1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Kiel Anreise

• AlexM.
    • 27. August 2022 um 14:21

Eine weitere Alternative: wir konnten letzte Woche kostenlos den Koffer am Hauptbahnhof abgeben und sind dann am Wasser entlang zu Fuß zum ostseekai. Hat super geklappt :)

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AlexM.
    • 26. August 2022 um 20:48

Martin Röstel steigt morgen von der Nova ab und geht in Urlaub. Am 15.10 steigt er nach seinem Urlaub wieder auf aidanova auf.

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 26. August 2022 um 12:08
    Zitat von Caramia

Wo kommt Latte Macchiato auf der AidaNova beim Gourmetfrühstück im Steakhouse Churrascaria her (Cafe mare = Starbucks, somit in keinem Getränkepaket enthalten, oder von anderer Quelle, wie z. B. der nahe liegenden Eisbar, also in Getränkepaket enthalten)?

[Ich überlege, ob ich unser an einem Termin zugebuchtes Gourmetfrühstück stornieren soll, wenn wir dort nicht mal normale Cafespezialitäten erhalten können, obwohl wir pro Person 12,95 Euro dafür bereits gezahlt haben müssen. Da wir beide zum Frühstück kein Steak essen, sondern nur nomale Sachen wie Omelette oder French Toast oder Müsli oder Käse ..., was es oftmals wo anders auch gibt, sind die 12,95 schon teuer genug.]

Dann wäre es vllt überlegenswert im french Kiss zu frühstücken?!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AlexM.
    • 25. August 2022 um 19:11
    Zitat von Der Lars

Seine Untergebenen sind vermutlich froh, wenn er nicht mehr bleibt...

Und wieso? Weil er kontrolliert, ob die Vorgaben eingehalten werden?

Das ist mir viel lieber als wenn es die Crew nicht für nötig hält:

-Hände desinfizieren zu kontrollieren an den Restaurants

-das tragen der langen Hosen zu kontrollieren

Und viele andere Dinge, die ich jetzt hier nicht schreiben möchte, um Diskussionen zu vermeiden.

Da ist mir schon lieber, wenn es so läuft wie auf der Perla und alles top ist und kontrolliert wird.

• AlexM.
    • 25. August 2022 um 15:02
    Zitat von Gabi & Otto

Da warst Du an der falschen Stelle: er hat jeden Morgen vor dem Buffalo gesessen und mit anderen Offizieren einen Kaffee getrunken :zwinker:

Anderes GMs sieht man ständig bei Gängen übers Schiff. So kam mir Herr pichler auf aidaperla als sehr sehr präsent vor. Neben seinen Kontrollgängen begegnete er mir auch nahezu jeden Tag an der Pier, wo er stand und einen schönen Landgang wünschte und einen zurück an Bord begrüßte. Er war so präsent, dass ich mich persönlich fragte, zu welcher Zeit er eig alle seine administrativen Aufgaben noch erledigt

• Quarantänebereiche

• AlexM.
    • 25. August 2022 um 13:47
    Zitat von bennyfix

Da wir am Samstag aufsteigen, nochmal alles durchgelesen und folgendes Gefunden.

Unter Sicherheits Plus Paket steht: Isolation in Ihrer Kabine

Machen wir’s kurz: wenn man aus einer Innenkabine im Falle einer Quarantäne nicht in eine balkonkabine darf und dieses Vorgehen umgesetzt würde, wer bucht dann noch ne Innenkabine?! Das werden dann Ladenhüter oder man hat einschlägige Presseberichte in deutschen Boulevardzeitungen sicher. Kann ich mir also nicht vorstellen, dass dies kommt. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass eben nicht mehr jeder umziehen wird in spezielle Bereiche. Bei Balkonkabinenbucher sehe ich keinen Grund, dass diese die Kabine wechseln müssten, außer Logistik und solche organisatorischen Gründe, aber hier muss aida halt abwägen, was Mehraufwand ist und was unternehmerisch cleverer ist.

Vielleicht sollte man eher mal darüber nachdenken, wie man mit Menschen umgeht, sie in Restaurants sitzen und wie die Weltmeister husten… kann mir nicht vorstellen, dass diese alle täglich einen Test machen, geschweige sich im Hospital melden ;)

Wie immer bleibst spannend!

• Quarantänebereiche

• AlexM.
    • 24. August 2022 um 12:31

Menschen, die eine Innenkabine gebucht haben und positiv sind, dort zu lassen ist aber auch äußerst grenzwertig. Da finde ich es schon gut und richtig diese in eine balkonkabine zu bringen und entsprechende Bereiche vorzuhalten.

• Preisentwicklung AIDA

• AlexM.
    • 19. August 2022 um 13:00
    Zitat von grummeline

alex: Ok, danke für deine Einschätzung. Dann warte ich mal ab und übe mich in Geduld. Wann ist denn etwa damit zu rechnen, dass es Vario gibt?

Zum Glück gibt es ja Flüge nach Mallorca zuhauf.

Oftmals sechs Monate. Die besten variopreise gibt es in der Regel 4-8 Wochen vor Abfahrt. Besonders gut pokern lässt sich natürlich, wenn man einen Plan B hat, falls das pokern schief geht. Bei mir ging’s bisher immer gut.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und ein gutes Händchen!

Tipp: pauschal oder seetours Angebote würde ich persönlich nicht empfehlen, da dort eine Umbuchung zb auf vario AI sich schwierig gestalten, das sind ja auch Optionen für den Fall, dass der Preis weiterfährt nach Buchung.

• Preisentwicklung AIDA

• AlexM.
    • 19. August 2022 um 12:26
    Zitat von grummeline

Hallo, ich habe Interesse an der Reise "Spanien & Portugal", 10 Tage bis 10.9.23 mit Aida Stella.

Der Premiumpreis erscheint mir recht hoch.

Wir sind 1 Erwachsener, 2 Kinder, also eine Kabine mit Doppelbett und Einzelbett(Couch).

Da es diese Reise nicht so oft gibt und noch in den bayerischen/Bawü - Sommerferien liegt. Wie wahrscheinlich ist es aus eurer Erfahrung, dass diese Tour noch Vario buchbar wird?

Ansonsten muss ich mir Alternativen suchen, mediterrane Highlights?

Ich möchte möglichst viele Häfen in Spanien, da wäre Barcelona und Mallorca/Ibiza auch gut.

Noch Tipps? Wann am besten buchen, eigentlich müsste ich bis Januar warten, da noch keine Urlaubsbesprechung möglich.

Grüße, grummeline

Alles anzeigen

Es ist sehr wahrscheinlich. Die Inflation wird ihr übrigens beisteuern. Man muss ich ja nur mal den Preisverfall für Mitte/Ende Oktober geben, auch da sind Ferien in diesem Jahr.

• Andalsnes / Norwegen

• AlexM.
    • 9. August 2022 um 15:52

Kann man das one way ticket für die Gondel zum runterfahren auch an der Bergstation kaufen?

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• AlexM.
    • 3. August 2022 um 12:28

Bei einer Nova kann ich die Umrüstung durchaus noch verstehen. Sollte die Situation rund um die Ukraine weitergehen, stellt sich halt auch die Frage, ob eine Nova dort jede zweite Woche vollzubekommen ist.

ABER: Wieso lässt man denn nicht wenigstens eine Diva in die Ostsee fahren. Hier könnte man den Hafen Sankt Petersburg durch eine Reihe weiterer Häfen ersetzen, ob das jetzt Visby, Riga, Klaipeda oder sonst was ist. Die Umroutung der Diva ergibt in meinen Augen am allerwenigsten Sinn :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• AlexM.
    • 11. Juli 2022 um 20:33
    Zitat von Jungerstar

Sehr gut jetzt bestimmt das doppelte fast….

nein, auch 1298, aber ohne BGH und sommerversprechen

• Preisverfall / AIDA

• AlexM.
    • 11. Juli 2022 um 20:01
    Zitat von Avita61

7 Tage Aida Nova ab Kiel, vom 23.07. bis 30.07., 2 Erwachsene und 2 Kinder in einer Premium Innenkabine (sonst alle Kabinen ausgebucht) zum Preis von 3170 Euro (auf der Aida HP). Was ist da superbillig, vor allem wenn man bedenkt, dass das nur eine IK ist? Alternative im August, nur Suiten buchbar, für über 7000 Euro??

Ich erkenne da keinen Preisverfall für Familien mit Kindern. :meinung:

Aidanova gebucht für August (also in den Ferien) 2 erwachsene Innenkabine 1298€ Zusammen inklusive 150€ BGH, das nenne ich schon günstig.

• RFID auf AIDA?

• AlexM.
    • 7. Juli 2022 um 18:43
    Zitat von reisefips

Weiß jemand, ob die Bänder auch auf der mar schon eingesetzt werden können.?

Nein, erst ab Stella.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• AlexM.
    • 7. Juli 2022 um 12:20
    Zitat von Ponny

Das die Preisen vorher immer kurz vor knapp günstiger wurden, ist aber doch nicht erst seit Corona so. Es war jetzt für die Betroffenen günstig, dass man dann zumindest auf AI umbuchen konnte, aber ich habe mich ehrlich gesagt schon gefragt, wie lange AC das durchgehen lässt.

Bei uns wäre es auf der letzten Reise z.B. nicht gegangen, da sie innerhalb von ein paar Tagen stärker als den AI-Preis gesunken ist und das, obwohl ich selbst erst fünf Wochen vor Abfahrt gebucht habe. Aber ich habe ja vorher den Preis x akzeptiert und dann ist das so. Die nächste Reise ist Premium gebucht, da ich auf einer Transatlantik nicht irgendeine Kabine haben möchte, da muss ich mich über fallende Preise nicht ärgern...

Bei meiner Reise mit der Perla im August, ist der Preis zwischenzeitlich extrem gestiegen, seitdem ich gebucht habe. Also immer günstiger werden ist kein Automatismus, was die Preise angeht.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• AlexM.
    • 3. Juli 2022 um 15:07
    Zitat von MANU_ELA

dich vielleicht nicht, diva, bella , luna ist das der Hit,

und frag mal auf der Brücke wie oft dort Sushi geliefert wird.

Stellt sich die Frage, in wie weit die Weinbar ein Hit ist, sonst könnte dir sushibar auch dahin umziehen

• AIDAnova: Dänemark & Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 20.08.2022 bis 27.08.2022 (Samstag, 20. August 2022, 00:00-Samstag, 27. August 2022, 00:00)

• AlexM.
    • 26. Juni 2022 um 12:33

Also 649€ plus BGH innen bzw 849€ Balkon plus BGH fand ich schon einen starken Preis, wie tief Solls denn noch gehen???

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• AlexM.
    • 25. Juni 2022 um 17:36
    Zitat von furax

Hallo zusammen,

ist eigentlich eine Umbuchung von Vario auf Vario AI auch mit Aida Anreisepaket möglich?

Sonnige Grüße

Sollte - ja

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• AlexM.
    • 24. Juni 2022 um 20:10
    Zitat von fischkopp

Wenn ich es richtig gelesen habe, sind die Tests schon ab! 30.6. zu bezahlen.

Also an 3€ wird’s ja nicht scheitern. Ich hoffe viel mehr, dass die ganzen Testbuden nicht flächendeckend schließen, sondern schon in ausreichender Anzahl vorhanden bleiben. Bisher kann ich in meiner Region keine über 30.6 hinaus buchen.

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 19. Juni 2022 um 16:32

Ich hoffe ich bin hier richtig: kann man den Mystery room der Nova nicht im Vorfeld über Myaida reservieren?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      235
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™