Beiträge von Patrick
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Also mit der Sol mache ich euch eher wenig Hoffnung. Die hat AIDA - bekannterweise - ja bereits für die AHOI Reisen ab Kiel und Warnemünde verplant:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.html
- Ahoi Tour mit AIDAsol, 3, 4 oder 7 Tage, ab/bis Kiel, Mai bis Juni – neue Termine im Juni buchbar ab 26. Mai
- Ahoi Tour mit AIDAsol, 3, 4 oder 7 Tage, ab/bis Warnemünde, Juli – buchbar ab 26. Mai
-
-
-
-
Als in Deutschland Wohnhafter musst Du kurz vor Rückkehr Dich hier anmelden https://www.einreiseanmeldung.de/#/
aber sicher können hier andere noch mehr dazu sagen

Das ist korrekt. Bei dieser Onlineanmeldung (für jeden Reisenden separat) bekommt man eine ID-Nr. und ein PDF-Dokument aufs Mobiltelefon. Diese Bestätigung mit ID-Nr. muss u.a. am Flughafen in LPA beim Checkin vorgezeigt werden.
-
-
-
-
-
Für LEJ gibts auch eine Flugzeitänderung. Der "eigene" Flieger ab Leipzig ist gestrichen. Statt dessen steigen wir in den Flieger aus Hamburg zu, der dann leider nicht direkt nach LPA fliegt.
(Bisher auch keine geänderten Reiseunterlagen per Mail. Änderung nur in MyAIDA ersichtlich und per FB erfahren.)
-
-
Gemäß eines Beitrages der heutigen Ausgabe der "Ostsee-Zeitung" (Artikel leider mit Bezahlsperre: https://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Ro…n-Tommy-Moeller) ist Tommy Möller aktuell Kapitän auf AIDAperla.
So ist es. Diese Information kommt auch aus den einschlägigen Gruppen der gestern gestarteten Tour.
-
-
Bleibt bestimm spannend..
obwohl ich diesen Nervenkrieg auch nicht gut vertrage.. halte uns auf dem Laufenden.. ich schaue auch quasi stündlich bei My Aida rein.. 
So. Seit heute Vormittag steht laut MyAIDA der Hinflug ab Leipzig um 9:30 Uhr mit Sundair. Die Flugzeiten gibt es auch. Sitzplätze sind (noch?) nicht reservierbar. Für den Rückflug gibt es erst mal nur einen Platzhalter mit Flug Nr. XYZ123 ab Las Palmas. Aber egal, Hauptsache hinkommen.
-
-
ich glaube, AIDA werkelt da immer noch ganz tüchtig dran, gestern waren die Ausflüge nämlich noch nicht da und gestern konnte ich noch das Boardmainifest ganz Fehlerfrei aufrufen.
Ich habe gestern diese Einreiseformalitäten für Spanien erledigt und die Passnummer aus dem Manifest gesucht. heute kommt ein Systemfehler..
Das kommt bestimmt bald, was wäre denn eure Alternative? also welcher Flughafen?
Gebucht ist ab/an Leipzig. So steht es auch bei MyAIDA. Laut AIDA-Hotline ist man noch in Klärung mit dem Flughafen Leipzig. Keine Ahnung, auf welchen uns AIDA umbucht, falls das so nicht klappt.
-
so, liebe Mitreisenden, jetzt sind auch für alle Orte Ausflüge buchbar

Loro Park hab ich direkt nach der Umbuchung gemacht, steht auch als reserviert drin. Sonst meistens kleine Ausflüge gebucht (2 -3 Stunden) zu Fuß wenn möglich. Dann bleibt hoffentlich genug Zeit für ausgiebige Nutzung des hoffentlich geöffneten Lazy River und der Wasserrutschen. und vielleicht diesmal auch den Hochseilgarten, die letzten Mal war meine Tochter nur 1,38 m und durfte nicht..
Frühstück und Abendessen sind auch reserviert in unseren Lieblingsrestaurants..
Flüge stehen drin, leider der späte TUI Flug ab Dus, Kabine fehlt noch und ein hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich negativer Corona Test.. Die Vorfreude ist so groß, dass ich bei einer erneuten Verschiebung echt erstmal an meiner Stimmung knabbern muss

Für Leipzig gibt´s leider noch keine Flugzeiten bzw. steht noch nicht fest, ob von dort überhaupt geflogen wird.
-
Langsam habe ich echt den Eindruck, dass wir gar nicht fliegen. Den ganzen Tag schaue ich mir "Meine Reise" an und werde nur mit der "Information" Genauere Informationen zu Ihrem Flug finden Sie hier ca. 3 Monate vor Ihrer Abreise vertröstet.
Falls hier ein TUI Cruises Mitarbeiter mitlesen sollte: Die drei Monate sind rum - erinnert mich total an unseren "Fortschritt" beim Impfen.
Das muss ja unfassbar schwierig sein ein paar Flüge zuzuordnen

Nach und nach werde ich unrund

Wenn bei euch noch die Flüge für nächste Woche fehlen, muss ich mich bei Abreise am 27.03. noch gar nicht nervös machen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-