1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• AlexM.
    • 8. August 2021 um 19:18
    Zitat von omu

Das wird soooo schön.

Da wir vario gebucht haben warten wir ja schon auf die Kabinenzuteilung....

Bin echt mal gespannt wie es auf der Sphinx Klasse umgesetzt wird, waren unter Corona zweimal auf der Perla und da war es auf der ersten Reise sehr leer (800 pax).

Hat einer was gehört ob Markt und weite Welt wieder Buffet anbieten oder bleibt eins beim Service am Platz, was uns auf der Perla auch sehr gut gefallen hat ...

Liebe Grüße

Anne und Oliver

Alles anzeigen

Die Mar hat Buffet. Das lief in der letzten Woche gut! Man bekommt im Gegensatz zu früher aber drauf gelöffelt von einem Koch, die an jedem Buffet stehen.

• In Schweden wieder individuelle Ausflüge?

• AlexM.
    • 4. August 2021 um 17:30
    Zitat von Fliegender Fisch

Bei der Gelegenheit: Hat jemand die genaue Adresse vom Liegeplatz der AIDA prima in Kiel? Fürs Navi? Wir wollen am Samstag gleich die Koffer abgeben.

Ostseekai 1, Kiel

• Vibrationen auf Kreuzfahrtschiffen

• AlexM.
    • 4. August 2021 um 12:20
    Zitat von Digiman25

Wie verteile ich 2 Tshirts und 2 Jogginghosen auf 20 Bügel? :lachroll:

Ich hatte es auch schon, dass die Metallschließe eines Gürtels regelmäßig gegen die Schranktür klapperte - ist auch nicht besser, aber noch schwerer zu finden. :verzweifelt:

Einfach den Shop plündern ;)

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• AlexM.
    • 4. August 2021 um 10:40

Interessant wird doch, wie die Reedereien mit den nun verpflichtenden Tests bei der Ankunft am Ausgangshafen umgehen. Wird dieser an Bord für die Ungeimpften kostenlos angeboten oder ist hierfür ein Betrag X zu zahlen.

• Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• AlexM.
    • 1. August 2021 um 11:44
    Zitat von attalein

Danke für deinen schnellen Bericht live von der Mar! Sind alle drei Buffetrestaurants so angelegt? Ich habe das Gerücht gehört, das East sei nicht geöffnet, was aus meiner Sicht wenig Sinn ergibt, weil dann die Abstände in den übrigen Restaurants ja schwieriger einzuhalten sind.

Das ist richtig. Das ist East. Trotzdem genügend Auswahl an freien Tisch vorhanden in den andern beiden Restaurants.

• AlexM.
    • 31. Juli 2021 um 17:22
    Zitat von Avita61

Sehr gut. Die sollen das bitte auf der Mar genauso behalten, mindestens bis Mitte Oktober :lachzwink: Unvergleichlich besser, als ein Selbstbedienung Buffet, jedenfalls in diesen "besonderen Zeiten". Das Bedienbesteck wird nur von einem Crew Mitglied pro Station angefasst, das freut mich. Von mir aus kann das so bleiben. :sdafuer:

Wird das eigene Besteck auch ausgegeben oder hängt es wieder auf den Besteckständern?

Das ist in einer stoffserviette eingepackt, analog zb zur Aidaprima. Besteckständer gibt es also weiterhin nicht. Ich muss den Seegang also anders einschätzen :lol1:

• AlexM.
    • 31. Juli 2021 um 15:25
    Zitat von Sepp285

Keineswegs wollte ich mit meinem Postings ausdrücken, dass ich Deine Schilderungen in Zweifel ziehe. Aber womöglich agiert Aida mit unterschiedlichen Konzepten?

Alles gut, habe ich auch so nicht wahrgenommen :). Wollte nur meine Schilderung etwas präzisieren ;)

• AlexM.
    • 31. Juli 2021 um 15:07
    Zitat von Sepp285

Vielen Dank, AlexM. In einem Reisebericht einer Bloggerin von der Stella habe ich gelesen, dass man sich das Essen selbst nehmen darf in den Buffetrestaurants (das East sei momentan geschlossen). Sie berichtet auf Facebook von Pfeilen auf dem Boden, die die Laufrichtung anzeigen. Ansonsten könne man sich nach Auswahl des Tisches im Restaurant mit Maske frei bewegen. Getränke, so die Bloggerin, würden von der Crew ausgegeben.

Die Crew sei am Buffet sehr präsent und passe auf, dass alles ordnungsgemäß abläuft.

Vielleicht kann ja einer unserer Foristen von der Stella berichten.

Die „Einbahnstraßenregelung“ finde ich gut und finde Selbstbedienung auch vertretbar, wenn man überlegt, mit wie vielen Oberflächen man auf dem Schiff doch in Berührung kommt. Mir ist es wichtig, dass am Buffet kein Gedränge entsteht und Mindestabstände eingehalten werden.

Die Pfeile auf dem Boden kann ich bestätigen. Das meinte ich mit im Uhrzeigersinn gehen. Getränke zapft die Crew und dort an der zapfstation steht ein Tisch, wo man sich sein Getränk dann wegnehmen kann. Maskenpflicht herrscht selbstverständlich sobald man seinen Sitzplatz im Restaurant verlässt.

• AlexM.
    • 31. Juli 2021 um 14:15

Also ich berichte mal von der Mar aus dem Bella donna: zunächst begibt man sich zu einem grün markierten (freien) Tisch und wird dort vom Kellner erfasst. Anschließend kann man sich im Uhrzeigersinn frei am Buffet entlang gehen. an jedem Buffet steht ein Kellner. Man sagt, was man möchte und die Kellner tun einem das auf den Teller. Die Auswahl ähnelt der Zeit vor Corona.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AlexM.
    • 31. Juli 2021 um 13:18

Aidamar:

GM: Harriet umbrich

EM: Dominik Meisterfeld

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 31. Juli 2021 um 12:37

Nicola dolfi ist Kapitän von aidamar

• Cruise Center Steinwerder

• AlexM.
    • 31. Juli 2021 um 08:19
    Zitat von nadsche88

weiss jemand wann die Mar in Hamburg ablegt?

18 Uhr laut Plan.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 30. Juli 2021 um 11:12
    Zitat von Haegii

AIDAprima Kapitän Przemyslaw Kurc soll demnächst auf Rente gehen, die Prima ist damit sein letztes Aida Schiff. Info von einem Mitarbeiter bei unserer Fahrt vom 10.07. -17.07.21

Noch ist er an Bord.

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• AlexM.
    • 29. Juli 2021 um 17:25
    Zitat von Mausgatt

Richtig. Es ging mir ja nicht um mein Mini-Problem, sondern darum, um zu prüfen ,ob es besser geworden ist. Die Aussagen hier waren ja „Nach einigen Minuten“ 20 Minuten“ usw. Für mich heißt es also: Telefonisch brauchst Du es gar nicht erst zu probieren. Warum andere schneller dran kommen, erschließt es mir nicht …

Wie gesagt: es stell sich die Frage, wo genau angerufen wurde. Über die Schiene persönlicher Reiseberater war ich in den letzten Wochen immer binnen weniger als 10 Minuten durch. Vielleicht hatte ich aber auch Glück

• Preisverfall / AIDA

• AlexM.
    • 29. Juli 2021 um 17:19
    Zitat von Ika

so verschieden ist das.

Reise mit der der Mar war Balkon auf 1298, dann auf einmal auf 2400 €. Das nenne ich eine enorme Preissteigerung

Wo bei dir 1298 für die Kabine, also 649 pro nase ja schon ein echter schnapper sind

• AlexM.
    • 29. Juli 2021 um 17:01
    Zitat von aps

Tia das neue Aida Buffet Konzept hat auch seit Monaten bei MS funktioniert.

Man wundert sich dass so spät übernommen worden ist.

Um dies beurteilen zu können, haben wir zu wenige Infos. Wer weiß, was zb der Flaggenstaat oder auch Carnival für Vorgaben gegeben haben.

• AlexM.
    • 29. Juli 2021 um 17:00
    Zitat von Mausgatt

Beim Reisebüro haben die genau so lange in der Warteschleife gesessen …

Das ist aber dann deren Problem. Dafür bekommen sie ja auch Geld / Provision.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 29. Juli 2021 um 17:00
    Zitat von NaRo

Danke für die Info.

Morgen Vormittag gibt’s eine neue Liste.

Naro :bye1:

Samstag berichte ich dann wer Kapitän auf der Mar ist. GM ist harriet Umbrich.

• AlexM.
    • 29. Juli 2021 um 16:22

Wer einen persönlichen Reiseberater hat, direkt die Durchwahl zu ihm nehmen. Das geht meistens zugig. Hat man im Reisebüro gebucht, ist dies sowieso der Ansprechpartner. Also Tipp: wenn man direkt bei aida bucht, lasst euch einen persönlichen Reiseberater zuweisen.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• AlexM.
    • 28. Juli 2021 um 14:40
    Zitat von omu

aber grundsätzlich macht das doch sinn, da du die AIDA Blase verlässt und kontakt mit potentiell infizierten haben kannst. Wobei das mit einem Test 3 Stunden nach der Zugfahrt natürlich noch nicht nachweisbar sein kann.

AIDA besteht halt auf den beiden Test vor der Reise und der teure, PCR wird ja auch bezahlt. Ich finde das eigentlich sehr gut

Das war für mich auch anfangs logisch. Ich bekam dann bei Buchung aber eine andere Aussage, zu meiner Überraschung. Letztlich ist es administrativ einfacher, aber sicherheitstechnisch macht’s keinen Unterschied, da wie du ja auch sagtest, 2h nach der Zugfahrt der PCR Test sicher noch nicht anschlagen wird, daher für die Kunden nicht die angenehmere Lösung, sondern mit Zusatzaufwand oder zusatzkosten , auch wenn’s nur 20€ sind und davon definitiv nicht die Welt untergeht, verbunden. Die 20€ hätte ich unter dem Stichwort Kundenfreundlichkeit unter den Tisch fallen lassen, so bietet man hier wieder eine Angriffsfläche für Aufregung..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      652
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      615
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™