1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• CHIPANDDALE
    • 26. Dezember 2018 um 19:31
    Zitat von Prassat

Das gilt aber nur für die Perla?Popcorn statt Zwiebelbrötchen? Geht ja garnicht! Das Zeug esse ich nicht mal im Kino. Aber zu einem Abendmenü gehört es doch wohl nicht. Oder war das ein Gästewunsch, der umgesetzt wurde?

Ja für die Tim mälzer Steak Häuser. Ist das nur auf der Perla oder auch prima da will ich nichts falsches Schreiben.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 26. Dezember 2018 um 19:30
    Zitat von MrBoccia

Du bist sehr schräg - behauptet etwas, das wird (hat mich genau 3 Minuten gekostet) widerlegt, dann kommen Ausreden und übliches wirres Geschreibsel.

wieso???
    Ich gebe doch meinen Fehler zu. Das mit dem schiffstester war nicht gut zu gegeben und dafür sorry aber auf aida Facebook steht schon vieles schräges Zeug.
    Warum muss man einen unbedingt Widerlegen ???

Also nichts für ungut. ich will hier keinen Kleinkrieg. Aber mich nicht gut ausgedrückt und dafür entschuldige ich mich.
    Nur eine bitte man muss nicht direkt beleidigend werden.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• CHIPANDDALE
    • 26. Dezember 2018 um 17:46

Ich finde auch die leise Piano musik toll. Das ist sogar was, was ich mehr bei jeder aida wünschen würde.

Bisher haben wir auch immer eine Bar ohne Musik gefunden.

Was ich mir aber auf den Neubauten wünschen ist wieder sowas wie eine Anytime bar mit Außenbereich.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• CHIPANDDALE
    • 26. Dezember 2018 um 17:43

Wir buchen das auch immer. Sind aber auch eher Fans von bedien Restaurants.

Wir bekamen auch immer (als wir bekannte dabei hatten) eine vegetarische Variante.

Das einzig was mir auf prima und Perla nicht gefällt ist das Popcorn. Aber das hat ja nichts mit dem Menü zu tun. Uns fehlen die Speck Brötchen.

Bei fast allen Touren (außer Karibik und co da bin ich immer stehen ko wegen dem Zeit Unterschied und kann nichts großes mehr essen) würden wir das immer buchen.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 26. Dezember 2018 um 17:30
    Zitat von MrBoccia

Ich habe mal beim Morr geschaut, da gibts genau 1 (in Worten: einen), der negativ berichtet.

Ich habe den schiffstester nur als Beispiel genannt. Gezählt habe ich Nicht ich hätte nur überflogen. Aber gut dass es Leute gibt die nichts besseres an Weihnachten zu tun haben als alles zu zählen und kontrollieren.

Bei aida sind es paar mehr. Aber auch darauf gebe ich nichts. Wie auch auf holidaycheck später.

Ich freue mich auf die Nova egal was auf Facebook und co steht.

Euch allen ein tolles Rest fest.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 26. Dezember 2018 um 14:55
    Zitat von Allinclusive

Ja gerne. Steht aber doch oben irgendwo, dass es nur Glasflaschen gibt, womit es dann doch wieder nicht geht, oder?

Zitat von Allinclusive

Ja gerne. Steht aber doch oben irgendwo, dass es nur Glasflaschen gibt, womit es dann doch wieder nicht geht, oder?

okay nicht gelesen dann eben Genießer Paket.

Es gibt ja genug Alternativen. Wenn es Flaschen Getränke sind die es sonst nicht gibt und zum Konzept passen finde ich das okay.

Für alle die es nicht mögen es gibt ja Alternativen. Die bedien Restaurants sind ja Zusatz Angebote. Da bestimmt eben aida die Regeln.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 26. Dezember 2018 um 14:48
    Zitat von NaRo

Was für Horror Stories denn?

Ich kopiere nichts aus Facebook aber schaue mal beim schiffstester und auf aida. Es geht um überfüllte Theater und Restaurants überforderte Crew usw....

Nur da ich weiß das auf Facebook eher negativ geschrieben wird will ich das nicht überbewerten. Ich traue dann eher hier und auf einen anderem Forum den Äußerungen.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 26. Dezember 2018 um 14:25

Sind die nun wieder Gäste hier auf Facebook liest man ja Horror Stories die ich nicht glauben möchte. Wie waren nun die Erfahrungen.

Was mich interessiert gibt es indoor Cycling noch mit live Trainer oder nur als Video Training ???

Was geht in der Rockbar ab ??

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 26. Dezember 2018 um 14:23
    Zitat von Marine

So wie ich das gelesen habe ist ein Getränk im Bestburger Pflicht.

Das ist das aida Prinzip. Buffet inkl Getränke. Bedien Restaurants gegen Getränke Bezahlung. Ala Card kostet alles komplett. Wer aida Bucht muss das wissen und auch akzeptieren.

Mit den Getränke Paketen geht das auch ganz gut.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 26. Dezember 2018 um 13:07
    Zitat von el-capitano

Auch von mir vielen Dank für das feedback

VG Detlef

ich finde es gut dass es keine süsskartoffel Pommes gibt. Für mich einfach nur ein Trend der mir persönlich nicht schmeckt und über die halbe Welt geschippert wird.
    Wenn süsslartoffel dann dort wo sie angebaut wird und dann gerne Natur oder als Püree.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 25. Dezember 2018 um 10:21

Das stimmt damals wollten wir wissen ob eine Sphinx die Malediven fährt Da meinte ein Streifen Träger nie wird eine Sphinx die Route fahren.

Zu den Kabinen wir hatten ja umgebucht. Unsere ab morgen wäre noch frei gewesen als ich letzte Woche geschaut hatte.

Ich denke ganz voll wird es ab dem nächsten Wechsel morgen.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 25. Dezember 2018 um 09:01
    Zitat von Citysurfer

Ich denke, da muss man noch abwarten, wie das im „Normalbetrieb“ ist - Weihnachtsgala ist vielleicht nicht unbedingt repräsentativ ... Bzw. wenn das häufiger so sein sollte, wird man ggf. mit mehr Parallel-Angeboten „gegensteuern“.

Letztes Jahr auf der Perla auch kein Platz bekommen. Auf der Bella damals mit ach und Krach. Weihnachten ist immer schwer.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 23. Dezember 2018 um 15:52

Hallo bitte nur grob ob das Time machine berichten

So allgemeine Dinge aber das Programm bitte nicht Spoilern oder vorher schreiben dass es ein Spoiler ist. Wir würden uns gerne überraschen lassen. Danke

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 22. Dezember 2018 um 17:14
    Zitat von hirschi

Für den Zustieg in Teneriffa war die SNRÜ um 21 Uhr. Für den heutigen Zustieg in Gran Canaria
    Ist die SNRÜ auch um 21 Uhr. Aber nur für diese Passagiere.

So hatten wir es auf der Diva aber auf jeden mal macht aida keine zwei für alle. Das ist gut.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 22. Dezember 2018 um 15:36
    Zitat von starlight

Da wir in wenigen Tagen aufs Schiff gehen, würde mich interessieren, wann die Seenotrettungsübung ist. Wie verfahren die bei zwei Einstiegshäfen?
    :sdanke:

auf der prima war es in Gran canaria eine für alle und auf Teneriffa gab es eine Unterweisung für die zugestiegenen. So war es auch auf der Perla in Barcelona eine kleine Unterweisung und die Übung für alle in Palma.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 22. Dezember 2018 um 12:03
    Zitat von el-capitano

das gibt es in der Form nicht mehr.Aus dem Buffalo würde das Churascaria Steak House mit einem erweiterten Angebot.

Allerdings gibt es meine Bisonsteaks nicht mehr.
    Die Nachfrage war einfach zu gering.

Gruß Detlef

Ach ja stimmt aber auch das wurde nicht gezeigt. Ich meinte auch das neue hatte da sogar für am Mittwoch ein Tisch reserviert.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 22. Dezember 2018 um 10:55
    Zitat von Schiffstester

Es mag dich überraschen, aber mein oberstes Ziel ist es, UNTERHALTSAME Videos zu machen. Dazu gehören auch Gags, wie das fehlende I bei ADA - wie man die Gags findet, ist immer Geschmackssache - es wird immer Leute geben, die einzelne doof finden.

Was an anderer Stelle ja noch thematisiert wurde: Alle Nova-Videos werden von dem Hersteller eines Medikamentes gegen Reiseübelkeit präsentiert - ein Reisebüro hat mit den Videos rein gar nichts zu tun.

Und die Bar in der Lounge: Es gibt da eine ganz normale Getränkekarte mit Preisen...

Dass mit dem Reisebüro habe ich erst nach meinem Post gesehen.

Trotzdem bin ich der Meinung das es hier um die Nova gehen sollte und nicht um die Bewertung deiner Videos. Die ich sehr schätze und ich mag den Humor. Das ist der Grund warum ich deine und und keine anderen Videos von ähnlichen Kanälen mehr schaue.

Vielleicht könnten @admins ggf eine. Extra Thread öffenen, ich denke da gibt es auch keine Berührungen mehr ein Medikament gegen reiseübelkeit (nehme ich seit vielen Jahren ist gut) ist ja kein Mitbewerber.

Aber hier würde ich lieber weiter über das Thema Nova an sich diskutieren.

Danke für das Video war gut aber wo war das Buffalo ???

• Reklamationsbearbeitung Aida

• CHIPANDDALE
    • 21. Dezember 2018 um 19:01

Wir hatten bisher auch immer sofort Reaktion. Sowohl an Bord (vor Ort ist immer besser) oder auch später. Hatten schon oft Pech vor allem in Sachen Anreise über aida für die aida auch nichts konnte (Koffer weg Rollstuhl kaputt Koffer demuliert usw.) man hatte uns immer DIREKT geholfen. Auch bei anderen Dingen.

Wir schreiben auch immer eine lange Feedback Mail da loben wir viel geben aber auch Anregungen und da hat aida auch immer schnell reagiert. Trotz niedriger Clubstufe.....

Beim barrierefrei Team dauert es länger aber ich denke die sind chronisch unter besetzt.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 21. Dezember 2018 um 18:55
    Zitat von MANU_ELA

das ganze Schiff ist ein Joggingparcours :zwinker:
    aber stimmt findet man nicht mehr auf dem Schiffplan.

Bei den ganzen Restaurants und Bars zur Bewegung auch gut.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• CHIPANDDALE
    • 21. Dezember 2018 um 18:55
    Zitat von Flo on Tour

Das stimmt. Oft sind Diktaturen sogar für uns als Reisende besser als wenn die Länder durch Bürgerkriege ins Chaos fallen. Genug Beispele haben wir dafür ja in den letzten Jahren gehabt.
    Der Oman z.B. ist ein Land, dessen Bevölkerung es dank ihrem Sultan sehr gut geht. Wir wollen jetzt nicht ausholen, was die Vorteile einer Demokratie gegenüber einer Diktatur und umgekehrt sind, aber die Bevölkerung scheint, laut der Aussagen unserer Guides, sehr zufrieden zu sein.

Jumala hat einfach seinen Wunsch geäussert und das sollte meiner Meinung nach akzeptiert werden, auch wenn wir das anders sehen.

• sorry das ist eine Meinung die ich Nicht teilen kann. Ich suche mir Routen zwar auch nach der eigenen Sicherheit aus aber mir ist auch das Land wichtig.

Ich betrete ungern ein Land in der Menschen leiden wegen einer Diktatur das ich mit meinen Devisen dann auch noch Stütze.

Ich werde auch nie eine Expedition zu Eisbären machen oder mit bedrohlichen Tieren schwimmen.

Aida wähle ich auch deswegen weil sie auf so soziale und Umwelt Aspekte Rücksicht nehmen (nicht immer aber oft) von daher muss ich nicht überall hin.

Ich habe auch Träume aber ich weiß aida ist ein Massenartikel und im deutschen Markt sind Experimente nicht so gerne gesehen. Von daher erwarte ich nicht viele neue Routen würde mich aber freuen.

Da ich nicht nur aida urlaube mache habe ich noch nicht alles gesehen. Von daher ist das Routing für mich noch abwechslungsreich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      926
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      795
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™