du 30 Tage im voraus (online) für max. 3 Attraktionen einen FastPass+ buchen. Wenn ihr einen Ausflug über Aida bucht - wovon ich mal ausgehe - wird es natürlich schwierig, da ihr ja vorher kein Eintritts-Ticket habt. Insofern könnt ihr nur am aktuellen Tag vor Ort (im Park am FastPass+ Kiosk) die FastPass+ Tickets buchen. Es kann dann natürlich sein, dass FastPass+ Tickets für die beliebtesten Attraktionen dann bereits ausgebucht sind.

Insofern sind 6 Stunden natürlich etwas wenig. Für die besten Attraktionen muss man leider schon mal mit einer Wartezeit von 1 Std. (oder länger) rechnen.

Hier kannst du nachschauen, welche Attraktionen für euch (mit Kindern?) in Frage kommen:
    https://disneyworld.disney.go.com/attractions/magic-kingdom/

Gruß ergo-hh

• Warum keine Fernreisen in den Sommerferien

• ergo-hh
    • 14. September 2015 um 15:50

Der TE möchte doch nunmal gerne in die Karibik oder nach Asien. Da ist es m. E. wenig hilfreich, es ihm ausreden zu wollen und ihn stattdessen in die Ostsee oder ins Mittelmeer zu schicken. Man sollte auf den Wunsch des TE eingehen und Tipps geben, wann es am besten ist, in diese Gebiete zu reisen. Auch finde ich es nicht erforderlich, sich ausschließlich auf Aida zu beschränken, es sei denn, der TE wünscht es ausdrücklich. :meinung:
    Gruß ergo-hh

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook