1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hosenträger2.0

Beiträge von Hosenträger2.0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Warnemünde Abreise

• Hosenträger2.0
    • 27. März 2015 um 13:45
    Zitat von nickel

...und wann muss man von Bord runter sein...? :gruebel:

11.00 Uhr

• Stockholm / Schweden

• Hosenträger2.0
    • 27. März 2015 um 12:05
    Zitat von semisecco

Hi

Ich fand den Bus super. Wir sind relativ früh unterwegs gewesen und sind daher mit dem Bus erst einmal komplett die Runde gefahren und haben uns dabei die Sachen ausgeguckt, die wir dann auf der 2. Runde genauer angesehen haben  ^^

Viel Spaß, Stockholm ist eine tolle Stadt!
    semisecco

Wir haben auch die HO HO Tour zweimal gemacht und sind aber beim 2. mal in Skansen raus und haben uns den Tierpark und das Wasa Museum angeschaut. Die Stadt kann man aber auch sehr gut zu Fuß erkunden, wenn das Schiff direkt in der Stadt liegt, sonst muss der Shuttle herhalten. :daumen:

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Hosenträger2.0
    • 27. März 2015 um 08:29
    Zitat von runner.marie

Das Leben gehört dem Lebendigen an, und wer lebt, muss auf Wechsel gefasst sein.
    Goethe

Im Beruflichen und Privaten :daumen:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Hosenträger2.0
    • 27. März 2015 um 08:14
    Zitat von utensi

wichtig ist nur das die Prima am 1.10. fertig ist und zwar ohne wenn und aber :lol1: habe keine Lust auf Baustellenfahrt

Das glaube ich dir. Aber so ein " paar Kleinigkeiten" werden schon offen sein. Abgesehen von nicht demontierten Gerüstteilen, da und dort noch fehlender Anstrich :sironie: Nein im ernst ich hoffe doch, dass es klappt. :ciao:

• Hosenträger2.0
    • 27. März 2015 um 07:04
    Zitat von Lievi

Wundern würde es mich aber nicht....

Vielleicht gibt es dann beide Schiffe zum Super-Jahrhundert-Schnapperpreis Defacto gratis.

• Hosenträger2.0
    • 27. März 2015 um 06:53
    Zitat von Lievi

... kann mit Meyer und den Neubauten ja nur wieder besser werden.

Wieviele Schiffe hat Meyer jetzt in der Zeit fertiggestellt... :gruebel:

Und in Japan sieht es tatsächlich nach Abwrack aus als ein neues Schiff. Wann soll die Fahren? In sechs Monaten?

Die Nippons werden sich nun mal Anstrengen müssen. Ein 2. mal eine Verschiebung :gruebel: das wäre ein Fiasko mal schaun.

• Geburtstag Aidamar

• Hosenträger2.0
    • 26. März 2015 um 19:07
    Zitat von Katti77

Na dann .......

Jetzt sollte ja alles klappen und viel Spass bei der Realisierung. Frohes Werkeln. :daumen: :ciao:

• Hosenträger2.0
    • 26. März 2015 um 18:44
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

mich wundert aber ,daß die neuen TUI-Dampfer weiterhin mit einem klassischen "Wulstbug" bei gleichen Rahmenbedingungen in See stechen (Reiseroute,Reisegeschwindigkeit,große Schiffe)

Der schnittige AIDAbug stampft sicherlich nicht mehr so spektakulär durch die "Wellen" :traurig:

Schöne Grüße

Heizergruss

Das soll ja in der Kombination mit einem speziellen Anstrich und der Blubbertechnologie zusammenhängen. Soll ja Treibstoff sparen und ruhiger im Wasser liegen. Wenn ich falsch liege, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren :ciao:

• Geburtstag Aidamar

• Hosenträger2.0
    • 26. März 2015 um 18:08
    Zitat von Katti77

Pocahontas: Die Idee finde ich auch klasse, hatte ich noch nicht. :daumen: :daumen: So spontan ne Idee wo ich ne Flasche bedrucken lassen kann mit Foto und paar Zeilen! Ach ja und ne Flasche brauche ich ja auch noch.....

