1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. gini48

Beiträge von gini48

• Sternstunde mit dem General Manager

• gini48
    • 18. Mai 2019 um 22:03

Die Sternstunde auf der Perla war dieses Mal am 2. Seetag um 11:30 Uhr. Erst im Nightfly von2 AIDA Stars je ein Song sowie vom Pianisten noch ein gelungenes Medley :thumbsup: und dann ein 3-Gang-Menü im Steakhouse. Wir waren so ungefähr 60 grüne und goldene.

War wirklich schön, aber so ein Ausflug wie etwa in den letzten Beiträgen beschrieben wäre mir doch lieber gewesen.

• gini48
    • 8. Mai 2019 um 19:21
    Zitat von Dirk&Pati

Hallo Gini,
    es behauptet ja auch niemand das Du etwas daran ändern kannst. Und es ist auch so wie Du schreibst, dass wenn die Sternstunde schön ist das man es genießt und man sich über die Aufmerksamkeit freut.
    Ist bei uns nicht anders, jedoch finde ich es einfach nicht gut, dass wenn der GM , auch wenn er kurzfristig was anderes vor hatte, nicht dann zumindest seinen Vertreter oder die Reiseberaterin, die so oder so alles koordiniert, vorbeischickt. Klar der ein oder andere will überhaupt niemand dabei haben, auch ok, aber ich frage mich dann nach dem Sinn einer Sternstunde. Ist es wirklich nur das kastenlose Essen und Trinken was man schön findet, oder auch die Gespräche mit den Offizieren, dei der man auch als Vielfahrer tolle Gespräche mit den Offizieren führen kann und dabei auch Informationen abzugreifen?
    Angekündigt wird es ja immer: Sternstunde mit Ihrem GM .
    Mir geht es auch hier nicht speziell und diesen GM, ich finde einfach bei offiziellen Terminen sollten auch Offizielle dabei sein. :) Denn sonst reicht es auch aus, wenn Aida nur Gutscheine auf die Kabine bringt und dazu schreibt: Guten Hunger und viel Spaß. Mhmmmm

****** Das ist keine Kritik an Deinem Zitat ********

Alles anzeigen

Hallo Dirk & Pati,

deine Meinung nehme ich auch nicht als Kritik, sondern als eine berechtigte Ansicht. Ich finde es definitiv auch immer schöner, wenn der GM dabei ist und sich einer Mühe macht. Nur Gutscheine fände ich sogar echt doof!!

Eigentlich sind wir einer Meinung, ich freue mich aber auf jeden Urlaub und versuche, mir den Spaß daran durch nichts verderben zu lassen :zufrieden:

Liebe Grüße

Gini

• gini48
    • 7. Mai 2019 um 10:19

Natürlich ist es schön, wenn der GM dabei ist. Wir hatten aber auch schon eine ganz tolle Sternstunde ohne GM nur mit den Reiseberaterinnen!! Es kommt doch auf das Erlebnis drauf an und ob sich einer Mühe gemacht hat oder nicht. Ich kann manchmal an Besprechungen auch kurzfristig nicht teilnehmen, weil etwas unvorhergesehenes dazwischen gekommen ist.

Es ist ein Teil des Urlaubs und ich kann nichts daran ändern, ob ein GM teilnimmt oder nicht. Ist die Sternstunde schön, genieße ich es und freue mich über die Aufmerksamkeit!!!

• Aida Bingo und Aktiv Bingo

• gini48
    • 4. Mai 2019 um 19:06

Melinchen0810

Vielen Dank! Damit klappt es beim nächsten Mal bestimmt besser mit dem Sekt :zwinker:

• Aida Bingo und Aktiv Bingo

• gini48
    • 4. Mai 2019 um 18:06

Gibt es eigentlich feste Regeln beim Aktiv-Bingo?

Wir haben es bisher nur 1x gespielt und da bin ich immer bei den Regeln durcheinander gekommen. Alle anderen wußten schon genau Bescheid :gruebel:

Kann mir da jemand weiter helfen?

LG Regine

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• gini48
    • 4. Mai 2019 um 17:50

Wir sind immer wieder begeistert von den Schiffen der Sphinx-Klasse. Die großen Dampfer sind nix für uns und bei den Kleinen sind die Balkonkabinen so furchtbar teuer.

