Stimmt schon. Es wird um die Auflagen der Regierungen gehen. Wenn man nur noch elektrisch in Fjorde darf, dann ist das mit einem kleinen Schiff bestimmt einfacher zu realisieren.
Preislich wird das dann aber glaube ich entsprechend teurer.
Beiträge von Enigma1902
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich könnte mir denken, dass die Umweltauflagen vielleicht dazu führen könnten, dass in Zukunft doch mal wieder ein kleineres Schiff gebaut werden könnte.
Bestimmt kann man ein kleines Schiff eher umweltfreundlicher betreiben als ein Riesenschiff. -
Gute Besserung da! Danke für den Bericht!
-
Ich meine sie wurden mit der Prima eingeführt.
-
Das ist natürlich super ärgerlich.
Da hätte AIDA tatsächlich weniger Auslastung fahren müssen. -
Die Programmzeit ist täglich von
10:00 - 12:30 Uhr von 16:00 - 18:00 Uhr und von 19:00 - 20:00 Uhr. Zu dieser Zeit kann man sein Kind im Kidsclub abgeben und es ist immer ein Motto oder eine Aktion geboten, z. B. Heldenzeit, Piratenabenteuer…
Da werden die Kids ohne Eltern beschäftigt und wie gesagt, dafür ist keine Anmeldung nötig.
...
Eigentlich gilt für die Programmzeit: Anmeldung für den nächsten Tag bis 20:00 Uhr möglich, egal warum, wieso, weshalb.
Ja was denn nun?
-
Eher eine finanzielle Frage.
Geld macht ja nicht von jetzt auf gleich aus nicht vorhandenem Personal gut ausgebildetes.
-
Für das Rossini brauchst du ja entsprechend qualifiziertes Personal.
-
https://www.bremerhaven.de/de/verwaltung-…rum.121444.html
Bleibt halt ein gewisses Restrisiko. Aber wenn ich euch für den Flug eh testet und da negativ seid, dann wird es wohl auch in Bremerhaven noch negativ sein. -
Ich meine einen offiziellen Test am Tag vor dem Flug. Damit du für den Flug keinen weiteren Test benötigst und einchecken kannst.
Nach dem Einchecken geht ihr dann zum Test am Flughafen und macht den Test für das Schiff.
Oder ihr testet euch am Tag vor dem Flug und dann erst wieder vor Ort vor dem Gang zum Hafen. -
Gingen denn 2 Tests?
Also einen am Tag vor dem Flug, der dann für den Flug gültig ist, und dann nach dem Einchecken eben einen weiteren Test machen? -
Gibt es am Flughafen in Wien keine Testmöglichkeit?
Und darf der Test 24h alt sein, oder wie bei AC vom Vortag?Eine Google Suche weiter:
"Am Flughafen Wien besteht im Health Center die Möglichkeit sowohl einen PCR-Test wie auch einen Antigen-Schnelltest (Joinstar Biomedical Technology Co., Ltd, COVID-19 Rapid Antigen Test (Colloidal Gold); Spezifität: 99,2; Sensitivität: 97,1%) zu machen.
Alle Informationen bezüglich wesentlicher Unterschiede zwischen den beiden Tests, die Anmeldeformulare zum Vorausfüllen, Anfahrtspläne und rechtliche Hinweise finden Sie auf dieser Seite.
Die Tests finden direkt am Flughafen Wien im Office Park 3 statt.
Anmeldung und Abstriche werden direkt im Health Center (4. Stock) durchgeführt.
Öffnungszeiten 7:00-14:00 Uhr
Der Office Park 3 ist das Gebäude zwischen NH-Hotel und Tower. Die Anmeldung ist über einen straßenseitigen Zugang begehbar.
Die nähesten Parkmöglichkeit ist in der Garage des Office Park 2 (Austrian Airlines Gebäude) oder im Parkhaus 4.
Kommen Sie zu ihrem eigenen Schutz mit einer FFP2 Maske. Das Tragen einer FFP2 Maske im Health Center ist verpflichtend."
Gefunden auf https://www.viennaairport.com/ -
-
in den AGB steht:
"Das Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe ist ab dem Tag des Erwerbs gültig und gilt ab dann für jeden Tag der Reise während des gebuchten Reiseabschnittes. Das Mindestalter für den Kauf und die Nutzung des Paketes beträgt 18 Jahre. Voraussetzung ist, dass für alle volljährigen Reisenden in einer Kabine das Getränkepaket AIDA Comfort oder AIDA Comfort Deluxe gebucht wird. Kleinkinder unter 4 Jahre erhalten bei Buchung eines Getränkepaketes durch die Eltern (AIDA Light oder AIDA Comfort/AIDA Comfort Deluxe) das Paket „AIDA Kids & Teens Light“ gratis. Hierfür wird keine separate Karte zur Verfügung gestellt, die Leistung ist im Paket der Eltern enthalten. -
Wieso hast Du zuviel gezahlt. Bei der Buchung war doch alles bestens für Dich. Das verstehe ich einfach nicht. Das später gemault wird.
Ja, das stimmt, ich wollte auch gar nicht maulen. Ärgere mich nur über mich, dass ich überhaupt geguckt hatte.
Alles gut. Der Preis war vorher auch schon in Ordnung. -
Natürlich wird keiner verhungern, aber gerade für Familien ist ein geschlossenes Fuego wirklich Mist und eigentlich Bestandteil der bezahlten Reise.
Kein anderes Restaurant hat niedrige Buffets, Küche mit Säuglingsnahrung usw.
Das Best Burger ist auch keine Alternative, da man da kaum spontan einen Platz bekommt. -
Tja, unsere Reise im Vario AI ist nun auch um 400 Euro günstiger und man erhält noch 150 Euro Bordguthaben.
Na gut, ist halt einfach so. Machste nix.... 550 Euro zu viel gezahlt. -
An anderer Stelle (nicht hier im Forum) haben das mehrere Leute geschrieben. Wegen Personalmangels wohl.
-
Ich sehe das auch so: Lieber Geld bezahlen und dann in Ruhe saunieren, als ein Kommen und Gehen der "Ich will nur mal gucken" Gäste.
Gibt es eigentlich noch Familien Events in der Sauna? -
Auf den neueren Schiffen hat die AIDAheute ja nicht mehr alle Tagesprogrammpunkte. Für das gesamte Programm muss man sich eh am eigenen Smartphone oder am Kabinen-TV informieren.
Dennoch war und ist es immer schön, abends die Zettel an der Tür vorzufinden und an der Rezeption die Hafeninfos zu holen.
Auch die Gute-Nacht Geschichten waren prima, allerdings haben wir die nur auf unserer ersten Tour, 2015 meine ich, gehabt.
Entweder war das Kind danach zu alt, oder es wurde komplett darauf verzichtet. Zugunsten einer Vorlesestunde im Kids Club.