Beiträge von Enigma1902
-
-
Hmm, dann könnten sie sich das Feld "Anzahl pro Passagier" ja sparen, dient anscheinend nur der Verwirrung

Danke für eure Hilfe, dann versuche ich es mit zwei Buchungen.Also ich hätte jetzt auch einfach "3" ausgewählt und die übrigen zwei Personen in das entsprechende Feld eingetragen.
Das ist wieder so ein typisches AIDA IT - Ding. Nicht durchdacht.
Das ganze Buchungssystem von myAIDA ist an so vielen Stellen nicht logisch. -
-
-
Aber ob jetzt erneuerbare Ressources, also Pflanzen in diesem Fall, die besser Alternative sind?
Irgendwo in Brasilien wird dann Urwald gerodet, damit jemand sein Geld mit Strohhalmen verdienen kann....Reinigen der Metallhalme sollte ja kein Problem sein, andere Dinge für Babies z.B. reinigt man ja auch. Sind ja auch maximal die eigenen Keime dran.
-
-
-
Rauchen ist nicht gesund.
Raucher sollten dies zumindest akzeptieren und diejenigen, die nicht ausweichen können (Barpersonal) mit dem Zeug in Ruhe lassen.
Als Nichtraucher kann ich draußen mit dem Rauch ja entsprechend umgehen und einfach einen Meter weiter gehen. Wenn jemand rauchen möchte, soll er das gerne tun, damit kann ich leben.
Da habe ich lieber einen rauchenden Menschen, als einen der mir schlecht gelaunt den Urlaub vermiest.Vielleicht analog zu den Flughafenterminals so Raucherräume einrichten? Dann muss keiner nass werden, Nichtraucher müssen sich nicht stören.
-
Auf der prima war es bei uns in der Spray Bar.
Und Franz Schned war anwesend und hat mit den Gästen geplaudert.Dazu gab es jede Menge leckere Häppchen und viel Champagner.
Würde ich auf jeder Reise wieder machen.
-
Danke für den tollen Bericht, @pitti-schnatti!
Zu der Wellness Oase habe ich noch eine Frage:
War das mit dem Außenbereich im Vergleich zu den Melittas gemeint? Raus gehen kann man ja, nur eben nicht mehr auf demselben Deck, oder? -
Da war die Aussage meines Reisebüros.
Verifizieren kann ich das natürlich nicht, aber der Ferientermin spricht für eine hohe Auslastung. -
-
Obwohl das Schiff schon sehr gut gefüllt ist, gibt es hier noch gar kein Thema zu der Reise.
Dann mache ich es einfach mal auf.
Wir sind zu dritt mit an Bord.
-
Von der Fläche her ist er glaube ich wirklich kleiner, aber dafür gibt es ja einen zweiten, der dann draußen ist.
Dass es keinen Lazy River gibt ist schade, aber dafür gibt es ja dann dieses Strömungsteil.
Da finde ich es besser, dass es Abwechslung gibt.
Kids Club wirkt in der Tat nicht sonderlich größer.
-
..
Er fährt so lange auf den Schiffen und er müsste doch genau wissen, wie es läuft, aber wer nicht mal das Produkt ADA "ada cosmetic" in den Suiten kennt und meint das hier ein Schreibfehler ist, dass kann ich nicht 100% ernst nehmen als selbsternannter Tester...
Muss man das kennen und was ist das überhaupt?
So ein Kosmetikzeug ist ihm wahrscheinlich etwa so wichtig wie der Hersteller der Steckdosen oder der RAL Farbcode der Türen.Ich finde seine leicht verpeilte Art, sorry falls du es liest, Matthias, sehr unterhaltsam. Nicht so steril und langweilig.
Und er hat es wieder geschafft, das Schiff am besten vorzustellen. Details wie Kabinen haben andere vielleicht schneller geliefert, aber der Rundgang ist immer ein Highlight, sieht man darin doch
auch wichtige Dinge wie z.B. Laufwege. Dadurch bekommt man einen viel besseren Eindruck vom Schiff. Das macht er wirklich klasse. -
Was man beim Schiffstester auch zum ersten mal so richtig sehen kann ist, wie viel Außenfläche es gibt.
Auf den Fotos kam das nicht so gut rüber. Da war ich wirklich überrascht. Das ist mehr als ich dachte.Ob es ausreicht wird sich zeigen, aber das sah schon nach einer ordentlichen Menge an Liegen und Stühlen aus.
-
Muss es eigentlich immer wieder in dieselbe Richtung abrutschen?
Für Familien sind die Schiffe schön, aber auch leider verdammt teuer.
Wenn die Dinkis für wenig Geld fahren können sollen sie sich doch drüber freuen, stattdessen kritisieren sie die, die für viele mehr Geld in den Ferien fahren müssen.
-
Das kommt davon, wenn man auch den letzten Platz in Profit verwandeln will....normale Aussenkabinen oder ein Restaurant bzw ne Bude wären an der Stelle sinnvoller gewesen
Da springst du über die Brüstung und bist direkt im Außenbereich der Restaurants.

Ich hoffe doch, dass diese Kabinen erst dann verkauft werden, wenn die übrigen belegt sind. Sowas muss doch in der Planung auffallen.
-
Nur noch ein Wort dazu....
Aida zahlt jedem die gebuchten Flüge, Bahnanreisen, Hotels etc..... also warum mir nicht @Detlef Hahn und @Hans Schmidtbauer
Aber ist jetzt auch egal....ich sag dazu jetzt nichts mehr....wie ich bereits letzte Woche schrieb, stört mich der aktuelle Ton hier sehr....
Da ziehe ich mich lieber zurück, meine Freizeit ist mir dafür zu kostbar

Hast du denn noch was bezahlt, außer den Meilen, die du eingelöst hast?
Etwas anders könnte AIDA ja auch gar nicht zahlen.Für Boni von Fluggesellschaften kann AIDA schlecht irgendwas zahlen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de