1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Xarus

Beiträge von Xarus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 13.04. - 28.04.2019

• Xarus
    • 3. März 2019 um 20:56
    Zitat von Toni Titanic

Herzlichen Glückwunsch, aber für Amsterdam City , ist kein Aidaausflug nötig. Von Ijmuiden aus schaut es schon anders aus.... wir haben aber Amsterdam gebucht . Wenn man wegen Sturm nicht durch die Schleuse kann habe ich vollstes Verständnis für Ijmuiden, aber nicht um Hafengebühren zu sparen. ( Auskunft Reiseberater an Bord)

Hast Du die Reise an Bord von AIDA gebucht? Ich frage wegen der Auskunft Reiseberater an Bord.

• 13.04. - 28.04.2019

• Xarus
    • 3. März 2019 um 17:02

Ich bin auch ganz beruhigt, habe ja AIDA Ausflug gebucht

habe gerade mal in WWW nach geschaut.

https://www.ptamsterdam.nl/nl/cruises-portal

Dort taucht die Sol wirklich nicht in Amsterdam auf.

• 13.04. - 28.04.2019

• Xarus
    • 3. März 2019 um 16:43

Wenn die Sol in Ijmuiden anlegen würde, hätte das AIDA den Gästen mitgeteilt. Auch wenn manchmal die Kommunikation von AIDA zu den Gästen zu wünschen übrig lässt.

• Neuer Katalog von Aida

• Xarus
    • 2. März 2019 um 16:36

Ich frage mich ob das Forum zum Nutzen der User und zum Austausch von Info´s gedacht ist oder wie man meinen könnte zum rechtfertigen und zurechtweisen.

Man oh man, haben hier einige keinen anderen Probleme.

Ich finde für mich persönlich hier so viele nützliche Info´s, ob nun wann und wie der Katalog kommt ist für mich genauso interessant wie all die anderen Info´s rund um die doch für alle hier so geliebte Urlaubs/ Kreuzfahrtzeit.

Also bitte hier etwas mehr Toleranz und Verständnis, das ist nur meine eigene Meinung und Wunsch.

Ein schönes Wochenende

LG Xarus

• Neuer Katalog von Aida

• Xarus
    • 26. Februar 2019 um 21:41

Habe heute auch 2( i.W. zwei) Kataloge per Post bekommen, waren aber auch schon online bestellt. Einer für mich und einer für meine Frau.

Zitat von joachimmeertal

Ist das nicht schön - ein Katalog vom Reisebüro und heute kamen 2 (i.W. zwei) per Post an! Ob ich dreimal in diesem Jahr eine Kreuzfahrt machen kann???

wer hat der hat und wer kann der kann

• Neuer Katalog von Aida

• Xarus
    • 22. Februar 2019 um 18:08

Gerade mal online im neuen Katalog gestöbert. Eine unserer bevorzugten Reisen gibt es nun nicht mehr. Kanadas Ostküste. Haben dieses Jahr überlegt was wir machen, eben Kanada oder die Reise Golf von Biscaya. Was wird 2020 wieder gemacht war unsere große Frage...

Leider auch Winter im hohen Norden mit Vesteralen- Sortland und Lofoten- Leknes wird nicht mehr angeboten

• 13.04. - 28.04.2019

• Xarus
    • 22. Februar 2019 um 18:01

Ich warte auch schon auf die Zuteilung, Rückreise mit AIDA Shuttle zum HH Hbf. danach mit S Bahn nach Altona und dort ganz entspannt in den ICE nach LE einsteigen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Xarus
    • 1. Februar 2019 um 17:55
    Zitat von Enigma1902

Ich wüsste nicht mal wie man die Lehne verstellt.

Aber wie bei so vielem im Leben kommt es auf den Umgang miteinander an.

Höflich sein, vorher fragen, Rücksicht nehmen usw..
    Wenn sich da alle dran halten würden wäre schon viel gewonnen.

Leider ist das oftmals nicht der Fall.
    Wegen mir kann die Verstellung abgeschafft werden.

