1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• CHIPANDDALE
    • 31. Dezember 2017 um 10:05

Was mir aufgefallen ist, dass man mittlerweile das Personal extrem einspart waren früher 4 Trainer im Sport Bereich sind es heuer auf der perla drei. Im Sommer gab es 40 Kurse nun 30.

Was ja verständlich ist. Es beschwerten sich viele auch darüber dass die Theke im Sport Bereich nicht immer besetzt war und eben es weniger Angebot gibt. Man hat den Mitarbeitern aber angesehen dass Sie am Limit sind. In Anbetracht der Tatsache dass hier mehr pasaagiere an Bord sind und auch der Bereich größer ist, ist eigentlich ein Unding.

Das fiel nicht nur in dem Bereich auf sondern in vielen.

Die Restaurants vor allem Buffalo waren total überfordert zu viele Gäste für das Personal. Ähnlich auch im French Kiss. Lobend zu erwähnen dass die Restaurants immer recht voll aussahen und man versucht hat alle Tische zu füllen. Nur bei der Öffnung war es ruhiger da nicht jeder pünktlich kommt.

Gab es im beauhaus mal eine Band die war diesmal nicht am Start.

Wir fanden die Reise toll gerade auch wegen der Crew aber ich würde mich freuen wenn aida hier auch mehr an die Mitarbeiter denken würde. Bevor wir wieder über die Kosten reden Viele dieser von mir angesprochenen Bereiche sind eh Bereiche die man teilweise oder sogar ganz zahlen muss.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• CHIPANDDALE
    • 30. Dezember 2017 um 12:35
    Zitat von AlexM.

Umroutung AIDAPerla!

30.12 Mallorca
    31.12 Seetag
    Feuerwerk vor Monaco
    1.1 Marseille
    2.1 livorno
    3.1 civitaveccia
    4.1 Seetag
    5.1 Barcelona
    6.1 Mallorca

Alles anzeigen

hat sich Boris Becker durchgesetzt freut mich für alle. Das Gerücht ging seit Donnerstag um hatte uns auch der General Manager beim Abschied gesagt als wir fragten nur ich wollte es nicht posten da ich nicht wusste ob offiziell. Finde gut das aida mitdenkt schöne Route nun.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CHIPANDDALE
    • 30. Dezember 2017 um 10:01

Es sind alle ,normalen, alkoholfreie Cocktails nur die Deluxe Cocktails oder manche smoothies gehen nicht.

Aber das System gehört abgeschafft. Es ist einfach total chaotisch. Sicherlich macht es für Rostock Sinn da man hiermit gutes Geld verdienen kann.

Für die Crew und auch für die Gäste ist es undurchsichtig. Es ist auch nicht erklärbar warum eine Cola aus einer Flasche an der currywurst bar nicht über das comfort Paket abgerechnet werden kann. Bei den anderen Flaschen Getränke die eh exkludiert sind sehe ich das ein.

Oft passieren Fehler so dass man immer wieder Getränke umbuchen muss.

Diesmal auf der Reise war es ganz chaotisch. Wir hatten für das Buffalo eine Genießer Karte zusätzlich und das dann alles richtig zu zu ordnen war schwer.

Seit der Reise weiß ich auch gar nicht mehr welcher offene Wein inköudiwrt ist und welcher nicht. Im Buffalo wurde der immer auf die comfort gebucht und im French Kiss nicht.

Auch die Änderungen in der Kids Karte sind zu kompliziert. Die Crew hat eh schon zu viele Aufgaben.

Seit der Reise bin ich mehr der Überzeugung das Genießer Karten eingeführt werden sollen die für alles gelten auch für teuren Champagner und eben eine echte flat. Aber dieses System ist chaotisch für alle.

• CHIPANDDALE
    • 30. Dezember 2017 um 09:49
    Zitat von Ulli82

Danke für die Info. Wir lassen uns überraschen. Wäre aber bestimmt sehr schön. Nur wie dann die Route weiter verlaufen soll :gruebel: , naja wir werden sehen.

genau das war die Diskussion man könnte das einbauen aber müsste die Route im Ablauf verändern. Zum Feuerwerk schauen muss man ja nicht direkt in den Hafen fahren. Nachher erfährst du mehr.

Viele waren jetzt traurig das Barcelona nicht overnight angefahren wurde. Das wäre die schlecht Wetter Variante zu Marseille. Der General Manager meinte aber auch dass es bestimmt noch öfter vorkommen könnte das man die Route ändert. Da Stürme in der Jahreszeit schon mal vorkommen können....

Ich hatte den Eindruck dass der Kapitän und die Crew wirklich alles versuchen um den Gästen eine ruhige aber auch schöne Kreuzfahrt zu bescheren.

• CHIPANDDALE
    • 29. Dezember 2017 um 22:21
    Zitat von Ulli82

@CHIPANDDALE ich meine wegen der Umroutung. Bin ab morgen an Bord. Jetzt bin ich doch neugierig geworden.

es gibt Überlegungen wohl Monaco anzufahren allerdings um das Feuerwerk zu Sehen um den Gästen was zu bieten.

Beinahe wären wir Marseille nicht angefahren da wir heftigen Sturm hatten.

• CHIPANDDALE
    • 29. Dezember 2017 um 21:16
    Zitat von Ulli82

@Leatoria da bin ich gespannt was es mit der Umroutung auf sich hat . Zum Glück habe ich die Rom und Florenz Ausflüge über Aida gebucht!

@CHIPANDDALE hast du dazu nähere Infos?

hallo werde in Ruhe mal was schreiben wenn ich in Deutschland bin
    Allen einen guten Rutsch

• CHIPANDDALE
    • 29. Dezember 2017 um 12:30

Fazit zweiter Teil
    Tapas bar Wärme Kalte Tapas ein Traum.

Buffalo haben Abstimmungspeobeme und ist sehr wuselig. Auch mit der Abrechnung klappte das hier Gar nicht.

Sportbereich gibt es nun eine Trainerin bzw Trainer weniger dadurch weniger Kurse.

Überhaupt viele kleine Änderungen. Die Crew versuchte aber vieles was von Rostock festgelegt wird zu revidieren.

Aida muss hier definitiv nachbessern. Aber ich muss nochmal über die Tour nachdenken.

So war es schön.

Die Silvester Tour soll wohl umgeroutet werden wegen Feuerwerk das fände ich gut.

• CHIPANDDALE
    • 28. Dezember 2017 um 13:12

Die perla ist ein Schiff voller Überraschungen. Die Buffet Restaurants oft überfüllt und Speisen nicht immer die Qualität wie auf den Sphinx Klassen.

Die Tapes bar ist ein Traum wirklich sehr gute tapas und top Qualität. Die Currywurst ist okay. Das Casa Nova ist ein Traum. Tolle Crew sehr schneller Services und super essen. Das brauhaus ist auch lecker. Das French Kiss hat tolles nettes Personal aber die orga ist etwas chaotisch und oft lange Wartezeiten. Das steakhouse werden wir heute erst ala Card testen. Vorher hatten wir Menüs.

Die Tour de bar war nicht gut organisiert die zwote Hälfte total chaotisch. Der Rest aber super. Wir mögen dieses Schiff.

• CHIPANDDALE
    • 23. Dezember 2017 um 09:36
    Zitat von Enigma1902

Es gibt dort laut Speisekarte so Dinge wie:Salat mit karamellisierten Walnüssen, Apfel Chutney und roter Bete.

Tabbouleh Salat

Apfel Möhren Torte
    Gemüse Quiche usw.

Ich habe auf FB ein Foto gesehen, das möchte ich aber nicht einfach so klauen.

Organic Café sicherlich wegen des organic Spa.
    Um gesündere Snacks anzubieten.

Es gibt wohl auch keine Reservierungen mehr für die Bar.

Alles anzeigen

ja die Karte stimmt und eine kleine Tapas Karte inwieweit die verändert wurde keine Ahnung. Und es gibt mehr bio und Öko Getränke

Reservierungen fallen weg wie auch im French Kiss morgens. Allerdings belegen die jeden Tisch.

So und nun schalte ich auf Urlaubs Modus.

Allen eine schöne Weihnachtszeit.

• CHIPANDDALE
    • 23. Dezember 2017 um 08:47
    Zitat von Hansi_Hessen

Da gibt's bestimmt jetzt Seegras Salat...
    Es gibt doch bestimmt Reisende, die dort als Tapas Bar ne Reservierung gemacht haben und die speist man jetzt mit "Blick auf die AGB" oder sonstwie ab?

