1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lothi

Beiträge von Lothi

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 12
  • Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Lothi
    • 16. Februar 2010 um 10:57
    Zitat von AIDAFan_AT

also die sind ja schon ganz schön weit mit AIDAsol http://www.meyerwerft.com/page.asp?lang=…&subs=0&did=826 kaum zuglauben das die JFF dann erst im April 2011 sein soll ^^ darf Ich dich fragen woher du das weisst ?( na mal schauen vielleicht werde Ich mir die Taufe + JFF gönnen ;)

@ AIDAFan_AT

Hii, aus dem gestern "versehentlich" schon vorab-veröffentlichen Tourenplan @ Cruise24.de - man konnte den ganzen Vormittag die Routen 2011 / 2012 anschauen, bis offensichtlich dann A C eingeschritten ist und die Touren wieder aus dem Netz hat nehmen lassen.

Es ist aber so, JFF der SOL am 09.04.2011, also 2 Monate ( + 1 Jahr) später als die BLU, man möchte wieder in besseres Wetter heinein starten.

LG Lothi

• Virus an Bord

• Lothi
    • 16. Februar 2010 um 09:39
    Zitat von Oma97

@ Snoepje,
    richtig, aber warum ist das denn auf den anderen Schiffen nicht auch so? Ich denke, das ist doch mehr als Zufall, wenn auf der Bella bei 3 aufeinander folgenden Fahrten ein Virus ist aber auf keinem anderen Schiff der Flotte, die ja zum Teil genauso groß sind, zumindest liest man hier nichts davon.
    MfG

Leute, guckt euch mal die Fahrgebiete der anderen Schiffe an, da ist SOMMER (Kanaren: Frühling), zumindest von der Temperatur her - Mittelmeer ist eigentlich wie hier ein "Winter"-Fahrgebiet, kaum Unterschiede zu "zu Hause" ... also höchste Wahrscheinlichkeit dort sich etwas einzufangen und nicht @ Karibik, @ Orient oder @ SOA ... am ehesten könnte etwas ähnliches auf der Blu losgetreten werden - wir werden sehen

so, ich habe auch fertig mit diesem Thema ~ LG Lothi

• Lothi
    • 15. Februar 2010 um 21:46
    Zitat von Ponny

Ich finde es auch schade, dass Ostafrika noch nicht dabei ist.

Was ich aber toll finde ist, dass die Route NY-Karibik öfter als einmal im Jahr stattfindet, habe ich mich schön mehrmals gefragt, warum AC das so nicht anbietet, wo die Transkaribik doch immer recht schnell ausgebucht war.

Auch die Auratour in der Karibik hört sich gut an, wir werden schon etwas finden, was wir 2011/2012 buchen können :sdafuer:

LG
    Ponny

Ponny, du hast recht - da nun VITA, AURA und LUNA in der Karibik und den angrenzenden Fahrgebieten operieren, gibt es eine viel grössere Auswahl an Routen, mehrere TransKaribik Routen von LUNA und AURA, 3x NYC - Miami - Bahamas Routen, Key West und Port Canaveral kommen neu rein, die Amazonas Routen gibt es dann 6x ...

... und nicht zu vergessen, die CARA bedient das südliche Südamerika von Santos bis Kap Hoorn (2 Routen) runter

Was es aber nicht geben wird in der Saison 2011/12 sind die bisherigen Mittelamerika Routen mit Panama, Costa Rica, Kolumbien (Cartagena) - da sollte man ev. nochmal in dieser WinterSaison zuschlagen, wer dort Interessen hat

LG Lothi

• Routen zu Ferienterminen

• Lothi
    • 15. Februar 2010 um 20:46
    Zitat von frau mischke

bei uns ist der letzte Schultag der 15.04 und der erste nach den Osterferien der 02.05.2011 also paßt kein Termin so richtig.

@ Frau Mischke : es kommt nur noch eine weitere Fahrt aus dem neuen Katalog mit der SOL in Frage für diesen Zeitraum :

AIDA SOL : 18.04. - 25.04. 2011 HH - Le Havre - Dover - Antwerpen - Amsterdam - HH

MfG Lothar

• Lothi
    • 15. Februar 2010 um 20:31
    Zitat von AidaFanSven

Bin mal gespannt, wann die Sol die JFF machen wird.
    Vielleicht hat AC ja aus der JFF der Blu gelernt und setzt die
    der Sol später im Jahr an.

Gruß
    Sven

Hallo Sven, die JFF der SOL beginnt am 09.04.2011 (Taufe) und dauert 10 Tage ~

LG Lothi

• Lothi
    • 15. Februar 2010 um 13:46
    Zitat von Anja H.

@ lothi

danke für die schönen news. hast du etwa schon den katalog???

@ Anja H.

Nein, aber mike65 hat den entscheidenen Info Link angegeben - dafür nochmal grossen Dank an ihn !!!

LG Lothi

• Lothi
    • 15. Februar 2010 um 13:19

Hallo zusammen,

endlich kann über neue Touren diskutiert werden :jump:

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit ergeben sich folgende Neuheiten :

- AURA nach einer TA über die Azoren (Mallorca, Cadiz, Madeira, Azoren, Halifax, Boston, New York) gibts Miami & Bahamas dauerhaft auf 10 Touren (La Romana, Jamaika, Grand Cayman, Roatan, Belize, Cozumel, Key West, Miami, Bahamas, Samana, La Romana) - im Sommer 2011 gibts NEU 4x Schwarzes Meer für 2 Wochen (Antalya, Izmir, Istanbul, Varna, Odessa, Jalta, Sochi, Thessaloniki, Samos. Rhodos, Antalya)

- VITA pendelt zwischen Karibik und Amazomas auf 6 Touren (Manaus, Santarem, Belem, Ile Royale, Trinidad, Martinique, St. Maarten, La Romana uug.) + 2 TransAmazomas wie gehabt

- CARA, Südafrika wird erst mal verschoben ?, es geht wieder nach Südamerika für 8 Touren, dabei 2x um Kap Hoorn

- BLU übernimmt von der DIVA den Orient, wobei es "unterwegs" jeweils 4 NEUE Rotes Meer Routen (Sharm-el-Sheikh, Aqaba, Eilat, Safaga, Adabya, Sharm-el-Sheikh), im August 2011 geht's 2x Rund um Grossbritannien

- DIVA fährt Winter 2011 SOA, neu sind BKK und SGP als abwechselnde Basishäfen, im Sommer gibt's 10-tägige öMM Touren (zB. Antalya, Alexandria, Kreta, Piräus, Volos, Izmir, Santorin, Marmaris, Antalya)

- LUNA hat wieder wechselnde Karibik Routen im Programm (1 Wo., 9 Tg., 2 Wo.) mit neuen Zielen : 3x USA & Bahamas (New York, Baltimore, Charleston, Port Canaveral, Miami, Bahamas, Bermuda, New York), Guadaloupe, Tobago und wieder Curacao dauerhaft, im Sommer ist 5x Nordkap dabei

- SOL spult das bekannte Erst-Jahres-programm ab, JFF Kiel, Kopenhagen, Oslo, Dover, Le Havre, Amsterdam, Hamburg - dann 3x Nordsee-Ostsee Kurzreisen, Ostsee zwischen Mai und August, 4x Ostsee-Nordsee Kurzreisen, Kanaren mit 2x 11 Tagen über Weihnachten / Silvester ; im Mai / Juni fährt sie mit der BLU ebenfalls im wöchentlichen Wechsel die 11 Tage Ostsee Route

- BELLA, soweit nix Neues, Sommer wMM Winter wMM + Kanaren, ev. etwas neu geroutet

na dann viel Spass beim Diskutieren,

LG Lothi

• Routen zu Ferienterminen

• Lothi
    • 12. Februar 2010 um 16:45
    Zitat von frau mischke

nun zeige/sage mir doch eine Reise die ich in den oben genannten Zeitraum buchen kann.

es gibt keine ! ! - nur die SOL kann ev. alternativ noch etwas bieten.

wahrscheinliche Taufe : 09.04.2011

JFF ca. 11-13 Tage => 09.04. - 20. / 22.04.2011

danach wären Kurzreisen über 4 Tage möglich im Fahrgebiet Hamburg, Kiel, Warnemünde ehe Anfang Mai die Ostsee Routen beginnen !

• WARUM bin ich ein AIDAjunkie?

• Lothi
    • 5. Februar 2010 um 08:20

@ Achim1952

du bist aber fleissig, alle Achtung 7 Reisen in 1,5 Jahren ..... schade, dass man zwichen den Reisen mal hin und wieder arbeiten muss :rolleyes:

anonsten stimme ich voll zu und viel Spass noch auf den nächsten Reisen

LG Lothi

• Ausstattung Neubau 2010

• Lothi
    • 5. Februar 2010 um 08:14

Hallo Sven,

sollte so sein !, wenn man nicht doch im insgeheimen noch mal umgebaut hat :pirat:

... auch noch vielen Dank für diesen Newsletter, ist ansonsten top informativ - mal sehen wie das mit dem Internet Anschluss aussehen wird (Preise denke ich mal wie bisher gehabt :wacko: )

LG Lothi

• Lothi
    • 5. Februar 2010 um 06:31

Hii Sven,

vllt. ein klassischer "copy & paste" Fehler - Bella Donna & East werden nicht genannt, die ja das WW @ Blu ersetzen ...

LG Lothi

• Lothi
    • 2. Februar 2010 um 09:46

@ Babsi, Dankeeeee - natürlich wollen wir auch gerne Berichte über all die anderen Neuerungen lesen, wie Bella Donna, East oder der neue Spa Bereich

vielleicht läuft euch ja unterwegs ein schöne Internet Cafe über'n Weg :lachroll: - auf dem Schiff würde ich auch keinen Bericht schreiben

also wer schneller schläft ist eher wach - bis denne, LG Lothi

• Lothi
    • 2. Februar 2010 um 08:01
    Zitat von Babsi

Wir werden es berichten, wenn wir in 8 Tagen das erste Bier probiert haben:-)

LG aus der Altbierstadt Düsseldorf

Babsi

@ Babsi, na dann nageln wir dich mal fest mit deiner Aussage : wir warten sehnsüchtig auf die ersten Testberichte aus Brauhaus und Destille :trrink1:

Gute JFF und ich muss auch noch 2 Monate warten :verzweifelt:

LG Lothi

• Zustand der AIDAcara

• Lothi
    • 31. Januar 2010 um 14:13

@ Ute : 100% agree :daumen:

die Route macht's - selten das Schiff

bei der BLU mache ich mal 'ne Ausnahme : das Schiff ist das Ziel, nocht dessen Route

=> ansonsten CARA ist gut in Schuss ... und das Technik Team ist (fast) rund im die Uhr auf Zack :thumbup:

LG Lothi

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• Lothi
    • 28. Januar 2010 um 12:00
    Zitat von Hague

Guten Morgen,

in dem Zusammenhang darf man das Wort "System" wohl getrost vergessen. Ich verstehe es auch nicht. Bei der letzen Neuerscheinung hat meine Ex-Frau, die seit 5 Jahren woanders wohnt und seit 6 Jahren nicht mehr gefahren ist, einen zu meiner Adresse zugeschickt bekommen. Ich bin fleissig jedes Jahr ein-zweimal gefahren und bekommen keinen zugeschickt. Sowa nennt man wohl Nullkundenakquise :sironie:

Ich nehme mein Glück selber in die Hand und klappere die RB ´s ab.

Sobald ich Mauritus lese wird gebucht........ :wiegeil:

Hii Hague,

.... na dann sehen wir uns ja da wieder :lachroll:

LG Lothi

• Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• Lothi
    • 21. Januar 2010 um 12:49
    Zitat von Gila

Bei der luna war's auch nur ein Beitrag (nicht am gleichen Tag).

Naaa, der NDR verabschiedet sich wohl langsam als "Haussender" von A C

Die Luna wurde in Malle getauft, aber bei Hamburg oder Warnemünde wr man immer live dabei (wenn auch die Qualität der Übertragungen zu wünschen übrig liess)

Vllt. kommt ja doch noch etwas Tagesaktuelles (Programmänderung)

LG Lothi

• Licht in der Kabine nur noch über Karte?

• Lothi
    • 20. Januar 2010 um 14:44
    Zitat von Vampy

um den letzten Streitpunkt auch zu berichtigen, bei der Cara muss man defitinitiv Karte stecken!

Ich stimme Laba voll zu, finde das zum einen auf den "alten Schiffen" sehr praktisch mit einmal Karte rausziehen sind alle Lichter aus, zum anderen kann man ja wirklich Energie sparen. Ich brauch kein angeschaltetes Licht oder TV während meiner Abwesenheit in der Kabine. Und Handy kann auch nachts laden, wenn man eh schläft.

Ich bin das Karte stecken so gewöhnt für mich ist eine Diva, Bella, Luna eher wieder eine Umstellung ;)

Also liebe Vampy, es ist kein Streitpunkt sondern es ist einfach so : die Cara hat keine Steckvorrichtungen.
    Woher hast du deine Info ?

Ich hatte mich selber gewundert, weil ich es von Vita und Aura immer gewöhnt war und habe deshalb auf der letzten SOA Fahrt die Sache mit meinem Bruder besprochen. Für das Clubschiff war das kein Thema gewesen, für Vita / Aura hat man es dann aufgenommen, vllt. als Vorschlag von der Werft, die eine andere war als bei Cara ... bei Meyer war es dann zunächst ebenfalls kein Thema für Diva, Bella, Luna ...

Aber offensichtlich ist man aber bei der Blu (und Nachfolger ?) wieder darauf zurückgekommen, aus Öko-Gründen :gruebel: wie auch immer
    Ich denke dieses Infos sind ziemlich zuverlässig, mein Bruder ist der Chiefelectrician der Cara und er sollte es wissen

Und nun darf fröhlich weiter diskutiert werden, welches Schiff Steckvorrichtungen zur Aktivierung der Kabinenbeleuchtung oder nicht
    Heizergruss hat ja schon vorgeschlagen, wer Kabinenfotos hat, kann sie doch gerne mal hier reinstellen zur "Erleuchtung"

LG & Tschüss Lothi

• Lothi
    • 20. Januar 2010 um 12:49

Fazit

Cara,Vita,und Aura haben eine Steckvorrichtung für Plastikkarten

Cara hat keine Steckvorrichtungen
    und wir sind jetzt wirklich alle Schiffe durch !

LG Lothi

• Lothi
    • 20. Januar 2010 um 09:04
    Zitat von Gila

Cara - Strom ohne Karte
    vita/aura - Strom mit Karte
    diva - keine Ahnung mehr...

Aber auch für diverse Hotels, wo das so funktioniert, habe ich manchmal eine zusätzliche Karte mit (zB eine alte Bordkarte oder irgendeine Kundenkarte ohne Magnetstreifen)

Aber auf aura/vita laufen die STECKDOSEN auf jeden Fall trotzdem weiter, Akkus laden auch auf, wenn keine Karte drinnen steckt.

lg
    gila

.... genau so ist es !

die CS Cara hatte / hat keine Steckvorrichtung zur Aktivierung der Kabinenbeleuchtung, Vita & Aura haben diese
    Sphinx nur einmal gefahren (Diva) und vergessen, wie Gila ...

LG Lothi

• Alles zu: Restaurants / Bars AIDAblu

• Lothi
    • 17. Januar 2010 um 09:31

Es gibt mittlerweile auch einen podcast zu "Destille, Brauhaus, Brauerei" auf der Blu

http://www.aida-weblounge.de/podcasts/aida-…it-alex-folge-5

LG Lothi

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 12
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram