1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Xarus

Beiträge von Xarus

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Xarus
    • 11. November 2022 um 15:14

Was ich gerade festgestellt habe.

Der Abzug der Basis Seemeilen laut alten Clubbedingungen Punkt 3.4 ist eigentlich ab 1.10.2021 weggefallen. Dieser Punkt wurde auch nicht wieder in irgendeiner Art und Weise in die neuen Clubbedingungen aufgenommen.

Bei mir wurden z.B. 1.10.2017/ 2018/ 2019 und am 01.01.2022 diese Seemeilen abgezogen. 2022 wahrscheinlich für das Coronajahr 2020 und dann eben ab 2021 nix mehr.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Xarus
    • 9. November 2022 um 14:15

alter AIDA Club (stufe) hin, neuer AIDA Club (stufe) her.

Wir haben die Vorteile bekommen und auch immer gern genommen. Leistungen aus My AIDA haben wir ganz selten dazu gebucht. Und wenn dann waren es meistens Ausflüge die für uns mit AIDA am sichersten/ einfachsten waren.

AIDA buchen wir der Reise wegen, bestimmt wie die meisten hier auch.

• Cruise Center Steinwerder

• Xarus
    • 12. September 2022 um 13:56

Charlynn

Ich glaube die meisten sind ehrlich, so wie wir auch und stellen sich doch bei Ihrer Check In Zeit an.

Ich hatte mich ausversehen an eine Zeit genau eine Stunde später angestellt, völlig verduselt. Als meine Frau es bemerkte fragte ich die AIDA Mitarbeiterin wo ich mich melden muss. Bestimmt gibt es aber einzelne die durch die Anreise mit dem Auto früher angekommen sind und nun aufs Schiff wollen.

• Xarus
    • 12. September 2022 um 13:45

Uns hat man gefragt welche Zeit, aber es wurde nicht überprüft.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Xarus
    • 6. September 2022 um 10:34

6 :thumbsup: :sdafuer: :sgenau:

• Xarus
    • 1. September 2022 um 18:31
    Zitat von AlexM.

andere Veranstalter haben aber auch völlig andere Konzepte. Und selbst die Preise der Aura und der Sphinx-Klasse sind teilweise absolut Schnapper. Da wird man an eine Indienststellung der Vita absolut null Gedanken verlieren.

Ihr müsst euch mal klar werden, dass Aida und TUI den absoluter Massenmarkt bedienen, sprich klassische Routen 0815, die wirklich für die breite Mehrheit interessant sind. Und ja für die Vielfahrer ist das traurig, da eben zu wenig Abwechslung bei den Routen da ist, geht mir genauso, im Sommer habe ich auch fast alles durchgefahren. Aber das ist eben der Massenmarkt und der Massenmarkt findet Kopenhagen eben geiler als Frederica um mal ein Beispiel zu nennen. Ganz nebenbei sind die großen Schiffe eben auch von der Marge effizienter, sonst würde es den Trend zu den großen Schiffen auch nicht geben, und ja, ich bin auch kein Freund der Heliosklasse, ist mir auch zu groß, aber es ist, wie es ist.

Winter im hohen Norden, Island und Grönland und Kanaren und Azoren (2016 damals noch 3 Inseln mit Overnight in Ponta Delgado) sind für mich keine 0815 Routen sondern wie es von AIDA genannt wird Selection Routen.

Und über die Preise kann man sehr unterschiedlicher Meinung sein, für einen billig und für andere unerschwinglich

• Xarus
    • 1. September 2022 um 16:13

Ich glaube für die Vita und Aura wären doch die Routen Winter im hohen Norden, oder eben die aktuellen Touren mit GB, Frankreich, NL und Belgien sowie Ostsee oder die damalige Tour Ostküste Kanadas und Golf von Biscaya sehr gut geeignet. Ostsee dann eben ohne St. Petersburg und vlt. Tallin. Aber Finnland, Schweden biete doch genügend Häfen für die kleinen Schiffe. Leider bestimmt aber Carnival was AIDA betrifft, das ist das Übel.

• Xarus
    • 31. August 2022 um 20:57
    Zitat von tamara

Natürlich meinte ich Altona.

Bin heute etwas durcheinander, da ich heute mittag in der Notaufnahme lag.

Da hat mich wasserurlaub etwas abgelenkt.

Mit der Fähre bin ich auch schon zurückgefahren, aber bei den Landungsbrücken ist es mit Reisegepäck etwas anstrengend, mit Handgepäck aber ideal.

Am einfachsten war es als der Shuttle zwischen Veddel und Steinwerder noch fuhr.

Alles Gute und gute Besserung :sdafuer:

LG

Xarus

• Xarus
    • 31. August 2022 um 18:59
    Zitat von Charlynn

Naja, irgendwie wird man sicher zum Hbf kommen, notfalls mit umsteigen

Hallo Charlynn

Wenn ich an Warnemünde und Deine Kreuzfahrt denke, ich würde sagen, wer sowas schafft der kommt auch irgendwie zum Hbf. Notfalls mit Taxi. :meinung: :sdafuer:

Wir sind von Steinwerder nach Altona Bhf. mit Taxi gefahren. 33,70 €.

LG

Xarus

• Quarantänebereiche

• Xarus
    • 26. August 2022 um 12:24

Zum Quarantänebereich

Bei uns auf der Perla gab es zumindest nicht sichtbar keinen Quarantänebereich. Wir hatten auf Deck 5 unsere Qurantänekabine. Es gab auch keinen Hinweis an unserer Tür außen. Rechts neben uns war die ganze Reise frei und links die erste Behindertenkabine besetzt, nicht Qurantäne!

Etwas weiter vorn noch eine Quarantänekabine.

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• Xarus
    • 26. August 2022 um 12:09
    Zitat von AlexM.

[Zitat entfernt, da durch Verschieben ohne Zusammenhang/Alicia]

Ich möchte noch einiges zu unserer Quarantäne/ Cornona Infektion schreiben.

Wir sind gleich am ersten Seetag ( Freitag) früh noch vor dem Frühstück ins Hospital gegangen. Meine Frau hatte Fieber , Husten und Schnupfen. Ich etwas Halsschmerzen. Wir wurden alle beide getestet und sind dann auf unsere Innenkabine gegangen um auf den Anruf über das Testergebniss zu warten. Beim verlassen des Hospitals hatte ich zur Schwester nur die Bemerkung gemacht: Wir haben ja auch eine gewisse Verantwortung nicht nur für uns , auch für die anderen Gäste an Bord. Da kam nur der Daumen von Ihr hoch, das sagte mir einiges.

Etwas 2,5 Stunden später kam der Anruf. Meine Frau positiv, ich negativ.

Ich hätte alleine auf der Innenkabine bleiben können und ganz normal Urlaub machen können. Das kam aber überhaupt nicht in Frage, so rief ich im Hospital an und wir zogen in eine Balkonkabine um.

Auch bei mir verschlechterte sich der gesundheitliche Zustand von Tag zu Tag.

Eine Woche später( Freitag) wurden wir beide nochmal getestet, ich sogar zweimal innerhalb von 3 Stunden. Erst Antigen Schnelltest, dann PCR Test. Meine Frau immer noch positiv und ich nun auch positiv. Seit wann ich positiv war, keine Ahnung.

Ich denke, die Dunkelziffer ist hoch, und wer sowie ich am Anfang ganz wenig Symptome hat, wer geht da schon ins Hospital. Unsere Kreuzfahrt war zu Ende da hatte sie noch gar nicht richtig begonnen.

Und dann hatten wir Zeit, viel Zeit. Einen AIDA Ausflug stornieren, 2 Mietwagen in Geiranger und Andalsnes stornieren, Restaurantreservierungen stornieren. Einen Ausflug in Flam mit einen örtlichen Anbieter konnte ich nicht mehr durch die kürze der Zeit stornieren, ist halt Pech.

Unsere individuellen Ausflüge in Stavanger, Trondheim und Haugesund konnten wir ja noch einigermaßen verschmerzen.

Ganz ehrlich, wenn wir beide NUR etwas Husten, Schnupfen und Halsschmerzen gehabt hätten, unsere Reiseapotheke hätte uns da sehr gut geholfen.

Man kann in der heutigen Corona Pandemie niemanden sofort verurteilen. Und man kommt bestimmt ganz schnell ins grübeln, gehe ich oder gehe ich nicht ins Hospital. Denn bei uns allen hängt doch eine ganze Menge an einer Kreuzfahrt.

Bleibt alle gesund und wenn es mal Symptome gibt, übernehmt Verantwortung und denkt als erstes an Euch und Eure Gesundheit und bitte gleich danach an Eure Mitmenschen, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen und die vielen anderen Gäste auf einen Kreuzfahrtschiff. :meinung:

LG

Xarus

• Bordrechnung

• Xarus
    • 26. August 2022 um 10:58
    Zitat von Maya2015

Wir hatten gerade den Fall…geiranger Ausflug gestrichen, 500 € auf bordkonto. Da wir aus Absage etc. auch noch erhebliches bgh hatten, konnten wir das nicht alles verbrauchen. Bereits 2 Tage vor Ende der Reise kam ein kabinenbrief, dass wir auszahlbares bgh hätten und dies nach Ende der Reise auf unserem Bankkonto gutgeschrieben würde. Hat wunderbar geklappt und keine Woche gedauert.

Genauso war es bei uns. :serledigt:

Es ist eben ein riesiger Unterschied zwischen AIDA Rostock und AIDA Schiffs Crew. :meinung:

• Quarantänebereiche

• Xarus
    • 25. August 2022 um 17:13

Wir haben immer auf dem Bett gegessen. Hatten aber auf dem Balkon 2 Stühle und einen niedrigen kleinen Tisch und einen Hocker, alles zu unbequem zum Essen

• Quarantänebereiche

• Xarus
    • 25. August 2022 um 13:48

Übrigens ist die Quarantänezeit an Bord von AIDA 7 Tage, es zählt das italienische Infektionsschutzgesetz.

• Quarantänebereiche

• Xarus
    • 25. August 2022 um 13:44
    Zitat von bennyfix

Da wir am Samstag aufsteigen, nochmal alles durchgelesen und folgendes Gefunden.

Unter Sicherheits Plus Paket steht: Isolation in Ihrer Kabine

Zur Info

Wir wurden von der Rezeption, Restaurantbereich, Hospital, Bordshop und von allen anderen so aufmerksam, freundlich und nett behandelt. Wenn wir irgendwo, irgendjemand angerufen habe, weil wir etwas brauchten, einen Wunsch hatten o.ä. wurden wir immer sehr freundlich behandelt und es wurde aufmerksam zugehört.

Es war für uns ein riesiger Unterschied zwischen AIDA Rostock und AIDA Crew auf dem Schiff.

Wenn AIDA in Rostock nur annähernd so mit den Kunden umgehen würde, es wäre so schön. :meinung:

LG

Xarus

• Quarantänebereiche

• Xarus
    • 25. August 2022 um 13:34
    Zitat von küstenkind2

Jetzt habe ich doch nochmal eine Frage zur Quarantäne, wenn hier o T bitte Entschuldigung.

Wenn ich auf dem Schiff symptome wntwickel und positiv werde, werde ich dann im nächsten Hafen an Land gesetzt oder komme ich in eine QuarantäneKabinen? Und wenn ja, bis Reiseende?

Dankeschön

Wir wurden in Quarantäne geschickt und haben eine Balkonkabine bekommen, Ja bis Reiseende. Ich glaube Norwegen hätte uns gar nicht an Land gelassen.

Ich wünsche niemanden das er im Urlaub krank wird, da könnte man eventuell je nachdem was man hat, auch von Bord, oder noch schlimmer Corona positiv wird. Die ganzen Planungen umsonst.

LG

Xarus

• Quarantänebereiche

• Xarus
    • 25. August 2022 um 13:20
    Zitat von AJ-MS3

Ich frage mich, warum es immer noch Quarantänebereiche an Bord gibt. Man könnte positiv-getestete Passagiere auch auf ihrer gebuchten Kabine (für die hat man schließlich bezahlt) isolieren.

Oder hängen bestimmte Kabinen an der gleichen Belüftung und man möchte nicht, dass Nachbarkabinen von wissentlich positiven Passagieren deren Luft abbekommen?

Oh, da ist ja wieder einer dieser Schlaumeier.

Ich hoffe für Dich, das Du immer eine Balkonkabine buchst, dann hast Du falls es Dich mal mit Corona trifft gleich die passende Kabine und musst nicht packen und umziehen, so wie ich und meine Frau.

10 Tage Quarantäne in einer Innenkabine, ich glaube um das einigermaßen zu verstehen und nachzuvollziehen, dafür fehlt Dir vieles. Als erstes aber Einfühlungsvermögen und Überlegung.

Mehr möchte ich nicht dazu sagen.

Liebe Mods, ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn mein Beitrag gelöscht wird. Aber gerade jetzt im Moment wo ich dies hier schreibe, fühle ich mich etwas wohler.

Als Betroffender der gleich am ersten Seetag bis zum Ende der Reise mit AIDAperla 10 Tage Norwegische Fjorde mit meiner Frau in Quarantäne musste.

Xarus

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Xarus
    • 19. August 2022 um 16:24

@Escape

Genauso habe ich es gemacht, und schon wurde das Kreuz bei

Kontakt zu Risikopatienten (60+) gemacht.

Es ist aber OK, wenn man den Thread Umbuchen nimmt. Was da die einen sparen und die anderen nicht.... :meinung:

LG

Xarus

• Brest / Frankreich

• Xarus
    • 17. August 2022 um 18:17

Wir haben den AIDA Ausflug Locronan und Quimper 2019 gemacht, uns hat dieser Ausflug sehr gut gefallen. Besonders sehr gut ist das Mittagessen in der Creperie, 3 verschiedene Crepes und man kann beim zubereiten zuschauen :)

BES03

LOCRONAN: DAS SCHÖNSTE DORF FRANKREICHS UND MITTELALTERLICHES QUIMPER

• Mahlzeiten/Getränke: Mittagessen, Getränk
    • Mindestalter: 2 Jahre
    • Dauer: 8 Stunden

LG

Xarus

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Xarus
    • 14. August 2022 um 12:48

paddington

So isses, Hände weg von diesen Angeboten.

Wir hatten Glück und konnten von einen Pauschalangebot mit 50,00 € BGH über das Sommerversprechen eine andere Reise buchen, musste nur preislich 300 € mehr sein, also 2x 150,00 Umbuchungsgebühr.

Die Pauschalreise habe ich dann Vario mit 150,00 € BGH und 700,00 € billiger wieder gebucht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      205
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      871
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™