Vom Prinzip kann ich Dich verstehen.
    Was ich aber nicht verstehe , Du weißt nicht wie man die Rückenlehne verstellt. Kein Problem, man kann nicht alles wissen. Aber dann weißt Du auch nicht, wie angenehm es sein kann, nach einiger Zeit die Sitzposition zu ändern. Ist auch kein Thema. Aber dann einfach schreiben: Wegen mir kann die Verstellung abgeschafft werden. Es gibt auch Menschen mit Rückenproblemen, die sind sehr froh die Lehne verstellen zu können. Ich spreche da auch für mich. Ja, auch ich finde es nicht gut wenn vor mir jemand plötzlich anfängt als wäre er auf den Zahnarztstuhl. Eben wie joachimmeertal geschrieben hat, Rücksicht und Höflichkeit, leider bleibt dies immer öfter auf der Strecke.

• 13.04. - 28.04.2019

• Xarus
    • 31. Januar 2019 um 22:14
    Zitat von Svanmafi

Huhu!

Wir sind auch dabei (2 Erwachsene und eine 7jährige) und fliegen um 4:35 ab Köln. Es kommen noch Freunde mit, die haben eine 6jährige Tochter.
    Da können wir auf dem Flug schonmal den Kidsclub eröffnen. :)

Gerade habe ich kurz mit AIDA gechattet. Die haben geschrieben, dass die Shuttlebusse in Hamburg normal fahren, allerdings länger brauchen werden (ca. 45 Minuten). Unser Zug für die Rückfahrt passt also noch (11:40 oder so). :daumen:

Hallo Svanmafi,

danke für Deinen Beitrag. jetzt weiß ich, wegen den Marathon, wie und ob die Shuttle Busse fahren. Noch 72 Tage :abfahrt:

• 13.04. - 28.04.2019

• Xarus
    • 29. Januar 2019 um 19:53

Hallo Biene37,

schau Dir mal Beitrag 35 von mir an. Alles hat so seine Vor- und auch Nachteile.
    Vorteil für uns, eine ganz entspannte Anreise. Ausgeschlafen aufs Schiff. Man muss sich nicht die halbe Nacht um die Ohren hauen.
    Nachteil, wie Du schon geschrieben hast, noch Koffer auspacken, Abendessen?, naja man wird irgendwie irgendwo etwas bekommen, SNRÜ.
    So richtig zeitig waren wir noch nie auf einer AIDA, also wenn ich da an die Zeit 9:00 - 10:00 Uhr denke.

LG
    Jürgen

• Bergen / Norwegen

• Xarus
    • 23. Januar 2019 um 22:03

Bergen, runter vom Schiff, rein ins Taxi, ab zur Talstation des Ulriken, rauf auf den Ulriken und genießen.
    Geht natürlich nur bei guter Sicht, aber das sieht man auch schon vom Schiff aus. Eine Wolke verzieht sich auch relativ schnell.

Viel Spaß

• Aktivierung / Deaktivierung der Schlüsselfunktion bei An-/Abreise (Bordkarte)

• Xarus
    • 13. Januar 2019 um 15:58

Wir hatten beim Check In die freundliche Aussage bekommen, Ihre Kabine ist bereits für Sie fertig und Sie können auf die Kabine gehen.
    Als wir die Tür öffneten sah ich als erstes nur das ungemachte Bett, meine Frau die Koffer und Handgepäck, aber nicht unseres. An der Rezi haben wir erfahren, das unsere Kabine als Tageskabine bis 15.00 Uhr reserviert wurde. Und die abreisenden Gäste waren noch beim Mittagessen. Also mussten wir warten, war nicht schön. Aber wenn ich daran denke das dies auch uns passieren kann.Was ich für eine Fototasche samt Inhalt habe, mit den ganzen Fotos. Gar nicht weiter denken....
    Seitens AIDA bekamen wir eine Dose mit den belgischen Pralinen, später noch ein Gespräch und einen Getränkegutschein.

