curly - immer wieder gerne, wir hatten nicht nur einen schönen Tag, den Abend hätten wir auch sehr gut verbringen können !
Da wären wir dabei gewesen, z. B. bei einer kleinen Pubtour.
curly - immer wieder gerne, wir hatten nicht nur einen schönen Tag, den Abend hätten wir auch sehr gut verbringen können !
Da wären wir dabei gewesen, z. B. bei einer kleinen Pubtour.
Ach, auch bei Euch ist Portree leider wegen Hafenarbeiten ausgefallen und durch Scrabster ersetzt, genau wie bei unserer Reise mit der Luna im Mai/ Juni.
Fahrt ihr nach Stornoway erst nach Invergordon wie wir und dann wieder hoch nach Scrabster.
Ich hatte schon weit vor unserer Reise bei der zuständigen Hafenbehörde angefragt ob ein Tendern möglich ist, weil im Forum die Ausasge kam das eben Portree wohl ausfllen könnte.
Und auch nach unserer Kreuzfahrt nochmals gefragt.
Es wurde während der gesamten Bauphase vom Projektanten bis zur ausführenden Firma ein zu jederzeit gesicherter Anlauf/ Tendern zugesichert.
Da wir schon 2025 dort waren und es durch die enge Kaianlage für die Ausflugsbusse, max. 3 gleichzeitig, etwas eng beim Rangieren ist, vermute ich mal dort das Problem. Das dann wie immer operativ gelöst wird.
Ich selbst habe beim rangieren der Busse als Gast mitgeholfen und geschaut wie weit man rückwärts fahren konnte.
Leider ist das wohl eine "Fehlinfo" von....
LG
Xarus
Noch nie gesehen
Ahoi!
Ich bin neu in der Kreuzfahrtwelt und finde es noch etwas schwierig, einen Überblick über die Preise für Landausflüge zu bekommen.Weiß jemand ungefähr, was ein Landausflug durch den Nærøyfjord kostet, wenn man ihn direkt über die Reederei bucht?
Da holft Dir der Demo-Login.
Dort kannst Du Deine Reise eingeben und wie eine Probebuchnung alles mögliche durchspielen, auch Ausflüge mit Preisen.
Probier es mal aus.
LG
Wenn dann die Geschenke auch mit Mitarbeitern der IT verschickt werden, Freu, Freu, Freu.
Dann bekomme ich vielleicht auch eins?![]()
Das Geld von dem externen Anbieter (80 %) wurde bereits erstattet. Aida Ausflüge werden tu 100 % gutgeschrieben. Aber Auda hatte den Ausflug zum Tvinnefossen nicht im Programm.
ich habe Deinen Anhang völlig falsch verstanden, dachte der ist von AIDA, deshalb meine Fragen![]()
Natürlich nicht. Die E-Mail ist vom externen Veranstalter.
Je nach Veranstalter bekommt man nichts bis 100% erstattet.
Du sagst es, jetzt ist ealles klar.
Ich habe natürlich den Anhang von Eifelexplorer über die Erstattung glatt als eine von AIDA angesehen.
Fragt nicht wieso, ich weiß es selbst nicht![]()
LG
Xarus
man bekommt bei einen individuell gebuchten Ausflug von AIDA 80% zurück erstattet?
Vergesst nicht, AIDA kann jederzeit die Club Bedingungen ändern.
Was ich mich frage:
Braucht man eigentlich für irgendwas an Land/ also von zu Hause oder dann an Bord dringend diese neue App und AIDA ID?
LG
Xarus
Hatte vorhin dann auch mal angerufen, weil ich mich nicht mehr einloggen konnte mit einer meiner Kundennummern und dann die Info bekommen, dass ich bereits 4 Kundennummern habe (eine davon war für die AIDA ID, die man aber nicht sieht) statt der von mir vermuteten 2,
Der Mitarbeiter hat dann nur die Hauptkundennummer, wo auch aktuell die Clubstufe für hinterlegt ist mit der AIDA ID verknüpft und die anderen deaktiviert sowie mir direkt die Mail für die Clubkontoverknüpfung zukommen lassen (ging aber auch nur nach Rücksprache mit Trick 17 und anderem Betreff dann), da das System wohl auch einen Fehler angezeigt hat... Habe dann auf den Link geklickt, verknüpft (Bestätigung kam sogar 2 Minuten später per Mail) und jetzt passt auch wirklich alles und ich brauche auch die zweite Kundennummer nicht mehr nachschlagen.
AIDA Clubportal ging jetzt auch wenn ich die Seite auf dem Hand im Desktopmodus geöffnet hatte. Alle Seemeilen von der Reise, die am Samstag endete sind auch schon gutgeschrieben worden
Aussage wegen dem aktuellen Chaos war übrigens, dass das System abgestürzt sei als am Anfang alle AIDA IDs erstellt und wild drauf los verknüpft haben. Deswegen werden jetzt wohl händisch in Wellen die Mails zum Verknüpfen des Clubkontos mit der AIDA ID verschickt.
Natürlich, wieder sind die zahlenden AIDA Gäste Schuld.
Schämt Ihr Euch in Rostock denn überhaupt nicht.
Vielleicht kann man in Zukunft auch nicht mehr gleichzeitig Kreuzfahrten buchen
Dafür gibt es dieses Forum![]()
Die haben ja nicht mal ein Smartphone für Ihre neue AIDA ID
Ist es eigentlich seitens AIDA kommuniziert worden, wie es sich für kommende Reisen verhält und die Clubstufe noch nicht übertragen wurde? Sammelt man dann keine Punkte oder muss man der Gutschrift hinterherrennen? Wenn die sich bis zum 27.08.26 Zeit lassen, ist meine nächste Reise schon vorüber.
Für AIDA ist "kommunizieren" mit Kunden/Gästen fast ein Fremdwort, und leider nicht nur an Land.
Aber auf den Schiffen ist es etwas besser, da kann man sich ja der Situation nicht so leicht entziehen.![]()
LG
Xarus
Dann werden es die Mods schon löschen, upps auch OT
Wenn bei uns am Tisch, egal wieviel Plätze da sind, gefragt wird ob noch Plätze frei sind ist unsere Antwort immer ein "Ja", es sei denn wir erwarten unsere Mitreisenden.
Und fast immer entwickeln sich dadurch sehr gute Gespräche, die eben auch das Bordleben mit ausmachen und wir möchten auch nicht darauf verzichten.![]()
LG
Xarus
Da hast Du Dich aber mit "Sparmeister" noch sehr gut ausgedrückt.
Diese "Sparmeister" kriegen von mir gleich ihr Fett weg.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()