Wir hatten den folgenden Aida Ausflug in Andalsnes ( Busfahrt vom Hafen zur Trollwand, weiter zum Bahnhof Björli, Umstieg in die Raumabahn und zurück zum Hafen ) Januar 2023 gebucht und erhielten die Bestätigung und die Rechnung,die auch bezahlt wurde. Ausflug sollte am 27.6. sein während der Reise mit der Perla. Am Vorabend des Ausfluges lese ich eine neue Kabinenpost : Ihr Ausflug ist storniert worden, wir haben Sie umgebucht auf einen anderen Ausflug, der dauert 2 Stunden länger und endet in Molde. Preis hat sich um 30 Euro pro Person erhöht.
Bin sofort zum Ausflugsschalter gegangen und habe erklärt, dass ich mit der Umbuchung nicht einverstanden bin. Ich möchte nicht wissen , was passiert wäre, wenn ich diese Nachricht nicht gelesen hätte. Der bezahlte Preis von 280 Euro würde mir auf mein Bordkonto gutgeschrieben.
Als Erklärung für die Stornierung wurde genannt, dass nicht genügend Plätze im Zug wären. Wahrscheinlich hat Aida mehr Plätze verkauft als zur Verfügung waren. Auch mein Einwand, ich hätte schon vor 6 Monaten gebucht und eine feste Bestätigung erhalten, war uninteressant . Fazit : Wenn man einen Aida Ausflug bucht und bezahlt , heißt das noch lange nicht, dass man daran teilnehmen kann.
Was auch immer der Grund für die Stornierung war, ob nun AIDA nicht richtig zählen kann oder der Ausflugsanbieter Schuld hat - Egal.
Aber was bei mir genauso gar nicht geht, einfach einen anderen Ausflug buchen - ich bin mündig und handlungsfähig.
Einen Vorschlag zu machen, besser noch einen Termin zum Ausflugsschalter mit einen Getränkegutschein, das ist das was ich erwarten würde.
Eine Frage noch, der Preis 280,00 € ist für 2 Erwachsene?