Der Druck muss ganz schön groß sein, anders kann man sich div. Änderungen nicht erklären

Die Tapas gibt es ja noch aber auch hier keine Reservierungen mehr. Neben den Tapas gibt es eben noch dieses Grünzeug. Allerdings ist der Name sehr komisch. Organic cafe

Die gibt es abends noch fürs French Kiss und Casa. Wie es mit dem brauhaus habe ich nicht gefragt.

• CHIPANDDALE
    • 23. Dezember 2017 um 07:15

Soweit wie ich das verstanden habe kam die Änderung von der Restaurant Leitung. Weitere Fragen habe ich nicht gestellt. Waren im Anreise Stress und etwas überrascht. Vielleicht ist es auch nur ein Versuch und wird nach paar Wochen abgeschafft.

Das mit dem Buffalo Sorry steakhouse by Tim mälzer ist erst mal für ein Jahr. Da die Verträge mit Herrn mälzer erst mal noch bis Ende 2018 laufen.

Zur Tapas bar die heißt nun wirklich organic cafe da gibt es gesunde Speisen Salate aber auch die Tapas warm und kalt. In wie weit die Tapas Karte reduziert wurde kann ich nicht sagen da ich die alte nicht im Kopf habe.

Grüße von der Perla.

• CHIPANDDALE
    • 22. Dezember 2017 um 20:14
    Zitat von Enigma1902

Irgendwie steht jeden Tag einer bei Aida auf und denkt sich einen Unsinn aus.

Wenn ich vorher reserviere, dann erwarte ich auch, dass diese Reservierung gültig ist.

Klar können die laut AGB machen was sie wollen, aber ich finde das mehr als unglücklich.

Toll finde ich das nicht wir haben Rollstuhl dabei und die Reservierung war eine tolle Sache

• CHIPANDDALE
    • 22. Dezember 2017 um 20:02
    Zitat von AM1

Man kann in MyAIDA noch Reservierungen fürs Frühstück im French Kiss vornehmen (Januar/Perla)

Ja aber die Buchungen werden an Bord nicht mehr berücksichtigt. Aussage Restaurant Leitung.

• CHIPANDDALE
    • 22. Dezember 2017 um 19:49

Schaue gleich nach

• CHIPANDDALE
    • 22. Dezember 2017 um 19:16

Perla Sory

• CHIPANDDALE
    • 22. Dezember 2017 um 18:48

Ich weiß nicht ob es gepostet wurde
    Das Buffalo ist hier auch nun ein Tim mälzer brauhaus seit dem 16.12

Und die Frühstücks Reservierungen im French Kiss gibt es nicht mehr jeder kann kommen und man versucht ihn zu platzieren

• 23.12.-30.12.2017

• CHIPANDDALE
    • 21. Dezember 2017 um 09:21

Achtung wichtig
    Fantreffen

Aida hat die Location verändert

24.12.17
    11 Uhr
    In der nightfly bar.

Bitte vormerken.

Habe das eben gerade erst erfahren

Sehen uns dann

Beste Grüße

• CHIPANDDALE
    • 20. Dezember 2017 um 22:06

steht eigentlich die Eisbahn jetzt?

• 23.12.-30.12.2017

• CHIPANDDALE
    • 20. Dezember 2017 um 21:04

Sodele!

Nach dem eben der Koffer gerissen ist, ist bei mir die Geduld geplatzt, konnte aber alles umräumen. In sieben Stunden geht es Richtung BARCELONA und übermorgen sind wir dann an Bord!

Wir wünschen alle eine schöne Anreise, ohne Stress und guten Flug und viel Spaß dann auf der Perla

Kommt gut an, bis ggf. an Bord

Euere Kerstin und Holger

• 23.12.-30.12.2017

• CHIPANDDALE
    • 19. Dezember 2017 um 20:24
    Zitat von Zugvogel29

@CHIPANDDALE danke für die Tipps und die Organisation des Fantreffens

@Rambutan genau nicht so viel planen, genießen und staunen

Ich freue mich auch wie Bolle, Vorfreude ist die größte Freude

Ich hatte eben noch mal einen alten Reisebericht der AIDA MARSEILLE TOUR gelesen. damals haben wir uns nicht viel angeschaut da gerade Hooligan Randale war.....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      228
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      488
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      534
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™