1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Xarus

Beiträge von Xarus

• Stavanger / Norwegen

• Xarus
    • 26. Juni 2022 um 15:24

Hier seht Ihr die Hafenanläufe und Liegeplätze für Stavanger

Cruise - Stavangerregionen Havn IKS (stavangerhavn.no)

LG Xarus

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 28.07.2022 bis 07.08.2022 (Donnerstag, 28. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 7. August 2022, 00:00)

• Xarus
    • 26. Juni 2022 um 13:28

Habe gerade eine neue Liegezeit für Molde gelesen

NEU  Ankunft 16:00 Uhr - alt 15:30 Uhr

NEU Ablegen 21:00 Uhr - alt 20:00 Uhr :sdafuer:

LG Xarus

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Xarus
    • 25. Juni 2022 um 15:58
    Zitat von cursor

Der Markt entscheidet, was mit der Aura passiert. Leider geht das Schiffchen komplett entgegen den aktuellen Trends (Größe, Balkone, Restaurants, etc).

Uns z.B. bringen keine zehn Pferde mehr auf die Aura.

OK, wir nehmen gerne eure Plätze ein :abfahrt: :sdafuer: :Boot1:

• Arbeiten auf der AIDA

• Xarus
    • 24. Juni 2022 um 12:17
    Zitat von Avita61

Da hast Du recht, el-capitano ....die Fotos, wenn man zum Ausflug geht, die sind immer so lieblos, da guckt keiner auf den Hintergrund, dann sind das manchmal irgendwelche hässlichen Container oder andere Gäste, die hinter einem herlaufen, da frage ich mich wirklich, wo gucken die denn beim Fotografieren hin?

HairForce , wenn Du genommen wirst, denk bitte an meine Kommentare und mach es besser... :sbitte: :sdanke:

Auf den Auslöserzähler, der zählt wohl nur. Und diese hässlichen Fotos werden ja auch immer mal wieder gekauft. Bei meiner Frau lief ein Mann kurz hinter Ihr her, auf dem Bild sah es so aus als wenn er das Kinn meiner Frau auf die Schulter gelegt hat :foto:

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Xarus
    • 23. Juni 2022 um 16:19
    Zitat von joachimmeertal

Muss man das verstehen?

Nö

• Xarus
    • 21. Juni 2022 um 14:47
    Zitat von Alicia

Da es hier in letzter Zeit öfters mal um den persönlichen Reiseberater bei Aida geht, möchte ich mal einen älteren Beitrag von mir selbst im selben Thema verlinken.

Und ja. Persönliche Reiseberater erhalten Provision. Denn sie sind Vertrieb. Das ist nichts negatives, man sollte es nur wissen.

Beitrag

RE: Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

[…]

Natürlich hast Du die freie Entscheidung, wo und bei wem Du buchst. Allerdings wird sich Dein Reiseberater von Aida mal ganz schnell von Dir verabschieden, wenn Du anfängst, in Reisebüros zu buchen. Dann verdient er nämlich nicht mehr an Dir und die Zeit hat er nicht zu verschenken. Diversen Leuten im Freundeskreis passiert. Ein Reiseberater bei Aida ist kein guter Bekannter, der sich um einen kümmert, sondern Vertrieb.

Und ein Angestellter von Aida wird sich auch immer nur im Rahmen der…
    Alicia
    28. Juli 2021 um 12:48

Das ist auch gut so, finde ich :sdafuer:

• Xarus
    • 21. Juni 2022 um 11:16
    Zitat von Patrick

So geht es meinem Reisebüro leider auch. (Wohl dem, der einen persönlichen Reiseberater bei AC hat. Wie auch immer man an einen solchen kommt. :frage1: )

Wir hatten nach unserer 1. gebuchten Reise von der Beraterin die Frage bekommen, ob wir möchten, das Sie unsere persönliche Beraterin sein darf. Mittlerweile haben wir nun durch interne und persönliche Wechsel die 4. Beraterin. Aber nicht immer haben wir diese sofort am Telefon, aber mit einen persönlichen Rückruf klappt es dann immer zeitnah. Der Vorteil bei einer unserer langjährigen Beraterin und uns als Kunden: Man kennt sich, Sie weiß was wir meist buchen und wir haben Sie auch persönlich kennengelernt. Aber wie bei allen Beratern, auch Ihr sind dann irgendwann die Hände gebunden und dann geht es nur über die Fachabteilung. Wir haben Sie leider nicht mehr, weil Sie sich beruflich etwas verändert hat. Aber immer noch Kontakt zu Ihr.

• Andalsnes / Norwegen

• Xarus
    • 16. Juni 2022 um 20:18

Mir kam Dein Name Icebärs doch irgendwie bekannt vor.

Ich habe den Mietwagen ab 09:30 Uhr gebucht. Werde erstmal allein zur Station laufen und dann meine Frau am Hafen abholen.

• Andalsnes / Norwegen

• Xarus
    • 15. Juni 2022 um 18:28
    Zitat von Icebärs

Wir haben schon gebucht. Die Staion ist jetzt wohl in einer Werkstatt, 20 Minuten entfernt. Der Google maps Eintrag ist wohl nicht mehr aktuell. Ich werde berichten.

habe gerade mal zurück in den Beiträgen gelesen, das Du für Juli einen bis Molde gebucht hast. Fährst Du die Tour vom 18.07 bis 28.07?

Ich habe dies genauso gemacht aber wir fahren vom 28.07. bis 07.08. Der Preis ist schon heftig, aber individuell ist viel schöner, auch gerade wegen der Fotostopps. Leider haben sie den Eidfjord bei unserer Tour mit Flam getauscht.

Ich dachte schon wir können gemeinsam zur Mietstation laufen.

LG

Xarus

• Andalsnes / Norwegen

• Xarus
    • 15. Juni 2022 um 17:35
    Zitat von Icebärs

Hat jemand brandaktuell einen Mietwagen bei Avis gebucht und kann über die Abholstation berichten? Die Station im Grand Hotel scheint dort nicht mehr zu sein, stattdessen wird eine Adresse mit gut 20 Minuten Fußweg angezeigt. Grundsätzlich nicht schlimm, nur blöd, wenn man erst an der falschen Stelle das Auto sucht :gruebel:

Hallo

Ja. ich habe einen Mietwagen gebucht bei Avis. Es wird auch eine Avis Mietwagenstation 10 Minuten, 600 Meter vom Anleger bei Maps angezeigt. Auf meiner Buchung steht aber "Sentrum Bilverksted AS, Øran Vest, 6300 Åndalsnes, Norwegen". das sind dann die von Dir erwähnten 20 Minuten, 1,6 Km.

Viel Erfolg bei einer Buchung, ich habe immer mal bei Check 24 geschaut ob meiner billiger wird. Jetzt seit ein paar Tagen kommt die Meldung keine passenden Angebote gefunden.

LG

Xarus

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Xarus
    • 14. Juni 2022 um 20:47
    Zitat von Avita61

Ich habe gerade nochmal geguckt, der Glasblock ist nicht reduziert, es gibt ihn aber und es gibt auch zwei Modellschiffe, die reduziert sind und auch noch zwei Poster. Wenn jemand noch etwas von der Vita möchte.....

Da fällt mir beim lesen Deines Beitrages doch ein, ich habe mal ein Glasblock der Vita gewonnen. Wenigstens etwas was mir von der Vita bleibt.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Xarus
    • 14. Juni 2022 um 20:30

Und wieder geht ein kleines Schiff und etwas ähnliches ist bei AIDA ja leider nicht in Sicht oder geplant. Cara, Mira, Vita.

Und sie wird mir fehlen, fehlen weil unsere schöne Kreuzfahrt "Schärengärten der Ostsee mit Hanse Sail" 2021 eben mit der Vita ausgefallen ist, und wir nun nicht mehr mit ihr fahren können.

Es war schon traurig, mit der Cara die aller letzte Kreuzfahrt im März 2020 gemacht zu haben.

