1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patrick

Beiträge von Patrick

• Alles zur AIDAcosma

• Patrick
    • 13. April 2022 um 21:15
    Zitat von Muddiaida2008

Mein Sohn war ab 12.3. an Bord und war es z. B. nicht möglich, über dieses Bordportal Plätze im Restaurants zu buchen. So hatten sie z. B.. das Pech, nicht einmal in der Woche am Abend zwei Plätze im Mama Mia zu ergattern. Und das hatte ich extra noch empfohlen, weil ich das Mama Mia von der Nova kannte und es mega lecker fand. Aber es gab ja genügend Alternativen.

Mama Mia auf der Nova? Ist das nicht ein neues Restaurant nur auf der Cosma.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Patrick
    • 12. April 2022 um 21:38
    Zitat von Lise

Aida schreibt ja 10 Tage vorher nicht positiv.

Bezieht sich das auf den 1. Test wo man es feststellt?

Weil Genesene bekommen ja nur einen Antigen Schnelltest.

Diese Aussage (mit dem Schnelltest für bestimmte Genesene anstelle des PCR-Tests) gab es hier bisher lediglich für Reisen ab Las Palmas sowie die Metropolen-Tour der Cosma. Und sie wurde von AIDA bislang auch nicht offiziell kommuniziert. Sie beruht nur auf persönlichen Erfahrungen von Reisenden.

• Alles zur AIDAcosma

• Patrick
    • 10. April 2022 um 16:40
    Zitat von heikevonkor

Na wenigstens sind die beiden da komplett auf dem Bild, im Gegensatz zu dem Video

Stimmt. Ich hatte während des Livestreams gar nicht gesehen, dass Vincent Cofalka beim Taufspruch mit an der Weltkugel stand und diese ebenfalls berührt hat.

• Alles zur AIDAcosma

• Patrick
    • 9. April 2022 um 22:04

Bei mir auch... Gänsehaut.

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Mallorca | 14 Nächte | 09.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• Patrick
    • 9. April 2022 um 20:40
    Zitat von Alicia

Ich wünsche Euch allen eine ganz wunderbare Reise. Eine Taufreise ist etwas besonderes. Genießt es!

Dem schließe ich mich an. Wir sind am TV dabei.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Patrick
    • 6. April 2022 um 15:46
    Zitat von NaRo

Wir haben auch das "Familienpaket" erhalten. GIng an mich, meine Frau, auch Gold, bekam nix.

Wie bei uns. :lol1:

• AIDA Kapitäne

• Patrick
    • 6. April 2022 um 15:06
    Zitat von Apfelfrau

NaRo - in deiner (unserer) Kapitänsliste steht Lars Rentzsch.

Jetzt nicht mehr. ;)

• AIDA Kapitäne

• Patrick
    • 5. April 2022 um 21:02

Offenbar gab/gibt es wieder mal Rotationen bei den Kapitänen. Kapitän Miklitza ist auf der Prima, Kapitän Mey inzwischen auf der Sol. Bei AIDA-Radio sagte Kapitän Mey im Übrigen vorige Woche, dass er zwischenzeitlich der dienstälteste AIDA-Kapitän sei. Zudem habe eine Vielzahl von Häfen auf der ganzen Welt bereits besucht. Allerdings fehlten ihm auch noch einige, die derzeit nur bei der Weltreise angefahren würden... Deutet für mich darauf hin, dass Kapitän Mey jetzt einer der Stammkapitäne der Sol ist. Und vielleicht auch die Weltreise fährt?

Auf der Diva scheint aktuell auch ein "neuer" Kapitän zu sein. Der Name (in einer Social Media Gruppe geäußert) klang italienisch.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Patrick
    • 30. März 2022 um 14:44
    Zitat von AIDAbegeistert

Ist mir vorhin auch aufgefallen beim Falten.
    Es ist wohl so, daß bei der Ankunft nicht so sehr drauf geachtet wird, aber bei der Abreise findet man die Koffer in der Priority-Reihe oftmals einfacher als beim Deck. Schade drum, ich dachte schon, Aida häte diesen Service klammheimlich eingestellt.

Eine solche Priority-Reihe gab es bei unserer letzten Reise im Februar (Sol in Altona) gar nicht (mehr). Auch die Sternchen-Anhänger standen bei den Deck-Nummern.

• Patrick
    • 30. März 2022 um 14:40
    Zitat von jebe100

Bei uns war auch heute der Paketbote. Zweimal Gold zwei Pakete.

Bei uns zweimal Gold, ein Paket. Dennoch gefreut, auch wenn´s unlogisch scheint. (Sind ja 2 Handtücher und zwei Kugelschreiber. Nur das eine Glas müssen wir uns teilen. ;) ) Adressiert war das Paket im Übrigen an Familie ... . Und dann würde es ja wieder (fast) passen.

