Beiträge von CHIPANDDALE
-
-
Ist das so schwer zu verstehen, das eine Entkoppelung der Karten vom Bordkonto einzig der Reederei Vorteile bietet?
...welche denn ???
Mehr Material kosten
Verwirrtes Personal und verwirrte Gäste ???Ich sehe da wenig nutzen. Auch nicht für die Reederei. Zumal auch die Rezeption mehr zu tun hat durch die umbucherei.
Auf dem Schiff habe ich gerne so wenig wie möglich dabei das meiste bleibt im Safe und nun zig Karten mitzuführen ist lästig.
Die Wellness Oase bzw organic spa ist ja auch auf der Bord Karte.
-
-
Ja, die Bella- Bühne ist defekt.
Bei der Diva haben sie extra Bühnen Techniker in die Karibik fliegen lassen sber ohne Erfolg. Es wurde erst später repariert. Scheint also nicht immer so einfach sein. Die ersten Sphinx Schiffe fahren ja schon ein paar Jahre. Die Bühne wird täglich genutzt. Da kann schon mal was defekt gehen.
-
Bin nun auch auf der frisch "renovierten" blu gewesen. Zu Beginn der Reise habe ich zufällig an der Eisbar eine Diskussion von drei oder vier Mitarbeitern mitbekommen, die über die Kühlung sprachen. Es wurde davon gesprochen einige Bleche umzuformen, damit die Kühlung im Bereich der Kugeleisstation gewährleistet ist. Das dürfte wohl das Ergebnis des matschigen Eises sein, von dem hier schon gesprochen wurde.
Auf der Reise gab es dann schließlich auch kein Kugeleis zu kaufen. Der Bereich war mit abgedeckt und mit Obst dekoriert. Den Swirl habe ich probiert, kann aber nicht sagen, dass das etwas besonderes war.
Meinem Eindruck nach war an der Eisbar nicht so viel los. Kann mir nicht vorstellen, dass die Station eine Umsatzmaschine wird, vielleicht liege ich auch falsch.
Falls nicht, kann AC ja dort noch eine Innenkabine hin bauen oder eine Kabine mit Theaterblick
- vielleicht wird’s besser wenn das kugel Eis wieder kommt.
- Falls es nicht ankommt könnte man da ja was anderes einrichten Ideen für Shops und Castro gibt es genug
- Am liebsten wäre mir hier den Starbucks und das Café Mare wieder zurück
- Mal gespannt wie die BLu sich im März präsentiert sind sehr neugierig
-
@CHIPANDDALE: Im SNRÜ-Thread schrieb am 7. November ein User, dass die Sicherheitsunterweisung um 18:00 Uhr in Barcelona stattfand.
Vielleicht hilft das ja weiter.
Danke
-
Shows auf der Bella
Mir ist während der 13tägigen Purreise aufgefallen, dass die Bühne im Theatrium kein einziges mal bewegt wurde.
Wie ist das auf den anderen Reisen gewesen? Hat man den Schwierigkeitsgrad für das Showensemble reduziert (die waren gerade aufgestiegen), ist die Bühne der Bella defekt oder gibt es einen anderen Grund? Ich hatte die Show Bellaggio schon einmal vor ca. 3-4 Jahren gesehen, ich meine da hätte sich die Bühne noch bewegt. Aber so genau kann ich mich nicht erinnern.Bei uns auf der Diva war sie kaputt und konnte erst in Europa repariert werden. Der gm meinte auch die Bühnen sind recht anfällig mit der Zeit. Kann also auch eine Panne sein.
Für das Ensemble war es sogar schwieriger ohne drwhbühne da sie nun einiges ändern mussten.
-
Hallo
Obwohl ich die Suchfunktion bemüht habe kann mir einer sagen, wie das mit der Sicherheitsunterweisung läuft in Barcelona ??? Sie snrü ist ja dann in Palma
Ich frage nur weil wir abends einen Tisch im
Buffalo habenVielen Dank
-
-
Sie ist aber nicht vergan oder
Falls sie auch Fische isst kann ich das East (BLu Sol Mar Stella prima Perla) empfehlen
Da gibt es auch eine japanische Grill Station da kann man sich was schönes zusammen stellen lassen.
Meine bessere hilft ist fast kein Fleisch und findet immer was. Auch die mediterranen Restaurant sind zu empfehlen. Ü
-
-
Stimmt. Wenn wir jetzt fahren haben wir:
2 Bordkarten mit jeweils 25 Euro Guthaben (wir hatten letztes mal den Anzahlungsbonus erhalten, da wir auf dem Schiff eine Anzahlung getätigt haben und so jeder 25 Euro bekommen)
1 Genießerkarte 100 Euro (für 90 Euro gekauft)
2 Paketkarten "Light" (vielleicht)und sollten Verwandte auf die Idee kommen und als Geschenk ein Guthaben zu buchen, gibt es bestimmt eine weiter Karte.
Gehe ich dann ins Rossini wird das Getränk (alkoholfrei) über die Paketkarte gebucht, das Essen über die Genießerkarte und letztlich das Trinkgeld (geht nicht über die Genießerkarte) dann über die normale Bordkarte...
So ähnlich hatten wir das auch und ich musste öfter zur Rezeption wegen Gutschriften. Und nachher hatte ich keine Lust mehr und hatte alles so laufen lassen ha ha
Ich mache dem Personal null verwürfe. Das System ist einfach zu komplex und dann verändert aida öfter was.
-
Zum Thema frischer o Saft. Auf der Perla im August wurde es mal von der comfort Karte und mal von der Bordkarte abgebucht. Die waren sich da selber nicht einig. Im übrigen Kommen da viele Kellner ins schleudern. Das ganze System ist zu kompliziert.
Ich sage es immer wieder drei Modelle reichen:
Ganz normale Bezahlung über Bordkarte
Dann die Guthaben Karten
Und ein all in. Das dann auch Cocktails und co beinhaltet.
Jeder kann sich das Paket holen was er will.
Aber diese Kartenbingo ist nur noch nervig.
-
Wir gehen meist nur morgens und Abends essen ganz selten mal mittags oder Kuchen am Nachmittag.
Früher bin ich öfter mittags ins Restaurant um schnell was zu trinken. Nun mit der Getränkekarten hole ich meine Softdrinks auch mittags an der Bar.
Bei vier reisen mit Karte hat es sich dreimal gerechnet das comfort und einmal nicht. Da hatten wir wenn die Karten Umsätze stimmen ca. 20 Euro Verlust.
Wenn das mehrere haben rechnet sich die Karte für aida umso mehr. Zumal die ja nicht mit dem Verkaufspreis kalkulieren.
Ist eigentlich das alkoholfreie Weizen nach inkludiert im Internet liest man mittlerweile da immer unterschiedliche Aussagen.
-
Wenn ich diese Teilstücke sehe, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ich in einem Jahr auf diesem Schiff fahre. Echt spannend!
wir waren in der Meyer Werft da haben wir u.a. Die bliss war damals u.a. Im Dock und nun habe ich aktuelle Fotos geSehen erstaunlich was in den fünf Monaten passiert ist.
Da die meyerwerft ja viel nach dem Baukasten Prinzip arbeitet sind die sehr fix. Damals in der Führung hieß es auch dass das auch an der Nova praktiziert wird.
Bei der Nova sind die Abläufe genau getimed und viele Teile kommen eben schon fertig und werden zusammen gesetzt.
Damit das so reibungslos klappt ist eine Wahnsinns Organisation und Logistik erforderlich. Ich denke das ist auch der Grund warum es bei Meyer klappt und bei der Werft in Japan nicht.
Wir freuen uns auf die Nova. Schon lustig dass wir gerade da waren Kurz nachdem der erste stahlschnitt erfolgte... sozusagen kurz nach Geburt.
Was mich aber am meisten freut als gebürtiger emsländer dass die Meyer Werft eine Struktur schwache Region zur Stärke geholfen hat. Ohne die Meyer Werft gäbe es viele Arbeitslose mehr. Es sind ja nicht nur die Mitarbeiter bei Meyer selbst sondern auch bei den Zulieferern.
Schön ist auch dass viel aus Rostock kommt denn das ist ja die Heimat von aida.
Ich war aber geschockt als ich gelesen habe dass es am Montag ein tödlichen Arbeitsunfall gab. Da sieht mal ungefährlich ist es nicht. Daher mal ein Dank an alle Werft Mitarbeiter und mein Mitgefühl an die Angehörigen.
-
Moin
Das brauhaus ist ein ziemlicher Hotspot den wird man finden.
Heute in zwei Wochen sind wir auf dem Schiff freuen uns wie Bolle
Euch eine schöne Zeit.
-
Fantreffen
Sollte sich was ändern gibt es einen kabinenbrief ansonsten bleibt es so.
Ich schreibe aber am 20.12 noch mal einen Reminder bevor wir nach Barcelona aufbrechen.Wenn einer nicht zu dem Termin kann bitte kurz melden.
Ansonsten freue ich mich auf ein lockeres treffen und kennenlernen.
-
Klingt gut, Hauptsache es überschneidet sich nicht mit Clubtreffen.....
meist nicht drum auch so früh.
-
Sehr gerne
Wir sind um die 50 Personen das ist eine nette Größe -
Es findet statt
24.12.
11 Uhr
BrauhausHoffe das ist okay

Grüße Holger und Kerstin
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema