1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Xarus

Beiträge von Xarus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• Xarus
    • 4. April 2021 um 16:53

Eindeutig JA.

• Mont Saint Michel

• Xarus
    • 12. März 2021 um 13:29

Ein kleiner Hinweis bei heißen Temperaturen

Gleich am Eingang links befindet sich ein Brunnen mit Trinkwasser dort kann man sich seine Trinkflaschen auffüllen und spart sich ne menge Euros.

• Neuer Katalog von Aida

• Xarus
    • 11. März 2021 um 21:03

siehe Beitrag 1439

• MyAIDA Login

• Xarus
    • 11. März 2021 um 17:27

Das kommt auch darauf an, wie weit es von euch bis zum Hafen bzw. der Stadt ist.

Und dann welches Preismodell bei der DB gebucht wird, also Spar oder Super Sparticket.

Schaut einfach mal auf die DB Seite

• MyAIDA Login

• Xarus
    • 10. März 2021 um 18:11

Hallo

Habe mal probiert wie man sich in den Club einloggen kann. Damit man auch die Seemeilen und alles sieht. Vielleicht weiß das der ein oder andere schon oder ich habe es nicht genau verstanden.

Startseite AIDA

MyAIDA - runter scrollen auf Login klicken - Login mit AIDA Club Profil - Login - gebuchte Reisen / vergangene Reisen anklicken - runter scrollen bis

Bitte beachten Sie, dass an dieser Stelle aus technischen Gründen nur zurückliegende Reisen bis 01. Oktober 2015 berücksichtigt werden können. Alle früheren Reisen finden Sie in Ihrer Reiseübersicht im Clubportal: https://www.aida.de/club- anklicken

• Neuer Katalog von Aida

• Xarus
    • 9. März 2021 um 18:04

Na klar, will ich doch mit meiner Frau und Sie mit mir fahren:abfahrt::Boot1:

• Neuer Katalog von Aida

• Xarus
    • 9. März 2021 um 17:59

Heute gleich 2 Exemplare bekommen, einen für mich, einen für meine Frau.

Katalog zum buchen ist das nicht mehr. Mehr eine hochwertiges Buch zum 25 Jahre AIDA.

Zitat AIDA

"Er ist nun zu einer zeitlosen Inspirationsquelle geworden, da alle detaillierten Routeninformationen ab sofort ausschließlich online oder im Reisebüro zu erfahren sind."

Da kann man nur hoffen, das all die älteren Semester sich mit PC und WWW auskennen oder noch sehr mobil sind.

Wenigstens klappt der MyAIDA Login wieder, zumindest bei mir. Der für den Club noch nicht.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2020 - wie steht Ihr zu Kreuzfahrten mit ausschließlich über die Reederei buchbaren Ausflügen

• Xarus
    • 3. September 2020 um 21:55

Ich habe mit Nein gestimmt.

Bei der Metropolentour z.B. gibt es Ausflüge nach London, Paris, Rouen, Transfer mit AIDA- aber dann doch individuelle Stadtbesichtigung. Das erschließt sich mir dann doch nicht.

• AIDAsol: Norwegens Fjorde mit Geirangerfjord | 10 Nächte | 05.08.2020 bis 15.08.2020 (Mittwoch, 5. August 2020, 00:00 - Samstag, 15. August 2020, 00:00)

• Xarus
    • 4. Juni 2020 um 19:16

Wer hat Interesse an einen Ausflug am Geiranger Fjord mit einer Stretch Limo mit Chauffeur ?

Es handelt sich um die Reise mit der AIDAsol vom 5. August bis 15. August 2020. Der Ausflug ist am 8. August und beginnt 14:30 Uhr.

Im Preis inklusive: Limousinenfahrt mit 4 Fotostopps an den Aussichtspunkten Flydalsjuvet, See Djupvatnet, Berg Dalsnibba/ Skywalk, Adlerkehre. Jeweils ca. 15 Minuten Stopp.

Dauer: ca. 2,5 Stunden, Infos auf Englisch von Fahrer.

Preis p.P. 600 NOK

Leider können die gebuchten Gäste diese Reise nicht antreten.

Bei Interesse einfach PN an mich.

LG

Xarus

• Tromsø / Norwegen

• Xarus
    • 1. April 2020 um 16:10

In der jetzigen aktuellen Zeit und Situation gehört meine Hochachtung Scan Adventure, auch wenn dies eigentlich die Normalität sein sollte. Ich kämpfe noch an meiner Rückerstattung eines privaten Anbieters in Alta.

Bleibt gesund und liebe Grüße

Xarus

• Bordguthaben/ Genießerkarte

• Xarus
    • 23. März 2020 um 15:37
    Zitat von Apfelfrau

Normal geht das frühestens 2 oder 3 Tage nach dem Reiseende.

Evtl. wäre deine Reise noch gar nicht beendet?

