1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Tendern auf AIDAprima / AIDAperla

• AlexM.
    • 17. Januar 2019 um 06:16

ich habe gerade nochmal die neue 2019 Liste angeschaut, demnach liegt aidaPrima an einigen Terminen auch direkt in Stockholm!!

Jetzt fragt mich aber nicht, wovon es abhängig, ob sie manchmal draußen in nynäshamn am Seawalk liegt und manchmal direkt in Stockholm in Stadsgarden. Mein Verdacht wäre, es hat etwas mit der Beschränkung der Fahrt durch die Schären bei Dunkelheit zu tun.

Edit hier mal die Termine:
    Seawalk: 25.5,ab 22.8 Seawalk
    Stadsgarden S167: 20.5, 30.5-15.8

Sie liegt also ungefähr zur Hälfte der Zeit draußen am Seawalk am Ende August bis zum Saisonende mit der Ausnahme am 20.5 und liegt zwischen Mai und August direkt im Zentrum unten am Schloss. Liegt sie am Seawalk, so sind die Liegezeiten deutlich länger, als wenn sie in der Stadt liegt.

Quelle: https://www.portsofstockholm.com/vessel-calls/

• Tendern auf AIDAprima / AIDAperla

• AlexM.
    • 17. Januar 2019 um 04:10

Schaut man sich die anlauflisten von Stockholm an, erkennt man, dass alle großen Schiffe neuerdings in nynäshamn anlegen.

• Kanarenroute über Silvester

• AlexM.
    • 14. Januar 2019 um 02:29

Kurz und knapp: nein!

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• AlexM.
    • 13. Januar 2019 um 08:45

Warum ist die überhaupt schon in Kiel, wenn die Übergabe erst Ende Januar erfolgt?

• Überlegungen TUI oder AIDA mit Kind

• AlexM.
    • 11. Januar 2019 um 16:36

Warten lernen ist ein hohes gut was Kinder auch lernen sollten. Von daher notfalls nach der eurem essen mitnahm woanders hin und dann kriegt er dort was. Verhungern wird er schon nicht und das andere schadet auch nicht wenn er das lernt:)

• RFID auf AIDA?

• AlexM.
    • 3. Januar 2019 um 07:46

Aidamar ist noch nicht umgerüstet.

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 25. Dezember 2018 um 00:12
    Zitat von rave2301

Am 1.1 hat die AIDAnova einen Seetag von Madeira nach Teneriffa.

Ziel ist 15 Uhr im AIS. Schauen wir mal wann dir Nova auf Teneriffa eintrifft. Ich rechne aktuell damit, dass die Nova an den Tagen wo getankt wird deutlich früher Anlegern wird in Teneriffa, da die Tankvorgänge bisher ja doch immer recht lange dauerten.

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 25. Dezember 2018 um 00:06

Ganz interessant:
    Dir cardissa wird aidanova am 1.1 das nächste mal mit LNG versorgen, solange gammelt sie vor den Inseln rum. Heißt aber auch, mit einer bunkerung LNG kann man aidanova mindestens zweimal bebunkern.

• Preisverfall / AIDA

• AlexM.
    • 20. Dezember 2018 um 09:39
    Zitat von Melinamar

@Kiss Die Angebote sind bereits draußen. Gerade auf der Startseite von Aida gesehen: AidaNova ab 749€ pro Person inkl. Flug und 100 € Bordguthaben...

Stella im just 499€ also so what

• Preisverfall / AIDA

• AlexM.
    • 19. Dezember 2018 um 22:42

Der typische Aida Fahrer ist nicht die Zielgruppe der Nova. Dennoch ist die Zielgruppe ausreichend groß und meckern tut in erster Linie ja der typische Aida Fahrer, wiel er das dezentrale Konzept der Schiffe nivht mag, sondern gerade das zentrale Konzept bis zur Stella bevorzugt - ich auch-. Aber das weiß AIDA und ist einkalkuliert. Hört man sich aber bei den vielen neuen Kunden um, sind diese in der Mehrheit von den neuen Schiffen begeistert -also alles gut für Aida. Und 779€ ist doch ok aus aidasicht. Wenn du das mal durchrechnest passt das schon bei der Kalkulation.

• Preisverfall / AIDA

• AlexM.
    • 19. Dezember 2018 um 22:18
    Zitat von pios1969

Moin,
    ich glaube nicht das es drum geht ob der übliche AIDAfahrer etwas annimmt. Ursprünglich war die Gründung mit der heutigen Cara, den Markt für den Normalverdiener zu öffnen. Das das nun schon anders ist, kann man in diversen Threads hier nachlesen, wo die 2- Klassengesellschaft zelebriert wird.
    Diese Grö0e eines Schiffes gibt es ja nicht erst seit heute, sondern bei den Amis schon ne Weile (NCL,Carnival,RCI), nur bauen die Ihre Schiffe mit Aussenerlebnissen und für AC passiert es eben anders. Die Schiffe seit der Prima (bin ich selber gefahren) sind für das Ganzjahresgeschäft ausgelegt, weil extrem viel überdacht wurde. Nun hat es mit der Prima dauerhaft im Norden nicht funktioniert, ansonsten hätte man selbst im Frühsommer nicht eine Verandakabine im Vario für 799,-- bekommen. Ich hab es selber genossen und warum?? Weil das Schiff nach einem Jahr im Norden gut gebucht war?? Sicher nicht!

Nun kann man die Nova für den Sommer schon bei diversen Portalen und auch bei AIDA Vario günstig buchen.. Warum?? Weil das neue Schiff so gut gebucht ist??

Ich denke AC hat null Einfluss auf die Bauten, denn allein Carnival entscheidet was hier auf den Markt kommt. :meinung: und wenn ich heute schon die Perla Transatlantik für den kommenden Oktober im Vario buchen kann, dann spricht das nicht für die Begeisterung der AIDAfahrer für diese Schiffsklasse.

Vielleicht neue Märkte für ganz kleines Geld, aber Begeisterung (abgesehen vielleicht von Suitenbuchern wegen Privatsphäre) sieht glaube ich anders aus. Und das hat nichts mit der Auswahl an Restaurants zu tun.
    Immerhin reden wir hier über Kreuzfahrten mit spannenden Zielen und nicht über die Frage ob ich 15 Restaurants in 7 Tagen schaffe.

Sorry, wenn :sot: bitte verschieben oder löschen.......

Alles ab prima sind Schiffe für Familien. Und wann haben die meisten Familien Zeit? Richtig, in den Ferien. Heißt aber auch, dass es außerhalb der Ferien gerade für diese Schiffsklassen auch Angebote geben wird, aber das wird ganz sicher auch allen Beteiligten klar sein, wenn ich mit einem Schiff diese Zielgruppe ansprechen möchten. Abgesehen davon, ne großer ein Schiff ist, desto geringer sind auch die Kosten pro Kabine im Durchschnitt, von daher, so lange am Ende paar Euro Gewinn übrig bleiben, ist doch alles gut ;)

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 19. Dezember 2018 um 18:00

irgendwo war doch mal das Gerücht zu lesen, dass Aida zwei weitere Optionen gezogen hätte. Das wären ja dann fünf, ich bin mal gespannt, ob das alles so stimmt usw. Das wäre ja schon eine immense Kapazitätserweiterung und irgendwann ist die Spitze des Eisberges auch mal erreicht.

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 19. Dezember 2018 um 06:29

in wenigen Minuten wird AidaCara ihre Jüngste treffen im Hafen von Teneriffa:)

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 18. Dezember 2018 um 15:16
    Zitat von Nanegelb

Seit Sonntag hat Jens Janauschek das Komando auf der Stella übernommen, Lt. eigener Aussage in der Prime Time wird er Stammkapitän auf der Stella

Womit dann zwei Plätze auf der perla frei werden wenn Herr benini band zurück zu Costa geht

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 18. Dezember 2018 um 09:25

Die Sehnsucht nach Lars Krüger mag ja wirklich groß sein, verständlich - keine Frage. Aber jetzt Lars Rentsch und Lars Krüger plötzlich als eine Person anzusehen, das ist echt Spekulation ohne Ende und ohne auch nur einen Fakt als Grundlage..

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 18. Dezember 2018 um 09:23

Die Cardissa mit LNG Nachschub sowie die Nova befinden sich nun kurz vor Teneriffa:)

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AlexM.
    • 16. Dezember 2018 um 14:57
    Zitat von diddi4

Das kann ich nicht bestätigen. Wir und andere haben ihn mal auf der Fahrt von Venedig nach Indien (Cochin) erlebt. Die absolute Katastrophe was sein Verhalten gegenüber Gästen betraf. Bei ihn hatten wir übrigens die schlechteste Sternstunde, die auf der Aida erlebt habe. Wusste er er wohl schon vorher, denn er und auch der EM glänzten durch Abwesenheit. Auch sonst war kein Offizier dabei, nur ein paar Scouts.

Nicht vergessen, diese Route ist mit den behördlichen Anforderungen mit Indien etc nicht ohne. Denke davon hängt auch einiges ab.

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 14. Dezember 2018 um 18:56

Die cardissa ist seit einigen Tagen in Rotterdam aufgebrochen um am 19.12 in Teneriffa aidanova mit LNG zu versorgen.

• AIDA Selection Erfahrungen

• AlexM.
    • 13. Dezember 2018 um 21:59
    Zitat von Dagl67

Zu selection sind mir einige Liegeplätze während unserer Reise Ende September auf der Vita negativ aufgefallen: So waren wir in Cadiz zum Beispiel das einzige Schiff und hatten doch einen hinteren Platz, statt wie ein halbes Jahr vorher mit der Blu direkt vor dem Rathausplatz und der Touristeninfo.
    In Malaga standen wir ebenfalls ganz hinten, bzw. ganz vorne am Anfang des Hafens und hatten somit den weitesten Weg in die Stadt.
    Die MSC Preziosa lag weit vor uns und damit wesentlich näher an der Stadt, die Chrystal Serenity lag ganz vorne. In Lissabon standen wir zwar glücklicherweise nicht kurz hinter der Brücke des 24. April, aber ebenfalls weiter weg vom zentralen Platz. Auch hier lag die Blu im März geschickter...Hier war ich enttäuscht, weil das meiner Meinung nach nicht zu selection passte..
    ...ist mir gerade eingefallen, als ich die Beiträge vorher las

Viele Grüße, Daniela

Den liegeplatz innerhalb eines Hafens wie in Cádiz zb entscheidet aber nicht AIDA sondern immer noch die hafenbehörde! Anders sieht es aus bei der Wahl des Hafens zb für Newyork, ob Manhattan oder bayonne.

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 9. Dezember 2018 um 13:23

richtig. Das kommt auf die Buchungsmaske an. Hat man die "neue" erst ab März sichtbar, die alte liefert auch die Termine im januar etc..

Weiterhin ist die Meldung in Lissabon am 16.12 doch total frisch.

Also ruhig Blut, alles wird gut.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      885
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™