Das sollte jetzt aber das kleinste Problem sein :lol1:

• Hosenträger2.0
    • 26. März 2015 um 18:00
    Zitat von guenne

Ich habe eine vernünftige Antowort von AIDA Club bekommen auf die Frage warum manche grün und manche gold sind. Ich akzeptiere diese Antwort. Ungeschickt finde ich aber, dass die blauen auf 1 SM zurückfallen, selbst wenn sie bisher aussschließlich Premium gefahren sind.

Wir stufen alle Clubmitglieder in das Level ein, das sie bis zum 30.09.2015 nach der alten Berechnung erreicht haben. Dabei verwenden wir nicht die neue Berechnungsgrundlage als Vorlage. Diese dient ausschließlich für die Berechnung der Seemeilen ab 01.10.2015. Unsere loyalsten Fans möchten wir für ihre Treue belohnen und stufen daher einige wenige Mitglieder der Clubstufe Grün in die neue Clubstufe Gold ein. Die Gäste der Stufe Gold sind bis zum 01.10.2015 in den vergangenen fünf Jahren deutlich mehr als 100 Tage und überwiegend zum AIDA PREMIUM Tarif mit uns gereist. Diese Gäste halten uns seit Jahren die Treue und sollen zum Beispiel mit besonders exklusiven Vorteilen, Serviceleistungen, Gutscheinen und einem erhöhtem Bordguthaben belohnt werden. Selbstverständlich registrieren wir die Rückmeldungen unserer Kunden genau und werten diese aus, damit wir unseren Club weiter verbessern können.

Aber was soll's. Zur Zeit gibt es schlimme Ereignisse, womit mir dieses Luxus Problem nicht mehr so wichtig erscheint.

Diese Antwort ist genau das, was aber hier sehr viele nicht verstehen wollen. Das ist nun der Preis für die ganzen Just u. Vario Buchungen. Aber es ist ja nur für diejenigen ein Problem, die sich was darauf eingebildet haben. :meinung:

• Hosenträger2.0
    • 26. März 2015 um 16:45
    Zitat von Fichtenmoped

Du fährst bestimmt einen Fiat Multipla?! :hahaha:

Der war gut :jump: :daumen:

• Geburtstag Aidamar

• Hosenträger2.0
    • 26. März 2015 um 15:31
    Zitat von Katti77

Er bekommt das ja zu Hause bei einer Feierlichkeit überreicht.....

Dann halt von einer Ortsansässigen Boutique.

• Hosenträger2.0
    • 26. März 2015 um 15:29
    Zitat von rollmops

Wie es aussieht sitze ich ja wohl demnächst mit meiner goldenen Gattin allein im Bedienrestaurant zu Frühstück :lechz: :lechz: :lechz:
    Wird das schön ruhig und alle dort Beschäftigten sind nur noch für uns da :lol1: :wiegeil:

Ne, Ne wir werden auch weiter im Bedienrestaurant unser Frühstück zu und nehmen :daumen:

• Hosenträger2.0
    • 26. März 2015 um 15:05
    Zitat von Najade

<--- Ist es eine von denen?

(Links nach den Änderungen, rechts vorher)

;)

Zitat von oceanbar99

Da E-Mails an den aidaclub nur mit Floskeln beantwortet werden und E-Mails an die Geschäftsleitung überhaupt nicht beantwortet werden, stimme ich im Reisebüro ab.
    :sdagegen:

Aus Karibik mit der diva wird jetzt Karibik mit der NCL Escape und NCL Getaway.

