Ich hab eins erhalten. War in dem Umschlag mit drin.
Hat mir meine Tochter direkt abgenommen ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich hab eins erhalten. War in dem Umschlag mit drin.
Hat mir meine Tochter direkt abgenommen ![]()
Umbuchungen gehen nur bis 60 Tage vorher, wenn AIDA damit einverstanden ist. Kostet je nach Tarif unterschiedlich (Punkt 7 der AGB). Aber bei 4 Wochen vorher hast du echt Probleme! Dann könnte es sein, dass ihr, falls Leipzig nicht mehr da ist, getrennt fliegt.
Du hast aber eine Menge wenns und aber in deiner Planung ![]()
Am Besten wartest du, wenn du am Liebsten mit deinem Partner verreisen möchtest, bis er/sie den Urlaub klar hat und dann sucht ihr euch das Beste raus, was noch zu haben ist. ![]()
Alles anzeigenBei ursprünglicher 2er-Belegung ist es laut AGB doch dann wie folgt:
1. der stornierte Reiseteilnehmer (Person 2) zahlt seine Stornogebühr und fällt weg.
2. der dann Allein-Reisende (Person 1) zahlt den Einzelbelegungszuschlag von 70%.
Also richtig teuer!
Daher meine Empfehlung zu Variante 2.
Dann tritt doch lieber die 2. Person die Reise nicht an und zahlt die 95% Stornierungskosten, oder?
Aber ist das denn wirklich so richtig, dass kann ich mir nicht vorstellen. Das wären ja dann 150% Aufschlag.
In dem Fall würde ich AIDA anrufen und mal genau nachfragen. Ich denke mit den 80% Storno ist dann alles erschlagen.
Außerdem würde ich bei einem An- und Abreisepaket auch noch ganz vorsichtig sein! Kann sein, dass AIDA bei diesen Kosten sogar die 100% als Stornokosten nehmen.
Bei Stornierung der 2.Person muss dann der Einzelbelegungszuschlag für die erste Person gezahlt werden.
Das ist nicht ganz richtig. Wie schon gesagt, wir haben den Fall schon durch.
AGB von AIDA sagt folgendes:
Bei Teilstornierung eines Reiseteilnehmers aus einer Kabine steht
AIDA Cruises in den Tarifen AIDA PREMIUM und AIDA VARIO eine
pauschale Entschädigung in Höhe von 80 % des anteiligen Reisepreises,
im Tarif JUST AIDA eine pauschale Entschädigung in Höhe von
95 % des anteiligen Reisepreises zu, mindestens jedoch eine Bearbeitungsgebühr
von 50 Euro.
Unsere Person wäre ja eigentlich nur die 3. Person gewesen, da diese aber als 2. Person in der Reiseanmeldung aufgeführt war, hätten wir die 80 % der 2. Person, also einem Vollzahler (sehr kompliziert) bezahlen müssen. Anstatt einfach die 3. günstige Person zu stornieren und dafür die 80% zu verlangen. Aber da halten die sich ganz genau an das was schwarz auf weiß angegeben wurde.
Einzelbelegung kostet nur 70% (auch schon teuer genug!!).
Hallo,
bei Stornierung einer Person aus einer Kabine fallen 80 % Stornokosten bei Premium und Vario an. Das würde ich auf jeden Fall nicht wagen, wenn ich mir nicht sicher wäre.
Wir mussten auch einmal eine Person aus einer Dreierkabine stornieren. Wir haben dann lieber die ganze Reise storniert. War billiger.
Dann lieber versuchen, sobald der Urlaub klar ist, noch eine Kabine zu bekommen, oder sich ein anderes schönes Ziel aussuchen.
Herzlich willkommen zurück, Julia!!
Hallo,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei Stöbern.
Die Kanaren werden im Sommer leider nicht angefahren. Das ist eher ein Ziel für Winter / Frühling.
Im Sommer kann man super ins Mittelmeer. Mit den kleineren Kindern würde ich die Nova empfehlen. Ich bin zwar selbst noch nicht mit ihr gefahren, aber für Kinder bietet sie wohl einen super Kidsclub und viele Möglichkeiten. Außerdem sind die Preise für die Nova im Moment echt günstig.
Mir persönlich gefallen die kleineren Schiffe besser. Ist etwas persönlicher, da nicht so viele Passagiere drauf sind.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und wünsche euch allen ganz viel Spaß auf euer 1. Kreuzfahrt!!!
Viele Grüße
Regine
Hallo,
heute habe ich einen Vorfreude-Newsletter mit einem Willkommensvideo erhalten. Toll gemacht mit Angabe des Zeitraums, des Schiffs, des Reiseziel mit Bildern usw.
Das fand ich echt schön und macht dem Namen "Vorfreude-Newsletter" alle Ehre!! Wirklich schöne Idee!! ![]()
Ich habe zwischendurch mal einen Newsletter bekommen, aber den von gestern (lt. euren Kommentaren gabs da einen) wieder nicht. Wenns nach den gebuchten Reisen geht, bekomme ich keinen mehr bis Januar 2021???
Auch von mir ein herzlich Willkommen!!
Lass dir die Vorfreude nicht vermiesen und genieß einfach den Urlaub! Die Inseln sind sowieso toll und auf dem Schiff kann man genug erkunden! Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß hier im Forum und auf deiner Reise!!
Kannst ja von deinen Erfahrungen danach mal berichten ![]()
Viele Grüße gini
Bei mir auch!! Bisher hat immer ein Schiff beim Feuerwerk vor den Landungsbrücken gelegen und diesmal ist am Samstag nur die Perla da.
Das wird schon toll werden!!
LG gini48
Für mich steht und fällt die Zufriedenheit mit dem Ansprechpartner gegenüber. Das kann man an keinem Schiff usw. festmachen.
Hat da einer ein offenes Ohr für mich und versucht mich bei was auch immer zu unterstützen, fühle ich mich wohl und gut aufgehoben.
Meistens war das so, hier und da war leider die Rezeption auf dem Schiff bzw. die Beschwerdeabteilung von AIDA da nicht ganz so souverän.
Wenn andere Mitreisende meinen, sich rücksichtslos im Buffetrestaurant zu bewegen (umnieten wenn man mit einem vollen Teller unterwegs ist) oder die Liegen zu reservieren (immer wieder Streitthema) kann AIDA da nur bedingt was unternehmen. Diese Mitreisende findet man aber bestimmt auch überall immer wieder (auch auf der Straße).
Man hat Urlaub und ich versuche ihn zu genießen und gönne das auch jedem anderen!! Und wenn dann mal einer länger im Restaurant sitzt, meinetwegen. Hauptsache es macht ihm Spaß!!![]()
Wir fahren meistens zu den Ferienzeiten und dann auch nicht nur zu Zweit und haben bisher immer noch ein Plätzchen gefunden und sind mit einigen Kilos mehr
nach Hause gekommen.
Ich buche gerne Premium mit Frühbucherrabatt. Wir sind zeitlich meistens stark gebunden und können nicht viel variieren. Dann hab ich eine gaaanz lange Vorfreudezeit, meine Wunschkabine und kann Ausflüge, die stark gewünscht sind, schon buchen.
Hab früher auch schon mal auf Angebote gehofft. Mal kam die Reise gar nicht ins Vario und konnte nur im Premium gebucht werden, mal hab ich Just First nicht mitbekommen und dann war die Reise ausgebucht. Pecht gehabt.
Aber bei der Nova denke ich auch, dass man so 60 Tage vorher die besten Preise und Kabinen bekommt.
Weiß jemand, ob es bei dieser Tour ein Fantreffen gibt?
Ja, es gibt eins. Sind auch schon fast 100 Personen angemeldet. Findet wahrscheinlich am 1. Seetag statt. Wann und wo genau weiß ich noch nicht. Soll aber eine geschlossene Veranstaltung werden.
(*)
Weiterhin schöne Vorfreude
gini 48
Hallo,
wir sind mit 3 Personen dabei! Wer fährt mit zum Silvester-Feuerwerk nach Madeira?
Viele Grüße
gini48
Hallo,
musste gerade wegen was anderem meine Reiseberaterin bei AIDA anrufen. Hab dann auch direkt mal nachgefragt wegen der Luna-Touren.
Bei ihr im Computer war alles noch ok und die Reisen könnten ohne Änderungen gebucht werden.
Also wahrscheinlich wieder IT-Problem. Ich mach mir mal einfach keine Gedanken und freu mich weiter ![]()
Wir haben diese Kabine bereits mehrmals gehabt. Ist eine unserer absoluten Lieblingskabinen!!
Geräusche hatten wir immer nur, wenn Gäste an- bzw. abgereist sind durch die Koffertransporte. Das war aber wirklich nur gering. Ansonsten absolut ruhig und mit dem großen Balkon hat man sehr oft Sonne.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()