Bei allen anderen kommen wir an und sind "zu Hause".

Wir sind aber auch der Ansicht, wer arbeitet macht auch mal Fehler und können daher über solche hinwegsehen und dann trotzdem einen tollen Urlaub haben.

• 11.05.-25.05.2019

• gini48
    • 4. Mai 2019 um 17:41

Wir nehmen es sportlich und laufen noch zu den Landungsbrücken. Wir gehen aber wahrscheinlich durch den alten Elbtunnel.

Zurück wird es evtl. ein Taxi. Bin mal gespannt wann man an Bord sein muss wg. der SNRÜ.

Noch 7 Tage :abfahrt:

• "AIDA" das magazin

• gini48
    • 2. Mai 2019 um 19:32

Ich hab eins erhalten. War in dem Umschlag mit drin.

Hat mir meine Tochter direkt abgenommen :thumbsup:

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• gini48
    • 18. April 2019 um 08:56
    Zitat von AIDAHugo

AIDA kümmert sich auch um die individuell angereisten Gäste habe ich an anderer Stelle gelesen. Sie werden nach von BCN nach PMI geflogen.
    Die mit Flugpaket fliegen direkt von Deutschland nach Mallorca.

Wenn das so ist, dann muss man aber auch AIDA mal stark loben. Ich denke auch, dass es rechtlich schwierig zu beurteilen ist und wenn sich dann ein Partner so viel Mühe gibt und die Kosten auf sich nimmt: einfach nur toll!!! :meinung:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• gini48
    • 9. April 2019 um 12:22

Ich wünsche mir sehr, dass New Orleans und San Juan (Puerto Rico) wieder angelaufen werden!!

San Juan war einer der schönsten Häfen!!

• Drei kreuzfahrtbegeisterte Studentinnen bitten um Mithilfe - Umfrage zum Thema Hygiene auf Kreuzfahrtschiffen

• gini48
    • 7. April 2019 um 16:47

Für mich hat nur die 3. letzte und vorletzte Frage was mit Hygiene AUF Kreuzfahrtschiffen zu tun!

Wo sind die Fragen nach der Sauberkeit der Toiletten, im Restaurant, bei den Bars usw.? Oder gehts nur darum, ob man den Gesundheitsbogen richtig ausfüllt?

• 1 Woche Urlaub, Begleitung noch nicht 100% sicher...trotzdem buchen?

• gini48
    • 6. April 2019 um 13:09

Umbuchungen gehen nur bis 60 Tage vorher, wenn AIDA damit einverstanden ist. Kostet je nach Tarif unterschiedlich (Punkt 7 der AGB). Aber bei 4 Wochen vorher hast du echt Probleme! Dann könnte es sein, dass ihr, falls Leipzig nicht mehr da ist, getrennt fliegt.

Du hast aber eine Menge wenns und aber in deiner Planung :gruebel:

Am Besten wartest du, wenn du am Liebsten mit deinem Partner verreisen möchtest, bis er/sie den Urlaub klar hat und dann sucht ihr euch das Beste raus, was noch zu haben ist. :meinung:

• gini48
    • 6. April 2019 um 12:06
    Zitat von AJ-MS3

gini48

Bei ursprünglicher 2er-Belegung ist es laut AGB doch dann wie folgt:

1. der stornierte Reiseteilnehmer (Person 2) zahlt seine Stornogebühr und fällt weg.

2. der dann Allein-Reisende (Person 1) zahlt den Einzelbelegungszuschlag von 70%.

Also richtig teuer!

Daher meine Empfehlung zu Variante 2.

Alles anzeigen

Dann tritt doch lieber die 2. Person die Reise nicht an und zahlt die 95% Stornierungskosten, oder?

Aber ist das denn wirklich so richtig, dass kann ich mir nicht vorstellen. Das wären ja dann 150% Aufschlag.

In dem Fall würde ich AIDA anrufen und mal genau nachfragen. Ich denke mit den 80% Storno ist dann alles erschlagen.

Außerdem würde ich bei einem An- und Abreisepaket auch noch ganz vorsichtig sein! Kann sein, dass AIDA bei diesen Kosten sogar die 100% als Stornokosten nehmen.

• gini48
    • 6. April 2019 um 11:32
    Zitat von AJ-MS3

Bei Stornierung der 2.Person muss dann der Einzelbelegungszuschlag für die erste Person gezahlt werden.

Das ist nicht ganz richtig. Wie schon gesagt, wir haben den Fall schon durch.

AGB von AIDA sagt folgendes:

Bei Teilstornierung eines Reiseteilnehmers aus einer Kabine steht

AIDA Cruises in den Tarifen AIDA PREMIUM und AIDA VARIO eine

pauschale Entschädigung in Höhe von 80 % des anteiligen Reisepreises,

im Tarif JUST AIDA eine pauschale Entschädigung in Höhe von

95 % des anteiligen Reisepreises zu, mindestens jedoch eine Bearbeitungsgebühr

von 50 Euro.

Unsere Person wäre ja eigentlich nur die 3. Person gewesen, da diese aber als 2. Person in der Reiseanmeldung aufgeführt war, hätten wir die 80 % der 2. Person, also einem Vollzahler (sehr kompliziert) bezahlen müssen. Anstatt einfach die 3. günstige Person zu stornieren und dafür die 80% zu verlangen. Aber da halten die sich ganz genau an das was schwarz auf weiß angegeben wurde.

Einzelbelegung kostet nur 70% (auch schon teuer genug!!).

• gini48
    • 6. April 2019 um 10:41

Hallo,

bei Stornierung einer Person aus einer Kabine fallen 80 % Stornokosten bei Premium und Vario an. Das würde ich auf jeden Fall nicht wagen, wenn ich mir nicht sicher wäre.

Wir mussten auch einmal eine Person aus einer Dreierkabine stornieren. Wir haben dann lieber die ganze Reise storniert. War billiger.

Dann lieber versuchen, sobald der Urlaub klar ist, noch eine Kabine zu bekommen, oder sich ein anderes schönes Ziel aussuchen.

• So lange weggewesen, dass ich mich neu vorstelle!

• gini48
    • 5. April 2019 um 15:51

Herzlich willkommen zurück, Julia!!

• Neu hier und gleich ein paar Fragen :-)

• gini48
    • 3. April 2019 um 18:22

Hallo,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei Stöbern.

Die Kanaren werden im Sommer leider nicht angefahren. Das ist eher ein Ziel für Winter / Frühling.

Im Sommer kann man super ins Mittelmeer. Mit den kleineren Kindern würde ich die Nova empfehlen. Ich bin zwar selbst noch nicht mit ihr gefahren, aber für Kinder bietet sie wohl einen super Kidsclub und viele Möglichkeiten. Außerdem sind die Preise für die Nova im Moment echt günstig.

Mir persönlich gefallen die kleineren Schiffe besser. Ist etwas persönlicher, da nicht so viele Passagiere drauf sind.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und wünsche euch allen ganz viel Spaß auf euer 1. Kreuzfahrt!!!

Viele Grüße

Regine

• Vorfreude-Newsletter mit Willkommensvideo

• gini48
    • 1. April 2019 um 12:57

Hallo,

heute habe ich einen Vorfreude-Newsletter mit einem Willkommensvideo erhalten. Toll gemacht mit Angabe des Zeitraums, des Schiffs, des Reiseziel mit Bildern usw.

Das fand ich echt schön und macht dem Namen "Vorfreude-Newsletter" alle Ehre!! Wirklich schöne Idee!! :sdanke:

• Aida Newsletter

• gini48
    • 1. April 2019 um 09:15

Ich habe zwischendurch mal einen Newsletter bekommen, aber den von gestern (lt. euren Kommentaren gabs da einen) wieder nicht. Wenns nach den gebuchten Reisen geht, bekomme ich keinen mehr bis Januar 2021???

• Neu hier

• gini48
    • 31. März 2019 um 20:43

Auch von mir ein herzlich Willkommen!!

Lass dir die Vorfreude nicht vermiesen und genieß einfach den Urlaub! Die Inseln sind sowieso toll und auf dem Schiff kann man genug erkunden! Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß hier im Forum und auf deiner Reise!!

Kannst ja von deinen Erfahrungen danach mal berichten :daumen:

Viele Grüße gini

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      224
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      282
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™