Nikos Nitschai hat heute die Stella von Kapitän Lindner übernommen.
Quelle: Reisebericht bei FB.
Nikos Nitschai hat heute die Stella von Kapitän Lindner übernommen.
Quelle: Reisebericht bei FB.
Bitte nicht lachen aber wir waren noch nie in Warnemünde.
Meine Frage wenn ich mit den Zug komme ist es dann weit bis zum Terminal?
Wenn ich bei Bahn .de Warnemünde eingebe, dann steht da eine lange Liste von Haltestellen.
Vieleicht kann mir jemand dazu helfen.
Danke schon mal
Schau mal ein paar Seiten zurück. Da gibt es sogar Bilder. Und man kann das Schiff vom Bahnhof Warnemünde nicht übersehen.
Seit gestern schon. Aber offenbar keine großartig neuen Reisen. Nach meiner Feststellung angepasste Reisen der Stella Richtung Marokko bereits 2023. Also nichts für diesen Thread. Oder hat jemand etwas neues für 24/25 gefunden?
Auf der AIDAbella fuhr letzte Woche kein General Manager mit,
sondern Eva Störmer als "Guest Commerce Managerin".
Eva war beim Welcome und Farewell dabei.
Weiß jemand welche Unterschiede es zwischen beiden Tätigkeiten gibt?
Vielen Dank!
General Manager gibt es auf den Sphinxen nicht (mehr). Dort heißen sie Hotel Director.
Der Guest Commerce Manager ist m.M. für alles Kommerzielle zuständig: Shops, Fotoshop, Ausflüge, Casino,...
Der Hotel Director dagegen... Sagt ja der Name schon.
Angeblich sind die Pins alle schon verschickt worden, und kamen dann mit dem Katalog.
Wer keinen mit dem Katalog zusammen bekommen hat, wird wohl vergeblich warten.
Aussage: Fernwehexperten
Ich lach mich tot. Weder ein Katalog kam per Post noch ein Pin. ![]()
Aber bekam Kiss nicht nur die Pins zusammen mit dem Katalog?
Immer wieder Nova und Cosma!
Für Kinder bleibt es ein schwimmendes Paradies. Wir haben sehr viel Spaß. Auch wenn unsere Tochter nicht in den Kids Club will! Warum auch immer!?
Wir sind noch bis Samstag unterwegs.
Ich überlege schon was ich bei Das hat mir nicht gefallen schreiben soll.
Man könnte denken, du arbeitest für die Marketingabteilung von AC. So wie du hier regelmäßig für diese Schiffsklasse schwärmst. ![]()
Kann jemand etwas zur „fast line“ berichten? Da keine Impfung- und Testkontrollen mehr stattfinden müßte man doch direkt die fast line nutzen können, oder?
Zur gebuchten Check-in Zeit: ja.
24/25 ist in der Buchungsmaschine
Die Währung ist aber nicht das Thema dieses Threads.
Das mit der automatischen Kennzeichenerfassung steht im Übrigen jetzt auf den Internetseiten bei Cruise Gate im Buchungsvorgang.
Nachsatz : und sie lassen nur die sich anstellen, die dran sind…
Auch wenn man zb ne halbe Stunde vor Check in da ist und merkt, dass es eigentlich aufgrund der Schlange passen würde..
So mir zumindest in Warnemünde passiert🤷♀️
Erst müssen die mit den Check-in Zeiten davor angefertigt sein…
Warnemünde ist dieses Jahr noch gar nicht gestartet. Also gibst du deine Erfahrungen vom letzten Jahr hier wieder, als noch diverse Corona Regeln galten. Aktuell gibt es laut den Berichten hier nicht mehr unbedingt diese strenge Verfahrensweise.
Meine Erfahrung bei der Bella in HH, Altona (Winterpause Kanaren): Nachdem die erste Check-in Zeit (12 Uhr) durch war, hat man nicht so streng auf die gebuchte Zeit geschaut.
Wie läuft das eigentlich mit den Kapitänen auf den Schiffen, hat jedes Schiff seine beiden Stammkapitäne? Wie weit im Voraus wird denn geplant welcher Kapitän auf welches Schiff geht ?
Dazu die (sinngemäße) Antwort von Kapitän Baumgart während der Kapitänsfragestunde bei der Winterpause Kanaren mit der Bella: In der Regel teilen sich zwei Kapitäne ein Schiff. Nach zwei bis drei Jahren wird rotiert. Er selbst kennt seinen groben Einsatzplan für ungefähr ein Jahr im voraus, auch um sich mit dem Urlaub abzustimmen. Kurzfristige Änderungen sind aber immer möglich.
Absolut. Wir haben mit der Cosma gestartet, jetzt die Nova. Wäre interessant mal zu erfahren, ob Kinder da echt "enttäuscht" wären!?
Ich denke für die Kleine (5 Jahre) ist der Maßstab gelegt. Das Schiff hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Geschmäcker sind halt verschieden. Bei mir/uns haben die Sphinxen den Maßstab gelegt. Das Kind (jetzt 17) hat mit 5 auf einer Sphinx begonnen und wird mit einer Nova einfach nicht warm. Ich übrigens auch nicht. Die Sphinx ist ein Kreuzfahrtschiff und kein Freizeitpark auf dem Wasser.
![]()
Ende April Prima/Metropolen gibts das auch. Verschiedene Zeiten ab 10:00 Uhr für 35€ p.P.
Deshalb meine Frage nach Schiff und Ort. Denn bisher ist das nur von Prima und HH bekannt.
Alles anzeigenShowformat kann ich mich nur an "Wer wird Millionär" erinnern auf der DIVA, außer das andere war mal Teil der Primetime, die habe ich kaum geschaut. Beim Lektor ist das Problem, ich hatte auf meiner allerersten Reise Indiana Jones .... ähmm Michael Cornély und danach ist jeder andere Lektor pure Langeweile. Und man sieht immer soviel Potential was liegen gelassen wird, wie man etwas interessant machen kann, wie es z.B. Cornély schafft.
Die meisten Shows der Aida Stars waren auch 2x am Tag, die von Tobey und Giny nur jeweils einmal, der Zauberer und die Sängerin mussten auch jeweils 2x ran. Für die Haifischbar hat Gina de L'Amore nochmal die Moderation übernommen, obwohl eigentlich nach den 2 Shows im ersten Teil für den Rest der Reise bis Hamburg auch im Urlaub. Crew meets Band war eher schwach, da man tatsächlich überraschenderweise nicht soviele Crew Mitglieder hatte die wirklich richtig gut singen konnten. Band war auch eher so lala, bei den rockigen Sachen sehr gut aber der Rest naja.
----------------- Transreise LaRomana -> Hamburg (18.03. - 06.04.2023) -----------------
Gastkünstler: Gina de L'Amore (Travestie), Tobey Wilson (Gesang), Daniel Bornhäußer (Zauberei), Julianna Viczián (Gesang)
Edutainer: Jörg Hinz (Tanz/Musik), Dr. Pedro Gonzalez (Sport/Ernährung), Martin Helmers (Smartphone Fotografie)
Lektor: Jörg Rieche
AIDA Stars Shows: AIDA Stars (Vorstellung der AIDA Stars), Gimme, Gimme, Gimme – ABBA Reloaded (Tanz und Gesang), Rock the Concert (Tanz und Gesang), Can you feel it (Tanz und Gesang), Musical Dreams (Gesang und Akrobatik), Augenblick (Tanz und Akrobatik)
TV Shows: Wer wird Millionär
Sonstige größere Shows: Haifischbar – Der maritime Abend, Crew meets Band, Wohnzimmerkonzert (Band), Elvis meets The Beatles (Band)
----------------- -------------------------------------------------------------------------------- -----------------
Meine vollste Zustimmung zu Michael Cornely. Der setzt die Messlatte echt hoch. ![]()
Für unsere September 23 Reise konnten wir als Smile Gäste, kostenlos Früher an Bord - Check-in ab 10:00 Uhr buchen. Sonst will AIDA da wohl Geld für haben.
Welches Schiff? Welcher Check-in Ort?
Wo finde ich diese Kachel dann?
Bitte mal ein paar Seiten zurück lesen. Wurde hier schon mehrfach beschrieben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()