So ist, Richtig! Reisende soll man nicht Aufhalten :bye1:

• Hosenträger2.0
    • 26. März 2015 um 14:59

Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Für den einen so, für den anderen so. Und mir persönlich gefällt sie sehr gut, insbesonders der Bug, den es ja schon vor mehr als 100 Jahren schon gab. Sicher eine Bereicherung im Kreuzfahrtschiffsbau. :ciao:

• Hosenträger2.0
    • 26. März 2015 um 14:45
    Zitat von Najade

<--- Ist es eine von denen?

(Links nach den Änderungen, rechts vorher)

;)

Jepp, die rechte auf dem Foto! :daumen:

• Geburtstag Aidamar

• Hosenträger2.0
    • 26. März 2015 um 14:39
    Zitat von Katti77

Ich sollte vielleicht hinzufügen dass das Hauptgeschenk eine AidaReise ist und die Ausflüge sowie Bordrechnung dazu kommen, jetzt brauch ich eine Idee wie wir die Reise gut als Geschenk übergeben können!

Ein tolles Blumenarrangement aus der Blumenmeer-Boutique mit einem Campus zum Gratulieren?

• Hosenträger2.0
    • 26. März 2015 um 14:01
    Zitat von fogfog

Ich hab noch keine Ente. Wie lange muss ich denn mit Aida fahren um eine zu bekommen??? :lol1:

Wir haben sogar schon 2, sind gelb und für unsere Enkel beim Baden immer wieder ein Spass :lachroll:

• Geburtstag Aidamar

• Hosenträger2.0
    • 26. März 2015 um 13:54
    Zitat von Katti77

Ich brauch bitte immer noch eure HILFE!

Wir haben jetzt ein Kreuzworträtsel und ein Puzzel zum 50. igsten vorbereitet. Nun brauch ich noch eine Idee wie wir die Reise am Ende als Geschenk übergeben können. Hatte erst die Idee irgendwo her ein Schiff aus Pappe etc. zu bekommen und dass dann mit kleinen Highlights z.B. der Destinationen aufzupeppen. Ich habe jetzt alles mögliche probiert aber komme an kein Schiff. Was könnte man noch machen? Jemand nen Vorschlag? DANKE; DANKE; DANKE :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1:

Vielleicht eine Einladung zu einem besonderen Abendessen, Gutschein über XY. Einladung zu einem Wochenende. Also da gibt es doch soll viele Möglichkeiten :ciao:

• Hosenträger2.0
    • 26. März 2015 um 13:46
    Zitat von AidaMia

Wie ich das hier so lese regen sich doch fast alle über die pauschale Vorgehensweise von Aida auf, wie die Seemeilen verteilt wurden.

Alle werden auf die den Anfang ihrer Clubstufe zurückgestuft, die Blauen haben somit nur EINE Seemeile.

Eine Bekannte von mir hat folgende Antwort von Aida bekommen: "Alle Clubmitglieder werden in das Level eingestuft, das Sie bis zum 30.09.2015 nach der alten Berechnung erreicht haben. Dabei wird die neue Berechnungsgrundlage nicht als Vorlage verwendet. Diese dient ausschließlich für die Berechnung der Seemeilen ab 01.10.2015." :Boot1:

Ein Freundin hat heute über 1 Stunde mit der Chefin des Aida Clubs telefoniert.
    Diese meinte es könnte sich noch etwas ändern, wenn wir uns per Brief an Aida wenden ! :tanzgott:

Also, es ist noch nicht ZU spät. :antwort:

Denn es kann nicht sein, daß die Grünen sich bis zum 1.10.2015 KEINE Nächte mehr "erschlafen" oder auch Seemeilen mehr erarbeiten können ....

Die Hoffnung stirbt zuletzt ! :pirat:

Alles anzeigen

Jeder wie er will, kann und möchte ....Ich möchte mir nichts "erschlafen" :sironie: Ich möchte einfach meinen Urlaub geniessen. Das können hier die ganzen die auf die Nächte und Meilen fixiert sind gar nicht. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook