1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patrick

Beiträge von Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Patrick
    • 30. Mai 2024 um 15:28
    Zitat von Corsine

Caipi & Mojito mit der aktuellen Aida Rezeptur sind für mich eine absolutes NoGo.

...

Sehe ich genauso. Limetten bzw. Minze gehören da einfach rein. Bei der neuen Rezeptur habe ich gar keine Lust, die Drinks überhaupt zu probieren. Schon in dem verlinkten Video sieht das aus wie eine Fertigmischung aus dem Supermarkt.

• AIDAstella: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 20.01.2026 bis 03.02.2026 (Dienstag, 20. Januar 2026, 00:00-Dienstag, 3. Februar 2026, 00:00)

• Patrick
    • 30. Mai 2024 um 10:29

Seit gestern sind für Port Elisabeth neue Ausflüge eingestellt.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Patrick
    • 29. Mai 2024 um 17:36
    Zitat von Gerald59

Ein Brauhaus mit leckerem Zwickel wäre ideal. :thumbsup:

:sdafuer:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Patrick
    • 29. Mai 2024 um 17:32
    Zitat von natascha88

8,90 EUR für einen Aperol Sprizz ist m.E. wirklich eine Frechheit in Bezug auf die Preiserhöhung resp. neue Barkarte. Wo ist diese eigentlich zu finden? Finde überall nur die alte und würd auch gern einen Blick reinwerfen um noch besser zu verstehen, was scheinbar viele Gäste verärgert (zumindest wenn ich die Kommentare unter dem heutigen AIDA News Video auf YouTube sehe)

Bitte diesen Thread etwas zurücklesen. Da wurde die neue Karte bereits eingestellt.

• "AIDA" das magazin

• Patrick
    • 28. Mai 2024 um 18:55
    Zitat von Zugvogel29

Ich wohne im Bereich 04...

Noch kein Magazin erhalten

Dito. (Smile)

• Patrick
    • 23. Mai 2024 um 15:48
    Zitat von Sepp285

Entschuldige bitte, ich kann gerade nicht folgen. Gibt es im Four Elements denn zwei Bars? Das wäre mir neu. Oder meinst Du den Beach Club?

Ich sehe den Automaten-Einsatz als Hilfe durchaus als in Ordnung an. Im Beach Club fand ich es aber wirklich nicht gerade schön, wie die - teils auf Vorrat bzw. Verdacht zusammengekippten Cocktails aus dem Hinterzimmer in großen Mengen nach vorne geschleppt wurden. Das Auge trinkt doch irgendwie auch mit :trrink1: :trrink1:

Auf der Nova gibt es im Four Elements tagsüber eine zusätzliche bewegliche Bar mit dem Automaten.

• Check in Zeit

• Patrick
    • 23. Mai 2024 um 10:29
    Zitat von Marine

inzwischen auch außerhalb Deutschlands für individuell Anreisende.

Allerdings aktuell (noch) nicht alle Häfen.

• Patrick
    • 23. Mai 2024 um 08:18
    Zitat von Lia2

...

Hattest du denn den Eindruck, dass es durch den Automaten alles schneller und effektiver geht?

...

Es ging schon etwas schneller. Auch weil es nur eine begrenzte Auswahl gab und die Getränke mitunter "auf Vorrat" aus dem Automaten gelassen wurden, währenddessen der Mitarbeiter Milchshakes mixte.

Für die "Schwimmhalle" war es akzeptabel, für einen Bar-Abend eher nicht. Liebloses Abfüllen von süßem Zeug in ein Glas mit Eiswürfeln.

• Korfu / An- & Abreise (individuell)

• Patrick
    • 22. Mai 2024 um 14:42
    Zitat von Anja H.

25 € haben wir letztes Jahr vom Hafen zum Flughafen auch für das Taxi bezahlt. Auch dort standen genügend Taxen in der Reihe. Wir haben die Fahrer angesprochen und das erste Taxi in der Reihe dann quasi zugewiesen bekommen.

Auch bereits um 7 Uhr?

• Upgrade und Upsell

• Patrick
    • 22. Mai 2024 um 14:40
    Zitat von Muddiaida2008

Hab gerade mal geschaut

Ich könnte wenn ich wollte bei einer Buchung in der vorhandenen myAida Kachel „Kabine Umbuchen“ die Kategorie aussuchen, folgend werden die dort zur Auswahl stehenden Kabinen angezeigt, ich konnte mir eine aussuchen, drauf geklickt und wenn ich dann weiter gehe kommt umbuchen von Kabine .. auf Kabine … zum Gesamtpreis von … Bestätigen

Also würde es ohne Buchungsmaske Reisebüro oder Anruf Aida klappen wenn ich gewollt hätte - Hab jetzt nicht auf Bestätigung gedrückt, weil ich will ja nicht umbuchen 😉

Es ging aber um die direkte Eingabe einer bestimmten Kabinennummer, nicht um die Auswahl einer angebotenen Kabine.

