1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patrick

Beiträge von Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Patrick
    • 25. Juni 2021 um 08:42
    Zitat von Moony10

Das ist auch nicht immer so. Wir konnten schon mal von Innen auf Meerblick oder Balkon umbuchen. Aber bei unseren jetzigen Reisen, ist es nur bei einer möglich. Liegt wahrscheinlich an der Auslastung der jeweiligen Kabinenkategorie

Bei der aktuellen Frage ging es aber explizit um die neuen Sol-Reisen ab dem 18.07., die - auch im Premium - bis gestern früh nur ohne Kabinennummer buchbar waren. In der Reservierungsbestätigung (eine richtige Buchungsbestätigung gab es nämlich noch nicht) wurde dann darauf hingewiesen, dass eine Umbuchung der ab Ende Juni durch AIDA zwangszugewiesenen Kabinennummer über MyAIDA möglich sei.

• Patrick
    • 25. Juni 2021 um 08:02
    Zitat von Motte412

Danke... aber wo ist der NEUE Reiseplaner zu finden?

Ich verweise dich mal auf diesen Thread:

Beitrag

RE: MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

[…]

Direkt die Seite nach dem Login:

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/62106/

[…]

Aber ich wollte jetzt hier auch keine Verwirrung stiften, das habe ich gestern rein zufällig festgestellt - daß man so auch auf den alten Planer kommt.

Es geht aber genau, wie schon vor einigen Seiten hier von Hammu geschrieben:

auf Reisepreis klicken, dann auf Gutschein - dann ist auch der alte Reiseplaner da.
    Apfelfrau
    21. Juni 2021 um 08:24

Je nachdem, mit welchem Geräte oder wie du dich einloggst, ist es etwas anders.

• Patrick
    • 25. Juni 2021 um 07:42
    Zitat von Motte412

Weiß jemand, wo man in myaida die Kabine wechseln kann? Haben nun Zugang, wir hatten diese Solroute ohne Auswahlmöglichkeit der Kabine gebucht, und man sollte dann in myaida die Kabine aussuchen können... Nun haben wir eine zugewiesen bekommen, wollen aber wechseln. Nichts zu finden...

Wenn die Umbuchungsmöglichkeit der Kabine möglich sein sollte, dann findet sich eine entsprechende Kachel im neuen Reiseplaner.

• AIDAsol: Ahoi Tour von Kiel nach Warnemünde | 5 Nächte | 26.06.2021 bis 01.07.2021 (Samstag, 26. Juni 2021, 00:00 - Donnerstag, 1. Juli 2021, 00:00)

• Patrick
    • 23. Juni 2021 um 14:49
    Zitat von Anja1

Die Reise ist wieder buchbar, verschwunden ist das Routenbild.

Solange der Kapitän weiß, wo es lang geht, ist alles gut.

• AIDAperla: Von Gran Canaria nach Mallorca 1 | 7 Nächte | 03.07.2021 bis 10.07.2021 (Samstag, 3. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 10. Juli 2021, 00:00)

• Patrick
    • 22. Juni 2021 um 15:46
    Zitat von wuschwusch

Oh... da hab ich doch direkt mal geschaut ob bei mir nun auch schon was drin steht... und tatsächlich hat sich da was geändert: Ich fliege mit XYZ123 Airlines :wiegeil: :lol1:

Hatten wir auch schon. Hervorragende Flugzeit hat diese Airline: 1 Minute von LPA bis LEJ. :zwinker:

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Patrick
    • 21. Juni 2021 um 08:03
    Zitat von Strandgut

Seid ihr wirklich sicher??? Wir wollten doch Weihnachten und Silvester auf den Seychellen / Mauritius verbringen :cry2:

Hundertprozentig sicher ist das erst, wenn es offiziell bekannt gegeben wurde. Objektiv gesehen fallen die Wintertouren von Bella und Blu aber für 2020/21 in die Kategorie "nicht durchführbar". Die Gründe wurden weiter vorne bereits genannt.

• Warnemünde Anreise

• Patrick
    • 19. Juni 2021 um 22:24
    Zitat von Ramo

Dachte ich auch, aber vielleicht weiß apfelfrau da Genaueres. Ich kenne es von früheren (vor C.-) Fahrten, wenn man zwei Reisen hintereinader hatte, musste man auch zwichendurch von Bord und tw. sogar neu einchecken.

Höre ich zum ersten Mal, dass man vor Corona das Schiff verlassen (und neu neu einchecken) musste, wenn man zwei aufeinander folgende Reisen durchgeführt hat. Wir haben (vor Corona) mehrfach mehrere Reisen hintereinander gemacht und mussten weder runter vom Schiff noch neu einchecken.

P.S.: Es waren aber keine USA-Reisen. Dort galten wohl andere Regeln.

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Patrick
    • 17. Juni 2021 um 14:29
    Zitat von Strandgut

Und von Heraklion fährt sie dann auf die Seychellen???

Das hatte MK6 hier schon so geschrieben.

Post #313

• Patrick
    • 17. Juni 2021 um 14:27

Dann wäre es aber jetzt auch Zeit für die Transreisen 2022/23.

• AIDA Kapitäne

• Patrick
    • 16. Juni 2021 um 20:49
    Zitat von Wasserpferdchen

Kapitän Cofalka wird Taufkapitän von Aida Cosma :Boot1: :thumbsup:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…aufe.40583.html

Das ist seit der "Jubiläumsshow" vorige Woche bekannt.

• Patrick
    • 16. Juni 2021 um 09:09
    Zitat von Fibiie

Ich habe am Sonntag online gebucht. In der email stand dann in 24 Stunden würde man die Reisebestätigung erhalten. Habe sie bisher noch nicht bekommen.

Ist das normal?

Kommt vielleicht auch darauf an, welche Reise du gebucht hast. Für die neuen Reisen mit der Sol ab Warnemünde ab dem 18.7. werden derzeit nur Reservierungsbestätigungen per Mail versandt. Buchungsbestätigungen sollen erst ab Ende Juni folgen.

• 25 Jahre! Happy Birthday Aida!

• Patrick
    • 15. Juni 2021 um 19:30
    Zitat von Röschen

Haben nicht auch alle Goldenen die Einladung zum virtuellen Clubtreffen erhalten? Natürlich ohne Box.

Definitiv nein.

• Patrick
    • 14. Juni 2021 um 21:15
    Zitat von AlexM.

Normal funktioniert sowas doch auf einem Parallelen System, was dann iwann live geschaltet wird. Kann natürlich sein, dass durch den Angriff im dezember dies so nicht möglich ist. Allerdings finde ich das auch iwe merkwürdig…

...zumal es bei den aktuellen AHOI-Reisen ab Kiel und dann Warnemünde (wie gewohnt) funktioniert, nur bei den neuen nach dem 18.07. ab Warnemünde nicht.

• Patrick
    • 14. Juni 2021 um 20:59
    Zitat von MK6

In Le Havre ist eine neue Meldung der Mar im November 2022 aufgetaucht. Am 6.11.22 soll sie von Dover aus kommend nach La Coruna fahren. Es würde mich nicht wundern, wenn diese Transreise Richtung Kanaren ab Hamburg gehen würde.

30.10.22 bis 3.11.22 Warnemünde bis HH 4 Tage (Kopenhagen &Oslo)

3.11.22 bis 13.11.22 HH bis Las Palmas (HH-Seetag-Dover-Le Havre-Seetag-La Coruna- Porto- Lissabon-Seetag-()-Las Palmas)

Es kann aber auch auf eine 14 tägige Reise von Warnemünde nach Las Palmas hinauslaufen, die dann (weil in Zeebrügge keine Meldung vorliegt) etwa wie folgt aussehen könnte:

Warnemünde-(Kopenhagen)-(Göteburg)-(Oslo)-(Kristiansand)-Seetag-Dover-Le Havre-Seetag-La Coruna- Porto- Lissabon-Seetag-(...)-Las Palmas

Jetzt haben wir mittlerweile Mitte Juni und für manche Schiffe wie die Blu und Mira (und Cara) sind immer noch nicht die Sommer Reisen für das nächste Jahr veröffentlicht. Für andere Schiffe fehlen immer noch die Transreisen oder wie bei der Sol diverse Wochen im Frühjahr. Während andere Reedereien von Buchungsrekorden für Reisen in 2022 und 2023 berichten weigert sich AIDA endlich mit der Konkurrenz gleichzuziehen. TUI hat den Winter 2022/23 schon seit 2,5 Monaten buchbar; das östliche Mittelmeer in 2022 schon seit 7 Monaten. Jeden Tag verlieren sie potentielle Kunden, obwohl die Routen schon längst feststehen. Während der IT Probleme konnte man das ja noch verstehen, aber wie man auch an dem Buchungsstart von der Schwester Costa vor einigen Monaten und den seit Wochen immer wieder neuaufgelegten Neustartreisen in 2021 zu sehen ist, kann das Argument jetzt nicht mehr gelten. Absolut nicht nachvollziehbar, warum sich da immer noch nichts tut...

Alles anzeigen

Genau auf diese Reisen warten wir auch...

OT: Ich vermute allerdings, dass mit der IT bei AIDA noch nicht alles OK ist. Telefonisch kommt man kaum durch, auf E-Mails wird nur sehr verzögert geantwortet (die früher übliche automatische Eingangsbestätigung kommt auch nicht), die neuen AHOI-Reisen von AIDAsol ab 18.07. ab Warnemünde sind im Premium nicht mit direkter Kabinenwahl buchbar und man erhält nur eine Reservierungsbestätigung (Buchungsbestätigungen werden erst ab Ende Juni versandt). Letzteres hatten wir schon mal kurz nach dem Systemcrash im Dezember...

Darüber hinaus: Danke für deine Recherche. Ist absolut wertvoll für unsere Urlaubsplanung.

• Patrick
    • 14. Juni 2021 um 19:48

Dieses Video ist schöner und emotionaler als die "Jubiläumsshow" vom 10.06.2021.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Patrick
    • 11. Juni 2021 um 12:30

Hotel Direktor auf AIDAsol ist seit 29.05. Sven Fritzsche.

Quelle: Foto einer AIDAheute in der entsprechenden FB-Gruppe.

• Patrick
    • 11. Juni 2021 um 09:10
    Zitat von aida_oli

Ehrlich gesagt hätte es jedes Team von einem Schiff besser hinbekommen. Warum haben sie nicht einfach ne Prime Time von einem Schiff gesendet oder per Schalte von allen inkl. den tollen Sängern und Musikern.

Ich würde es noch nichtmal als Werbung ansehen, denn wenn ich nur das gesehen hätte wäre ich nie mit AIDA gefahren.

Das war kein AIDA Feeling - ganz im Gegenteil.

Oder wird das Konzept wieder angepasst - dann habe ich Angst.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

• Aida IT-Probleme Kontaktaufnahme

• Patrick
    • 10. Juni 2021 um 15:13

Ich würde auch gern wissen, wie man an einen "persönlichen" Reiseberater kommt.

• AIDAbella: Großbritannien & Irland | 14 Nächte | 08.08.2021 bis 22.08.2021 (Sonntag, 8. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• Patrick
    • 10. Juni 2021 um 08:44

Gerade kam die (automatische) Erinnerungsmail, Schiffsmanifest auszufüllen, Ausflüge u.ä. zu buchen. Ausflüge sind allerdings immer noch auf dem Stand von vor Corona. Also keine "neuen" Ausflüge nach dem aktuellen Hygienekonzept (z.B. "Komm an Land"-Ausflüge).

Die Reise ist aber seit heute Morgen aus dem Buchungsportal verschwunden.

Die Absage naht wohl...

• Patrick
    • 8. Juni 2021 um 21:05
    Zitat von Dany101

Die neuen Regularien gelten dann auch für die bislang weiter geplanten Deutschland-Abfahrten, also auch für die Reisen mit der AIDAprima.

Die Prima wird allerdings nicht ab Warnemünde fahren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook