1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bastian_L

Beiträge von Bastian_L

• Alles zur AIDAnova

• Bastian_L
    • 3. März 2019 um 09:45
    Zitat von chicka

Dennoch habe ich das Gefühl, das AIDA mit dem Verkauf von Internetpaketen ordentlich Gewinn machen (wollen).

Wobei ich finde, dass man das ganze auch im Kontext betrachten muss, AIDA hat mit das günstigste Internet auf den Weltmeeren. Es gibt einige Reedereien, die bewegen sich ungefähr in der gleichen Preisspanne (logischerweise u.A. Costa als Muttergesellschaft) und dann gibt es viele internationale Reederein, die deutlich mehr verlangen. Tui ist, soweit ich es gesehen habe, bei den Volumenpaketen etwas günstiger, dafür greifen sie bei der Social Media Flat oder Minutenabrechnung kräftig zu.

• Flug nach Singapur - mit oder ohne Zwischenlandung?

• Bastian_L
    • 4. Februar 2019 um 19:59
    Zitat von Papsi59

Wir fliegen mit Finnair von Düsseldorf nach Helsinki und dann weiter nach Singapur :Boot1: Ist ja erstmal in die entgegengesetzte Richtung :/ .Ich lasse mich überraschen. Über Finnair habe ich im Forum noch nix gefunden. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser Airline?

Finnair fliegt auf der Strecke, wenn nichts Unerwartetes dazwischenkommt, mit den max. 3 1/2 Jahre alten Airbus A350-900. Auf der Homepage von Finnair kann man sich schon gut über den Flugzeugtyp informieren und ich beneide dich etwas darum ;) . Der A350 ist ja ohnehin mit das Neueste, was es auf dem Markt gibt und somit auch einer der ruhigsten Maschinen, was die Umgebungsgeräusche angeht.
    Der Sitzabstand liegt in der Eco bei 78cm, Sitzbreite bei 45cm, was sogar in der Breite ein paar cm mehr als bei der Lufthansa im gleichen Typ sind.

Viele Grüße,
    Basti

• 16 jähriger stürzt vom Kreuzfahrtschiff

• Bastian_L
    • 17. Januar 2019 um 21:00

Was ich hier nicht ganz verstehe, angeblich habe er es gemacht, weil er seine Kabinenkarte vergessen hat. Wenn dem so wäre, müsste er aber durch eine andere Kabine hindurch auf den Balkon gelangt sein, um von dort weiterzuklettern. Sprich, jemand muss ihm die Tür der anderen Kabine geöffnet haben.
    Also wenn jemand bei mir klopft und fragt, ob er mal über den Balkon klettern kann, würde ich ihn das garantiert nicht durchführen lassen und jeder Mensch der klar denken kann, würde ihm den Rat geben, zur Rezeption zu gehen.

• AIDA-Adventskalender 2018

• Bastian_L
    • 22. Dezember 2018 um 12:07

Die Fragestellung ist heute aber nicht eindeutig. Aufgrund der Antwortmöglichkeiten kann es nur um die Entdeckung der zweiten Weihnachtsinsel gehen, aber es ging schon 1643 die erste Weihnachtsinsel, entdeckt durch William Mynors, in die Geschichte ein.

Sollte ich nicht gewinnen, lege ich Protest gegen die Fragestellung ein :jump: .

• Handgepäck (Zusammenfassung in Beitrag #69)

• Bastian_L
    • 19. Dezember 2018 um 21:25
    Zitat von Charlynn

Will dieses Mal meine Akku Zahnbürste mit Ladegerät natürlich mit nehmen, muss die wie die Powerbank ins Handgepäck?

Hi,
    es gibt das Regelwerk der IATA DGR, wo solche Dinge festgelegt sind. Der entsprechende Passus lautet, dass Batterien und Akkumulatoren eingebaut in Geräten im Frachtraum vom Passagierflugzeugen mitgeführt werden dürfen.
    Es gibt zwar noch Obergrenzen, was die Batterieleistung angeht, aber da kommt ein Akku einer Zahnbürste niemals ran :).
    Viele Grüße, Basti

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Bastian_L
    • 25. November 2018 um 08:13
    Zitat von _Meerelfe_

Das ist doch wohl wirklich lächerlich. Entweder verbannt eine Reederei sie ganz und bietet sinnvolle Alternativen oder man lässt es.

Hey,

die Alternative kommt 2019 bei AIDA mit Strohhalmen aus biologisch abbaubarer Stärke ;).

Aber jetzt ist von meiner Seite aus genug über Müll geredet :).

Viele Grüße,
    Basti

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Bastian_L
    • 25. November 2018 um 08:01
    Zitat von Apfelfrau

Das ist ein Witz, oder :gruebel:?(

Sehr gut und somit folgen sie dem Trend anderer Reederein. Ab Jahreswechsel verzichtet ja der gesamte RCCL-Konzern auf Strohhalme, wozu auch TUI zu 50% gehört, NCL hat die Plastikstrohhalme auch schon verbannt. Jeder Schritt für die Umwelt ist ein richtiger. Auch wenn ich ein Freund der gedruckten Tagesprogramme bin, aber auch diese könnte man ebenfalls nur auf Anfrage ausgeben und genau so gut könnte ich auf die ganze gedruckte Werbung verzichten, die man immer an die Kabinentür bekommt.

Und wie will man erklären, dass man das umweltfreundlichste Schiff hat, aber weiterhin Plastikstrohhalme benutzt, die bei anderen Reederein längst verbannt sind. Das wäre PR-seitig nicht förderlich.

Viele Grüße,
    Basti

• Tendererfahrungen

• Bastian_L
    • 20. November 2018 um 17:07

Hey,

ich war vor kurzem auf der Jade (andere Route) und kann das Prozedere aber so bestätigen, allerdings wurden bei uns die Tendertickets früh ausgegeben. Sprich, ab 6 Uhr anstellen, Tickets ab 06:30 Uhr und ab 8 wurde getendert. Leider lief der Tenderprozess auch sehr schleppend, ich hatte Tickets für das sechste Tenderboot und musste fast 2 Stunden warten. Möchte nicht wissen, wann die Gäste mit Boot 20 an Land gekommen sind :) .
    Was halt nicht ging, war eine Priorisierung, man konnte noch so oft betteln, dass man früher runter möchte, aber wenn die Tickets weg sind, sind sie weg.
    Es wurde auch strikt kontrolliert, wer sich durchmogeln wollte, der wurde wieder weggeschickt.

Vielleicht war das aber auch nur ein negativer Ausreißer und sonst geht es schneller :).

Viele Grüße,
    Basti

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Bastian_L
    • 7. September 2018 um 08:10

Hey,

mit dem Airtrain ab zur Station Howard Beach und von dort mit der Metro-Linie A bis zur Station 42st Port Authority Bus Terminal und von dort nochmal ca. 500m zu Fuß. So kommt man am unkompliziertesten und ohne Umsteigen hin.
    Der AirTrain kostet übrigens auch, diesen bezahlt man beim Aussteigen an der Howard Beach Station.

Man muss beim Umsteigen nicht bezahlen, solange man den Bahnhof nicht verlässt.

VG,
    Basti

• Video: Norwegian Jade 15.-27.07.2018

• Bastian_L
    • 31. Juli 2018 um 18:29

Hi zusammen,

ich war vom 15.-27.07. mit der Norwegian Jade ab Hamburg unterwegs und habe das angefügte Video mitgebracht :). Ich hoffe, es sind 13 Minuten die Gefallen finden.

NCL Jade

Das Routing der Tour war Hamburg - Hellesylt/Geiranger - Trondheim - Svartisen Gletscher - Leknes - Tromso - Honningsvag - Alesund und Bergen, bevor es zurück nach Hamburg ging.

Viele Grüße,
    Basti

• 05.06. - 22.06.2018

• Bastian_L
    • 25. Juni 2018 um 18:41

Hi zusammen,

ich war zwar nicht auf der Tour dabei, aber meine Eltern waren mit an Bord. Mein Vater hat einiges an Filmmaterial mitgebracht, welches ich in einen 7:30-minütigen Film zusammengeschnippelt habe. Wer also noch einmal ein bisschen in Erinnerungen schwelgen möchte, kann dies hier tun:

AIDAvita Hamburg - New York

Viele Grüße,
    Basti

• Hamburg bis Mallorca und mit Schiff wieder zurück?

• Bastian_L
    • 10. Juni 2018 um 16:35

Hi Andinrw,

um noch einen Vorschlag in den Raum zu werfen. Phönix und TransOcean fahren ab Bremerhaven zu den Kanaren runter und auch wieder zurück nach Bremerhaven. Ich habe allerdings keine Idee, wie es mit Kinderbespaßung und Rabatten dort aussieht. Die Termine sind Sep./Okt. 19.

Viele Grüße,
    Basti

• JUST CRUISE - neues Tarifmodell bei NCL

• Bastian_L
    • 10. Juni 2018 um 09:12
    Zitat von Techno255

gibt es erfahrungen bzw. anhaltspunkte welche kabinenkategorien überwiegend
    im "just" vergeben werden? (IE, IB usw)

Hi,

ich habe die Jade gebucht und habe erst eine ID-Kabine zugeteilt bekommen, habe dann aufgrund eines guten Angebots noch auf außen umgebucht und bin in einer OA-Kabine gelandet. Scheinbar ist Deck 8 für die Just-Cruise Gäste reserviert, denn beide Zuteilungen sind für dieses Deck erfolgt :D .

Viele Grüße,
    Basti

• Flug nach Singapur - mit oder ohne Zwischenlandung?

• Bastian_L
    • 25. Mai 2018 um 10:47
    Zitat von frequentcruiser

Die Wahl "Nonstopflug" reduziert die Anzahl möglicher Airlines natürlich auf genau zwei (nämlich Lufthansa und Singapore Airlines) mit meist höheren Preisen als bei Airlines, die eine Umsteigeverbindung anbieten. Am Beispiel ECO im März 2019: Nonstopflüge derzeit ab €675,-, Umsteigeverbindungen ab €490,- (jeweils mit individuell gebuchter An- und Abreise).

Wenn man ganz Deutschland als Abgangsort nimmt, dann kommt auch noch Scoot hinzu. Ist zwar auch ein Ableger von Singapore, aber da man über die SIA-Homepage die Flüge nicht buchen kann, sollte man die separat auf dem Schirm habe. Diese fliegen ab 400 EUR (inkl. Gepäck) ab TXL nonstop. Leider habe ich nirgendwo gesehen, ab wo Bärentante plant zu fliegen :).

Also wenn Berlin eine Option ist, dann kann diese auch noch mit hinzugenommen werden.

Viele Grüße,
    Basti

• Aida Cara 4-Bett Innen (Vario)

• Bastian_L
    • 16. Mai 2018 um 17:45
    Zitat von Marqu

Ich frage deshalb, weil ich keine 4er Kabinen im Deckplan finde ich aber welche auf der Webseite buchen kann.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hi Marqu,

bei welcher Tour soll das denn sein und hast du die Buchung mal ein paar Schritte weiter durchgespielt? Denn immer, wenn ich das mache, werden mir erst 4er-Innekabinen angezeigt und im nächsten Schritt wird mir "nicht mehr verfügbar" eingeblendet.

Eigentlich sollte da auch nichts zu buchen sein, denn es gibt keine 4er-innen, sondern wie hoeheian es geschrieben hat, nur 3er-Innenkabinen.

Viele Grüße,
    Bastian

• Kopenhagen / Dänemark

• Bastian_L
    • 29. April 2018 um 07:38

Hi Simone,

dann melde ich mich mal zu Wort. Erst einmal müsste man abschätzen, ob die Kinder die Strecke laufen können. Liegeplatz bis Tivoli sind ca. 5 km, dabei kommt man an der kleinen Meerjungfrau vorbei, das Kastellet, Schloss Amalienborg, Nyhavn, die Shopping Straßen und Christiansborg Slot bevor man am Tivoli ankommt. Dann hätte man direkt auch eine Menge Sehenswürdigkeiten abgeklappert.
    Die andere Variante ist den Bus 26 zu nehmen, welcher direkt vom Langeliniekaj bis zum Rathausplatz fährt, wo sich auch der Tivoli befindet. Ihr müsstet ggf. mal gucken, ob der Bus und zu welchen Zeit er an eurem Wochentag fährt. Das ist nämlich eine recht selten befahrene Linine. Ich glaube nur um 30 oder 60 Minuten-Takt.
    Ihr könntet dann auch mit dem Bus zum Park fahren und zurück laufen. Das könnt ihr euch ja überlegen.

Meiner Meinung nach lohnt sich der Park und es wird für jeden etwas geboten. Er ist von der Athmosphäre her ganz anders als die deutschen Vergnügungsparks und wenn man Achterbahnen mag, sollte man auf jeden Fall die über 100 Jahre alte Rutschebanen mal gefahren sein (noch mit Bremser im Zug). Was es noch so gibt, könnt ihr ja auf der Parkhomepage herausfinden, aber ich plane bei jedem Kopenhagenbesuch den Park mit ein. Mit der Zeit ist eine gute Frage, ist es leer, so kommt man relativ zügig durch und benötigt ca. 2 Std. Wenn es aber voll ist, kann man schon mal eine Stunde nur für ein Fahrgeschäft anstehen.
    Ich weiß nicht, wie viel eure Kinder fahren wollen, aber ihr müsstet abwägen, ob ihr einen relativ geringen Parkeintritt bezahlt und jedes Fahrgeschäft dann einzeln, oder ob ihr ein Wristband für eine unlimitierte Benutzung der Fahrgeschäfte holt. Das würde ich auch etwas von der Fülle her entscheiden. Man sieht ja vor Ort, ob sich die Massen in den Park drängen oder ob es sich in Grenzen hält.

Wenn ihr eine Bootsfahrt machen wollt, dann geht an den seitlichen Anleger in Nyhavn. Ich glaube, der Anbieter heißt Netto Boat Tours und kostet 40 DKK, während der andere Anbieter, ich weiß den Namen nicht, weil ich nie mit denen gefahren bin, 80 DKK haben möchte. Der einzige Unterschied ist, dass man bei dem teureren Anbieten an bestimmten Orten aussteigen und seine Fahrt unterbrechen kann.

Viele Grüße,
    Basti

• Norwegian Jade 15.-27.07.2018

• Bastian_L
    • 3. April 2018 um 19:39
    Zitat von stefan + doris

Hallo Bastian,

nicht ganz. Wir haben uns für die Abfahrt am 12.08. entschieden.

Haste dich schon mit der Ausflugsplanung beschäftigt?

Ach schade, dass man sich verpasst :).

Ich bin schon recht fleißig bei der Planung und habe für fast alle Orte schon so meine Ideen.

Geiranger: Busfahrt mit einem lokalen Anbieter zu den Aussichtspunkten Flydalsjuvet und Oernesvingen

Trondheim: Kennne ich schon und werde einfach zu Fuß Richtung Gamle Bybro, zum historischen Viertel Bakklandet und zur Festung spazieren

Leknes: Gerüchteweise habe ich geselen, dass am Hafen ein Fahrradverleih sein soll. Wenn dem so ist, schnappe ich mir dort eines. Ansonsten versuche ich zum Offersøykammen zu gelanden oder spaziere auf den Haugheia.

Tromso: Auch wieder zu Fuß geht es Richtung Eismeerkathedrale und zur Seilbahn. Recht nah am Liegeplatz ist auch noch das Walfängerdenkmal

Honningsvag: Man muss zum Nordkap, aber ich suche noch eine gute Verbindung. Ein öffentlicher Bus fährt um 8:56 Uhr und ist um 10 Uhr dort, aber eine Rückfahrt gibt es erst um 13:45 und wenn ich so die Meinungen lese, dann braucht man wohl nicht mehr als 90 Minuten. Also mal schauen, ob es noch andere private Anbieter gibt, welche unter dem Reederei-Ausflugspreis liegen.

Alesund: Liegeplatz ist ja direkt in der City, also auch einfach zu Fuß raus und mindestens auf den Aksla Aussichtspunkt klettern.

Bergen: Ist mir ebenfalls schon bekannt, also einfach durch Bryggen und ein wenig über den Floyen spazieren.

Viele Grüße,
    Bastian

• Norwegian Jade 15.-27.07.2018

• Bastian_L
    • 31. März 2018 um 15:20

Hey hey,

ich habe mir heute früh ein Ostergeschenk gemacht und die Route mit der Norwegian Jade von Hamburg zum Nordkap mit Abfahrt am 15.07.18 gebucht. Ist denn noch jemand hier mit am Start :schwimmen: ?

Viele Grüße,
    Bastian

• Alles zur AIDAnova

• Bastian_L
    • 15. Februar 2018 um 11:37
    Zitat von Jan

Sehr lustig

Was soll daran lustig sein? Gibt es einen anderen Vorschlag, wo das Crew-Pooldeck sein soll? Das Patiodeck ist weiter hinten, das FKK-Deck weiter vorne. Die Besatzungsgröße erhöht sich im Vergleich zur Prima/Perla von ca. 900 auf ca. 1600, welche ja auch irgendwo unterkommen müssen. Auch die Scheiben, welche so gemacht sind, dass man nicht reinschauen kann, sind ein Zeichen dafür. Das gibt es sonst nur beim FKK-Deck und auf der Prima/Perla ebenfalls beim Crew-Deck.
    Wobei ich zugeben muss, dass es relativ luxurios für einen Crew Bereich aussieht.

Viele Grüße,
    Bastian

• Alles zur AIDAnova

• Bastian_L
    • 15. Februar 2018 um 10:58
    Zitat von mikey

Dass der Deckplan mit den ganzen Rendering nichts übereinstimmt, kann man hier ganz gut sehen. Dort ist auf Deck19 ein Bereich mit 2 Pools, der aber nirgends verzeichnet ist... (Wenn man das Bild allein öffnet, ist es viel größer und besser erkennbar, hier der link: https://media.aida.de/fileadmin/user…g_2_-_klein.jpg)

Es dürfte sich dabei um das Crew-Pooldeck handeln. Das ist auch auf den Decksplänen der Prima/Perla nur ein grauer Kasten und unbeschriftet.

Viele Grüße,
    Bastian

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      236
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      269
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      739
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      445
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      636
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™