• Korfu / An- & Abreise (individuell)

• Patrick
    • 22. Mai 2024 um 14:38
    Zitat von Sibi

Hallo, wir sind letzten Samstag in Korfu um 7.30 Uhr zum Flughafen mit Taxi gefahren. Ich habe nach Taxameter gefragt- mir wurde gesagt es ist ein Festpreis, 25 Euro.

Es standen genug Taxis da, war also kein Problem. Auf dem Hinweg haben wir den Linienbus genommen (Samstag gegen 10 Uhr), hat 2 Euro pro Person gekostet. Haltestelle ist wenn man aus dem Flughafengebäude kommt links.

Vielen Dank. Dass es der Bus Nr. 15 ist, ist mir bekannt. Kann man die Bustickets im Bus kaufen (bar oder Kreditkarte möglich?)? Und an welcher Haltestelle muss man aussteigen? Laut Google Maps gibt es zwei Haltestellen "Port". Danke.

• Patrick
    • 17. Mai 2024 um 09:35
    Zitat von Pinguin2013

Genau so war es. Wir haben die Karte gerne genutzt und vermissen sie. Für uns hat sie perfekt gepasst.

:sdafuer: :thumbsup:

• Ausflüge auf einmal nicht mehr mit Kreditkarte zahlbar und Paypal kein Amex möglich

• Patrick
    • 16. Mai 2024 um 21:13
    Zitat von jfknyc

Hi,

Ich habe gerade versucht, meine Ausflüge, wie vor ein paar Tagen auch, mit Paypal und hinterlegter Amex zu bezahlen. Paypal hat kein Amex angeboten. Dann versuchte ich direkt die Kreditkartenfunktion zu nutzen, war aber ausgegraut

Hattet ihr das schon mal?..Hab dann letztendlich via Paypal und anderer Kreditkarte bezahlt..

Danke

Auf der AIDA Homepage steht m.E., dass heute Abend wegen Wartungsarbeiten die Bezahlung per Kreditkarte nicht funktioniert.

Ergänzung: 18 bis 22.00 Uhr

• AIDAstella: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 21.01.2026 bis 04.02.2026 (Mittwoch, 21. Januar 2026, 00:00-Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00)

• Patrick
    • 15. Mai 2024 um 12:18
    Zitat von sarasota

Danke für die Info, da hab ich doch gleich einen E-Bike Ausflug gebucht :thumbsup:

Dito. Danke

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Patrick
    • 17. April 2024 um 14:24
    Zitat von Minihexe

Wer ist denn auf der Blu HD und EM?

Siehe Liste HD/GM/EM

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Patrick
    • 14. April 2024 um 20:03
    Zitat von Magrit

Ich mache alles immer am PC….

Beim ersten Mal geklappt , beim zweiten Mal nicht…

Bei mir ebenso. Auch immer am PC.

• Preisentwicklung AIDA

• Patrick
    • 12. April 2024 um 22:08

Schon mehrfach geschrieben, aber die Pralinen haben nichts mit der Preisentwicklung zu tun.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Patrick
    • 12. April 2024 um 14:52
    Zitat von Steusel79

Hätte AIDA das besser kommuniziert, wäre wahrscheinlich gar nicht so ein Hype aufgekommen.

Seitens AIDA kam nämlich noch nichts…..

Außerdem wäre es schlau gewesen, den Pool für Kinder zu sperren sobald der neue Katalog draußen wäre. Somit hätte jeder bei der Buchung gewusst was einem auf sich zu kommt.

Jetzt ist es leider so, sollte es so bleiben für jeden der gebucht hat ein Reisemangel.

Wenn du deine Sicht der Dinge immer wieder vorträgst, mache ich das auch:

Ich bin pro Adult Only Zone. :sdafuer:

• Upgrade und Upsell

• Patrick
    • 11. April 2024 um 20:42
    Zitat von Globetrotter

Ich hatte vor ein paar Wochen für die MoinCruise 2 Tage nacheinander die Mail für's Bieterverfahren.

Im Angebot waren alle Suiten-Kategorien obwohl diese gar nicht mehr buchbar waren, weder bei AIDA

noch bei versch. Online-Reisebüros. Konnte daher auch nicht mal nachsehen, ob es sich gelohnt hätte.

Upgrade-Angebote in MyAIDA hat's die ganze Zeit keine gegeben.

Genauso bei uns heute. Mail bezüglich Bieterverfahren für die Blu ab 8.6. (7 Tagestour). Geboten werden kann für alle Suitenkategorien, obwohl gar keine mehr buchbar.

Haben BA Premium gebucht, daher logischerweise keine Angebotsabgabe.

• Check in Zeit

• Patrick
    • 4. April 2024 um 15:13
    Zitat von Pascal10

Seit einer Woche wird es auf allen Schiffen verkauft.

Logg dich einfach mal bei der Cosma ein. Für alle Reisen im Mittelmeer wurde der kostenpflichtige CheckIn eingestellt.

Blu ab Korfu (06/24) ist aktuell in myAIDA nichts buchbar

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook