1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 31.07.2021 bis 07.08.2021 (Samstag, 31. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 7. August 2021, 00:00)

• AlexM.
    • 19. Juli 2021 um 14:26
    Zitat von Doris_45

Nein, leider noch immer nicht. Auch nicht die Vario-Kabinenzuteilung!!

Geduld. Beides kommt 10 Tage vor Abreise!

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 24.07.2021 bis 31.07.2021 (Samstag, 24. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 31. Juli 2021, 00:00)

• AlexM.
    • 14. Juli 2021 um 19:02
    Zitat von Zugvogel29

Aber die Reiseunterlagen sind noch nicht da in myaida

Jetzt ist nur noch interessant, ob wir mit Backbord an der Pier liegen

Abwarten. Sowas wechselt ja auch öfter mal, die Reise so, die andere Reise so und das im gleichen Hafen.

Generell werden wir sowohl als auch fest machen, von daher…

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 24.07.2021 bis 31.07.2021 (Samstag, 24. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 31. Juli 2021, 00:00)

• AlexM.
    • 14. Juli 2021 um 18:00
    Zitat von CW75

Jaaaaa. Ich gucke auch ständig :jump:

Kabinen sind da

• 2 Aida`s hintereinender buchen

• AlexM.
    • 11. Juli 2021 um 20:11

Du wirst bei zwei Schiffen automatisch zwei Buchungen haben. Beachten solltest in der aktuellen Zeit nur die Erfüllung der Hygieneauflagen, sofern sie zu deiner Abfahrt noch gelten

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• AlexM.
    • 9. Juli 2021 um 13:26
    Zitat von Elfenblaukatze

Und warum ist die Bedingung bei tui Cruises anders? Selbes Bundesland selber Hafen selber Zeitraum da kann dann etwas bei deiner Argumentation nicht stimmen.

Zb anderer flaggenstaat

• Ahoi Touren Preissenkung

• AlexM.
    • 9. Juli 2021 um 13:16
    Zitat von nadsche88

Preise sind ok , aber sicher nicht günstig

.. für 1 Woche Balkonkabine mit 2 Kleinkindern ( für die wir gerade so eben zahlen müssen) 3000 eur finde ich nicht als Schnäppchen

Schnapper sind nicht zu erwarten. Du musst hier bedenken, dass schiff ist nur zu maximal 60% ausgelastet bei gleichen Fixkosten..

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AlexM.
    • 9. Juli 2021 um 12:40
    Zitat von Sums199

Ja schon klar. ist auch nicht meine erste Reise mit der Aida. Habe auch schon Premium genauso wie Vario gebucht. Ob man zur jetzigen Zeit, wo man halt mit Einschränkungen leben muss, nicht ein wenig darauf achten könnte, ist mir schleierhaft. Die Schiffe werden ja nicht voll belegt. und es hätten auch keine zwei Kabinen nebeneinander sein müssen. Aber zwei Decks mit der maximalen Entfernung ist schon wirklich Trauring. Zumal die Kabine ganz vorne ja sehr laut ist beim an und ablegen. Insgesamt nicht sehr gut. Ich bringe diesmal 4 Neulinge mit und wir wollte mal schauen wie uns in der Konstellation der Urlaub auf der Aida gefällt. Da ist das dann kein guter Start. Zumal man jetzt die Checkoutzeiten mal eben storniert und nach vorne gelegt hat, nachdem die schon ausgesucht waren und dementsprechend die Abreise mit der Bahn gebucht war.

Ich denke man sollte nach der Pause und dem Neustart vielleicht doch etwas kulanter sein. Ist aber nur meine Meinung.

Ein Computer kennt keine Gefühle oder so. Und die Zuteilung händisch machen, wäre ein riesen Aufwand. Eine Änderung der Kabine vor Ort könnte auch schwierig werden, da ja auch auf eine gleichmäßige Auslastung der rettungsmittel geachtet werden muss…VARIO ist halt VARIO. Wer das Risiko nicht eingehen möchte, muss halt Premium buchen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AlexM.
    • 9. Juli 2021 um 12:26
    Zitat von Sums199

wir haben in einer Buchung zweimal Innenkabine Varia gebucht und haben deck 5 ganz vorne und deck 6 ganz hinten bekommen. das finde ich nicht wirklich klasse wenn man die Kabinen in einer Buchung hat. naja. mal schauen ob die Rezeption vor Ort hilft oder ab denen das auch so egal ist wie der hotline.

ahoi tour 4 tage ab Warnemünde

VARIO ist vario. Die buchungsbedingungen sind klar.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• AlexM.
    • 6. Juli 2021 um 10:29
    Zitat von Sunnypenny

Da bin ich mal gespannt, wann dann von Aida mal was bezüglich der Wintersaison kommt. Sind ja noch einige offene Fragen.

Sobald man valide Aussagen treffen kann und davon sind wir aufgrund der immernoch dynamischen Lage meilenweit entfernt.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• AlexM.
    • 4. Juli 2021 um 18:04
    Zitat von Juvida

Mallorca - Elba - Livorno - Palamós- Barcelona - Mallorca.

Also eine unklassische Route. War richtig klasse.

genau, aber das waren mehrere verschiedene Routen. Nizza oder auch Menorca wären doch cool. Gerne auch Monte Carlo.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• AlexM.
    • 4. Juli 2021 um 17:34

Ich würde mir gerade von den Selection-Schiffen kleinere besondere Häfen wünschen, die die Sphinx-Klasse oder größer nicht anlaufen können. Hierbei fände ich auch eine Route im WMM ganz schön, wie früher damals mit der Aura.

• AlexM.
    • 4. Juli 2021 um 11:08

Weiß jemand, ob es solche schnell pcr Tests in Kiel gibt?

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• AlexM.
    • 2. Juli 2021 um 21:41
    Zitat von Moony10

Das ist auch ein Argument. Aber trotzdem würde ich es begrüßen noch freie Plätze zu bekommen, wenn ich das Restaurant betrete. Habe schon oft Erstfahrer gesehen, die dann mit vollen Tellern durch die Gegend laufen, weil sie sich nicht erst einen Platz gesucht haben.

Feste Tische passen nicht zum Konzept aida. Dein Argument ist aber durchaus verständlich. Dies müsste am Eingang gesteuert werden.

• AlexM.
    • 2. Juli 2021 um 19:15
    Zitat von sissi57

Hallo, ich brauche bitte etwas Hilfe. Zu gerne würde ich wieder eine Schiffsreise machen. Allerdings halten mich die Tests immer noch zurück. Nicht das ich mich nicht testen lassen würde, ich habe da einfach keinen Durchblick.

Um den Test in einer Helios-Klinik machen zu lassen, muss ich 180 km fahren. Ein Testzentrum ist 30 km entfernt. Das Ergebnis soll dann in 24 Std. per Mail übermittelt werden. Dann würde ich lieber in das Testzentrum fahren. Muss man dann das Ergebnis noch zu Aida schicken oder reicht es den Ausdruck mit auf das Schiff zu nehmen? Wenn ja, bis wann spätestens bis zur Abfahrt ?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Bei Abfahrten ab Deutschland machst du einfach frühestens 24h vor Check in den sogenannten Bürgertest, also einen Antigen Schnelltest mit Zertifikat. Bei Check in in Hamburg, Warnemünde oder Kiel wird dann ein PCR Schnelltest durchgeführt.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• AlexM.
    • 1. Juli 2021 um 20:23
    Zitat von heikevonkor

Auszug aus der Info von Aida zur Cara:

„ DANKE UND GOODBYE, AIDAcara - Update 30.06.2021

Voller Dankbarkeit und mit vielen wunderschönen Erinnerungen im Gepäck verabschieden wir uns von AIDAcara, die nach 25 Jahren Dienstzeit unsere Flotte verlässt. Wir bedauern sehr, dass die im Zeitraum 08. Oktober 2021 bis 03. März 2022 geplanten Reisen von AIDAcara daher leider nicht stattfinden können …

Natürlich können sie auch eine Kreuzfahrt aus unserem vielfältigen Angebot bis Sommer 2022 wählen oder sich für eine Reise aus unserem Programm für den Winter 2022/23 entscheiden, das ab diesem Herbst buchbar ist. Dann werden wir auch wieder Asien-Reisen anbieten. „

Den letzten Satz finde ich sehr interessant. Ja, es geht um die Cara, aber so allgemein, wie er formuliert ist, könnten alle Asien-Reisen - also auch die Bella - gemeint sein :frage1:

Bei der aktuellen pandemischen Lage gehe ich nicht davon aus, dass Asien im Winter möglich sein wird. Das Winterprogramm wird noch angepasst werden müssen.

Aber das kann man aufgrund der dynamischen Lage aktuell natürlich nur vermuten, aber ich persönlich gehe davon aus.

• AlexM.
    • 30. Juni 2021 um 22:43

Tallin Steuer ich gerne an, aber nur wenn dafür Stockholm auf einen Tag gekürzt wird. Ein Tag dort reicht unter den aktuellen Bedingungen, aber göteburg würde ich auch gerne behalten!

• Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• AlexM.
    • 29. Juni 2021 um 17:14
    Zitat von Prinzessin1974

Was stimmt denn hier nicht?

Nochmal ich habe nur geschrieben das es Fakt ist das es so war und mich in keinem Post beschwert.

Für mich war da durchaus ein subtiler Unterton erkennbar. Wenn diese Interpretation falsch war, beziehe ich meine Aussage gerne auf den Beginner dieser Diskussion und sage :ssorry:.

Den Beitrag habe ich entsprechend verallgemeinert.

• Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• AlexM.
    • 29. Juni 2021 um 17:01

Dann sollten man sich aber auch mal informieren, was man genau bucht, nämlich zweimal eine einwöchige Reise. Das sich dort Entertainment, Essen und sogar die Häfen wiederholen ist wirklich überraschend.

Außerdem muss ich zugeben, dass sich mein Mitleid etwas in Grenzen hält, schließlich hatte man die Möglichkeit in diesen bewegenden Zeiten einen Urlaub zu verbringen und verhungert scheint bisher an Bord auch niemand zu sein..

Von daher, das übliche Meckern auf hohem Niveau, was in begrenztem Umfang auf die eigene fehlende Information und falsche Erwartungshaltung zurückzuführen ist.

:meinung:

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• AlexM.
    • 26. Juni 2021 um 20:32
    Zitat von hareid

Ich weiß grad nicht, ob die 3 überhaupt einen Anschluss hat. Soweit ich weiß haben es bisher die 4 und die 5.

Bei dem Rest ist mir gerade nichts bekannt.

Ernsthaft? Die ist doch erst 2014 gebaut worden.

Also das entsprach nicht meiner Vorstellung, dass man dies damals nicht gemacht haben könnte.

Edit scheinst recht zu haben: 2020 bekamen. Die 4 und 5 als erste Schiffe den Stecker. Bis 2023!!!!! Will man alle umgerüstet haben. Das ist traurig und da braucht man sich für Umweltschutz definitiv nicht rühmen

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• AlexM.
    • 26. Juni 2021 um 20:18

Will auch tui sich für Landstrom zertifizieren?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      557
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      746
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™