1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Reiselustiger

Beiträge von Reiselustiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Streikankündigung auch für Gran Canaria und Teneriffa

• Reiselustiger
    • 26. August 2017 um 08:53
    Zitat von Larissa1996

ein grund mehr, für unsere dezemberreise über pauschal nachzudenken... danke für die info!

werden pauschal gebuchte Flüge nicht bestreikt ?

• Individuelle Anreisen - Keine Transfers durch AIDA mehr

• Reiselustiger
    • 26. August 2017 um 00:15

was solls? Kein Aida Transfer mehr ? So what ?

Wenn Aida meint, der Dienst am Kunden sei nicht notwendig und der Verkauf der völlig überteuerten Flugpakete sei wichtiger, dann soll es so sein.

Der Massenmarkt lässt grüßen. Andere Anbieter holen ihre Gäste von zuhause ab, Aida nicht mal gegen Geld vom Flugplatz.

Zum Glück gibt es Alternativen für alle, die nicht nach dem Reisepreis buchen.

• Reiselustiger
    • 24. August 2017 um 22:59

Kundenfreundlich mag das nicht sein, aber aus Sicht von Aida offenbar notwendig, um die Flugpakete noch häufiger zu verkaufen, denn auf die Einnahmen für die Transfers müssen sie ja jetzt verzichten.

Mir völlig egal, denn der Aida Transfer war zwar bequem, aber nicht billig. Mit 2 Personen komme ich fast überall mit dem Taxi günstiger zum Schiff und muss nicht im Bus am Flugplatz auf verspätete Fluggäste warten.

P.S. Die Diskussion über Vor- und Nachteile des Schisseranreisepaketes haben wir hier schon so häufig geführt, also bitte nicht wieder von vorne.
    Mein Fazit dazu: Es bietet mehr Sicherheit für zu viel Geld.

• Reiselustiger
    • 24. August 2017 um 16:30

Der einzige Grund ist, dass Aida die Gäste zum Kauf der teuren Flugpakete animieren möchte, woran bei manchen Reisen mehr verdient wird, als an der Kreuzfahrt selbst.

Für Dezember 17 Kanaren kann ich bestätigen, dass die Aidatransfers vom/zum Flughafen nicht mehr angeboten werden. Aber was solls: Selbst die Kosten für den Transfer waren bisher teurer als ein Taxi zu zweit.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Reiselustiger
    • 23. August 2017 um 17:12

Warum dann nicht besser gleich individuell buchen und dabei auch noch Geld sparen?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Reiselustiger
    • 23. August 2017 um 16:39
    Zitat von kionie

Frage an die Prima-Erfahrenen: Darf man im Buffalo-Aussenbereich rauchen?

Nein, das ist in den Restaurants auch im Außenbereich nicht erlaubt.

• Vario Verandakabinen Aida Perla

• Reiselustiger
    • 22. August 2017 um 17:22

Ich will die "Rauchen auf dem Balkon" Diskussion hier nicht erneut anstoßen, aber zu bedenken geben, dass es Nichtraucher durchaus als unangenehm empfinden (können), wenn auf dem Nachbarbalkon geraucht wird.

Als Frau eines Rauchers bist Du das gewöhnt und es wird Dich nicht stören. Als Nichtraucherpaar würdest Du das vielleicht anders sehen.

Ich plädiere deshalb dafür, z.B. auf bestimmten Decks das Rauchen auf den Balkons zu untersagen und zwar auf allen Schiffen. Die Umsetzung wäre recht einfach. Premiumbucher könnten danach ihre Kabine auswählen und Vario / Justbucher müßten lediglich angeben, ob sie bei der Zuteilung eine Raucher oder Nichtraucherbalkonkabine bevorzugen.

• Adria wann buchen ?

• Reiselustiger
    • 21. August 2017 um 23:09

Man sollte auf jeden Fall zu dieser Jahreszeit seefest sein.
    Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es auch mal stürmt, ist nicht gering.

• Einladung für Suitengäste

• Reiselustiger
    • 20. August 2017 um 09:37

Ein Suitentreffen gibt es m.W. nur bei Reisen mit 7 und mehr Tagen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Reiselustiger
    • 19. August 2017 um 08:23

Je weniger Bundesländer noch Schulferuen haben, desto billiger wird.

Im Oktober ziehen die Preise dann zu den Herbstferien wieder etwas an und danach geht es endlich zu den Kanaren, so dass die Winterdumpingpreise auf der Metropolenroute dieses Jahr entfallen werden.

P.S. Die wird es dann wohl von November bis Februar auf der Kanarenroute geben.

• Aida Prima Clubstufe Gold

• Reiselustiger
    • 18. August 2017 um 19:07

Kurt,

Da hast Du recht, aber außer Häppchen gibt es dort auch sehr viele nette Mitmenschen, so dass es nie langweilig wird. Ein kleines Spektrum des Unterhaltungswertes kannst Du in diesem thread erleben.

• Reiselustiger
    • 18. August 2017 um 18:14
    Zitat von Diana72

@ Reiselustiger Sag mal hast du Langeweile auf dem Schiff, dich mit dem Concierge über das Verhalten anderer Gäste zu unterhalten??
    Was stimmt mit Dir nicht?
    Du pellst Die einen auf deine teuer erkauften Vorteile der Suite, als ob du sie Dir vom Munde absparen musst, sonst würdest du doch über diesen Dingen stehen.

Grüße Diana

Diana, ich muss Dich enttäuschen.
    Langeweile kam in der Lounge nie auf. Dafür sorgten die vielen Gäste. Aber ich habe mich trotzdem mit der Concierge unterhalten und dabei auch angesprochen, dass diesselben 10 bis 12 Gäste "gefühlt immer" da waren, was sie mir bestätigte. Sehr verwerflich? Mag sein, aber es fiel nun mal (nicht nur mir) auf.

Was meinst Du bitte mit "Du pellst Die einen auf deine teuer erkauften Vorteile der Suite..." ?

Ich würde Dir so gerne Deine Frage beantworten, verstehe sie aber nicht, weil Du vielleicht etwas zu aufgeregt warst, als Du sie schriebst.

Oder meinst Du etwa.....nein, dann würdest Du ja genau mein Klischee erfüllen....

Also ruhig Blut, die nächste Kreuzfahrt ist bestimmt schon gebucht und die Lounge wartet auf Dich.

• Reiselustiger
    • 18. August 2017 um 17:48

Ich gebe ja zu, mir gefällt dieser thread, weil ich ahne, wie der eine oder andere Goldene gerade um seine "wohlverdienten" Pfründe bangt.

Von mir aus können die Goldenen ihr 2 Minuten Steak zum Frühstück (das niemand zuhause essen würde) und den Zugang zur Lounge nebst Champus bis zum Abwinken gerne haben.

Aber darum geht es doch nicht !

Es geht darum, dass andere (die Suitengäste), denen diese Vorteile teuer verkauft wurden, sie nicht oder nur eingeschränkt nutzen können, weil andere (die Goldenen) die Plätze belegen.

Wo steht denn in den Clubbedingungen, dass Goldene Zugang zur Lounge bekommen? Ich finde da nichts. Also woher nehmt ihr den Anspruch?

Bei der Buchung einer Suite ist dieser Zugang hingegen vertraglich vereinbart.

Und zu der wiederholt gestellten Frage, woran man Goldene und Suitegäste unterscheiden kann: Einfach zum Suitentreffen gehen, dann weiß man, wer Suitengast ist und wer nicht.

Und dann noch die Frage, woher ich weiß, dass einige Goldene gefühlt 24/7 in der Lounge verbringen: Einfach mal mit derConcierge unterhalten. Der fällt sowas nämlich auch auf und die sitzt dort.

Und fragt sie doch mal, was sie davon hält.....

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Reiselustiger
    • 17. August 2017 um 22:58

Dann wird dir u.U. nichts anderes übrig bleiben, als das Aida Reisepaket zu stonieren und due Flüge individuell zu buchen.

Eine Stonierung des Anreisepakets ist eigentlich ausgeschlossen, aber wenn Aida die vereinbarte Leistung nicht erbringen kann, sollte es kein Problem geben.

• Reiselustiger
    • 17. August 2017 um 22:19

Hallo Maria,

Auf der Prima war das - wie gesagt - im Juli nicht verfügbar.

Dass die Suiten auf der Perla im Juni nicht ausgebucht waren, kann ich mir gar nicht vorstellen. Es kann aber sein, dass sich die Suitengäste ihr Frühstück auf die Suite bringen ließen, um bei gutem Wetter auf der Veranda zu frühstücken. Dann ist es im Buffalo natürlich leer.

So gutes Wetter hatten wir leider im Juli auf der Prima nicht. Vielleicht klappt es im Dezember auf der Kanarenroute.

@docsauerland

Ich gebe Dir recht. Aida tut sich damit keinen Gefallen. Die Lounge war bei uns zwar nie überfüllt, aber eine Stammbesetzung von denselben Goldenen (10 bis 12 Personen) saß gefühlt immer dort und haute alles weg, was es gab, getreu dem Motto "es kostet ja nichts".

Die Krönung war folgender Dialog am ersten Tag:
    sie: "Der Champagner ist mir zu sauer"
    er: "Unser Rotkäppchen Sekt schmeckt besser"
    sie: "ja, der ist viel süßer"
    Er: "aber der Champagner ist viel teurer. Da kostet ein Glas in der Oceanbar fast 10,00 €"
    Sie: "und für uns ist alles kostenlos. Mach doch mal ein Foto von der Flasche für die Bärbel...."

An den folgenden Tagen tranken die Beiden (widerwillig ?) nur noch Champus.

Jede Wette: zum Preis von 10,00 € hätten sie an der Oceanbar nicht ein Glas bestellt. Aber jetzt war es ja kostenlos. Da zwängt sich dann selbst der Rotkäppchen Trinker das Zeug rein....

• Reiselustiger
    • 17. August 2017 um 17:31
    Zitat von folbra

Frühstück ist da übrigens auch nicht so entspannt wie zB Rossini, ständiger Durchgangsverkehr, und meist voll,
    da da jeder frühstücken kann. Wer nicht Gold ist muss lediglich die Kaffespezialitäten zahlen. Filterkaffee ist frei.
    Wir haben dann die Lounge vorgezogen, da gibts nette Häppchen und alle Getränke.

Das ist tatsächlich so.

Die Lounge ist das zweite zuhause der Goldenen geworden. Einige sitzen dort gefühlt 24/7 und essen haufenweise die leckeren Häppchen und trinken die kostenlosen Alkoholika.

Ist schon verrückt, zu was Menschen neigen, wenn es kostenlos ist und man sich mal privilegiert fühlen darf.

• Reiselustiger
    • 17. August 2017 um 17:20

Nein mit Sekt, O-Saft etc. 19,95 €

Die Sparschweinversion für € 9,95 gab es im Juli nicht.

Ich habe aber während der 7 Tagen keinen einzigen Gast gesehen, der das in Anspruch genommen hat. Deshalb habe ich mich auch nach dem Preis erkundigt und danach war mir klar, woran es lag.

• Reiselustiger
    • 17. August 2017 um 17:17

Auf der Prima und Perla wird das Frühstück im Buffalo Steakhouse nur für Suitengäste und gegen Zuzahlung von 19,95 € p.P. für jedermann angeboten.

"Goldene" frühstücken im French Kiss.

Und - auch, wenn man mich hier dafür steinigt - das ist sehr angenehm für Suitengäste, da es endlich etwas ruhiger zugeht.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Reiselustiger
    • 16. August 2017 um 22:50
    Zitat von Nachtschrank

Auf Mein Schiff gab es immer genug Platz an Deck. Die Handtuchfrage war auch nie ein Problem, weil die meisten TUI Gäste zuhause eigene Handtücher besitzen. Wir meinen, daß wir eher mehr als der Durchschnittsgast an Geld bei Aida gelasssen haben. Wir essen nie in den Buffet Restaurants (Da kann man nicht mit Handtuch reservieren) und machen guten Barumsatz. Außerdem wären morgens um 9 noch Liegen frei wenn nicht die meisten Gäste wie wir eifrige Liegenbesetzer wären. Nur wir stehen dazu!

Wo ist der Zusammenhang zwischen "Barumsatz" und Liegen reservieren ?
    Darf man das ab einem bestimmten Umsatz und falls ja, was muss man pro Liegen an Bord umsetzen ?

Aber an einen Punkt hast Du sicher recht: wären nicht soviele Liegenreservierer an Bord, dann wären mehr Liegen frei. Auch hier gilt: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung :antwort:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Reiselustiger
    • 16. August 2017 um 22:26
    Zitat von Doc_Schnaggls

Klar, gerne.

Kinder mit Schwimmwindeln sind nur in den Pools auf den Schiffen der Hyperion-Klasse (z.B. Prima) erlaubt.

Auf den "älteren" Schiffe der Sphinx und Ikarus Klasse sowie auf der Vita, der Aura und der Cara dürfen die Windelzwerge generell nicht in den Pool.

Dies hängt wohl mit geänderten Filteranlagen zusammen, die durch eine angesaugte Windel nicht gleich den Betrieb einstellen.

Grüße,

Dirk

Alles anzeigen

Verstehe ich Dich richtig: Eigentlich wären Windelkinder in den Pools an Bord überall erlaubt, wäre da nicht das Problem mit den Filtern, die (auf den älteren Schiffen) "verlorengegangene" Windeln ansaugen und dabei Schaden nehmen (könnten) ?

Das hieße im Umkehrschluss, es geht nicht um die Hygiene, sondern um die mögliche Beschädigung von Pumpen ?!?
    Ich hatte eingangs gedacht, mit "klaren Vorgaben" sei gemeint, dass man z.B. spezielle Windeln fordere, die verhindern, das Kot ins Wasser gelangt. Dem scheint ja nicht so zu sein.

Wenn dem so ist, dann wünsche ich mir auch, dass man inkontinente Passagiere gleich welchen Alters nicht in die Pools lässt. Also auch keine Windelkinder.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      135
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      236
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      322
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      353
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook