1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Aida IT-Probleme Kontaktaufnahme

• AlexM.
    • 10. Juni 2021 um 15:17
    Zitat von Anja1

So eine persönliche funktionierende Durchwahl hätte ich auch gern, nachdem offenbar viele Reiseberater AIDA verlassen haben. Jedenfalls bin ich in den letzten Wochen dann „zentral“ gelandet.

Mich hat dann immer mein neuer Reiseberater zeitnah angerufen, sofern dieser gewechselt hat.

• Aida IT-Probleme Kontaktaufnahme

• AlexM.
    • 10. Juni 2021 um 14:48

Die haben bestimmt einiges an Mails abzuarbeiten. Heute, nachdem neue Absagen und Reisen kamen ist natürlich am Telefon die Hölle los. Ansonsten abs Reisebüro wenden oder direkt die persönliche Reiseberatung anrufen. Wenn man beides nicht hat…hat man vorher meiner Ansicht nach etwas falsch gemacht und muss sich nun gedulden oder wann anders es versuchen, zb kurz vor Mitternacht (-)

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• AlexM.
    • 9. Juni 2021 um 15:36
    Zitat von sarasota

Ich habe gestern die 9-tägige stella Tour ab PMI (12.11.21)gebucht. Nach Malle geht es über einen Seetag nach Cadiz.

Eben sehe ich bei Portsdebalears, dass die stella von PMI angbeblich nach Olbia aufbricht :gruebel:

Seltsam...

Der Vor- und Folgehafen ist in Palma nicht gerade zuverlässig angegeben bei der Website.

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 10.07.2021 bis 17.07.2021 (Samstag, 10. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 17. Juli 2021, 00:00)

• AlexM.
    • 4. Juni 2021 um 13:13
    Zitat von Aidafrischling66

Wir liebäugeln auch. :zwinker:

Wollen aber erst noch abwarten, wann es ab Hamburg los geht. :abfahrt:

ebenso. Wobei jetzt die Prima mit Hafenanläufen durchaus interessant ist.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 2. Juni 2021 um 15:14

Weiß jemand wer gestern die prima nach Warnemünde gesteuert hat?

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• AlexM.
    • 29. Mai 2021 um 14:54
    Zitat von Prassat

Das wird ja immer toller. Erst wird man nicht geimpft, und dann soll man auch noch Zahlen👎

Bei tui zahlst du auch den PCR Test vor der Reise, dieser ist bei aida inkludiert.

• AIDAvita: Schärengärten der Ostsee | 12 Nächte | 13.06.2021 bis 25.06.2021 (Sonntag, 13. Juni 2021, 00:00 - Freitag, 25. Juni 2021, 00:00)

• AlexM.
    • 27. Mai 2021 um 21:23
    Zitat von Anja1

Crew Crew Crew - es fehlt überall Crew

Wie sind denn deine Infos bezüglich Crew Anja? Wann kann man - abgesehen von der prima - mit dem nächsten Schiff rechnen? Und welches Schiff bzw Schiffsklasse?

• AIDAvita: Schärengärten der Ostsee | 12 Nächte | 13.06.2021 bis 25.06.2021 (Sonntag, 13. Juni 2021, 00:00 - Freitag, 25. Juni 2021, 00:00)

• AlexM.
    • 25. Mai 2021 um 21:08
    Zitat von diddi4

Die sind aber nur bis zum 12. 6. buchbar, danach gibt es bis jetzt keine mehr. Genau ja deshalb die Vermutung.

Die sol fährt bis Ende Juni kurzreise ab Kiel und ab Juli kurzreise ab Warnemünde, buchbar ab morgen! Wenn nehmen sie die Aura, ich denke aber eher, dass diese Reise in der gebuchten Form nicht stattfinden wird, aber schauen wir mal, vllt liege ich auch falsch.

• Warnemünde Anreise

• AlexM.
    • 18. Mai 2021 um 20:20
    Zitat von Dany101

Ich habe eben mal geschaut wie es mit der Anreise per Bahn von Mainz nach Warnemünde aussieht und bin fast vom Stuhl gefallen. Ich wäre ja über 8 Std unterwegs mit 2 bis 4x umsteigen. Haben die da irgendwas geändert, denn damals bin ich von Mainz nach Hamburg gefahren und von da aus dann weiter :gruebel: Bei den Bedingungen kann ich die Anreise per Zug ja direkt vergessen.

Die Fahrzeit ist tatsächlich heftig. Mein Tipp: Übernachtung in Hamburg, so machen wir’s immer.

• AIDAblu: Adria & Mittelmeerinseln | 14 Nächte | 19.09.2021 bis 03.10.2021 (Sonntag, 19. September 2021, 00:00 - Sonntag, 3. Oktober 2021, 00:00)

• AlexM.
    • 10. April 2021 um 21:33
    Zitat von reblaus

Nicht schon wieder! :zorn: Ist unsere 3. Umbuchung w/ Stornierungen durch AIDA...

Besondere Zeiten, diesen Sommer wird man damit noch leben müssen

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• AlexM.
    • 10. Januar 2021 um 19:47
    Zitat von AIDAnovafan

Ihr meint also, liebe Community, dass der Umsatz der Reedereien selbst bei den besten Prognosen 2022 trotzdem sehr niedrig sein wird?

Aber kann die Meyer Werft nicht z.B dann mit Rabatten locken oder so? Oder braucht ein Kreuzfahrtschiff so viele hohe Baukosten???

Nicht unbedingt niedrig. Aber du darfst nicht vergessen, dass viele von 2020/2021 auf 2021,2022 umgebucht haben oder es noch tun. Und das bedeutet ja, dass dies mit erstmal keinen neuen zusätzlichen Einnahmen bringt, was sich wiederum auswirkt.

• AlexM.
    • 10. Januar 2021 um 19:38
    Zitat von AIDAnovafan

docxyz wieso denkt denn die Werft so pessimistisch und denkt, dass 2021 und 2022 keine neuen Schiffsbestellungen eingehen werden. Da werden doch alle Reedereien einen massiven Gewinnplus haben

Das meinst du jetzt nicht ernst oder? Es gibt auch einen Unterschied zwischen gewinn und Umsatz.

• AlexM.
    • 10. Januar 2021 um 19:28
    Zitat von AIDAnovafan

Und ich habe heute selber erfahren, dass laut einzelnen Häfen wie La Coruna gemeldet wird, dass Helios 3 schon im Sommer 2023 fährt. Wieso sollte Helios 3 später fertig werden?

Einfach mal den neuen geplanten Bauplan nach Streckung der Aufträge von Meyer anschauen:) das sollte helfen.

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• AlexM.
    • 3. Januar 2021 um 16:35
    Zitat von Sepp285

Aber genügt das wirklich langfristig? Für vier kommt - wie für mich - die Mira nicht in Frage, ab Aura/Vita würde ich aber schon ins Grübeln kommen, nicht vielleicht doch zu buchen - obwohl mir die Schiffe eigentlich eine Nummer zu klein sind.

Oder anders gefragt: Lässt AIDA nicht ziemlich viel ungenutztes Potenzial im östlichen Mittelmeer liegen. Die Blu-Reisen sind ein Anfang - zu 14-tägigen Reisen ohne die Adria-Rennstrecke aber leider auch nicht zu buchen und so gibt es dann relativ wenige Highlights in sieben Tagen, wenn man die Adria schon kennt ...

Das mag für die Routen ab korfu stimmen. Die Routen ab Kreta erinnern doch stark an die frühere ÖMm mit der Diva ab Antalya und diese waren oft die günstigsten! Inwieweit also die Nachfrage dafür da ist, ist zumindest mal zu hinterfragen. Andererseits sieht aida ja dort Potential, sonst hätte man sie nicht wieder ins Programm genommen, aber eben mit einem kleinen Schiff!

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 26.12.2020 bis 02.01.2021 (Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 2. Januar 2021, 00:00)

• AlexM.
    • 25. Dezember 2020 um 18:58
    Zitat von Cap Hornier

Es hat letzte Nacht einen Cyberangriff gegeben. HQ und Mar voll betroffen, die Perla grösstenteils.

Das schlimme ist, wir sehen wie abhängig wir inzwischen von einen funktionierenden IT sind! Man stelle sich vor, es trifft nicht aida, sondern andere bedeutende Zweige des täglichen Lebens, wobei nein, besser nicht vorstellen...

Hoffen wir, dass Aida die Lage in den Griff bekommt...

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021 (Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00)

• AlexM.
    • 21. Dezember 2020 um 13:44
    Zitat von frau-ke

oha, ich hab mal geschaut, was bei nichteinhaltung gilt. dessen war ich mir nicht bewusst ... https://www.berlin.de/corona/massnah…/#headline_1_18

Bußgeldrahmen in Berlin in Euro: 500 - 5000

Und das ist noch zu wenig! Das müsste so hoch sein, dass niemand, aber auch wirklich niemand, das Risiko bereit wäre einzugehen, erwischt zu werden :meinung:

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 19.12.2020 bis 26.12.2020 (Samstag, 19. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00)

• AlexM.
    • 20. Dezember 2020 um 15:20
    Zitat von FrancescoTotti

Leute in Deutschland, macht euch keinen Kopf... bucht einfach und fahrt...es ist hier auf der Perla mega entspannend...in Deutschland werden einfach alle nur bekloppt und unsicher gemacht...

Es gab für diese Reise 1400 Buchungen...aktuell sind 1030 Passagiere an Bord...somit also knapp 400 Stornierungen...

