Es kommt ja immer darauf an, welches Bundesland in die Ferien startet.
Macht sicher einen Unterschied, ob NRW oder das Saarland als erstes in die Ferien starten.
Ob das letztes Jahr anders war, keine Ahnung. 😅
Es kommt ja immer darauf an, welches Bundesland in die Ferien startet.
Macht sicher einen Unterschied, ob NRW oder das Saarland als erstes in die Ferien starten.
Ob das letztes Jahr anders war, keine Ahnung. 😅
Danke für die gelungene Kabinenvorstellung, _Meerelfe_ ![]()
Und die Currwurst auf den AIDA Schiffen ist schon... nicht wirklich gut.
Angegrabbelte Display und Gerätschaften hat man im Alltag auch überall.
Einfach selbst auf Hygiene achten, dann passt das schon.
Ansonsten sind Menschen halt manchmal zum abgewöhnen, egal auf welchem Schiff sie unterwegs sind. Ignoriere ich einfach so gut es geht und fahre damit ganz gut.
Genau. Das ist meiner Meinung nach auch so.
AIDA passt das Konzept an, weil es bei vielen Gästen vermutlich gut ankommt.
Also die breite Masse wird das gut finden, sich nicht um 18 Uhr vor das Marktrestaurant zu stellen, sondern entspannt z.B. ins French Kiss zu gehen.
Möglichweise ist das für die alten Kunden, die seit nunmehr 30 Jahren das alte Konzept gewohnt waren, erst einmal eine Anpassung in die falsche Richtung und eine Änderung an dem Geliebten.
Ich kann schon nachvollziehen, dass man so fühlt und dann vermutet, dass es den meisten Gästen so geht wie einem selbst, aber ich glaube da irrt man sich einfach.
Viele der neuen Kunden werden ihre erste Kreuzfahrt nicht mit einer kleinen Cara, oder einer Diva gemacht haben, sondern mit Prima, Nova und Co..
Dort gibt es das Konzept mit den Bedienrestaurants und für diese neuen Kunden gehört das einfach dazu.
Diese Kunden erwarten das vermutlich auch auf den kleineren Schiffen so. Für sie gehört das zu AIDA, wie für andere die Buffets.
Vermutlich weil die Kunden das so möchten.
Ich meine auf den letzten Videos gesehen zu haben, dass mehr Bilder und Deko angebracht wurde.
Zumindest bei dem ganz vor dem Atlantik.
Auf der Flow sind da nun auch so Holzpaneele an Wand und Decke, da bin ich mir nicht sicher, ob die auf der relax auch schon waren.
Mir war bisher gar nicht aufgefallen, dass der Kletterspaß für die Kinder auf der Diva so krass von den Säulen umgeben ist und auf der Bella nicht.
Auch fehlt das Dach bei der Diva.
Was muss der Kunde denn selber umstellen?? 🤔
Bei mir sind alle vergangenen und künftigen Reisen automatisch eingepflegt worden, lediglich die Clubnummer einmal angeben, dann flutschte es. Und so ist es auch gedacht.
Manifestdaten waren schon immer sehr unsicher, da fehlte immer mal was obwohl schon alles grün war…nix Neues, leider.
Ja, idealerweise ist das so. War bei mir auch so.
Eine Sache von 2 Minuten und das Thema war erledigt.
Nur die Seemeilen sind noch nicht sicherbar (im Club allerdings schon), aber das ist mir als "ab und zu Fahrer" nicht so wichtig.
Der größte Aufwand war noch das möglichst sichere Passwort in den Passwort-Safe zu übernehmen.
ABER:
So viele wie hier von Problemen berichten....eieiei
Das muss doch besser gehen.
Viel wird man da aber vermutlich nicht sehen können. So weit raus geht die Nock ja nicht.
Ich meine unsere reguläre Balkonkabine hatte damals keine am Bett.
Die im Vario zugeteilte barrierefreie Balkonkabine hatte Steckdosen an jedem Bett. Auch links und rechts neben dem dritten Bett / Couch.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob man eine solche Kabine buchen kann wenn ohne Rollstuhl reist.
Leider sieht man nur noch die vergangenen Reisen, deren Meilen noch gültig sind.
Wenn ich zum Club navigiere, sehe ich sie aber noch.
Schöner wäre gewesen, man würde die gesamte Historie an Reisen noch sehen.
Das ja nun so auf den Schiffen, auf denen nur die Flats angeboten werden.
In der Beschreibung steht nichts von 3 Endgeräten.
Dort steht ganz explizit:
Für ein Endgerät: 135 Euro
Für zwei Endgeräte: 224 Euro
Für drei Endgeräte: 315 Euro.
Das ist für mich mich sehr eindeutig.
Ja, das wird gehen, schreiben ja viele.
Mal sehen. Vielleicht tut so ein Seetag auch ganz gut ohne Internet.
Das sich drei Personen mit demselben Account anmelden wird sicher nicht erlaubt sein, sonst wären die Tarife nicht so wie sie angeboten werden.
Und der Chat in der App von MS bietet keine funktionierende Benachrichtigungen.
Man bekommt nicht mit wenn man eine Nachricht hat.
Ja habe ich installiert. Werde ich ebenfalls testen.
Wir fahren mit der Flow.
Unser Use Case sieht so aus, dass wir eigentlich nur an den Seetagen Internet für die Kommunikation untereinander bräuchten.
Das bedeutet, dass jeder eine Flat buchen müsste. Also über 300 Euro Kosten.
Alternativ bedeutet es, dass wir die Telefone nun so restriktiv einstellen werden, dass keine Daten über WLAN abgerufen werden dürfen, außer bei Signal oder WhatsApp.
Sonst sind die inkludierten 350MB schneller verbraucht als man gucken kann.
Kleine Volumenpakete oder Social Media Flatrates würden besser auf unsere Bedürfnisse passen
Aber gut, ändern kann ich es nicht, aber wird sich an Seetagen halt wie früher mit Ort und Uhrzeit verabredet.
ja, das ist ja das blöde. Da hat man das Gefühl die Testphase sei vorbei und dann ist einfach nix mit vorbei und weiterhin Chaos.
Erst heißt es monatelang, dass die Pakete erst an Bord gebucht werden und dann geht es auf einmal doch.
Auf dem einen Schiff Volumentarife, auf den anderen nur Flats.
Ein wenig mehr Verlässlichkeit würde ich mir Wünschen. Auf vielen Ebenen bei TC.
Für meine Zwecke hilft das leider nicht😔
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()