Bei den unroutungen diese Woche hat aida den antigentest an Bord kostenlos durchgeführt!
Beiträge von AlexM.
-
-
Mit war eher etwas bange, dass bei unserem checkin zur aidamar letzte Woche vor Durchführung des PCR-Tests von vielen Gästen nichts um die Einhaltung der Abstandsregeln gegeben wurde.
Das stellst du auch auf Mallorca, in Italien oder sonst wo fest. In Deutschland verhalten sich die meisten Deutsche vorbildlich, im Ausland kann sich ja jeder gerne mal ein eigenes Bild machen. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass für einige deutsche Corona an der Grenze zu endet.
-
Würde mich auch interessieren. Das wird ja wohl nicht über die Bordlautsprecher mitgeteilt. Immerhin wäre das einer der seltenen Impfdurchbrüche, die es natürlich schon gibt. Aber gleich mehrere bei 1200 Gästen? Oder sind die aus einer Familie? Da gibt es so etwas ja.
Naja biontech hat eine Quote von 95%. Bedeutet 5/100 bekommen es trotzdem und das war vor Delta! Trotzdem sind die 95% für eine Impfung top!
-
Alles anzeigen
Hier liegt kein Missverständnis vor. Aida wird das schon mit Absicht machen.
Sonst würden sie auf der Seite zu Vario ganz klar angeben welche Kategorien da zusammen gefasst werden und das tun sie aus einem guten Grund nicht.
Erfahrene wissen worauf sie sich ein lassen. Es gibt aber immer genug Leute die zum ersten mal mit der Aida fahren und sich darauf verlassen was auf den Seiten steht.
Bei Aida habe ich heute definitiv etwas dazu gelernt das steht fest.
Aida Vario laut Website
"IHRE KABINE
- Sie können zwischen ausgewählten Kabinenkategorien* wählen.
- Die Lage der Kabine und Kabinennummer überlassen Sie AIDA.
- Für die Kabinen gilt: Die Betten stehen möglicherweise getrennt, und es kann sich um behindertenfreundliche Kabinen oder Kabinen mit eingeschränkter Sicht oder um Kabinen mit Verbindungstür handeln. Bei zwei aufeinander folgenden Reisen kann ein Kabinenwechsel nach der ersten Reise erforderlich sein.
- Die Kabinenzuteilung erfahren Sie spätestens 5 Wochen vor Abreise mit Zusendung Ihrer Reiseunterlagen."
* auf AIDAnova, AIDAperla, AIDAprima & AIDAcosma gegen Aufpreis
Das ich diesen Aufpreis anscheinend nicht habe weiß ich jetzt auch
steht ja da. Die Lage der Kabine, also ob in deinem Fall Lage A oder Lage B, überlassen Sie Aida.
-
Alles anzeigen
Genau so etwas taucht bei mir überhaupt nicht auf.
Ich wähle nur Juniorsuite Vario und lande danach direkt auf der Seite in der ich dann meine/ unsere Daten eingeben muss.
Da kommt nichts weiter. Kein Hinweis oder eine weitere Seite in der ich Kategorien auswählen geschweige denn angezeigt bekomme.
Vll hinterlegen sie aufm Server unterschiedliche Code´s je nach Browser. Keine Ahnung
Ich muss mir ja auch noch Firefox installieren, weil das Hinterlegen der Zahlungsinformationen auch nicht klappt.
Froh bin ich jetzt darüber gestolpert zu sein, weil ich es ja sonst erst aufm Schiff mitbekommen hätte.zweites Bild auf das I in dem Kästchen neben dem Kabinennamen. Dann ploppt das Fenster auf was MANU_ELA meint. Sprich das "I" für weitere Informationen zur Kabine.
-
moin....kann mir jemand sagen, ob der Pool auf der Prima beheizt ist?
Wir fahren im Oktober....und mein Sohn freut sich auf den Pool!
Viele Grüße aus dem regnerischen Schleswig-Holstein
Auf meiner Reise war der Pool angenehm warm, aber natürlich kein Vergleich zu den Whirlpools.