Das ist auch richtig, Apfelfrau

• Xarus
    • 23. März 2020 um 15:36

nach dem Einloggen erscheint ja das Fenster mit Willkommen zurück, darunter dann 5 Button mit von links Bordrechnung - Dokumente - Fotobuch - Onlineshop - AIDA Lounge.

Einfach auf Bordrechnung klicken, es öffnet sich Bordrechnung abrufen. Dann kannst Du anklicken "beide" oder eben die für Dich entsprechende einzelne

• Xarus
    • 23. März 2020 um 15:26

Ich bin von einer abgebrochenen Reise betroffen. Viel stürmt in diesen Tagen auf AIDA ein. Heute meine Bordguthabenrechnung und die Abrechnung der Genießerkarte per Mail angefordert, ganz schnelle Antwort bekommen. Dafür schonmal Danke AIDA. Ich hatte von der Genießerkarte noch etwas übrig, und das wurde problemlos mit dem Bordguthaben verrechnet.:sdanke:

Nur als freundlicher Hinweis für andere Betroffene.

LG

Xarus

• Winter im hohen Norden

• Xarus
    • 22. März 2020 um 21:02

Ich kann Euch allen nur wünschen, das Ihr das alles braucht. Denn dann habt ihr ob in Tromsö oder Alta einen klaren Himmel und Temperaturen von minus 15 Gard. Ideal für Nordlichter.

Das hatte ich im März 2018 in Tromsö, es war ein wunderschönes Spektakel und der Nachthimmel voller Nordlichter.

• 7112

• Xarus
    • 21. März 2020 um 12:20

Die Kabine liegt im vorderen Teil des Schiffes. Doppelbett steht quer zur Fahrtrichtung, Irgendein Geräusch kann ab und zu aus der Klimaanlage- war aber nicht so störend. Ansonsten eine eher ruhige Kabine, auch wenn sich direkt daneben der Eingang des Treppenhauses für die Crew befindet. Bei Veranstaltungen in der AIDA Bar hört man aber die Musik.

Einziges Manko, genau oben darüber der Quergang im Theater vom Kids Club (links) zur Schatzinsel (rechts). So mal ein kleines Schläfchen zwischendurch, naja Kinder können meist nicht langsam laufen...

• AIDAsol: Norwegens Fjorde mit Geirangerfjord | 10 Nächte | 05.08.2020 bis 15.08.2020 (Mittwoch, 5. August 2020, 00:00 - Samstag, 15. August 2020, 00:00)

• Xarus
    • 21. März 2020 um 12:10

Wir freuen uns auch schon, Wiederholung unserer ersten Kreuzfahrt

• Qaqortoq / Grönland / Dänemark

• Xarus
    • 23. Februar 2020 um 19:17

Fällt mir gerade ein, es gibt eine Erstattung bis 48 Stunden vorher, wenn ich mich recht erinnere. Steht aber alles genau in den Bedingungen von Blue Ice Explorer.

• Qaqortoq / Grönland / Dänemark

• Xarus
    • 23. Februar 2020 um 19:12
    Zitat von Volker K.

Habt Ihr Ausflüge, die man unbedingt machen sollte? Und wo könnte ich die am sinnvollsten buchen?

In Qaqortoq biete AIDA nur Biking Ausflüge an.

Wir hatten 2017 über Blue Ice Explorer einen Ausflug zum Inlandeis gebucht. Mit vollen Risiko ohne Erstattung der Kosten. Es waren nur 2 kleine Fischerboote und insgesamt 12 AIDA Gäste auf den beiden Booten haben einen Ausflug gemacht. Mehr Boote gab es nicht. Wird immer noch angeboten. Die Homepage ist auf deutsch und der Preis 193,00 Euro p. P.

Würde ich immer wieder buchen. Super Bootstour, einfach Klasse.

info@blueice.gl

blueice.gl/deutsch/kontakt/

da Ihr nicht in Ilullisat auf Reede seit, könnt Ihr keine Ausflüge von World of Greenland buchen, da diese alle von Ilullisat aus gehen. Also AIDA Ausflüge buchen, am besten die Eisbergsafari bei Sonnenuntergang.

• AIDAstella: Italien & Mittelmeerinseln | 11 Nächte | 12.07.2020 bis 23.07.2020 (Sonntag, 12. Juli 2020, 00:00 - Donnerstag, 23. Juli 2020, 00:00)

• Xarus
    • 20. Februar 2020 um 18:27

Hallo Leute

Ich habe diesen Ausflug im Oktober 2018 gemacht. Mit Julia. Wer nicht in Neapel bleiben möchte, bucht Julia. Es war ein super Ausflug. :jump::jump::jump:

LG Xarus

• Alles zur AIDAnova

• Xarus
    • 17. Februar 2020 um 18:00
    Zitat von BeeGeeDu

Uns Erwachsenen hat die Show in der Time Machine gut gefallen und den Kindern sogar sehr gut. Das Essen war gut und die kostenfreien Getränke ebenso.

Das kann ich und meine Frau so unterschreiben, aber es ist eben Ansichtssache. Einfach mal wieder Kind sein....:meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook