Alles anzeigenDie Fotos sehen in der Tat sehr lecker aus - auch wenn ich persönlich nichts aus dem Meer esse.
Es scheint, dass die Küchenqualität auch bei MSC von Schiff zu Schiff schwankt - ist bei AIDA ja auch so nach meiner Erfahrung.Zur Vervollständigung meines Restaurantvergleichs von weiter oben:
Präsentation & Qualität der Speisen im AIDA Buffet ist einfach um Längen besser:
Noch ein Punkt zum Bedienfrühstück auf der MSC Seaview: Grande Katastrophe in meinen Augen.
Zum einen ist die Öffnungszeit sehr kurz - nur eine Stunde. Man wird dann zu irgendjemanden dazuplatziert. Es laufen ständig Kellner rum, die einem vom Tablett verschiedene Dinge anbieten wie die Wassersäfte
, diverse Teigwaren etc. Man kann zusätzlich bestellen - dann muss man Glück haben, dass das Bestellte Gericht auch so kommt wie gewünscht
![]()
Wir haben es nur einmal genutzt. Und nochmal zur Betonung: wir waren nur in Fantastica unterwegs - kann sein, dass das Bedienfrühstück bei AUREA und/oder Yachtclub besser ist - die Karte vom Yachtclub lässt dies vermuten.Mein Referenz vom (Suiten) Bedienfrühstück sieht bei AIDA so aus - wäre schön, wenn man das analog bei MSC bekommen könnte:
Und hier noch das letzte Bild zum Thema Restaurant/Essens-Vergleich:
Wer SB bzw. Buffet nicht möchte: die Qualität und Vielfalt der inkludierten Restaurants bei AIDA (hier mal das MamaMia) toppt meiner Meinung nach das Angebot auf der MSC Seaview, da es dort nur EIN Bedienrestaurant gibt, dass zwar jeden Abend wechselende Menü hat, aber ich bin eben festgelegt. Bei AIDA habe ich mehrere inklusive Bedienrestaurants mit jeweils verschiedenen Menüs. Daher liegt AIDA im Vergleich für mich hier knapp vor MSC.
hallo
Wo ist denn das 2. Bild mit der reichlichen Käseauswahl entstanden?
LG
Xarus