Nicht das wir mit den größeren nicht fahren, aber für uns und viele hier im Forum, haben ja gerade diese kleinen Schiffe einen besonderen Reiz und Kreuzfahrtfeeling.

• Bodö / Norwegen

• Xarus
    • 22. Mai 2022 um 23:53
    Zitat von Arzi

Hallo!

Wir sind im Juli in Bodö und wollten zum Saltstraumen. Leider ist der Strom während der Anliegezeit nicht am höchsten. Lohnt es sich trotzdem dahin zu fahren und sich das einfach nur gemütlich anzuschauen?

Hallo Arzi,

Wir waren schon zweimal am Saltstraumen im Winter dort. Ich würde auch dorthin fahren, wenn die Gezeitenströmung nicht das höchste erreicht. Schon die Umgebung ist einfach nur Schön.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Xarus
    • 19. Mai 2022 um 14:51
    Zitat von koby

Das kann ich bestätigen. Bei mir ging es heute auch.

Auch da meine Frage, was geändert wurde.

• Xarus
    • 19. Mai 2022 um 14:50
    Zitat von AlexM.

Wie ich sagte, bei mir ging’s.

was wurde denn geändert.

• Xarus
    • 18. Mai 2022 um 18:44

Heute mit AIDA über einen Kabinenwechsel von Pauschal auf Veranda Vario gesprochen, nach Rücksprache mit der "Fachabteilung" geht nicht. Veranda wäre zum gebuchten Pauschalpreis um 100,00 € teurer und wir hätten auf die 50 € BGH verzichtet.

Mir wurde gesagt, Pauschal ist ein ganz spezieller Tarif, klang so als bucht den nie mehr wieder.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 30.05.2022 bis 09.06.2022 (Montag, 30. Mai 2022, 00:00 - Donnerstag, 9. Juni 2022, 00:00)

• Xarus
    • 5. Mai 2022 um 21:55
    Zitat von fernwehtina

Welche Tour fährst Du? :frage1: Ich hoffe, Du bist bei uns Off Topic... :erschrecken:

AIDAperla, Norwegische Fjorde vom 28.07.2022 bis 07.08.2022

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 30.05.2022 bis 09.06.2022 (Montag, 30. Mai 2022, 00:00 - Donnerstag, 9. Juni 2022, 00:00)

• Xarus
    • 5. Mai 2022 um 19:06
    Zitat von Lulu0408

Bei unserer Tour ab 28.07. wurde uns vom Aida mitgeteilt dass Eidfjord ausfällt und wir dafür nach Flam fahren 🤷🏽‍♀️

Wir sind auch betroffen, gleiche Abfahrt. Schade das wir nicht den Eidfjord anfahren.

Ich schaue nun schon eine ganze Weile nach Ausflügen in Flam, bei anderen Abfahrten mit Flam kann man sich ja grob informieren. Aber bis jetzt Pustekuchen. Von wegen demnächst, wie AIDA schreibt.

• Nordfjordeid / Norwegen

• Xarus
    • 3. Mai 2022 um 16:43

Ich habe ja geschrieben für MICH, wenn Du und andere das so mögen ist es doch OK.

Bei meiner ersten Digitalkamera fand ich das auch echt klasse, war ja was ganz Neues.

Bis dann irgendwann eine Einblendung aber sowas von störend im Bild war. Ich sah und dachte ja dann nicht mehr daran, wo die Einblendung ist.

Ich sehe in den Metadaten das, was ich eventuell für später mal benötige.

LG Xarus

• Nordfjordeid / Norwegen

• Xarus
    • 2. Mai 2022 um 23:10
    Zitat von Ramo

Das ist tatsächlich ein ziemlicher Unterschied. Dann ist die Buchung über o.g. Anbieter eine gute Alternative. :daumen:

:gruebel: AC 8|

Da es sonst nicht so viel in N. gibt, würde ich es so machen...

Schöne Fotos, aber diese Einblendung des Datums, für mich ein NoGo

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      426
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      557
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      922
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™