1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• "Kreuzfahrt und Corona" über Rückreise MS Amera

• CHIPANDDALE
    • 28. April 2020 um 00:53
    Zitat von Digiman25

Die Doku war ja nur ein "Zufallsprodukt". Zumindest bis Manaus wurden die normalen Drehs für VnM gemacht.

aber gerade Zufälle Schreiben die beste Geschichten. Für mich seit langem die beste Doku über Kreuzfahrten seit langem. Das Team von verrückt nach Meer hatte bestimmt auch Angst und war angespannt um so mehr kann man die Arbeit loben, wie auch die der beteiligten Teilnehmer die trotz Stress sich Filmen ließen.

Auch mal ganz ohne den erhobenen Zeigefinger, den man sonst oft sieht.

Es ist gut dass man auch mal das Crew leben und die Ängste gezeigt hat.

Einer der wenigen guten Sondersendungen zur corona Krise in letzter Zeit.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• CHIPANDDALE
    • 23. April 2020 um 22:24
    Zitat von Ramo

Stimmt, während der Leerfahrten in die Überbrückungshäfen...

Oder wer noch ?

laut einem amerikanischen Magazin soll das eine Auflage werden seitens der USA Behörde.

Es werden ja auch nicht alle Kabinen sein. Aber Fakt ist gerade auf den älteren Schiffen sind die Crew Kabinen zu klein.

Aber wir werden sehen. Sollte es vor dem Impfstoff eine Kreuzfahrt geben wird sie anders aussehen. Danach denke ich wird auch wieder mit vollast gefahren.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• CHIPANDDALE
    • 23. April 2020 um 17:51
    Zitat von Ramo

CHIPANDDALE

Das mit dem Zitieren am besten nochmals probieren oder warum zweimal ?

Das schreiben aber viele Foris direkt vor meinem damaligen Beitrag...:cry2:

Deine Rechnung ist aller Ehre wert, aber die Realität wird wahrscheinlich anders aussehen...

1. Preise werden nach oben gehen, da in nächster Zeit wegen mangelnder Alternativen (z.B. Routen, Häfen) die Auslastung besser wird. Also weniger Angebote.

2. Wenn weniger Gäste, dann auch weniger Crew, also nichts mit in der AK schlafen...

3. Gewinne sind das A und O einer AG, frage mal die Aktionäre.

4. Teilbetrieb wird kommen mit den Punkten 1-3.

Alles anzeigen

sorry fürs zitieren. So hat es Carnival mal als Vorschlag unterbreitet.
    klar wird es künftig teurer zur Zeit aber nicht da schon vieles gebucht ist. Das kann nicht erhöht werden.

Ich rechne mit einem Buchungrückgang und dann kann man die Preise nicht erhöhen.

Es geht erst mal darum die Firmen zu retten. In 2-3 Jahren wird es dann teurer und auch wieder Gewinne gefahren.

Selbst wenn die Crew reduziert wird reicht der Platz nicht aus, alle Crew member in den Crew Kabinen unter zu bringen.

So haben es ja schon einige Reedereien gemacht.

• CHIPANDDALE
    • 23. April 2020 um 14:03
    Zitat von Ramo

Hier wollen also viele halbvolle KF-Schiffe, mehr Platz beim Essen, mehr Platz in den Zubringerflügen, ...

Also werden die Foris demnächst unterschieden:

1. in die Nostalgiker, die von ihren vergangenen Reise weiter berichten und sich Zurückträumen und

2. denen, die sich mind. doppelt so teure Reisen leisten können.

Ich schätze mal das Verhältnis: 9:1 Kann mich aber irren...:cry2:

nee das wollen wir nicht.

Carnival selbst hat gesagt dass es Szenario wäre. Wer sagt dass es teurer wird.

Innen und außen Kabinen fallen weg und würden auf Crew verteilt (brauchen auch mehr Abstand)

klar bedeutet es weniger Umsatz. Aber gar nicht zu fahren bedeutet gar kein Umsatz. Ich denke an Gewinne denkt auch keiner. Sondern erstmal ums überlegen. Da wäre ein Teilbetrieb besser als gar keins.

Ganz einfache Rechnung.

Zitat von Ramo

Hier wollen also viele halbvolle KF-Schiffe, mehr Platz beim Essen, mehr Platz in den Zubringerflügen, ...

Also werden die Foris demnächst unterschieden:

1. in die Nostalgiker, die von ihren vergangenen Reise weiter berichten und sich Zurückträumen und

2. denen, die sich mind. doppelt so teure Reisen leisten können.

Ich schätze mal das Verhältnis: 9:1 Kann mich aber irren...:cry2:

• Ich schreibe über folgende Destination Barcelona

• CHIPANDDALE
    • 22. April 2020 um 14:39

• CHIPANDDALE
    • 20. April 2020 um 20:23
    Zitat von Heizergruss

wäre sicherlich gut,wenn man das auch in den Räumen auf den Kreuzfahrtschiffen so steuern könnte

ich denke das ist falsch schon zwei mal nach Flügen angesteckt. Und meine letzte Bronchitis im Sommer kommt auch vom Hinflug oder der Klima Anlage auf der Stella. Ich bin da auch sehr empfindlich.

• CHIPANDDALE
    • 20. April 2020 um 11:22

Ich glaube an das amerikanische Modell.

Schließung der Büffet Restaurants (Umstellung auf Service)

Abbau der Kapazitäten vorübergehend bis Impfstoff da.

Beides wäre okay besser als gar nicht.

• Alles zur AIDAcosma

• CHIPANDDALE
    • 19. April 2020 um 14:22
    Zitat von Steff79

gibt da ja aber auch Verträge zu allem. Die Cosma ist gerade ja schon im Bau, d.h. die Meyer Werft finanziert bisher den Spass, das meiste Geld fließt bei Übergabe, die Meyer Werft wird das Geld auch benötigen. Aber wie Herr Meyer glaub im Video sagte, da wird man sich zusammensetzen und Lösungen finden.

Die Frage ist, kann der Mutter Konzern das finanzieren. Costa hat ja auch noch Schiffe in der Planung. Die Costa ist ja auch nur eine Tochter der Carnival und ich denke die werden da schon Regelungen finden.

Zumal der Konzern ja gesagt hat, dass man einige Zeit die Krise mitgehen kann. Da ja auch aida vor der Krise zu den profitabelsten Unternehmen gehörte, findet man da eine Lösung.

Ich denke es ist jetzt zu früh zu spekulieren. Nach dem Sommer weiß man eher wie der Stand der Dinge ist (wie entwickelt sich das Virus, gibt es neues aus der Forschung kann man schon sagen wann es Medikamente gibt) und dann kann man auch planen.

• CHIPANDDALE
    • 18. April 2020 um 13:29
    Zitat von Polarkreis

Dann wird es vielleicht wieder Clubschiff. Junge, (vermeintlich) gesunde Gäste, Party, Stimmung, Halligalli, es wird wieder geduzt, wie früher eben. Könnte ja sein.

Weder habe ich Lust auf eine Kreuzfahrt mit Masken und Einweghandschuhen und auch nicht auf Irrfahrten, weil der eine oder andere Hafen - oder auch keiner - angelaufen werden kann.

Ich habe bisher keinen Katalog bekommen, ich denke aus gutem Grund: man kann keine Reisen anbieten, weil man nicht weiß, welche Länder ihre Häfen wann wieder öffnen. Wenn Kreuzfahrten wieder möglich sind, wird es andere Routen geben, ein Katalog zum Einstampfen.

Das Virus ist da, es verschwindet nicht, so lange es keinen Impfstoff gibt, es verbreitet sich noch immer weltweit und im Fall einer Ansteckung werde ich lieber in Deutschland behandelt als sonstwo auf auf diesem Planeten. Auf die Quarantäne auf einem Schiff/in einem Hotel im Ausland oder auf die derzeitige 14tägige Quarantäne nach Rückkehr nach Deutschland bin ich auch nicht versessen. Ich warte...

• CHIPANDDALE
    • 17. April 2020 um 09:20
    Zitat von consica65

Ich glaube dieses Jahr auch an keine Kreuzfahrt mehr. Global betrachtet, wohin soll denn die Reise gehen?

Und wenn doch, so habe ich eben gelesen, dass Carnival Corporation über eine Reduzierung der Passagierkapazitäten nachdenkt.

Dann werden wohl nur die höherwertigen Kabinen verwendet.

Dann Prost Mahlzeit, dann bin ich wohl raus und die gut betuchten unter uns bleiben unter sich.

Das war es dann wohl, oder auch nicht...

das wird ja nicht immer so sein. Aber Übergangsweise besser es waren Schiffe mit weniger Leute als gar keine.

Ich denke wenn Impfstoff und co da, dann wird es auch wieder für alle sein.

Ob nur die Teuren Kabinen freigegeben werden müssen wir abwarten. Das isr Spekulation.

• CHIPANDDALE
    • 16. April 2020 um 18:03

Alles wird davon abhängen wenn Medikamente und Impfstoffe flächendeckend verfügbar sind.

Wann das nun sein wird ob in sechs Monaten 12 18 oder noch später weiß keiner.

Man kann nur hoffen dass die Tourismus Freizeit Event und gastro Branche so lange durch hält. Das Gesundheit vorgeht ist auch klar.

• AIDAperla und Karibik ?

• CHIPANDDALE
    • 16. April 2020 um 10:42

Die Tour mit dem Schaufelrad Dampfer zu einem kleinen Künstler Ort.

• CHIPANDDALE
    • 12. April 2020 um 20:21

Wir wären im Juni weg. Aber mit Rollstuhl für meine Frau und für mich als Asthmatiker kommt eine Reise zu früh. Sie ginge durch mehrere Länder mit der Cara und wenn dann mal eine zweite Welle ausbricht ist man da irgendwie auf einem kleineren Schiff gegangen. Davon mal ganz abgesehen das ich eh nicht glaube das die Fahrt stattfindet.

Nächste Jahr wird meine Frau 50 haben auf eine Transreise umbuchen können in eine tolle Kabine auf der Perla sind dann fast drei Wochen auf dem Schiff und hoffen dass es dann wieder geht.

Was ich aber eine gute Idee fände wäre vielleicht einzige Schiffe als Hotel Schiff zu stationieren bzw. Fahrten ohne Stopp anzubieten. Sobald das reisen wieder geht.

• CHIPANDDALE
    • 1. April 2020 um 12:44

Gutes Thema wir warten auf 21.

Nicht weil ich nun in Panik verfalle. Aber sollte eine Krise noch mal auftreten und man ist auf einem Schiff kommt man da vielleicht nicht mehr runter.

Außerdem gehöre ich zur Risiko Gruppe und meine Frau reist im Rollstuhl und da ist mir die Lage zu unsicher zur Zeit.

Dieses Jahr Urlaub in der Heimat wenn es geht und dann nächstes Jahr zweimal kf

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 28. März 2020 um 09:51

Sehr schöne Aktion und da denke ich an liebe Menschen die ich dank aida auf Teneriffa kennenlernen durfte und heute Freunde nennen darf.

Mit einer Tränen in den Augen

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• CHIPANDDALE
    • 28. März 2020 um 09:48

Das Virus ist noch ziemlich unerforscht. Wir wissen fast gar nichts. Aber auch hier liest man immer mehr Mutmaßungen und Schlussfolgerungen.

Am Anfang hielt ich das ganze auch etwas überzogen. Wenn ich aber die Bilder aus Italien und Spanien sehe ändert sich meine Meinung Klar haben die eine ältere Bevölkerung schlechtere Umwelt Bilanzen und auch ein schlechteres Gesundheitswesen. Wer sagt dass bei uns nicht auch mal die Zahlen steigen. Ehrlich zur Zeit möchte ich nicht in solche Länder reisen auch wenn ich gerade Spanien liebe. In Skandinavien kamen die meisten Erkrankungen von Heimgekehrten Österreich Urlaubern und die kämpfen auch gerade. Also fällt das auch schon mal weg und ich kann mir vorstellen dass die Regierungen dort so schnell auch keine Touristen wollen.

Es geht auch nach wie vor bei uns vor allem die Risiko Patienten zu schützen. Da findet ja auch langsam ein umdenken statt.

wer sagt dass nicht noch mal eine Pandemie ausgelöst wird ?? Dann möchte ich nicht mit einem Schiff irgendwo in Quarantäne liegen.

Wir planen erst wieder ab 21 und auch das isr vage. Gesundheit geht vor auch die der Crew. Die Idee mit den Hotel Schiffen finde ich gut. Gerade bei Nova Perla und prima bietet sich das an.

Das wäre eine Alternative Ich hoffe die Reedereien halten so lange durch aber zur Zeit ist die Gesundheit das wichtigste.

Ich erwarte dass nach diesem Spuk keine mehr über Hygiene Vorschriften auf Schiffen meckert.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• CHIPANDDALE
    • 16. Februar 2020 um 18:34
    Zitat von Prassat

Ich würde als Vorstandsmitglied (oder was auch immer) einer Reederei ganz intensiv darüber nachdenken, ob ich weiter solche Megaliner bauen lasse!

Vielleicht hat das ganze ja auch den Nebeneffekt, dass dieser Trend zu immer größeren Schiffen aufhört. Ich würde es jedenfalls begrüßen.

Sorry für OT, ging mir bei der Auflistung nur gerade durch den Kopf.

da stimme ich dir bei. Einige kleinere oder mittlere Schiffe die auch barrierefrei sind wären mir auch lieber. Nichts gegen die megaliner. Ich mag die prima und perla (gute Alternative zum Wellness Urlaub) aber nur noch solche Schiffe fände ich langweilig. Klar ist man mit solchen Schiffen in der Planung für Routen beschränkt.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• CHIPANDDALE
    • 16. Februar 2020 um 16:21
    Zitat von Peggy1005

Den Gedanken hatte ich auch schon , weil man so garnix hört , keine Ankündigung , kein Buchungsstart , keine Vorfreude auf den neuen Katalog , was man immer alles schon Wochen vorher so werbewirksam kommuniziert . Vielleicht ist auch einiges noch unklar wie z. Bsp. Der routenverlauf in Südafrika . Wir werden uns gedulden müssen 😳

wäre gar nicht schlecht wenn aida sich Zeit lassen würde, wenn es geht.

Was bringen nun Routen die ggf storniert werden. Nur bezweifle ich, dass man in wenigen Wochen eine genauere Einschätzung bzgl Corona geben könnte.

Es wird nicht leicht für aida den Winter gut zu planen:

das Wetter wird immer unbeständiger (nachweislich)

die USA fällt weg

die Corona Gefahr ist noch nicht einschätzbar

Es gibt unzählige politische Krisenherde.

Hinzu kommt dass viele aida Gäste anscheinend weite Flugreisen scheuen

so eine Sphinx muss man erst mal füllen dann muss da auch die Infrastruktur im Land stimmen.

Ich bin gespannt. Werde aber auf jeden Fall flexibel sein wenn ich früh buche und mich auf Änderungen einstellen.

Meine letzten drei Kreuzfahrten verliefen alle nicht planmäßig (drei mal Wetter) von daher bin ich improvisieren gewöhnt. Routen Änderungen aus politischen Gründen hatte ich auch schon.

Auf den nächsten Katalog bin ich echt gespannt.

• Pauschalanreise und Rolli

• CHIPANDDALE
    • 16. Februar 2020 um 14:47
    Zitat von Ellert

Wir haben bei Pauschalreisen immer den Transfer verweigert bekommen und man wollte hunderte Euros für Sondertransfer (verdienen), Hotel hatte den in Ägypten für 20.- organisiert - OT

Auf den Kanaren am Flugzeug hätten wir nicht rund um die Uhr eine Begleitung gebraucht, normal reicht das kurz vor dem Einsteigen, da war ich wirklich fasziniert , das aber macht ja der Flughafen und nicht Aida...

Wir planen und organisieren vieles selbst weil man dann halt weiss dass es auch klappt wenn wir reisen

richtig bei uns klappte genau das einsteigen nicht denn da wurden wir vergessen da das häufiger passiert ist nutze ich da immer den ganzen Service. An allen anderen Flughafen machen wir bis auf das einsteigen alles selber. Ist der Flieger an Finger steigen wir auch selber ein.

Eben weil alles klappen soll sichere ich mich ab ich lasse das über das Reisebüro organisieren melde mich aber selber kurz vorher noch mal. Es klappt suche nicht immer wenn man es selber organisiert haben wir schon paar mal erlebt aber wir sind gut im improvisieren.

Es gibt zwei Flughäfen bei denen ist es spannend das ist Gran canaria und Mallorca dort hatten wir schon einige Pannen sogar schon mit defekten Rollstühlen. Sonst weltweit (Orient USA Karibik Ägypten fast in ganz Europa) noch nie Probleme.

• Pauschalanreise und Rolli

• CHIPANDDALE
    • 16. Februar 2020 um 12:17

Ich freue mich auch dass es gut geklappt hat. Ja das barrierefrei Team gibt sich Mühe und ist wirklich gut. Nur gerade in Stoßzeiten dauert es bis Fragen beantwortet werden, manchmal geht da ein Anruf schneller.

wir hatten mal ein Epileptiker mit, da konnte man uns nicht alle Fragen beantworten half uns aber die Infos zu bekommen, das finde ich besser als halbwahrheiten zu erfahren.

Wer da Hilfe braucht bucht lieber bei einem Reisebüro für Handicap, die kennen sich da besser aus und kooperieren auch mit aida. Gut dass die überhaupt diesen Service anbieten.

Das mit den Platz Reservierungen im Flugzeug hat in letzter Zeit nicht geklappt. Lag aber auch daran das auch viele Roli Fahrer im Flugzeug waren.

Der Service beim check Inn und an Bord ist auch super. Für den Individual Transfer mussten wir lange kämpfen mittlerweile macht das auch aida nachdem mal ein Busfahrer den Rollstuhl beim einladen ruiniert hat.

Der Service am Flughafen klappt immer ganz gut auch in Deutschland. Nur auf den Kanaren hatten wir meist Pech (lange Wartezeiten, kaum Infos und schon drei mal zu spät zur Maschine gekommen) kann daher das Lob nicht ganz bestätigen.

Muss ich sagen dass mir der an und Abreise Service bei tui noch ein wenig besser gefallen hat. An Bord allerdings aida besser.

Selbst bei einer ganz preiswerten Pauschalreise war der Service gut bisher habe ich da kaum schlechte Erfahrungen gesammelt schade dass es bei euch anders war.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      496
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™