1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• AlexM.
    • 8. Juni 2022 um 12:35
    Zitat von stobbel

An Bord laufen die gebuchten/verlängerten Reisen alle über Rostock und sind meist die aktuellen Variopreise. Ab 12Uhr am Abreisetag verkauft das Schiff die Reise im Terminal und das sind viel bessere Preise.

ich sehe schon den neuen Geiz-ist-geil-Trend, dass einige nun immer ab 12 am Terminal stehen und darauf pokern

• AlexM.
    • 7. Juni 2022 um 22:40

Ist halt die Frage, ob die Preise dann wirklich so billig sind… ich traue aida alles zu

• AlexM.
    • 7. Juni 2022 um 19:52
    Zitat von stobbel

Ich verstehe diese Preisdiskussionen nicht was sollen die Premiumbucher denn sagen?

Wenn ich die günstigste Variante haben will dann buche ich am Abreisetag direkt am Schiff.

Einziger Nachteil, wenn das Schiff ausgebucht ist fahre ich nicht mit...

Ein Beispiel der letzten Reise:

Premiumpreis € 5598,-

Erster Variopreis € 4798,-

Günstigster Variopreis € 2698,-

Preis am Schiff €1960,-

Also es zahlen 99,9% der Gäste zuviel...

Alles anzeigen

Buchen am Schiff? Habe ich ja noch nie gehört, wie geht das denn?

• Alles zu: VARIO umbuchen

• AlexM.
    • 7. Juni 2022 um 14:55
    Zitat von Sonnenblumenbeet

Das ist so nicht wahr.

Wir wollten umbuchen auf 2023 mehr Tage

Aber günstiger

Wurde nicht gemacht seitens AIDA

Die neue Reise muss teurer sein.

habe umgebucht von Vario AI Veranda auf Vario AI Veranda Komfort,

Umbuchungsgebühr musste gezahlt werden, da neuer Reisepreis niedriger als der alte, habe aber trotzdem noch 100€ gespart und die bessere Kabine. Also meine Reise wurde günstiger.

Umbuchung, wo sich die Kabinekategorie ändert, ist bis 60 Tage vorher möglich, sofern die Reise die selbe bleibt.

Ein Upgrade von Vario auf Vario AI ist jederzeit möglich, sofern der neue Reisepreis mindestens dem alten Reisepreis entspricht.

Das Sommerversprechen setzt eine Änderung der Route oder des Abfahrttermins voraus, also gleiche Reise ist sozusagen ausgeschlossen.

Hat man Seetours oder Pauschal gebucht, kann unter Umständen eine Umbuchung verwehrt werden, da hierfür besondere Bedingungen gelten.

Das waren die Infos, die mir genannt wurden.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AlexM.
    • 6. Juni 2022 um 18:56
    Zitat von AlexM.

hat jemand heute die Zuteilung für die Vita 24.7 bekommen? wäre ja ein Zeichen, dass sie pünktlich startet nach den Diskussionen der letzten Tage

Niemand hier die Reise gebucht, der Berichten kann, ob eine Zuteilung stattgefunden hat?

P.s

Skagen hat ja seine Liste auch nicht mehr online um zuschauen, ob da etwas geplant ist Zweck Restart.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• AlexM.
    • 5. Juni 2022 um 11:45
    Zitat von hammu

Wir wollen doch hoffen, dass die Paperware uns noch lange erhalten bleibt.

Trotz Nachhaltigkeit und elektronischen Medien ist so ein Papierflyer immer schnell zur Hand und (trotz Sehbrille) leichter zu lesen als auf diesem mickrigen Handydisplay.

Ja, ich oute mich als Papierliebhaber und "AIDAheute-mit-nach-Hause-Nehmer". Wie _Meerelfe_ schon geschrieben hat, archiviere auch ich die (Papier-)Ausgaben, neben den digitalen.

Frohe Pfingsten!

Ich finde, die Papierausgabe soll aus Nachhaltigkeitsgründen abgeschafft werden.

Aber die Papierausgabe soll als kostenfreie Option über MyAida oder das Bordportal buchbar sein für die Gäste, die unbedingt die AidaHeute in Papierform möchten. Alternativ soll eine geringe Menge an der Rezeption in einem Ständer bereitgehalten werden (hier kann man ja nachdrucken, falls man merkt, es wird leer).

• AlexM.
    • 5. Juni 2022 um 09:25

hat jemand heute die Zuteilung für die Vita 24.7 bekommen? wäre ja ein Zeichen, dass sie pünktlich startet nach den Diskussionen der letzten Tage

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• AlexM.
    • 2. Juni 2022 um 16:08
    Zitat von JonPhi

Die Reisen der Vita sind zumindest bis Ende September schonmal aus dem Buchungssystem entfernt worden hat der Schiffstester mitgeteilt.

Das Sommerangebot in den Ferien mit BGH, sind eig. alle Reise enthalten, außer die eben der Vita. Für mich ein weiteres Indiz....Schade, hatte vor eig die Vita-Reise noch zu buchen..

• AlexM.
    • 31. Mai 2022 um 10:50
    Zitat von wuschwusch

Ich verstehe die Diskussion sehr gut. Denn jeder hier hat eine andere Vorliebe.

Wenn man vom Bett aus aufs Meer schauen will, ist Stahl eher hinderlich.

Wenn man von der Hängematte aus den Blick aufs Wasser geniessen will, will es einem Glücksgefühle bereitet... ist Stahl ebenfalls eher hinderlich.

Um mal zwei Beispiele zu nennen.

Mir persönlich macht Stahlbalkon nichts aus. Meine letzte Kabine auf der Nova mit Stahlbalkon war gigantisch!

Wenn einem DAS wichtig ist, wäre premium aber der geeignetere Tarif ;)

• AlexM.
    • 30. Mai 2022 um 09:32
    Zitat von vielreisende

Ich habe mit Sommerversprechen von einer 14-tägigen sehr teuren Reise (die zwischenzeitlich mehr als 1.000 € preiswerter angeboten wird) auf eine 7-tägige sehr preiswerte Reise umgebucht. Das ging problemlos im Rahmen des Sommerversprechens. Eine bessere Kabinenkategorie oder All-In für die ursprüngliche Reise ging nicht.

Danach habe ich die gleiche 14-tägige Reise für über 1.000 € weniger neu gebucht. Nun bezahle ich für insgesamt 3 Wochen weniger, als vor der Umbuchung für 2 Wochen.

Verstehen muss man diese Preispolitik nicht.

Die neubuchung war die ursprüngliche Reise zum gleichen Reisetermin?

• AlexM.
    • 28. Mai 2022 um 14:39

Die Frage ist ja, bis wann kann man von VARIO auf VARIO AI umbuchen.

Gerade ab 40 Tage gehts ja oftmals nochmal nach unten mit dem Preis.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• AlexM.
    • 27. Mai 2022 um 18:49

Letztlich verärgert man ja nun wieder bucher der prima. Wieso setzt man die Bella nicht einfach ab Deutschland ein. Das würde niemanden verärgern.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AlexM.
    • 22. Mai 2022 um 19:41

Bei unserer Reise in April auf AidaLuna hat HD Silvia Fürst Fournier und EM Stefan Hossfeld auch die Gäste persönlich verabschiedet. Beide waren auch sehr präsent :)

• AlexM.
    • 19. Mai 2022 um 18:10
    Zitat von koby

Die komplette Reise wurde geändert. Also andere Route, anderes Datum, andere Kabinenkategorie und der Preis war deutlich günstiger. Ging alles Im Rahmen des Sommerversprechens ohne nachfragen durch.

das ist ja auch logisch, da andere Route und anderes Datum. Da greift das Sommerversprechen. Das Sommerversprechen greift aber eben nicht, wenn ich Route und Abfahrtsdatum beibehalten möchte, aber von Innen auf Meerblick oder so upgraden möchte. Das ist nämlich ein Upgrade und keine Umbuchung, wie bei dir :)

• AlexM.
    • 19. Mai 2022 um 18:09
    Zitat von AlexM.

Kann ich bestätigen. Hab auch umgebucht von pauschal innen auf VARIO Veranda. 50€ Aufpreis pro Person, entspricht dem tagesaktuellen VARIO-Preis. Reise in mehr als 60 Tagen.

Zitat von Xarus

was wurde denn geändert.

• AlexM.
    • 18. Mai 2022 um 20:26
    Zitat von Juchhu

Das ist tatsächlich so. Pauschal und Seetours kannst nicht mehr verändern😢

Wie ich sagte, bei mir ging’s.

• AlexM.
    • 18. Mai 2022 um 17:58
    Zitat von Maya2015

Wollte mal berichten, weil die Problematik hier auch schon Thema war…meinem Reisebüro ist es heute gelungen, von pauschal innen auf vario Balkon AI umzubuchen. Die Reise beginnt in mehr als 60 Tagen, aber bei pauschal ist die umbuchung ja immer problematisch. AI rausgerechnet betrug der Aufpreis 900 € für 3 Personen …700 € weniger als bei meiner Buchung vor 2 Monaten. Wahrscheinlich sinkt er noch mehr, aber wir sind happy und der erdrutschartige Preisverfall schmerzt nicht mehr ganz so :daumen: da man auf die Kulanz von Aida angewiesen ist, wollte ich jetzt nicht mehr warten ob der Preis noch mehr sinkt, damit Aida noch einen Anreiz hat, die umbuchung zu bewilligen.

Kann ich bestätigen. Hab auch umgebucht von pauschal innen auf VARIO Veranda. 50€ Aufpreis pro Person, entspricht dem tagesaktuellen VARIO-Preis. Reise in mehr als 60 Tagen.

• AlexM.
    • 18. Mai 2022 um 16:01
    Zitat von dmcia

Aber die sind ja auch nicht dumm, die guten Angebote kamen 59 Tage vor Abreise online :)

Dann vllt nächstes mal später buchen ;)

• AlexM.
    • 18. Mai 2022 um 15:32
    Zitat von dmcia

Und laut Aussage unseres Reisebüros nach RÜ mit AIDA muss bei dem Sommerversprechen auch eine Terminänderung vorhanden sein!

Wir wollten nun 48 Tage vor Abreise auch von Premium AI Innen auf Vario AI Veranda umbuchen, möchte AIDA auch nicht. Wir hätten bei besserer Kabine 200€ weniger gezahlt.

Als Gast: Schade, wäre cool gewesen

Als Unternehmer: absolut richtig das AIDA das nicht macht, warum sollten sie freiwillig auf harten Euro verzichten.

genau so ist es. Bei 60 Tage vorher kannst du die Kabinenkategorien / Tarif umbuchen, ggf. mit Gebühr.

Das Sommerversprechen sagt ja auch aus, dass du die Reise umbuchen möchtest, also muss eine Änderung des Termins oder der Route erfolgen. Wer flexibel ist, wechselt einfach die Route ;)

• Plantours

• AlexM.
    • 4. Mai 2022 um 17:58
    Zitat von Flo on Tour

Ich denke auch, dass Plantours nicht die letzte Gesellschaft gewesen ist, die das macht.

Möglich, spannend wird es, wenn es Unternehmen in massenmarkt tun sollten und dein gebuchter Reisepreis über dem Preis eines neubuchers liegt.

Dann kriege ich nämlich Wutanfälle und mein Verständnis ist dahin ;/)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      762
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      859
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™