Landausflüge finden wie geplant statt...auch die Gerüchte mit der Umroutung Teneriffa sind ein dummes Gerücht, welches der totalen Verunsicherung in Deutschland geschuldet ist...es wird bei euch zuhause einfach Zuviel Panik und Unsicherheit verbreitet

kannst ja noch paar Wochen verlängern für deine Entspannung :)

• Aida Perla Kanaren 2020

• AlexM.
    • 26. November 2020 um 08:16
    Zitat von wuschwusch

Wir hatten zwar immer damit gerechnet, dass die Reise auch abgesagt werden könnte, waren aber dann wohl doch zu optimistisch. Und jetzt wo es Realität geworden ist, hängen wir hier und haben Schwierigkeiten einen Plan B zu finden.

Was mich wirklich ärgert ist die Argumentation, dass die Flugkapazitäten nicht ausreichen. Seit WOCHEN gibt es in der Buchungsmaske nur noch eine angepasste Auswahlmöglichkeit bei den Flügen. Köln/Bonn war zum Beispiel schon ewig raus... bis Gestern liess man uns aber im Glauben, dass wir tatsächlich ab Köln/Bonn fliegen. Dass es ausreichend Flüge an einem Mittwoch zum Beispiel ab Frankfurt oder Düsseldorf gegeben hätten, haben die Seiten der Flughäfen verraten.

Eine Woche vor der ersten Abfahrt fällt dann auf einmal auf, dass es nicht genug Flüge gibt... ist doch lächerlich!

Ich werde es nie verstehen, warum AIDA solche Sachen nicht viel eher kommuniziert. Dann hätte man wenigstens die Möglichkeit nach Alternativen zu schauen, seinen Urlaub anzupassen oder was weiß ich.

Die Unfähigkeit von AIDA einen verlässlichen Fahrplan für die Wintersaison zu veröffentlichen geht mal wieder auf Kosten von uns Kunden. Aber wir sind ja auch nicht wichtig...

Die Begründung ist echt interessant und für mich als Laien schwer nachzuvollziehen. Es stehen doch jede Menge Flugzeuge sich die Reifen eckig, da wäre doch bestimmt ein Charter machbar gewesen...:frage1:

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• AlexM.
    • 26. Oktober 2020 um 06:26
    Zitat von Liss

Magrit Steph2013

Danke, dass wenigstens irgendjemand meinen Ärger verstehen kann.

Das war bereits meine 32. Reise auf AIDA und ich war bisher die Allerletzte die alles schlecht geredet und kein Verständnis für AIDA gezeigt hat. Aber so langsam ist jetzt auch bei mir der Punkt erreicht, wo das Bild leider an Farbe verliert. So leid es mir tut...

Wir waren bereits ebenfalls mit TC unterwegs und werden dort wohl in Zukunft öfters zu finden sein.

Willst du wegen 32 Reisen besser behandelt werden als andere? Ich gehe mal davon aus, dass du dies nicht beanspruchst.

Daher an alle: man muss nicht erwähnen, wie viele Reisen ich gemacht habe wenn ich unzufrieden war mit irgendwas. Das wirkt als möchte man eine sonderbehandlung...

Ich kann doch nicht in der aktuellen Situation bei so vielen Umstellungen erwarten, dass alles reibungslos läuft..wer das erwartet, ist in meinen Augen auf ersten Reisen falsch.

Danke und schönen Tag euch allen!

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• AlexM.
    • 24. Oktober 2020 um 20:43
    Zitat von Mimimatz

Habe auf FB von Betroffenen gelesen, dass die Fahrt zwischen Flughafen und Civitavecchia in ihrem Bundesland als Aufenthalt und definitiv nicht als Transit gewertet wird. Für genau diese Gruppe von Personen ist es an sich irrelevant welche Häfen angefahren werden da der Wechselhafen bereits ausreicht um eine Quarantänepflicht auszulösen.

Vielleicht mag das bei anderen Landesregierungen in Deutschland anders geregelt sein, aber dennoch ist diese Umroutung keine Lösung wenn auch Sizilien ab nächster Woche zum Risikogebiet werden sollte.

Weder gilt Sizilien aktuell als risikogebiet, noch ist diese Situation aktuell planbar, daher muss man aktuell bei Buchung schon mit Umroutungen rechnen. Aida hat hier sehr gut, sehr sxhnell und für viele Gäste sicherlich vorteilhaft reagiert. Das man nicht alle glücklich machen kann ist klar und da la Spezia ausfällt wird sich aida dies auch sehr gut überlegt haben. Und wer weiß, wie viele dort aufgestiegen wären, die Verteilung muss nämlich nicht 50/50 sein.

Weiterhin bitte bedenken, dass in Italien in manchen Gebieten nun möglicherweise hart durchgegriffen werden soll und dann in diesen Städten Ausflüge durchfuhren? Ich weiß ja nicht.....

Beigefügt der link zu einem Bericht über Ausschreitungen in Neapel, dort muss ich nicht unbedingt am Land dann..

https://www.spiegel.de/politik/auslan…11-7f312c7e0bd9

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      844
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      799
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™