-
btw
Betrügerisch ist vll wirklich übertrieben, aber zumindest geschieht es mit Absicht.nein. Ich glaube hier liegt ein großes Missverständnis vor. Also: Du hast Gebucht Junior Suite Vario AI.
Das bedeutet, dass DU eine Junior Suite im Vario Tarif gebucht hast. Weiterhin steht das AI in diesem Fall für AllInclusive, das heißt, du hast das Getränkepaket Deluxe im Preis inbegriffen.
Es bedeutet aber nicht, dass du Im Vario Tarif eine Juniorsuite in der Kategorie A gebucht hast. Hier liegt eine Fehlintepretation wie gesagt vor. Meine Vorredner haben es ja bereits gut erklärt. Gebucht wurde eine JuniorSuite im variotarif, das bedeutet, du kannst JA und JB zugeteilt bekommen.
Das AI bezieht sich auf Allinclusive. Das ist ein neu geschaffener Tarif, zusätzlich zum bereits erprobten Premium AI Tarif. Bei beiden Tarifen bucht man quasi das Allinclusive-Getränkepaket direkt bei der Buchung mit ein.
Es ist auch auf Aida.de übersichtlich erklärt siehe hier: https://aida.de/kreuzfahrt/ang…71de339d11d61e1
Die Lage der Kabine bedeutet eben genau, Lagekategorie A oder B. in der jeweilige Kabinenart.
Dies ist übrigens bei TUI Cruises nicht anders. Der Pur-Tarif entspricht sozusagen dem Variotarif AI. Beim Pro Tarif kann man wie beim AIDA PREMIUM Tarif die Kabine inklusive Kategorie, also Balkon Kategorie A-G und die Kabine wählen. Beim PurTarif kannst du gar nichts wählen, weder Kategorie noch Kabinennummer, sondern nur die Art der Kabine, also Innen, Außen, Balkon oder ggf. Suite.
-
-
Das Video kann ich nicht öffnen
Es wurde scheinbar gelöscht..
-
Die Crew sagt danke und Tschüss Kapitän Kurc, seht selbst:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Im ais ist jetzt emshaven, Ankunft 4.10 12:04 Uhr zu sehen. Ob das ein AIS Test ist oder ein Hinweis auf eine Überführung Anfang Oktober?!
-
Sind ja auch nur mehrere € 100.000. Man bist Du ein Fachmann.

Danke fürs Kompliment!
Denn je länger ein Schiff in diesem Zustand ist, desto schlechter wird gerade bei Rost der Zustand und iwann ist nicht mehr nur flugrost! Und dann wird es schnell extrem viel teurer
. Deswegen kann auch ein werftaufenthalt manchmal sinnvoll sein und man sollte nicht immer gleich das vermeintlich bessere Schiff nehmen. Das bissl flugrost ist schnell gemacht.Nicht nur kurzfristig denken, sondern auch mittelfristig

-
Ich habe nur wiedergegeben was hier schon mehrfach berichtet wurde:
Bei der Diva wurde 2020 nur das Nötigste gemacht. Der Einbau der Almhütte wurde nicht vollzogen. Gerade jetzt wäre dieses Bedienrestaurant praktisch. In Skagen liegt sie optisch in einem schlechten Zustand.
Klar vielleicht kommt sie jetzt im Oktober noch einmal richtig in die Werft und die Bella erst 2022 nachdem sie einen weiteren Winter und somit dann 2 Jahre außer Betrieb auf Reede lag.
Weil von außen bissl Rost zu sehen ist? Das sind Kleinigkeiten! Oder hat wer das Schiff von innen gesehen und hat da mehr Infos?
Wie gesagt, das bissl außen ist schnell gemacht, werft rein bissl Farbe, fertig.
-
Abwarten. Wenn sie ja im Oktober überführt wird, sprich wenig gegen eine Übernahme im November. Dann könnte man sogar noch eine Taufreise vor der transreise einschieben.
Ich persönlich würde übrigens mal eine Taufreise feiern, wo alle deutschen Häfen angefahren werden, also Warnemünde, Kiel, Hamburg und Bremerhaven und in einem der Häfen dann die Taufe erfolgt. Aber abwarten, wann die endgültige Übernahme ist. Viel Spekulation!

-
Es wäre jedoch gleichzeitig eine Aufwertung der Selection Vita, die ab Kiel mit den Schären punkten könnte. Ebenfalls bleibt ja noch die Diva in Warnemünde, die scheinbar die 7 Tages Touren übernimmt. Wenn die Cosma ab Kiel die 7-Tages Touren fährt, ist es auch erklärend wieso die Perla die 9-/10-Tages Touren fahren wird und nicht die 7-Tages Touren ab Warnemünde.
9/10 Tage Ostsee müsste aber geändert werden, da die Perla nicht die Abkürzung von und nach Kopenhagen nehmen kann und damit die Route so schwieirg möglich sein dürfte. Oder meintest du 9-10 tage Norwegen wie 2022? Das würde Sinn ergeben, aber die dann ab Warnemünde mit der Perla?
-
Cosma in Kiel halte ich allerdings auch für wahrscheinlich, die 7 Tage Ostseetour ist quasi die Rennstrecke von AIDA, da kann ich mir einfach schwer vorstellen, dass man 2023 nun wieder auf die Prima umswitcht. Zumal man in Kiel lange brauchte endlich die Genehmigungen für LNG ship-to-ship Bebunkerung zu bekommen. Erst neulich fuhr der LNG Tanker Kairos durch den Kanal und da sagte ein Offizier, dass man für die nächsten Jahre in Kiel eingeplant ist und man schon dieses Jahr die Nova bebunkern sollte.
Das stimmt. Ich glaube da eigentlich auch dran, auch wenn’s ich’s schade finde. Das hätte zur Folge, dass auf dieser Rennstrecke nicht mehr Stockholm direkt angelaufen werden kann. Damit entfällt die wunderschöne Fahrt durch die Schären.
-
Für die Cosma in Kiel spräche auch, dass TC die 1 für 23 aus Kiel abgezogen hat (nach Bremerhaven und Warnemünde) und dass obwohl man mit der Prima hätte parallel Samstags wechseln können (bei Helios kann die 1 ja nicht samstags nach Kiel). Und auch anhand der Ostsee Meldungen der 6 scheint sich anzudeuten, dass diese vermehrt nicht Samstags wechselt, um der Helios aus dem Weg zu gehen (8500 in den Ferien am Ostseekai ist schon grenzwertig).
Zumal die Mira nie in Piräus scheinbar geplant war (fehlt in der alten Liste), spricht dafür, dass die fürs WMM eingeplant war bzw. jetzt ist.
Zum Thema MS1 und prima gleichzeitig in Kiel. Das geht aber nur, wenn MSC nicht im Ostuferhafen wechselt. Beide am Ostseekai geht nicht. Das hatten wir mal vor Corona, da hat die Prima zwar den Ostseekai für den checkin genutzt, lag aber irgendwo Im Indistriebereich bei Schüttgut rum.
LP27 ist 360m lang und der andere ist nur 285m lang und damit zu kurz für MS1, Aidaprima und Aidacosma.
-
-
Bei dieser Zeremonie war ja viel bekannte Aidacrew zusehen, was passiert mit denen? Sind die auf die Aura rüber? Sind die heimgeflogen? Bleiben die auf dem Schiff und werden übernommen?
-
Das ist genau der Grund weswegen bei mir kein PCR Test in der Nase in frage kommt. Ich lag nach meinem mehrere TAge im Krankenhaus, da eine Ader verletzt wurde, die letztendlich operativ wieder verschlossen werden mußte. Also niemals wieder, und solange kommt für mich AIDA halt auch nicht mehr in Betrag. Sind als Geimpfte jetzt auf andere Gesellschaften umgestiegen.
Gruß Andrea
Ich hoffe mal nicht tui. Der antigentest findet ja auch in der Nase steht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de