• 13.04. - 28.04.2019

• Xarus
    • 13. Januar 2019 um 15:47

Heute die Flugzeit bekommen ab Leipzig 18:45 Uhr, landen wenn alles pünktlich gegen 21:20 Uhr. Lasst uns noch was zum Abendessen übrig und ganz wichtig- nicht ohne uns ablegen. :sbitte:

• Neapel / Italien

• Xarus
    • 22. Oktober 2018 um 22:21

Wir waren am 4. Oktober mit Sorrenttopcars,
    sorrentotopcar.com/de/
    unterwegs. Es ging an die wunderschöne Amalfiküste mit den Orten Positano, Amalfi und Ravello.
    Wir können Julia, Peppe und Franz ( Francesco) bestens weiterempfehlen. Wir hatten überall individuell Freizeit und kamen dank des Kleinbusses auch direkt bis in die Orte hinein. Für uns ein unvergesslicher Tag bei herrlichen Sonnenschein.
    LG Xarus

• Aida Reisecountdown

• Xarus
    • 22. September 2018 um 22:41

Hallo Päckel,

nein, Du bist nicht blind oder zu blöd. Auch bei mir gibt es den nicht mehr zum herunterladen. Dachte es liegt an der Pauschalbuchung. Aber das glaube ich nicht so richtig.

LG Jürgen

• 30.09.-11.10.2018

• Xarus
    • 19. September 2018 um 19:05

Guten Abend in die Runde,

wir würden auch zur Welcome Party an die Bühne kommen. So lernen wir ja schonmal Björn und auch Susanne kennen, da wir ja gemeinsame Ausflüge machen. Gute Idee :thumbup: - Und Prassat sagt mir auch etwas, weiß nur nicht mehr genau wo und was? Ich glaube aus der Weblounge hatten wir mal ein paar PN geschrieben.

LG Jürgen

• 30.09.-11.10.2018

• Xarus
    • 26. August 2018 um 10:46

Hallo Susanne,

schau mal bitte in deine PN, es geht um den Ausflug Catania mit Frasitours. :):sdafuer:
    LG Jürgen

• Flugzuteilung

• Xarus
    • 25. August 2018 um 13:55
    Zitat von diddi4

Weiß nicht, wann ihr fahrt, aber es gibt einen ICE von Leipzig um 5:08 nach Berlin, der um 6:30 ankommt. Wenn der Zug pünktlich ist, wäre das ausreichend Zeit bei Abflug um 10:15 Uhr. Eurowings z. B. öffnet die Schalter ca. 90 Min vorher. Easyjet 120 Min.
    (der ICE fährt nur Mo - Fr.)

Hallo diddi4,

wir fahren am 29.09., ein paar Tage vorher fährt dieser ICE auch noch, wie Du richtig erwähnst nur Mo - Fr..
    Und ein paar Tage vorher gibt es eine kleine Fahrplanänderung zusätzlich noch dazu. Da fährt der ICE gar nicht von Leipzig Hbf. Egal, man kann es nicht ändern. Schlimmer wäre ein Streik bei der Bahn oder vom Flughafenpersonal.

LG Jürgen

• AIDA Kapitäne

• Xarus
    • 24. August 2018 um 17:02

Wenn einer die Cara kennen sollte, dann aber LK aus Eilenburg in Sachsen, seine so geliebte Braut. :)
    Da braucht man keine Schiffsbesichtigung mehr :sgenau:

• Flugzuteilung

• Xarus
    • 24. August 2018 um 16:55

Wir haben das An- und Abreisepaket über AIDA gebucht. Fliegen 10:15 Uhr ab Tegel nach Mallorca. Wohnen in Leipzig und da gibt es an den Tag mehrere Flüge nach Mallorca. Laut Aussage AIDA gab es keinen Flug ab Leipzig. Nun reisen wir einen Tag eher an, und müssen übernachten, weil man nicht so zeitig mit dem ICE nach Berlin fahren kann. OK, so entspannt kann eben auch eine Kreuzfahrt beginnen. Später fahren dann bis in den Abend hinein jede Stunde ein ICE nach Berlin, Fahrzeit ca.1 Stunde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook