1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• CHIPANDDALE
    • 16. April 2020 um 18:03

Alles wird davon abhängen wenn Medikamente und Impfstoffe flächendeckend verfügbar sind.

Wann das nun sein wird ob in sechs Monaten 12 18 oder noch später weiß keiner.

Man kann nur hoffen dass die Tourismus Freizeit Event und gastro Branche so lange durch hält. Das Gesundheit vorgeht ist auch klar.

• AIDAperla und Karibik ?

• CHIPANDDALE
    • 16. April 2020 um 10:42

Die Tour mit dem Schaufelrad Dampfer zu einem kleinen Künstler Ort.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• CHIPANDDALE
    • 12. April 2020 um 20:21

Wir wären im Juni weg. Aber mit Rollstuhl für meine Frau und für mich als Asthmatiker kommt eine Reise zu früh. Sie ginge durch mehrere Länder mit der Cara und wenn dann mal eine zweite Welle ausbricht ist man da irgendwie auf einem kleineren Schiff gegangen. Davon mal ganz abgesehen das ich eh nicht glaube das die Fahrt stattfindet.

Nächste Jahr wird meine Frau 50 haben auf eine Transreise umbuchen können in eine tolle Kabine auf der Perla sind dann fast drei Wochen auf dem Schiff und hoffen dass es dann wieder geht.

Was ich aber eine gute Idee fände wäre vielleicht einzige Schiffe als Hotel Schiff zu stationieren bzw. Fahrten ohne Stopp anzubieten. Sobald das reisen wieder geht.

• CHIPANDDALE
    • 1. April 2020 um 12:44

Gutes Thema wir warten auf 21.

Nicht weil ich nun in Panik verfalle. Aber sollte eine Krise noch mal auftreten und man ist auf einem Schiff kommt man da vielleicht nicht mehr runter.

Außerdem gehöre ich zur Risiko Gruppe und meine Frau reist im Rollstuhl und da ist mir die Lage zu unsicher zur Zeit.

Dieses Jahr Urlaub in der Heimat wenn es geht und dann nächstes Jahr zweimal kf

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 28. März 2020 um 09:51

Sehr schöne Aktion und da denke ich an liebe Menschen die ich dank aida auf Teneriffa kennenlernen durfte und heute Freunde nennen darf.

Mit einer Tränen in den Augen

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• CHIPANDDALE
    • 16. Februar 2020 um 18:34
    Zitat von Prassat

Ich würde als Vorstandsmitglied (oder was auch immer) einer Reederei ganz intensiv darüber nachdenken, ob ich weiter solche Megaliner bauen lasse!

Vielleicht hat das ganze ja auch den Nebeneffekt, dass dieser Trend zu immer größeren Schiffen aufhört. Ich würde es jedenfalls begrüßen.

Sorry für OT, ging mir bei der Auflistung nur gerade durch den Kopf.

da stimme ich dir bei. Einige kleinere oder mittlere Schiffe die auch barrierefrei sind wären mir auch lieber. Nichts gegen die megaliner. Ich mag die prima und perla (gute Alternative zum Wellness Urlaub) aber nur noch solche Schiffe fände ich langweilig. Klar ist man mit solchen Schiffen in der Planung für Routen beschränkt.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• CHIPANDDALE
    • 16. Februar 2020 um 16:21
    Zitat von Peggy1005

Den Gedanken hatte ich auch schon , weil man so garnix hört , keine Ankündigung , kein Buchungsstart , keine Vorfreude auf den neuen Katalog , was man immer alles schon Wochen vorher so werbewirksam kommuniziert . Vielleicht ist auch einiges noch unklar wie z. Bsp. Der routenverlauf in Südafrika . Wir werden uns gedulden müssen 😳

wäre gar nicht schlecht wenn aida sich Zeit lassen würde, wenn es geht.

Was bringen nun Routen die ggf storniert werden. Nur bezweifle ich, dass man in wenigen Wochen eine genauere Einschätzung bzgl Corona geben könnte.

Es wird nicht leicht für aida den Winter gut zu planen:

das Wetter wird immer unbeständiger (nachweislich)

die USA fällt weg

die Corona Gefahr ist noch nicht einschätzbar

Es gibt unzählige politische Krisenherde.

Hinzu kommt dass viele aida Gäste anscheinend weite Flugreisen scheuen

so eine Sphinx muss man erst mal füllen dann muss da auch die Infrastruktur im Land stimmen.

Ich bin gespannt. Werde aber auf jeden Fall flexibel sein wenn ich früh buche und mich auf Änderungen einstellen.

Meine letzten drei Kreuzfahrten verliefen alle nicht planmäßig (drei mal Wetter) von daher bin ich improvisieren gewöhnt. Routen Änderungen aus politischen Gründen hatte ich auch schon.

Auf den nächsten Katalog bin ich echt gespannt.

• Pauschalanreise und Rolli

• CHIPANDDALE
    • 16. Februar 2020 um 14:47
    Zitat von Ellert

Wir haben bei Pauschalreisen immer den Transfer verweigert bekommen und man wollte hunderte Euros für Sondertransfer (verdienen), Hotel hatte den in Ägypten für 20.- organisiert - OT

Auf den Kanaren am Flugzeug hätten wir nicht rund um die Uhr eine Begleitung gebraucht, normal reicht das kurz vor dem Einsteigen, da war ich wirklich fasziniert , das aber macht ja der Flughafen und nicht Aida...

Wir planen und organisieren vieles selbst weil man dann halt weiss dass es auch klappt wenn wir reisen

richtig bei uns klappte genau das einsteigen nicht denn da wurden wir vergessen da das häufiger passiert ist nutze ich da immer den ganzen Service. An allen anderen Flughafen machen wir bis auf das einsteigen alles selber. Ist der Flieger an Finger steigen wir auch selber ein.

Eben weil alles klappen soll sichere ich mich ab ich lasse das über das Reisebüro organisieren melde mich aber selber kurz vorher noch mal. Es klappt suche nicht immer wenn man es selber organisiert haben wir schon paar mal erlebt aber wir sind gut im improvisieren.

Es gibt zwei Flughäfen bei denen ist es spannend das ist Gran canaria und Mallorca dort hatten wir schon einige Pannen sogar schon mit defekten Rollstühlen. Sonst weltweit (Orient USA Karibik Ägypten fast in ganz Europa) noch nie Probleme.

• Pauschalanreise und Rolli

• CHIPANDDALE
    • 16. Februar 2020 um 12:17

Ich freue mich auch dass es gut geklappt hat. Ja das barrierefrei Team gibt sich Mühe und ist wirklich gut. Nur gerade in Stoßzeiten dauert es bis Fragen beantwortet werden, manchmal geht da ein Anruf schneller.

wir hatten mal ein Epileptiker mit, da konnte man uns nicht alle Fragen beantworten half uns aber die Infos zu bekommen, das finde ich besser als halbwahrheiten zu erfahren.

Wer da Hilfe braucht bucht lieber bei einem Reisebüro für Handicap, die kennen sich da besser aus und kooperieren auch mit aida. Gut dass die überhaupt diesen Service anbieten.

Das mit den Platz Reservierungen im Flugzeug hat in letzter Zeit nicht geklappt. Lag aber auch daran das auch viele Roli Fahrer im Flugzeug waren.

Der Service beim check Inn und an Bord ist auch super. Für den Individual Transfer mussten wir lange kämpfen mittlerweile macht das auch aida nachdem mal ein Busfahrer den Rollstuhl beim einladen ruiniert hat.

Der Service am Flughafen klappt immer ganz gut auch in Deutschland. Nur auf den Kanaren hatten wir meist Pech (lange Wartezeiten, kaum Infos und schon drei mal zu spät zur Maschine gekommen) kann daher das Lob nicht ganz bestätigen.

Muss ich sagen dass mir der an und Abreise Service bei tui noch ein wenig besser gefallen hat. An Bord allerdings aida besser.

Selbst bei einer ganz preiswerten Pauschalreise war der Service gut bisher habe ich da kaum schlechte Erfahrungen gesammelt schade dass es bei euch anders war.

• Uhrzeit der Seenotrettungsübung bei Abfahrt 23 Uhr

• CHIPANDDALE
    • 19. Januar 2020 um 20:20

Ich würde 20:30 einteilen so war es bei uns aber alle Angaben ohne Gewähr.

• Wer ist euer Lieblingskapitän?

• CHIPANDDALE
    • 19. Januar 2020 um 19:52

Pedro Ziegler

Sven Laudan

Boris Becker

Und Jan janutschek

die vier durften wir auch schon näher kennenlernen und schätzen ihre Persönlichkeiten.

• AIDAstella: Kanaren & Madeira 1 | 7 Nächte | 09.02.2020 bis 16.02.2020 (Sonntag, 9. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 16. Februar 2020, 00:00)

• CHIPANDDALE
    • 19. Januar 2020 um 11:41
    Zitat von Kaufi

Hallo,

wir legen am 15.02.2020 mit der Aidastella in Teneriffa an.

Mein Mann und ich (51und 56 Jahre) planen daher am 15.02. in Teneriffa eine private Ausflugstour mit Ignacio Hernández Nacho, welcher bereits in diversen Foren empfohlen wurde. Er spricht super deutsch und empfiehlt uns eine Ganztagestour Nationalpark und La Laguna.

Nachfolgend Auszüge aus seiner Mail:

Wir würden in La laguna anfangen (Weltkulturerbe von der UNESCO und alte Hauptstadt der Insel), weiter über den Esperanzawald fahren und mehrere Stopps an Aussichtspunkten machen.

Rein in las cañadas del Teide in Nationalpark (Naturerbe von UNESCO), einer der größten Vulkancrater der Welt (Mondlandschaft), runter vom Berg fahren und über den Norden über das fruchtbare Orotavatal (Bannanen, Weinberge)

Auf dem Weg können wir etwas landestypische essen

Die Fahrt dauert ca 7 Stunden

Preis für eine Gruppe von 1-4 Personen 240 € und von 5-7 Personen 300 €

Abholung vor dem Schiff

Zahlung nach der Fahrt in bar oder per Kreditkarte

Über weitere Mitreisende freuen wir uns 😊

Liebe Grüße

Bianca und Stephan

Alles anzeigen

das ist aber recht teuer wenn ich das mit Gerhard und anderen Vergleiche hoffe ihr findet in der Reisegruppe Mitreisende.

• 09.02.2020 - 16.02.2020

• CHIPANDDALE
    • 19. Januar 2020 um 11:41
    Zitat von Kaufi

Hallo,

wir legen am 15.02.2020 mit der Aidastella in Teneriffa an.

Mein Mann und ich (51und 56 Jahre) planen daher am 15.02. in Teneriffa eine private Ausflugstour mit Ignacio Hernández Nacho, welcher bereits in diversen Foren empfohlen wurde. Er spricht super deutsch und empfiehlt uns eine Ganztagestour Nationalpark und La Laguna.

Nachfolgend Auszüge aus seiner Mail:

Wir würden in La laguna anfangen (Weltkulturerbe von der UNESCO und alte Hauptstadt der Insel), weiter über den Esperanzawald fahren und mehrere Stopps an Aussichtspunkten machen.

Rein in las cañadas del Teide in Nationalpark (Naturerbe von UNESCO), einer der größten Vulkancrater der Welt (Mondlandschaft), runter vom Berg fahren und über den Norden über das fruchtbare Orotavatal (Bannanen, Weinberge)

Auf dem Weg können wir etwas landestypische essen

Die Fahrt dauert ca 7 Stunden

Preis für eine Gruppe von 1-4 Personen 240 € und von 5-7 Personen 300 €

Abholung vor dem Schiff

Zahlung nach der Fahrt in bar oder per Kreditkarte

Über weitere Mitreisende freuen wir uns 😊

Liebe Grüße

Bianca und Stephan

Alles anzeigen

das ist aber recht teuer wenn ich das mit Gerhard und anderen Vergleiche hoffe ihr findet in der Reisegruppe Mitreisende.

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• CHIPANDDALE
    • 19. Januar 2020 um 10:10
    Zitat von ConnyH

Hallo ,

Wir sind Anfang Januar 2020 mit Gerhard Progsch im Nord-West Bereich von Teneriffa unterwegs gewesen.

Er ist ein Deutscher, Taxifahrer auf Teneriffa.

Die Tour hatte er ausgearbeitet und uns angeboten. Alternativ wäre eine Tour zum Teide gewesen.

Aus unsere Sicht hat er es gut gemacht.

Es war ein entspannter Tag.

Wir können ihn nur empfehlen.

Hier seine Kontaktdaten: Gerhard Proksch

prokschgerhard@yahoo.com

Mob. +34622455193

Alles anzeigen

ja der ist super kennen den schon seit Jahren. Aber Kontaktdaten würde ich nur über pn posten.

das gut ist er sammelt auch Anfragen und versucht auch Touren zusammen zufassen wenn man möchte dann wird es günstiger.

Leider fährt er nicht an jedem Tag. Da es besondere Vorschriften gibt. Die Taxifahrer dürfen nicht an jedem Tag am Hafen Gäste aufnehmen. Das macht man damit jeder Taxifahrer eine Chance bekommt Cruise Gäste zu befördern.

• Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

• CHIPANDDALE
    • 18. Januar 2020 um 18:52

Ja ich meinte nur rEisen. Ich habe viele Freunden aus den USA Türkei Russland etc. Nur einreisen möchte ich in die Länder nicht. Im übrigen war ich auch noch nicht in China und Südostasien. Russland hatte ich nur vergessen.

Wir planen dann auch mal wieder in die USA zu reisen. Dann aber mit Land Aufenthalt und Schiff das hat ja aida nur ganz vereinzelt angeboten. Denn nur für eine Kreuzfahrt ist mir der Aufwand zu groß. Ich kenne viele die lieber kombinieren.

• Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

• CHIPANDDALE
    • 18. Januar 2020 um 15:53

Ich kann nur von mir sprechen. Die ganzen Einreise modalitäten stören mich auch und dann boykottiere ich die Regierung Trump wie auch die Regierung Erdogan. Ich denke dass durchaus mehr Leute so denken. Wie heißt es Angebot und Nachfrage.

• Samana / Dominikanische Republik

• CHIPANDDALE
    • 18. Januar 2020 um 12:57
    Zitat von MinnieMaus

CHIPANDDALE

solange ich laufe und mich bewege ist ja alles i.O.

Habe halt Angst, wenn der Rücken so gestaucht wird.

dann seien lassen Sicherheit geht vor.

• CHIPANDDALE
    • 18. Januar 2020 um 11:25
    Zitat von MinnieMaus

Diese Tour fand ich im Bericht von Tamina auch sehr schön. Wird aber für Leute mit Rückenproblemen nicht empfohlen und da halte ich mich zurück. Wir haben sowas schon mal gemacht und da kann es beim Fahren doch ganz schöne „Schläge“ geben.

Leider:cry2:

ja das stimmt meine Frau hat auch Rücken Problemen ist gehbehindert und temporär Rollstuhl und da ging es. Sie macht aber auch viel Sport. wenn man ernsthafte Probleme hatte sollte man es lassen. Eigentlich wollte sie im

Boot bleiben als wir in die Höhle gingen aber der Guide nahm sie an die Hand und hat ihr die Höhlen gezeigt und hat sich die Zeit genommen das fand ich mehr als toll.

Wobei ich die Fahrt relativ sanft in Erinnerung hatte da fand ich das rund um kotor und Gozo um einiges unangenehmer.

Ich kann mich aber eigentlich nur noch daran erinnern dass es wirklich schnell war.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• CHIPANDDALE
    • 18. Januar 2020 um 11:22

Wenn wir mal Probleme hatten war es meist bei der an und Abreise die wir über aida gebucht haben und da hat man uns oft direkt geholfen oder es wurde weiter geleitet.

Da wir oft Anliegen an das barrierefrei Team haben kann ich sagen dass es oft dauert bis eine Frage beantwortet wird aber wenn da auch endgültig. Uns hat man oft geholfen.

Nur einmal hatte ich mich über aida richtig geärgert. Das war als die Stella die Route der prima übernahm. Wir hatten eine Stella Tour gebucht.

Irgendwann verschwand die Buchung aus my aida und ich rief dort an, da ich das Gerücht kannte dass die Stella umgeroutet wird. Man sagte uns es findet alles statt und es sein ein Computerfehler. Zwei Tage später kam dann die Post mit der Absage der Route. Man hatte uns dann eine Tour als Ersatz geboten die wir eh vier Wochen nach der geplanten Reise gebucht hatten.

Als wir mal eine dicke Beschwerde hatten gab es ein langes Entschuldigungsschreiben und ein präsentkorb sowie eine Gutschrift.

• CHIPANDDALE
    • 18. Januar 2020 um 10:00

Was wir empfehlen können ist die Speed boat Tour zu den Mangroven und Höhlen. Tolle unberührte Natur.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook