Beiträge von Enigma1902
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Bei uns war es beim Vergleich zwischen 7 Tage Mittelmeer mit der Cosma und 9 Tage mit der Flow auch so, dass beim Preisvergleich AIDA mit AI für 2Tage weniger, teuer war als die Flow.
2 Erwachsene und 1 Kind (14)
Ich hatte gedacht, es sei der Tatsache geschuldet, dass die Flow dann erst die 5. Reise oder so macht und dem Kunden da mit einem guten Preis ein bisschen der Anspruch reduziert werden soll, aber es scheint ja durchaus so zu sein, dass AIDA bei vergleichbarer durchaus auch teurer sein kann: -
-
-
Sorry, aber das ist auch übertrieben und ich bezweifle das, dass ständig Leute machen.
...
Ja, natürlich, sollte ja nur verdeutlichen, dass man bei TUI reservieren kann und am Ende der Reise bezahlt, während man bei Aida direkt bezahlt und da vermutlich eher drauf geguckt wird, was man buchen möchte.
Wenn ich erst einmal ohne Kosten reservieren kann, dann kann natürlich vieles einfach schnell ausgebucht sein.
Nach dem Motto "was man hat, hat man"
-
Du wirst aber bei Aida ungern 10 Ausflüge auf Verdacht kaufen, während das bei TUI easy geht, weil es ja nicht bezahlt werden muss.
-
Besser drei leichte als zwei schwere Koffer.
-
Ja eben. Ob und wann jetzt Apfel oder Birne den besseren Preis haben muss jeder selbst schauen. Das ist ja subjektiv. Vergleiche kann man für objektive Unterschiede anstellen, aber beim Preis ergibt das für mich wenig Sinn. Zumal es ja nicht den einen Preis gibt.
-
Nur wenn man eine ausgesucht hat. Wenn die zugeteilt wird, dann nicht.
Wie ich geschrieben hatte. Eigentlich sollte einem das zeitnah auffallen. -
Ja, aber das wurde wohl vom Reisebüro so gebucht, aber dem Kunden etwas anderes verkauft.
Ist es gab einfach ein Missverständnis?
-
Das ist natürlich blöd, aber man sieht doch die Kabinennummer jedes Mal wenn man sich anmeldet, um die Reise zu planen.
Ist es denn wenigstens eine ähnlich gute Kabine, oder habt ihr jetzt den übrig gebliebenen Rest bekommen?
Wie dem auch sein, dieses Reisebüro hätte mich das letzte Mal gesehen. -
Man vergleicht aber Äpfel mit Birnen und am Ende des Tages beißt man eh in sein Lieblingsobst.
Ob jetzt der Apfel oder die Birne ein paar Mark fuffzig günstiger sind...
-
-
...
Wer wie wir zu Hause 1 m hat, kann keinesfalls entspannt in 80 cm Betten schlafen.
Das sind die großen gesellschaftlichen Probleme.

Aber im Ernst: Was ist daran schlimm? Man fällt nicht einfach aus dem Bett.
Fragt man bei jedem Hotel etc. nach, wie breit die Matratze ist, und bucht dann nicht?
Am Ende des Tage ist die Matratze auf den Melittas bestimmt auch nur 80cm breit.
-
Nein, das wäre keine Option gewesen.
Hier auf der Prima zahlen Familien 50 euro für den Tag. Und das finde ich halt nicht in Ordnung, da es deutlich preiswerter ist, als für kinderlose...
Zumindest kann ich das so in myAIDA nicht sehen.
Da finde ich nur 4h für 29€.
Ihr könnt doch auch nur 4h buchen und dann zahlt ihr doch auch deutlich weniger.
Also das ging bei uns immer.
Sollte das nicht mehr gehen, gebe ich dir Recht. Wenn man nur noch ganze Tage buchen kann ist das dann blöd.
Angebote für Familien finde ich, gerade auch auf den großen Schiffen, völlig in Ordnung.
Die Familien sind dann aber an die Events gebunden, da die Kinder sonst nicht rein dürfen.
Ihr hingegen könnt euch den Tag aber doch aussuchen.
Was nicht heißt, dass man die Regelungen nicht verbessern könnte.
Am Ende des Tages muss man sich halt arrangieren. -
Wäre umbuchen eine Idee gewesen?
Wenn ich das im Testlogin richtig sehe reden wir hier von einem Tagesaufenthalt an einem Seetag.
Der ist mit 15h angegeben.
Familien zahlen 29 Euro für 4 Stunden. Hochgerechnet auf die 15 Stunden ist man dann auch bei
etwa 110 Euro, also preislich gar nicht weit entfernt.
Hilft natürlich nicht wenn es laut und unruhig ist. Aber bei einer Umroutung ist das dann wohl etwas blöd gelaufen wie es mir scheint. -
...
da wir als Ehepaar 118 euro zahlen müssen...
Wie das?
-
Ich meine das wäre egal. Man wählt das Mobiltelefon mit dem Telefon auf der Kabine quasi an.
Das sind ja normale DECT? Telefone
-
Wird wohl diese Woche nichts mehr

Danke fürs Verschieben D., bin etwas eingerostet... -
Aller klar, danke euch.
Mein innerer Monk muss sich dann also noch etwas gedulden
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42 - TUI Cruises Topangebote
12. Januar 2026 um 14:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 264
-
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 570
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 552
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 470
-
-
-