1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Xarus

Beiträge von Xarus

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Xarus
    • 12. August 2022 um 17:59

Wir dachten auch das wir in der Apotheke 9,50 € bezahlen müssten. Ich habe da angerufen wegen Termin und siehe da, man ist doch in Kontakt mit Risikopatienten 60+ . Ach so....3,00 €.

Zum Schluss entscheidet das wohl dann die durchführende Institution.

• AIDAaura: Island & Grönland 2 | 21 Nächte | 20.08.2022 bis 10.09.2022 (Samstag, 20. August 2022, 00:00 - Samstag, 10. September 2022, 00:00)

• Xarus
    • 12. August 2022 um 16:26
    Zitat von Anjakatharina

Ausflüge, die du erst ab Bord stornierst werden den bordkonto gutgeschrieben

Ausflüge vor Abfahrt und vor Abbuchung : ohne Geldbewegung

Ausflüge vor Abfahrt und nach Abbuchung ( aktuell 1 Monat vor Abfahrt) werden auf den gleichen Weg wie die Bezahlung zurückgezahlt.. kann aber Lt. Reiseberater bis zu 4 Wochen dauern!

Ausflüge die an Bord storniert werden, werden den Bordkonto gutgeschrieben, stimmt. Aber es wird und muss auf das jeweilige Konto zurückgezahlt werden.

War bei mir gerade ganz aktuell und hat super geklappt

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Xarus
    • 11. August 2022 um 14:47

Das mit den AB kann ich nicht beantworten, da ich dies nicht nutze.

Ich habe immer beim An- und Ablegen solange auch meine mobilen Daten angeschaltet gelassen wie ich bei den Netzempfangsanzeige das R für Roaming gesehen habe.

Wir waren in Norwegen, überall auch in den Anlegehäfen in den Fjorden hatte ich 5G!

Und was Spanien und Italien betrifft, da funktioniert das auch alles gut, wenn auch vielleicht nicht überall 5G vorhanden ist.

Ich habe aber auch meist früher schon die mobilen Daten abgeschaltet, obwohl ich noch lange im entsprechenden Funknetz des Landes war.

LG

Xarus

• Check in Zeit

• Xarus
    • 11. August 2022 um 14:33
    Zitat von Charlynn

Naja, ich werde auch nicht dauernd kontrolliert ob ich nicht bei Rot über die Straße gehe, trotzdem mache ich das nicht, ein bisschen Eigenverantwortung sollte man auch haben.

Stichproben sollten sie aber machen, bin dann, wahrscheinlich, auf September in Kiel gespannt

Ich finde sogar das mit den CheckIn Zeiten sollte so bleiben, auch nach Corona, finde es entspannt die CheckIn Situation :meinung:

Da gebe ich Dir aber völlig und ganz recht :sdafuer:

• Check in Zeit

• Xarus
    • 10. August 2022 um 20:18

Charlynn

immerwiedergerne

Das sehe ich genauso wie Ihr :sdafuer:

Ist ja nur eine Vermutung, da wir nicht nach unserer Zeit kontrolliert wurden. Und ich denke auch die meisten halten sich an ihre Zeit, haben wir ja auch gemacht. Sonst ist es ja wie Ihr schreibt sinnlos.

• Check in Zeit

• Xarus
    • 10. August 2022 um 19:51

Bei unseren Check In in Hamburg Steinwerder haben wir uns natürlich ganz brav an der entsprechenden Schlange angestellt. Die freundliche AIDA Mitarbeiterin hat das Schild mit der Zeit, aber kontrolliert ob unsere Zeit stimmt wurde nie.

Da gibt es bestimmt vereinzelt Gäste die zeitiger da sind und sich dann in eine frühere Zeit anstellen, die huschen eben mit durch :meinung:

• Rotterdam / Niederlande

• Xarus
    • 8. August 2022 um 20:20
    Zitat von Ramo

Wenn es in irgendeiner Stadt einen Turm, Berg gibt, muss ich rauf... :sport1:

Rotterdam ist leider ausgefallen, da man nicht mal den Turm gesehen hat, wenn man 20 m davor stand....

DU AUCH :sdafuer:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Xarus
    • 8. August 2022 um 16:50

Unsere erste Reise, noch nicht mal im Club angemeldet, da lagen die Pins am ersten Tag in unserer Kabine auf dem Bett :thumbsup:

• Xarus
    • 8. August 2022 um 15:06
    Zitat von MANU_ELA

Was vermisst du denn Xarus

Vielleicht habe ich es , bis auf die Kussmünder.

Ich habe Dir eine PN geschickt :sdanke:

• Xarus
    • 8. August 2022 um 14:16
    Zitat von Strandgut

Wir haben bei unserer letzten Reise auf der Sol einfach bei den Reiseberatern gefragt und direkt 2 aktuelle Pins bekommen. Die hatten eine riesige Schublade voll davon.

Leider ging das aus der Quarantäne schlecht, ich hätte mich mal besser von der Rezi mit den Reiseberatern verbinden lassen sollen. Ich hatte da mehrmals nachgefragt und die Hoffnung gehabt, es kommt von Tag zu Tag :(

• Xarus
    • 8. August 2022 um 13:13
    Zitat von Dany101

Ich wüsste nicht, dass es die Pins für alle gibt ?( Und was heißt: Es gibt keine Pins mehr? Waren diese alle oder soll es heißen, dass diese nicht mehr verschenkt werden? Wir haben Ende Mai auf der Cosma auch nur einen bekommen (beide CS Gold) und haben uns dann beim Reiseberater noch einen ergattern können, da mein Freund auch unbedingt einen wollte.

Das Klang so, als werden keine mehr verschenkt.

• Xarus
    • 8. August 2022 um 12:52

ich habe eine Frage zu der Reise AIDAperla 28.07. bis 07.08.2022 Norwegische Fjorde.

Was gab es für Clubstufe Rot extra noch, die Jahrespins bekommt doch eigentlich jeder Gast weil er ab Bord ist auch unabhängig von der CS.

Ich frage speziell, weil ich leider in Quarantäne war, die ganze Reise ;( ;( ;( Und mir von der Rezi mitgeteilt wurde das es keine Pins mehr gibt, und das schon ab April

LG

Xarus

• Was wird aus der AIDAcara?

• Xarus
    • 2. August 2022 um 15:29

Es macht mich traurig wenn ich das Video sehe.

Ich hoffe die Verantwortlichen und Entscheidungsträger, die für den Verkauf der Cara zuständig sind bekommen das was sie verdient haben :meinung:

• AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 09.07.2022 bis 30.07.2022 (Samstag, 9. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 30. Juli 2022, 00:00)

• Xarus
    • 27. Juli 2022 um 22:13

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :meinung: :sdafuer:

• AIDA Kapitäne

• Xarus
    • 27. Juli 2022 um 22:04

Boris Becker bestimmt

• Aida Preismodell "Pauschal"

• Xarus
    • 27. Juli 2022 um 18:34
    Zitat von welle52

Es ist eine Reise Premium (kann mir die Kabine aussuchen) inkl. Flug.

Pauschal Kabinenvergabe wie Vario. Wir hatten eine Reise Pauschal gebucht, nie wieder. Bei dem Tarif hat man fast keine Möglichkeit irgendwas umzubuchen.

Aber wie so oft beschrieben, es kommt auch auf den MA bei AIDA an.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 28.07.2022 bis 07.08.2022 (Donnerstag, 28. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 7. August 2022, 00:00)

• Xarus
    • 27. Juli 2022 um 15:07

Wir sind auch mit dabei, Koffer noch nicht gepackt. Aber Test schon erledigt. NEGATIV :abfahrt:

Euch allen eine gute Anreise und uns allen eine unvergessliche Kreuzfahrt bei schönen Wetter :sdafuer:

LG

Xarus

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Xarus
    • 25. Juli 2022 um 16:46

Schön, das dies doch alles so gut geklappt hat.

Man muss eben manchmal zur richtigen Zeit, am richtigen Ort auch die Richtigen und Wichtigen Menschen treffen :meinung:

Jetzt freue ich mich auf Deine Reiseerlebnisse an Bord und an Land :thumbsup:

LG

Xarus

• Göteborg / Schweden

• Xarus
    • 22. Juli 2022 um 16:02

Charlynn

Einen guten Beitrag habe ich auf Seite 5, #98 in diesen Thread entdeckt, auch wenn damals die Liegezeit viel länger war.

Du hast so spontan diese Kreuzfahrt gebucht, Du wirst ganz bestimmt auch schöne Stunden und Erlebnisse in Göteburg haben :sdafuer:

LG

Xarus

• Göteborg / Schweden

• Xarus
    • 22. Juli 2022 um 14:52
    Zitat von Charlynn

Hallo, wir sind morgen in Göteborg und es gibt den Shuttle, der Letzte fährt aber schon um 14 zurück, das ist mir dann zu kurzfristig das Geld

Kann man auch einfach nur vom Schiff runter und sich fußläufig etwas angucken? oder ist das eher IndustrieGebiet am Hafen?

Hallo Charlynn

wir lagen mit der Cara 2017 im Arendal Cruise Terminal. Weit weg von der Stadt - Leider.

Ich habe Dir hier mal ein paar Infos gesucht.

• America Cruise Terminal: Seit 2019 ist es das zentrale Kreuzfahrtterminal in Göteborg. Es liegt auf derselben Seite des Flusses wie die Stadt. Die pulsierenden Stadtteile Linné, Haga und Järntorget können bequem zu Fuß erreicht werden, die historisch und kulturell wichtigen Stadtteile Masthugget und Majorna sind nur wenige hundert Meter vom Kai entfernt. Das Terminal Amerikaskjulet wurde 1912 erbaut und ist zu einem Wahrzeichen Göteborgs geworden. Die Empfangshalle verfügt über eine Touristeninformation, einen Souvenirladen und kostenloses W- Lan verfügt.
    • Arendal Cruise Terminal: Am Terminal befindet sich das Volvo Volvo Museum, hier gibt es eine Caféteria und ein Geschäft mit Postkarten und Souvenirs. Zum Zentrum Göteborgs sind es ca. 20 Minuten mit dem Taxi oder Bus.
    • Zu Fuß
      Vom America Cruise Terminal ist Göteborg gut zu Fuß zu erreichen. In die Stadt sind es nur wenige hundert Meter.
    • Das Arendal Cruise Terminal liegt außerhalb Göteborgs und die Stadt ist nur mit einem ordentlichen Fußmarsch zu erreichen. Legt das Schiff am Arendal Cruise Terminal an, gibt es einen kostenpflichtigen Shuttlebus in die Stadt, die Preise erfahrt Ihr an Bord. Die Fahrt dauert ca. 20 Minuten, Haltepunkt war die Oper.
    • Öffentlicher Nahverkehr
      • Die Buslinie 128 fährt alle 30 Minuten zum Göteborger Hauptbahnhof
      • Die Buslinie 132 fährt alle 30 Minuten bis zur Haltestelle Eketrägatan, von dort geht es weiter mit der Tram bis zur Haltestelle Nordstan, diese befindet sich in der Nähe des Hauptbahnhofs.
      Die Fahrtzeit beträgt ca. 30 - 40 Minuten.

Ich schaue gleich nochmal wegen der Buslinie 128.

Buslinie 128 hält zu weit weg von der Innenstadt, hier die bessere Alternative.

Volvo Museum nach Göteborg (rome2rio.com).

Oder die schnellere und bequeme, etwas teuere

Volvo Museum nach Göteborg (rome2rio.com)

Jetzt kommt es auf die Liegezeit an. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen

LG

Xarus

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      311
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      521
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      895
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™