1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• AlexM.
    • 20. September 2018 um 14:13

Die perla ist aktuell unter Quarantäne gestellt, wenn Google mir das richtig übersetzt hat. Niemand darf raus bzw runter vorerst.

• Metropolenroute Aida Mar

• AlexM.
    • 19. September 2018 um 08:22

Zu der Jahreszeit, wo die mar fährt, würde ich niemals eine Kabine Premium buchen. Auf dem Balkon wird es eh kalt sein und zudem werden die Touren verramscht werden, zumindest ist davon auszugehen. Teilweise gibt es verschiedene Termin ja jetzt schon für 499€ im VARIO. Von daher spare das Geld und gönn dir lieber was an Bord, zb Wellnessoase oder wellnesssuite.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• AlexM.
    • 13. September 2018 um 04:45

Die Bella liegt immernoch in Alesund...

Update: Nun mit zügigem Tempo unterwegs.

• Preisverfall / AIDA

• AlexM.
    • 12. September 2018 um 08:55

Ihr dürft zu 99,9999999% damit rechnen, dass alle dies buchen (falls Fehler bis dahin nicht korrigiert) ein Storno bekommen, da es sich um einen offensichtlichen Preisfehler handelt. Kein Mensch glaubt doch ernsthaft, dass Aida für 699 € die Silvesterreisen oder die Karibik allgemein mit Flug raushaut.

• AlexM.
    • 10. September 2018 um 09:10
    Zitat von 05nov02

Hallo,

laut Marine Traffic ist die Luna doch Richtung St. John´s gefahren. Sie hat aber vor einer Stunde kurz vor Hafeneinfahrt abgedreht.
    Wahrscheinlich fährt sie nun Richtung Halifax.

Gruß

Könnte mir gut vorstellen, dass dort dann noch Polizei und Behörden an ein Boot abgegeben wurden. Das ist sicherlich in landnahe einfacher als auf hoher See.

• AlexM.
    • 7. September 2018 um 06:36
    Zitat von hammu

:sot: Wie oft wurden in den letzten zwei Jahren Fahrten durch den NOK mit der cara umgeroutet, andere Reedereien sind aber gefahren. Ich glaube auch, dass die AIDA-Kapitäne auf Nummer sicher gehen wollen. :sot:

Bitte bedenken: die Größe des Schiffes sowohl beim nok wie beim sund.

• Probleme mit Azipods auf Aidaprima-Reiseabsage

• AlexM.
    • 3. September 2018 um 07:13
    Zitat von sarasota

In welche Werft würde denn die perla kommen, falls dieses Teil im karibischen Fahrgebiet den Geist aufgibt ?!

Sehr gute Frage. Soweit ich weiß gibts da unten kaum was. Vermutlich dann USA. Mexiko oder Mittelamerika, Südamerika.

• Umbuchung Aidanova - Kabinen seitens AIDA

• AlexM.
    • 28. August 2018 um 20:41
    Zitat von bmw

Ja, genau! Und manche von Deck 14 auf Deck 4!!! Es dürfte teilweise daran liegen dass manche Kabinen als 3er angegeben wurden und jetzt nur mehr 2er sind. AIDA schreibt in dem Brief an die Betroffenen, dass es sich um bauliche Änderungen handelt, die sich in der Werft ergeben haben.Quelle: facebook

Dann ruft man an und sucht sich eine andere aus. Das sollte kein Problem darstellen. Vielmehr ist das ein Vorschlag von AIDA.

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 21. August 2018 um 19:16

Schade, dass dazu nix erzählt wird oder so..

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 13. August 2018 um 19:48
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

müßte nicht bald wieder ein neuer Katalog auf dem Markt verteilt werden :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Februar. Aida ist doch wieder zum Ganzjahreskatalog übergegangen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AlexM.
    • 11. August 2018 um 19:35

Ich fand den Lord uns GM bernberger spitze. So unterschiedlich können Meinungen sein

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 10. August 2018 um 22:26
    Zitat von Klondyke

Aidavita ist im Februar, April, May und Dezember 2020, sowie Februar 2021 in Hong Kong gemeldet.
    Siehe http://www.oceanterminal.com.hk/en/schedule.php?f=t

am interessantesten ist sicher die Meldung im mai. Könnte dafür sprechen, dass sie auch den Sommer 2020 in Asien (China, Japan) oder Westküste USA verbringt

• AlexM.
    • 10. August 2018 um 15:32

Ich hätte es dann eher in November kurz vor die Transreise geschoben.

• AlexM.
    • 10. August 2018 um 15:27

Ich frage mich da eher, wieso wird eine Reise im September abgesagt. So dringend scheint das Problem ja nicht zu sein.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 2. August 2018 um 17:19

Also zur Klarstellung:

Kapitän benini hat HEUTE in Rotterdam die perla übernommen von Kapitän cofalka.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 30. Juli 2018 um 18:52

wobei mir da auch gerade einfällt, dass ja bald sechs Kapitäne mit Azipod-Erfahrung gebraucht werden. Hier wird -vermutlich- auch der ein oder andere Kapitän mal einen Stopp auf Perla und Prima einlegen um inoffiziell ein wenig zu üben, war ja in der Vergangenheit auch so. Und wer da gerade übt etc. werden wir nicht erfahren, da er ja nicht zwingend der Staf bzw offizieller Kapitän sein wird.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 30. Juli 2018 um 18:10
    Zitat von _Meerelfe_

... und auch seit gestern Abend schon in der neuesten 216. Kapitänsliste - 29.07.2018 von @fs97. :daumen:

heißt aber auch, wir werden bald wissen, ob Cornelis Rümmler noch bei Aida ist. Wenn ja, wird er vermutlich bald dann wieder auf einem der Schiffe anzutreffen sein.

• AlexM.
    • 29. Juli 2018 um 08:34
    Zitat von DJ-Tobi

Moin.

Wieso liegt denn die Prima noch im Hafen von Palma aber an einem anderen Anleger als gestern?

Gruß

ohne es zu wissen. Kann mir gut vorstellen, dass noch Leute von München kommend fehlen nach dem Chaos dort gestern

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 26. Juli 2018 um 22:39
    Zitat von marcelb

Mir gehts nicht um das Ausdocken. Auch nicht um die Überführung. Sondern das hier schon wieder behauptet wird das sie früher fertig wird. Es gibt Termine die müssen plus minus eingehalten werden. Da spielt es keine rolle wie fortgeschritten der Bau ist. Rückschlüsse zu ziehen anhand der Überführung wann sie abgeliefert wird, kann man nicht. Sprich 15 Nov ist fix und da wird sich nix mehr dran ändern.

Über die Termine musst du mich nicht aufklären.

Zitat von marcelb

Mir gehts nicht um das Ausdocken. Auch nicht um die Überführung. Sondern das hier schon wieder behauptet wird das sie früher fertig wird. Es gibt Termine die müssen plus minus eingehalten werden. Da spielt es keine rolle wie fortgeschritten der Bau ist. Rückschlüsse zu ziehen anhand der Überführung wann sie abgeliefert wird, kann man nicht. Sprich 15 Nov ist fix und da wird sich nix mehr dran ändern.

Über die Termine musst du mich nicht aufklären.

Ahja, Termine sind nixht immer fix. Es heißt spätestes 15.11.

Bestes Beispiel hierzu übrigens gerade die neue ms2 wo sie doch gerade eine ganze Ecke nach vorne gelegt wurde bezüglich Übergabe . Das zum Thema Termine fix.

Wenn AIDA den pott -nehmen wir mal als Beispiel an-vier Tage früher kriegen kann, werden sie das auch machen, da sie dann eine zusätzliche fahrt vermarken können.

Fakt ist ebenso, dass bei Meyer die Übergabe immer spätestens im Oktober waren bei Überführung im September. Also musste die Nova ja dann verglichen mit den anderen -mal etwas übertrieben gesagt- im halben rohbau überführt werden, was Quatsch ist. Außerdem ist es definitiv so, dass bei der Übergabe 15.11 noxh etwas Luft ist, für den Fall das Probleme bei der Probefahrt auftreten und sie nochmal ins Dock muss in einer Werft.

• Hannover Flughafen wegen Hitzeschäden gesperrt

• AlexM.
    • 25. Juli 2018 um 06:47

Und bei diesen haben Streiks, Verspätungen und nun noxh hitzeschaden, sind die AIDA-Paket-bucher wirklich blöd?

Ich möchte nixht zittern, wenn was schief geht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™