1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• CHIPANDDALE
    • 20. September 2017 um 21:29
    Zitat von cawa

"Absolutely Everybody" ist doch nur die letzten 10 min zum Mitmachen (inkl. mittanzender EM). Dafür konnte man beim Tanzlehrer ein paar einfache Choreos vorher lernen, wenn man wollte.

Vor diesen 3 (?) Liedern war es eine normale Show, bei der man nur zugeschaut hat. Und die Darsteller wirkten gelangweilt, so wie ich es auch war (der Schwierigkeitsgrad der Show-Choreographien war echt niedrig).

Bei uns war Birte Schattenberg EM. Sie ist nett und fröhlich, kommt aber an Stephan Hartmanns Entertainer-Qualitäten natürlich nicht heran.

Singen und klatschen ist doch auch eher zum mitmachen.

Es war eher ein Konzert und dafür war es okay. Es sollte eben in eine Party münden ....... So eine Show ist mir viel lieber als so Shows wie sissi oder Siegfried.

Da sind wir immer noch kürzeste Zeit aufgestanden da zu albern. Aber die meisten der aida Shows haben uns gefallen.

Allerdings ziehen wir auf der neuen Schiffen die Nightfly bar und den Beach Club vor. Auf den anderen Schiffen freuen wir uns auf die guten Motto Shows.

Allerdings würde ich mir für die Perla und prima auch so was wünschen wie Bellagio, divaria und co. So eine Show habe ich echt vermisst.

Was die Kids Show angeht ich fand sie einfach nur drüber. Komische Kostüme und überdrehte Darstellung. Kinder Unterhaltung kann auch richtig gut sein. Ich denke nur an die ganzen Animationsfilme tabulaga und co.

Auch die eigentliche Kids Show sowohl die alten als auch die neuen (aktuell ja diese Trommel Show) sind wirklich toll. Das liegt nicht nur daran dass die Kinder an Bord mitspielen sondern weil die Konzepte gut sind.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 20. September 2017 um 20:26

Ich bleibe dabei für die Winter Monate kann ich mir Perla prima und auch Nova vorstellen.

Es war schon traurig wie leer manchmal das pooldeck war. Es gab tolles Programm aber es war einfach zu kalt auf Dauer. Wir hatten des Öfteren Temperaturen abends um die 10 grad.

Vielleicht gibt es ja auch mehr Möglichkeiten zum öffenen der Bereiche.

Für uns ist es optimal

• CHIPANDDALE
    • 20. September 2017 um 11:28
    Zitat von RunningBine

Als wir auf der Prima waren, hat Stephan Hatmann bei der Show Absolutely Everybody mitgemacht. Da ging die Post ab :thumbup: . So unterschiedlich kann es sein.

VG RunningBine

Bei uns auch.

Die Show ist auch mehr eine Party zum mitmachen und keine herkömmliche Show.

Allerdings ist mir bei allen Shows nur die LED Leinwand und der LED Ball in Erinnerung geblieben. So richtig geflasht haben mich nur die Shows in der Nightfly bar.

Vielleicht haben wir auch schon zu viel gesehen irgendwie wiederholt sich alles. Aber es gibt ja noch andere hot Spots.

Hätte ich als Kind fabelhafte Freunde sehen müssen ich glaube ich wäre reaktiviert worden. Hatten wir auch um 21:30 allerdings waren hier 70 Prozent ca Kinder im Publikum.

• 23.12.-30.12.2017

• CHIPANDDALE
    • 19. September 2017 um 21:01

FANTREFFEN

Hallo!

Hatte ja mal auf Facebook gefragt und die Resonanz ist positiv. Also werde ich das Fantreffen im Angriff. Wenn einer lieber organisieren oder mir helfen möchte, freue ich mich.

Ich gehe davon aus, dass es am 1. Seetag stattfindet, das wäre dann Heiligabend. Bei den letzten Male war es immer zwischen 11:00 und 11:30.... Mal schauen was Aida uns dann antwortet.

Anfangen mit der ORGA werde ich dann Mitte Oktober!

Wenn Ihr Fragen, Ideen oder sonstiges habt, einfach melden!

In diesem Sinne allen eine schöne Woche

AUF AIDASEHEN in ca. 92 Tagen!

• 23.12.-30.12.2017

• CHIPANDDALE
    • 18. September 2017 um 21:30

Wir shoppen zu Weihnachten evtl. (für uns) in palma (haben wir bei der letztren Tour nicht geschafft) ist bestimmt auch mal nett. Ansonsten sind wir aus dem trouble schon lange raus.

Da wir schon am 21.12 anreisen sind wir auch aus dem Anreise Stress so gut wie raus. Sind auch schon mal am 23.12 bzw 24.12, 26.12 geflogen und da ging am Flughafen immer der Punk ab. So haben wir noch eine entspannte Nacht im Hotel.

Die Tische für die Restaurants sind reserviert und auch der Wellness Bereich ist bereits gebucht. Nun freuen wir uns auf eine entspannte relaxte Reise.

Mal mit weniger Ausflüge als sonst und einfach mehr Erholung. Wird bestimmt schön.

Wir freuen uns darauf viele mitreisende kennenzulernen auf der Tour.

Auch im August haben wir nette Menschen kennenlernen dürfen und das ist immer wieder spannend.

Sollte die Crew so toll sein wie vor drei Wochen werden wir eine tolle Zeit haben......

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 18. September 2017 um 00:05

Wien waren schon öfter mit dem Schiff auf den Kanaren einmal im November Dezember März und April und meist war es abends auf dem pooldeck total kalt. Soviel zum Thema Wetter. Im Winter passt so ein Schiff sehr gut auf die Kanaren.

• CHIPANDDALE
    • 17. September 2017 um 09:56

Im Oktober 2016 auch nicht ..... allerdings fanden vorher gerade Ausbesserungen statt

• CHIPANDDALE
    • 17. September 2017 um 08:08
    Zitat von OvertheSea

Ich finde schon alleine irritierend dass etwas auf dem Schiff noch zusätzlich Eintritt kostet.
    Wenn jetzt jemand keinen Champagner mag, oder trinken kann, der bleibt dann außen vor oder wie?
    Oder wird der Eintritt durch den Verzicht billiger?

Es ist kein mindest verzehr sondern eine eintrittsgebühr. Das Glas Champagner ist das Begrüssungsgetränk man kann aber wie gesagt auch ein anderes Getränk haben.

Aida hat nun mal kein all inclusive Konzept. Warum sollten man für exklusives Entertainment nicht zahlen ?
    es gibt ja genug kostenlose Alternativen auf dem Schiff.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• CHIPANDDALE
    • 15. September 2017 um 16:51

Bisher hatte ich da auch die Erfahrung an Bord eher null Resonanz. Aber an land fanden wir immer eine Lösung.

Bisher waren diese auch sehr zufriedenstellend.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• CHIPANDDALE
    • 15. September 2017 um 11:17

Könnte man dafür keinen extra Thread eröffnen. Die anderen Schiffe haben ja nix mit den Neubauten zu tun ?

Aber das Thema ist spannend !!!!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• CHIPANDDALE
    • 15. September 2017 um 07:34

Aida hatte nur die Build a bear Bären im Programm und neuerdings Eisbären. Aber viele basteln sich eigene aida Bären.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• CHIPANDDALE
    • 14. September 2017 um 11:47

wir sind seit Ende 2014 dabei und für uns sind die alten clubschiffzeiten nichts. Von daher konnten wir mit seiner Art nichts anfangen. Aber so gibt es für alle Arten von Geschmäckern Schiffe und das ist auch gut so.

Wir bevorzugen:

Gutes Entertainment tolle Livemusik und stilvolle Parties. Brauhaus ist eine gute Einrichtung aber da sind wir nur zum Essen.

Ich kann aber verstehen dass sich viele nach den alten Zeiten sehnen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• CHIPANDDALE
    • 13. September 2017 um 19:23
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich habe heute am Ostseekai erfahren,daß der EM "Helli Hertel" seit dem 09.09. für 3 Wochen auf der AIDAvita im Einsatz ist

Den haben sie bestimmt für die nächsten Kurzreisen auf der AIDAvita angefordert

Schöne Grüße

Heizergruss

Das passt auch. Ich denke dass kann er gut uns war er zu viel Party.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• CHIPANDDALE
    • 12. September 2017 um 20:40

Klar ist der schon fertig. Egal ob nun in Print oder online. Alleine schon aus Produktions Gründen (habe mal im Druck Verlag Gewerbe gearbeitet)

Posten würde ich das nicht wenn ich ihn vorher schon hätte wir hatten auch ähnliche Projekte und da durften wir auch nicht vor Release reden und das ist okay so.

Auf jedem Fall Danke an alle für die Routen Vorschau. Vieles stimmte ja u d die vorab Veröffentlichungen scheinen nicht verändert worden zu sein daher freue ich mich auf dem Katalog.

Zum Glück habe ich für meine Nova Reise noch keine Flüge Weihnachten so kann ich auf die Perla oder Diva noch umbuchen.

• Philipsburg / St. Maarten

• CHIPANDDALE
    • 12. September 2017 um 12:11
    Zitat von Isi

Ich denke Aida wird sich zu gegebener Zeit entsprechend äußern... alles andere sind Spekulationen...

Ich hoffe auch dass die Menschen auf den Inseln Hilfe bekommen - und bin auch gerne bereit dazu einen monetären Beiträge zu leisten.

So sehe ich das auch

Vielleicht kann man im Forum was säten wir unterstützen die Haiti Hilfe z.b

Beste geüsse

• CHIPANDDALE
    • 12. September 2017 um 09:59

Ich denke an viele Menschen den taxi Fahrer aus cozumel der uns zuhause eingeladen hatte und mir mein Handy brachte.

Die nette Kakao Farmer Familie aus der Dom rep.

Den Jeep Fahrer von Tortola der uns sehr hilfsbereit war und meine Frau sogar stellenweise getragen hat aufgrund ihrer Behinderung.

Unseren mittlerweile Freund aus Jamaika den wir bei unseren Ausflügen als Reiseleiter hatten.

Da denkt man dann schon dran. Wobei ich auch an die Leute denke deren Gesichter ich nicht kenne.

Es ist besonders schlimm in der Karibik aber nicht nur da passieren so Unglücke.

Es ist unfassbar was gerade in der Welt passiert. Um so froher können wir sein schon so viel von der Welt gesehen zu haben.

• CHIPANDDALE
    • 11. September 2017 um 17:28
    Zitat von henry

.... es muss in den nächsten Wochen eine notdürftige Infrastruktur wieder aufgebaut werden, ob da Anlandungen von Kreuzfahrtschiffen eine Rolle spielen kann ich mir nicht vorstellen, es müssen Ausrüstungen, Material und sachkundiges Personal gebracht werden, um die Inseln wieder zum "Laufen" zu bringen ...
    ... zZt. gibt es keinen Hafen, keinen Flugplatz, kein Wasser, kein Strom ... :-((

sicherlich ist der Tourismus irgendwann wieder förderlich, aber solange es um den reinen Aufbau geht denke ich wäre es besser sich erst mal drauf zu konzentrieren. Gaffer Tourismus ist bestimmt auch nicht gewünscht. Ich käme mir schon blöd vor wenn um mir rum noch viel Chaos ist und ich liege entspannt am Strand.

Aber ich hoffe sehr, für alle dass die Aufbauhilfe schleunigst wieder geschiet. Vielleicht spenden ja auch einige Karibik Fans was das wäre nur zu wünschen....

• Neue AIDA App

• CHIPANDDALE
    • 10. September 2017 um 19:02

Ging nur bei Reservierungen vor Ort. My aida Buchungen werden nicht berücksichtigt.

Daher leider auch für mich sinnfrei.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• CHIPANDDALE
    • 10. September 2017 um 18:56
    Zitat von cawa

Ihr Lieben,
    das macht mich verrückt. Ich kapiere schier gar nichts mehr. Habe 3 Wochen hier nicht reingeschaut (Radtour und Prima-Metropolen) und komme nicht mehr mit. Wo finde ich denn die bekannt gegebenen Routen, über die Ihr sprecht (Karibik mit der Perla, Australien und neue Asien-Touren mit der Vita)? Auf Aida.de kann ich sie nicht aus den Reiseangeboten filtern.

:cry2::cry2::cry2:?(?(?(:verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:

Die sind mal bei aida veröffentlicht worden aber nach paar Stunden wieder gelöscht worden. Offiziell ist da nichts - leider !

Aber eben wahrscheinlich weil sich viele diese Routen mit den hafen Meldungen decken und auch mit Spekulationen

• Barcelona / Spanien

• CHIPANDDALE
    • 10. September 2017 um 18:55

Hallo hat von euch einer Tipps für Barcelona im Winter ?

An Museen kennen wir u.a Gaudi Picasso

Hat vielleicht einen Typ für Silvester ???

Vielen Dank.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      620
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      887
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      765
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™