1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• CHIPANDDALE
    • 17. April 2017 um 11:42
    Zitat von el-capitano

Die Erfahrung haben wir aber auch auf der Diva gemacht. Die Antworten auf Fragen waren teilweise schon unverschämt und dreist.

Wenn man sieht, dass dort ein paar Knipser Bilder für viel Geld verkaufen, kann man wenigstens eine angepasste Freundlichkeit erwarten.

Das war aber auf der Diva nicht im geringsten der Fall und hat auch zur schriftlichen Beschwerde gereicht.
    Interessiert hat das niemanden.

Konsens ? Nichts mehr kaufen.

auf der Diva gab es einen sehr unfreundlichen Mitarbeiter. Die anderen waren sehr nett. Allerdings habe ich erlebt wie unverschämt und unfreundliche einige Kunden waren da hätte ich auch die Geduld verloren.

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 15. April 2017 um 18:30

War eine tolle Tour
    Allen frohe Ostern

• 23.12.-30.12.2017

• CHIPANDDALE
    • 15. April 2017 um 08:49

Sind gerade von der Diva runter. Barcelona Hotel gebucht und Flug ist am 21.12 Rückflug am 1.01 nachmittags.

Das die Night Fly bar kostet finde ich Bub doof nichts gegen Mindest verzehr aber Champagner trinke ich nicht.

I

• Karibik - welche Route ?

• CHIPANDDALE
    • 15. April 2017 um 08:43

Was heißt das die eine Route ist für Einsteiger mehr geeignet ????

Wir hatten auch mit der Jamaika Route begonnen und fanden es super !!!!

Es kommt wirklich auf die Erwartungen an wer lieber mehr strandurlaub machen möchte bucht die abc Route. Viele Häfen Städte der Tour sind sehr europäisch geprägt da viele Ziele zu Frankreich England oder den Niederlanden gehörten oder noch gehören.

Bei den anderen Routen gibt es diese Inseln zwar auch aber nicht so häufig. Die Inseln sind auch größer zum Teil. Hier kann man vor allem auch viel über die Kultur erfahren vor allem auch über die Einheimischen.

Jamaika bietet neben viel wilder Natur eben auch die Geschichte des raeggaes. Die DOM rep ist auch total vielfältig. Cozumel gehört zu Mexiko und ist eine tolle Inseln und wer will fährt mit der Fähre und Bus zu den Ausgrabungen.

Uns gefiel die Mischung sogar besser. Mein Tipp wäre schaut Bei der Buchung wie viele Schiffe im Hafen sind. In st Maarten waren es acht auf den Bahamas damals fünf und auf st kitts (Kleine Insel) vier. Je weniger Schiffen im Hafen desto schöner ist eine Insel. Das tolle ist jede Insel ist anders.

Viel Spaß

• Neues Schiff für Aida Cruises

• CHIPANDDALE
    • 1. April 2017 um 09:19
    Zitat von JO_62

das haben sich auch schon andere gedacht und haben nun ein Schloss :nein1:

Wenn es unter die Gürtellinie geht absolut zu recht. Aber hier wird vieles viel zu ernst diskutiert.

Reisen soll doch Spaß machen

• Neues Schiff für Aida Cruises

• CHIPANDDALE
    • 1. April 2017 um 07:01
    Zitat von andi99

Schön wäre es aber trotzdem....... ein kleines neues Schiff :thumbup:
    (müssen ja nicht unbedingt Suiten sein)

gelungener Aprilscherz!!!

wer sagt denn das es ein April Scherz war ???? Wenn warum muss jeder Scherz direkt enttarnt werden. Ein wenig Humor tut dem Forum gut

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• CHIPANDDALE
    • 26. März 2017 um 21:10

Wie es aussieht Wechsel aida ja auch auf Teneriffa. Fuerteventura und Lanzarote könnten auch wechseln wie auch Madeira etwas entzerren könnte man das. Es wäre keine klassische Kreuzfahrt mehr sondern hätte was von Linien Bus.

• CHIPANDDALE
    • 26. März 2017 um 19:55

Da freut sich der vario just Bucher.

• unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit

• CHIPANDDALE
    • 26. März 2017 um 09:40
    Zitat von Wolfgang

Hallo, haben wir bei einem Pärchen am 28.2. auf der Mar erlebt. Bei den Ausflügen immer als Erste zum Bus gesaust, aber beim Rückflug nach Köln den Behindertenservice mit Rollstuhl usw. genutzt. Da war die Aufregung am Flieger groß.

die gibt es leider.

• Aber auch die die meckern dass Plätze für Rollstuhlfahrer/Gehbehinderte reserviert werden. Das mussten wir uns schon oft anhören vor allem aber auf der mein Schiff bei aida sind die meisten doch eher verständnisvoll. Glaubt uns es wäre uns lieber wir bräuchten den Rollstuhl nicht und sässen weiter hinten im Bus. Wir haben schon erlebt dass eine gesagt hat sie wäre gerne behindert dann hätte sie nur Vorteile

Wobei mir hier aufgefallen ist dass sowohl bei den Karibik Touren und der transreise die Passagiere entspannter drauf waren.

Das Publikum was am meisten gedrängelt und gemeckert hat haben wir bei der ersten Kanaren Tour mit tui und bei der Norwegen Tour mit der aida Luna erlebt.

• CHIPANDDALE
    • 26. März 2017 um 09:35
    Zitat von h.p.g.

... da hast Du Recht mit Deiner Einschätzung, zu der Zeit wurden die Touren noch nicht verramscht und Just gab es auch noch nicht. Auch ist mir niemand mit Trekkingsandalen und Cargohose am Abend zum Essen begegnet. So ändern sich die Zeiten !!!

unsere meisten Touren haben wir Premium gebucht und ich trage schon mal Cargo Hosen. Auch im Restaurant da aber nur lange......
    Was hat die Wahl der Hose mit dem Geldbeutel zu tun?????

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 25. März 2017 um 19:14

Danke euch allen eine gute anreise und viel Spaß.

Wir freuen und auch auf ein Wiedersehen mit der Diva (und wenn alles klappt gibt es noch eins dieses jahr), mit bekannten Crew Mitglieder, la romana, st Kitts, Teneriffa und Gran canaria. Sowie auf die neuen Ziele, neue Crew Mitglieder und natürlich auf viele schöne spontane Treffen mit entspannten Menschen an Bord.

Es wird ein mix aus aktiv Urlaub aber auch viel Entspannung und entschleunigen, einfach mal runterkommen.

Heute trainieren wir schon mal die Zeit umstellerei wird ja bald häufiger passieren das wir die uhr vorstellen werden

Bis die Tage

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• CHIPANDDALE
    • 25. März 2017 um 19:05

Bei uns in Montego Bay hat keiner was gesagt.

Besser dagegen die Aktion in st Kitts als wir neben der mein Schiff 2 standen. Mit der sind wir 4 Monate vorher gefahren. Als wir Richtung der Schiffe kamen (standen nebeneinander) kam einer von tui und wollte schon den Rollstuhl meiner Frau mitnehmen als sie dann die aida Bord Karte sahen gab es ein komisches Gesicht.

Aber dieses tui Mäppchen finde ich weder stylisch (das ist nicht wichtig) sondern auch unpraktisch. Auf unserer letzten mein Schiff Reise hatte ich das aida Mäppchen mit.

• CHIPANDDALE
    • 25. März 2017 um 16:10
    Zitat von el-capitano

Wir vor unserer Karibik Reise auch.
    Schließe mich aber hier an. Braucht kein Mensch. Für unsere Reiseunterlagen, Pässe und Sonstiges habe ich die Mappe von meiner letzten "Mein Schiff" Tour genommen. Die ist nicht ganz so schick, passt aber alles rein und hat beim Checkin in La Romana für leichte Verwunderung gesorgt ;)

Ich denke die tui Taschen sind der Grund warum es die bei aida seit wieder 2014 gibt. Damals 2013 hatten viele beim check Inn die tui Tasche.

Die Taschen an sich sind super und durchdacht benutzen wir auch sonst gerne.

• CHIPANDDALE
    • 25. März 2017 um 12:46
    Zitat von Bertahelene

Wir haben. Sie gestern bekommen für Abreise am 18.4. Aber brauchen tue ich das Ding wirklich nicht. Da war eine CD (noch nicht angeschaut) drin und ein allgemeines Informationsheftchen. Die letzte Tasche habe ich auch schon weggeworfen oder habt ihr eine Idee, was man damit anfangen kann?

es gibt Leute die verkaufen sie sogar.

Ich bewahre dort Konzert Karten auf und nehme sie für anders Reise. Ich brauche auch nicht immer eine neue.

Vielleicht könnte ja aida fragen. Die Dinger weg zu schmeißen ist auch nicht die beste Verwendung

• CHIPANDDALE
    • 25. März 2017 um 11:54
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    das sind auch meine Lieblingskreuzfahrttage

In diesem Jahr zweimal mit der AIDAstella für 11 Tage ins Mittelmeer und einmal 10 Tage mit der Mein Schiff 6 für 10 Tage ab Kiel in die Ostsee

7 Tage und 14 Tage war ich aber auch schon mit den AIDAdampfern unterwegs

Schöne Grüße

Heizergruss

Bei uns Norwegen transuez (okay 9 Tage) und die Vita Miami Tour.
    Der Flug ging noch. Bei Busreisen und Bahnreisen ist man auch oft viele Stunden unterwegs.

• CHIPANDDALE
    • 25. März 2017 um 11:09

10 Tage oder 11 Tage sind für uns optimal. 7 Tage zu kurz und bei 14 Tagen werde ich so ab Tag 12 schon nervös ob zu hause alles okay ist.

Ich denke an der Dauer lag es nicht. Aida hat diese Tour auch zu wenig beworben. Die anderen Gründe wurden gebannt. Mit Verlängerung in Miami kommt man locker auf 14 Tage.

Ich hoffe dass die Kuba Tour wenn sie auf der Vita stattfindet auch nur 10 Tage dauert. 14 Tage Vita wäre nichts für mich.

• CHIPANDDALE
    • 25. März 2017 um 11:03

Wir haben die Tasche auch bekommen bei der kurzreise mit der blu

• CHIPANDDALE
    • 24. März 2017 um 14:24
    Zitat von Birte

Ich habe festgestellt, dass auf Transreisen viele Sportvans unterwegs sind. Auf unserer Transamerika mit der Luna 2016 gab es beim Eintragen in die Listen teilweise lautstarke Auseinandersetzungen im Fitnessbereich. Die Geräte waren im Dauereinsatz.

Logisch die Seetage möchte man ja auch um bekommen an Landtagen nutze ich das Sport Angebot weniger. Ich denke das hat weniger mit Publikum zu tun

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• CHIPANDDALE
    • 24. März 2017 um 08:07

Zügig war es.

Fettig sind Tapas oft. Es ist eben eine Tapas und viele gerade in Einkaufszentren sehen auch nicht anders aus.

Es ist ja auch kein tapse Restaurant sondern eine bar dafür ist das Angebot wir fanden die Tapas schmackhaft. Wir waren im Oktober auf der prima.

Gerade in der Gastronomie der aida gab es schon immer Unterschiede. So war auf der blu das Essen im Dezember so la la und im Sommer dann total gut. So kann es auch bei der tapas bar sein.

Ja es ist nur ein Imbiss und dafür finde ich das angebot gut.

• CHIPANDDALE
    • 24. März 2017 um 07:26

So oder so ich fände Kuba toll und hoffe dass es ins Programm aufgenommen wird.

Aida sollte hier wirklich die Werbetrommel dafür rühren damit die Tour lange befahren wird

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      242
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

• Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      396
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      611
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™