• Patrick
    • 29. März 2022 um 17:11
    Zitat von Charlynn

Waren denn die die das Geschenk bekommen haben eventuell schon auf der Cosma? Wo es ja noch nicht alle Geschenke gab wie man so gehört hat?

Auch wir (CS Gold) durften uns über das Überraschungspaket freuen. Auf der Cosma waren wir nicht, sodass das damit nicht im Zusammenhang steht. Alles in allem finden wir das Präsent gelungen.

• Patrick
    • 26. März 2022 um 12:00
    Zitat von Anja1

Auf der Mar gab es Pins, Magnet mit Reiseroute und AIDA Gummibärchen.

Oh. Man wird wohl wieder spendabel? :sironie:

Auf der Sol gabs im Februar (Norwegens Küste) keine Pins und keine Gummibärchen. Auf letztere kann ich zwar verzichten, allerdings sind sie eine nette Geste. Und mal sehen, ob im Herbst noch Pins übrig sind...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Patrick
    • 25. März 2022 um 10:37
    Zitat von Ela_AIDA

Ich habe irgendwo gelesen, Spa Bereich, neue Sportgeräte und Technik. Kann es aber nicht bestätigen. Wenn alles gut läuft, sind wir ab 01.04. auf der Prima.

Das steht in der Pressemitteilung von AIDA.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Patrick
    • 25. März 2022 um 10:35
    Zitat von Der Lars

Auf unseren letzten Reisen standen alle Koffer entweder schon vor der Tür oder kamen während user Quarantäne-Zeit, da kann ich auf Sonderbehandlung verzichten...

Zitat von NaRo

Ist wohl auch der geringeren Auslastung geschuldet, umso besser

Kann ich leider nicht bestätigen. Trotz "Sternchen" auf dem Anhänger und einer Checkin-Zeit von 11:25 Uhr kamen unsere Koffer erst nach dem Ablegen (Ablegen war 19 Uhr). Auf dem Gang standen da schon keine Koffer mehr und die Rezeption war überfordert...

• Patrick
    • 12. März 2022 um 11:44
    Zitat von Dany101

Im übrigen hat mein Freund bei der Reiseberaterin nach Pins gefragt. Sie meinte, dass diese alle auf der Cosma wären und wenn wir einen möchten, sollen wir mit der Cosma fahren ... :rolleyes:

Einfach nur traurig, so eine Antwort.

Da muss man erst mit dem Freizeitpark fahren, um an den Pin zu kommen. :sironie:

• Patrick
    • 7. März 2022 um 20:07

Dass es kein Willkommensgeschenk mehr gibt, war uns ja bekannt. Vor zwei Wochen auf der Sol (Norwegen) gab es aber nicht einmal den Jahres-PIN. Konnten wohl dankbar sein, dass es den Abschiedsbrief und den Magneten gab.

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.02.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)

• Patrick
    • 1. März 2022 um 08:03
    Zitat von aida-uli

Hallo znd guten Morgen aus Bergen. Laut Kapitän sind wir 1500 Passagiere an Bord. Ich finde, es ist zuweilen ganz schön voll :cry2: merkt man in den Restaurants. Schon fast wieder so ein Gerammel wie früher.....

Auf unserer Norwegen-Tour in der vergangenen Woche waren wir ähnlich viele Gäste (1550 wurde in der Prime Time gesagt). Auch ich hatte das Gefühl, dass es - im Vergleich zu den Touren im letzten Jahr - wieder sehr voll war. Natürlich spielt sich aufgrund der Temperatur im Norden Vieles in den Innenräumen ab, was den Eindruck natürlich verstärkt.

• AIDAsol: Norwegens Küste | 7 Nächte | 19.02.2022 bis 26.02.2022 (Samstag, 19. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 26. Februar 2022, 00:00)

• Patrick
    • 23. Februar 2022 um 15:44

Falls es in einem anderen Faden bereits steht, dann ignorieren.

Wir sind 1550 Gäste an Bord.

Quelle: Prime Time vom ersten Tag

• AIDAsol: Norwegens Küste | 7 Nächte | 19.02.2022 bis 26.02.2022 (Samstag, 19. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 26. Februar 2022, 00:00)

• Patrick
    • 23. Februar 2022 um 15:42

Gewackelt hat es schon, es geht auch weiter die nächsten Tage. Heute sind wir, wie bereits geschrieben, in Olden (bis heute Abend). Donnerstag und Freitag werden Seetage mit vielen Wellen. So zumindest Kapitän Rothe.

• Patrick
    • 23. Februar 2022 um 15:36
    Zitat von Linzgauer

Hallo,

gibt es aktuell an Bord der Sol zu der Zeit in Norwegen eigentlich noch ein Biking-Team mit Fahrradausflügen?

Grüße Linzgauer

An Biking ist hier in Norwegen aktuell nicht zu denken. Durch Schnee zu fahren, würde keinen Spaß machen. :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™