1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• CHIPANDDALE
    • 30. Juni 2017 um 22:58
    Zitat von journey

Naja, man sollte eine Tauffahrt auch als solche so belassen :meinung: und nicht schon fast vier Wochen vorher cruisen - hoffen wir mal, dass das Aberglaube die Perla nicht überschattet...

das macht die anderen aber auch und es ist auch gut so dass die Crew sich einspielt.

Bei vielen taufen wird die Flasche präpariert und ich denke das ist hier nicht passiert.

Wie gesagt heute mal Geschichte erlebt.

• CHIPANDDALE
    • 30. Juni 2017 um 22:56
    Zitat von Anja1

Stimmt. Oh Mann, da wäre es doch besser gewesen, man hätte eine Technik wie bei Emma Schweiger gehabt. Peinlich in der heutigen Zeit.

man kann es auch übertreiben das ist nun mal live. So haben wir Geschichte erlebt. Ich denke bei der Nova wird mehr geprobt werden ..........

• Deck 1 und 2

• CHIPANDDALE
    • 30. Juni 2017 um 21:08
    Zitat von _Meerelfe_

Sicher wird es Deckspläne geben, die aber garantiert aus Sicherheitsgründen nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind.

Es gibt aber eine aida backstage dvd da ist alles drauf.

• Deck 1 und 2

• CHIPANDDALE
    • 30. Juni 2017 um 20:16

Heute haben wieder einige Clowns gefrühstückt......

Hört oder lest Passagier 23 dann wisst hier was da ist.

Spaß beiseite mit Technik , Crew und Versorgung liegt man nicht ganz falsch. So abwegig ist das gar nicht mit dem Gemüsebeet.....

• CHIPANDDALE
    • 29. Juni 2017 um 23:20
    Zitat von Oceanbarhocker

Kann ich genauso bestätigen.Wir sind heute von der Aida Prima zurückgekommen.
    Aber nicht nur beim Frühstück, war ein Riesen Gedränge.
    Die Menschenmassen Abends im Weite Welt, und im Markt Restaurant, waren eine Katastrophe.
    Selbst mit zwei Personen fanden wir kaum Platz.
    In den Engen Gängen, beim Buffet, wurde man buchstäblich nur durchgeschoben. Man hat sich dann das, an Essen gegriffen an dem man dran kam, und nicht was man wollte.
    Wir sind schon mit einigen verschiedenen Schiffe gefahren, aber so etwas haben wir noch nicht erlebt.
    So stelle ich mir das Mittagessen in billigen, überbuchten Ballermannhotels vor.
    Sonst war das Schiff o.K.
    Aber was da in den Restaurants abging, das geht garnicht.
    Deshalb lautet unser Fazit.
    Nie wieder Urlaub, auf einer dieser Riesenpötte von Aida.

Alles anzeigen

Deswegen waren wir nur einmal im klassischen Buffet Restaurant und sonst ala Card bzw fuego und das war sehr entspannend. Einiges hatten wir erst an Bord reserviert.

Ballermann Hotel hatten wir mal bei einer kurzreise auf der BLu.

Im übrigen waren unsere ersten reisen immer an Feiertagen und Ferien und da fand ich die Restaurants auf den anderen Schiffen genauso eng und überfüllt. Erst in der neben Saison haben wir es entspannter erlebt.
    Wobei ich das Markt auf der prima schon sehr eng fand.

• CHIPANDDALE
    • 29. Juni 2017 um 19:43
    Zitat von Hokus

Kann ich von der Prima an Sylvester mit deutlich über 4.000 Gästen nicht bestätigen. An 3 Tagen war an Frühstück im Restaurant nach 09:00 Uhr nicht zu denken. Wir haben zum Glück Tabletts zum Transport des Frühstücks auf die Kabine bekommen....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wir waren auch weit über 3500 (Feiertag) Leute und das war schon krass morgends. Zum Glück hatten wir meist das French Kiss. Relativ wenig los war hingegen immer im Brauhaus.

Allerdings ist das nichts neues. Weihnachten Silvester auf der Vita BLu und Bella sah es nicht anders aus. Das ist einfach das Problem dass die Schiffe dann zu voll gemacht werden.

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• CHIPANDDALE
    • 29. Juni 2017 um 11:59
    Zitat von jumala

:daumen:

Ist doch gut dann gibt es noch andere Threads die man lesen kann :lol1:

Aber ich ziehe mich nun auch hier raus da alles gesagt. Für Wiederholungen sind ARD und ZDF zuständig. :tanzgott:

• CHIPANDDALE
    • 29. Juni 2017 um 10:06
    Zitat von Enigma1902

Der erste Punkt könnte ja, wenn ordentlich gemacht, den Wind aus sämtlichen Segel nehmen.Klar kommunizieren was passiert, warum es passiert und den Kunden etwas entgegenkommen. Wenn es auch nur ein wenig ist.

Eine Seereise ist kein Urlaub in einem Hotel an Land, das stimmt. Aber immerhin sollte eine Seereise dann auch eine solche bleiben.
    Sprich: Wasser unterm Kiel. Und kein Werkstattaufenthalt.

Natürlich ist das für den einen ein Erlebnis und für den anderen ein Ärgernis. Aber das vorher schon als Erlebnis zu verkaufen finde ich nicht OK.

Wenn ich eine Reise mit der Bahn mache will ich auch nicht im Ausbesserungswerk stehen. :)

Aber eigentlich wurde schon alles gesagt. :)

genau das habe ich gesagt. Warum müssen einige immer das letzte Wort haben es ist eine Diskussion.

Ich persönlich habe ich ja auch zur Kenntnis gebracht das ich das nicht glücklich fand. In der Situation hätte ich wahrscheinlich storniert. Sollte aber während einer tour das ist jetzt in Zeiten von längeren touren nicht mehr ausgeschlossen würde ich einen schlenk in die werft in Kauf nehmen.

Reparatur Stopps in Zügen hatte ich schon drei mal als Zug dauerfahrer und einmal sogar im Ausbesserungswerk. Es ging dann mit Bussen weiter .........

• CHIPANDDALE
    • 28. Juni 2017 um 23:36

Das die Informationspolitik von AIDA nicht gut war bzw ist, wurde hier und auch in vielen anderen Threads schon zu Recht diskutiert. Ich hoffe dass sich das ändert. Dann auch in solchen Fällen das Beschwerdemanagement.

Für mich ist aber eine Seereise kein Urlaub wie ein Hotel Urlaub. Vor allem das Wetter ist unberechenbar so können schon mal Häfen nicht angefahren werden, oder es gibt starken Seegang usw. Von daher ist es auch für die Reederei schwer immer die Leistungen die versprochen wurden, einzuhalten. Das sollte man auch als Reisender wissen.

Allerdings handelt es sich hier um ein Fall der vorher bekannt war (mind. 8 Wochen) da hätte man schon anders reagieren können.........

Hoffen wir dass in Zukunft bei ähnlichen Fällen solche Diskussionen nicht mehr aufkommen werden. Im übrigen waren wir selber schon vier mal von AIDAs Informationspolitik betroffen (Umroutung Stella, da die Prima nicht fertig werde), Umroutung auf einer Transreise aus sicherheitspolitischen Gründen (absolut nach voll ziehbar aber sehr späte Reaktion seitens Aida), Wegall einer Route auch aus sicherheitstechnischen Gründen sowie Schiffetausch die Vita ersetzte die Mar bei der Miami Tour...... Manchmal waren viele Telefonate und böse Briefe nötig. Das wünsche ich mir in Zukunft anders. Wir hatten zwar in letzter Instanz immer Glück, aber etwas aufregend war es schon. Von daher kann ich den Ärger mancher schon verstehen. Allerdings nicht die Panik die ihr teilweise ausbrach.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• CHIPANDDALE
    • 28. Juni 2017 um 22:11
    Zitat von crazy-look

Ich finde das Mittelmeer und Ostsee sowie die Kapverden nix mit Selection zu tun hat auch wenn Aida das anpreist.Wir fahren am 27.01.2018 die Seychellen Tour das ist Selection oder wie schon genannt die Weltreise.
    Die Selection Tour mit Elba ,Menorca etc. haben wir jetzt gerade im Juni gemacht,sie war ganz ok aber kein Vergleich mit dem was an Bord bei der Amazonas,Südamerika geboten wurde.
    Die Ostsee oder Mittelmeer bekomme ich dann auch zum Vario-Preis da die Ziele nicht so speziell sind.
    Aber die Touren im indischen Ozean halt nur zum Premium Preis,unsere Tour ist komplett ausgebucht.
    Das kann aber jeder sehen wie er will.Ich hoffe das Kuba oder Südafrika kommt und das hoffentlich nur mit den kleinen Schiffen. :meinung:

Aber nur wenn die kleinen Schiffe umgebaut werden. Denn barrierefrei sind die Schiffe verständlicherweise nicht. Wenn die z.B ausgebucht sind, ist es mit rolli schon echt eng.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• CHIPANDDALE
    • 28. Juni 2017 um 12:10

eine Sphinx Selektion wäre sehr spannend.

Was die Kanaren angeht vielleicht gibt es ja mehr Kombis mit Festland Häfen. Trotzdem zu viel Schiffe.

Es gibt doch mehr Touren ab Deutschland aber wohin ?????

• CHIPANDDALE
    • 28. Juni 2017 um 08:41

Nach wie vor ein seltsamer Thread.

Erst brach hier fast eine Panik aus wie schlimm so ein werft Aufenthalt ist.

Nun das andere extrem. Für einige wäre es eine Sehenswürdigkeit.

Für mich sind andere Faktoren wichtig warum eine Seereise. Ich würde zwar nicht durch drehen wegen einem werft Aufenthalt. Ganz im Gegenteil ich würde mich drauf einlassen. Aber lieber wäre es mir wenn die Reise so durchgeführt würde, wie sie geplant war.

Ein werft Aufenthalt ist auch meist nötig weil was am Schiff nicht in Ordnung ist. Natürlich nichts bedrohliches. Ansonsten würde die Reise nicht stattfinden. Trotzdem wenn ich die Wahl habe fahre ich lieber mit einen intakten Schiff.

So ein werft Aufenthalt ist bestimmt spannend aber es ist trotzdem eine ungewohnte Umgebung für Passagiere

Wenn ich sowas sehen will bin ich in der Meyer Werft besser aufgehoben.

Mir wäre eine normale Kreuzfahrt ohne werft lieber wenn es aber sein muss bestimmt eine Erfahrung mehr.

Extra buchen würde ich es nicht den Kick brauche ich (noch) nicht.

Die Bilder sind sehr spektakulär - vielen Dank dafür.

Allen weiterhin schöne reisen egal ob mit der ohne werft....

• CHIPANDDALE
    • 27. Juni 2017 um 21:32
    Zitat von Mar-Lene

Danke für den Artikel. War "interessant" zu lesen. Es scheint mir, als hätte man aus einer Aida-Hochglanzbroschüre abgeschrieben. Aber die Zeiten des kritischen Journalismus sind ja eh vorbei, nicht nur bei Reisereportagen.
    Mein Eindruck ist allerdings, dass wir Kreuzfahrer nur sehr schwer "umerziehbar" sind. Auch wenn ich hundertmal gesagt bekomme, dass das Schiff das Ziel ist, so fahre ich doch vor allem nach wie vor deshalb mit, weil mich die Route interessiert. Und so wie mir scheint es ja Einigen zu gehen, wenn ich mir die Preisgestaltung für Prima und Perla angucke. Also, wenn einer dieser Neubauten mal nach Südafrika oder Brasilien aufbricht, bin ich dabei. Ansonsten überlasse ich Klettergarten, Racer, Currywurst und Balkons mit zwischengeschalteter Laufstraße und damit ohne direkte Meeranbindung gern den anderen.

Wir sind die Metropolen Route vor der prima nicht gefahren und auch die Perla Route kennen wir nicht.

Brasilien mit Perla oder prima würde ich nicht buchen da zu wenig außen Fläche.

Wir entscheiden nach wie vor meist nach Route. Aber da wir auch mal Wellness reisen machen sind die Schiffe eine schöne Alternative. Großzügige Sauna mit Meerblick .... hat was.

Was uns am meisten überzeugt hat die kleinen ala Card Restaurant und das Schiff war richtig barrierefrei. Es verteilt sich super.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• CHIPANDDALE
    • 26. Juni 2017 um 08:49
    Zitat von _Meerelfe_

Ich denke aber, dass sich das schon rentiert, der Norden ist in den Sommermonaten ein sehr, sehr beliebtes Reiseziel. :Boot1:
    "Inselhüpfen" in Griechenland würde mir auch gefallen. :daumen:

Ich habe nichts gegen die Nordtouren gerade im Hochsommer sehr gefragt und sehr schön. Dank der vielen Schiffe auch bezahlbar.

Eine ömm Tour mit Griechenland und vielleicht Montenegro Kroatien Zypern und co fände ich toll. Malta wäre ein toller Starthafen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• CHIPANDDALE
    • 25. Juni 2017 um 23:58
    Zitat von Dilas

Natürlich darf Aida Liegen räumen, vorallem dann, wenn man es vorher ankündigt.

Das Problem war auch kein "Anwalt" und somit kein juristisches, sondern dass Gäste behauptet haben, ihre auf den Liegen deponierten Sachen seien entwendet worden, d.h. es fehlte etwas aus der Tasche. Aida scheut offenbar die Auseinandersetzung mit solchen Vorwürfen.

Das hat der damalige gm 2014 auf der Vita gesagt, das mit dem juristischen ...

Das das mit dem liegen räumen ein Problem ist bestätigte mir auch ein befreundeter Betriebsleiter eines Wellness Bades. Auch die machen das nicht mehr. Obwohl sie recht haben nervt die Auseinandersetzung.

................. zurück zum Thema: ......

Ich würde mir neben dem Brauhaus ein pup wünschen mit leckeren internationalen Bieren und live unplugged Musik im intimen Rahmen. Wäre eine Alternative für alle die nicht immer oder gar nicht volkstümlichen Schlager mögen. Craft Biere sind gerade schwer im Kommen.

So ein escspe room war auf der mein Schiff sechs wäre toll.

• CHIPANDDALE
    • 25. Juni 2017 um 21:03
    Zitat von noba410

Das Persönliche wird bei der Konkurrenz auch abgeräumt und kann an der Rezeption "persönlich" wieder abgeholt werden.Also kein Argument, die Liegenpolizei wieder abzuschaffen :daumen:

DOCH!!!! Bei AIDA haben sich Leute über Anwalt beschwert und seitdem machen es die meisten GM´s nicht mehr..... Es gibt wohl eine klare Anweisung.

• CHIPANDDALE
    • 25. Juni 2017 um 19:27
    Zitat von Susili

Liegenpolizei JAAA bitte !

Pinnwand ? Werde ich mal suchen gehen

Aida hatte eine liegen Polizei. Sobald aber persönliche Sachen wie Sonnenbrille und co dort liegen darf diese nicht geräumt werden.

• CHIPANDDALE
    • 25. Juni 2017 um 10:18
    Zitat von andi99

Was ich mir wünsche:

ein neugebautes kleines Schiff, für alle die keine Massenansammlungen lieben und trotzdem nicht auf den Comfort und die Technik moderner Schiffe verzichten wollen.

Ich sehe mit Grausen den Trend immer größere Schiffe zu bauen und mit denen dann recht uninteressante Routen zu fahren.

Zugegeben ich mag beides. Große Schiffe mit großem spa viel Entertainment. Es ist eben anonymer. Wobei man auch bei den mittleren und größeren Schiffen bei weitem die Möglichkeiten des Routings nicht ausnutzt (angebot und Nachfrage, logistische Gründe). Bei den Schiffen würde ich mehr Themen Kreuzfahrten wünschen.

Ich mag aber auch kleine Schiffe. Man lernt noch schneller Leute kennen (ab und an mag ich das auch)!und bat andere Route. Allerdings sollten die Schiffe dann auch barrierefreier sein. Das war bei der Vita echt ein kleines peoblem und auch nicht überfüllt werden. Ein neues kleines Schiff könnte spannend werden.

• CHIPANDDALE
    • 24. Juni 2017 um 22:19
    Zitat von Morris

Das Thema lautet: Was wünscht Ihr euch. Bitte dahin zurück, danke.

lieber Morris ich hatte geschrieben was ich mir bei my aida wünsche und das gehört für mich schon dazu. Okay der Teil davor war offtopic - dafür Sorry

Nochmal mit paar Ergänzungen.

myaida

Ich finde es hilfreich wenn man schon vorher grob ein Programm stehen hätte. Wie oft habe ich erlebt dass ich eine Sauna Nacht gebucht habe und parallel war eine tolle Partie.

Oder eben man Bucht ein Tisch im Buffalo und dann finden abends tolle Motto Abende in den Restaurants statt. Wenn man nicht vorher Bucht ist vieles weg da wünsche ich mir mehr Transparenz.

Das man eben Leistungen über my aida auch mit seinem BGH verrechnen kann. Das MyAIDA sollte auch im i tv verfügbar sein.

Auf dem Schiff.

Was ich mir sonst wünsche wäre bei den barrierefreien Kabinen ab prima längere Öffnungszeiten bei den automatischen Türen die Intervalle sind sehr kurz. Ein besseres aufzugssystem (ein Aufkleber wäre ein Anfang mit Einem Hinweis) manchmal müssen Passagiere mit Kinderwagen Rollstuhl etc. lange warten ......

Alles andere wurde hier schon genannt. Ergänzend zu der Eisdiele bitte echten barista Kaffee

• CHIPANDDALE
    • 24. Juni 2017 um 12:01

Aida liest hier eh mit. Liste hin oder her viele von den höheren Angestellten haben hier einen Account und das ist auch gut so. Die ich hiermit mal Grüße.

Ich kenne zwei gms die das mal gesagt haben beim fantreffen aber ihre nick names kenne ich nicht.

Allen ein schönes Wochenende

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      771
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™