Beiträge von AlexM.
-
-
BerlinTegel- Dubai dürfte wohl von Smallplanet geflogen werden im kuscheligen A320:)
siehe anderer Thread.
-
Hallo alle zusammen ,
wir fliegen am 19. 03.18 von Düsseldorf nach Abu Dhabi
zur Transreise Dubai - Mallorca .Haben pauschal , also
über Aida gebucht . Weiß vielleicht ein Individualreisender
schon welches Flugzeug und die Uhrzeit ??laut Flugplan gehen am 19.3 nur zwei Flüge mit ethiad nach ABU Dhabi. Nach Dubai fliegt an dem Tag ab Dus nur Emirates.
könntest also Glück haben:)
-
ich hätte es gar nicht für möglich gehalten, dass ein A320 bis nach Dubai fliegen kann.
das schon. Nur ich glaube, wir müssen dann neue Wörter dafür erfinden. Der eigentliche Tiertransporter die 757 von Condor wird ja dann gerade zum Volkswagen, während Emirates etc dann den Ferrari bilden

Und der neue tiertransporter ist der A320
-
Laut Buchungsmaske fliegt am 14.12 ab Berlin Small Planet Airlines mit einem A320 nach Dubai - mein Beileid!!
-
Wo steckt eigentlich EM Stephan Hartmann? Immer noch im wohlverdienten Urlaub? Zuletzt war er ja auf der Perla. Meiner Erinnerung nach, ist er nach der Taufe abgestiegen. Wer weiß mehr?
Gute Frage: vielleicht ist er bei der Nova eingebunden mit konzeptgestaltung oder so... auf jeden Fall erstaunlich lange schon nicht mehr an Bord für seine Verhältnisse
-
Ab dem 5.11.17 ist auf der Sol Niels Lederer EM, er hat Janine Drynda abgelöst.
GM ist Katharina Jegg, die ganz neu bei AIDA ist. Im Kreuzfahrt Bereich ist sie jedoch kein Neuling. Sie macht einen tollen Job, auf der Sternstunde zu Halloween hat sie uns begeistert.
Die entsprechende Liste wurde bereits geändert

Da bin ich ja mal gespannt, ob die beiden auch auf der Silvesterreise noch an Bord sind

-
Gibt es schon Neuigkeiten wer die blu im November/Dezember übernehmen wird?
Kapitän Tönnies kohrs vermutlich
-
Fuego: Welche Fluggesellschaft war das bitte, die ich in Zukunft meiden muss? Das mit der Barzahlung geht gar nicht. Schleppe normalerweise nicht viel Bargeld mit mir herum.
Vielen Dank und Gruß,
Condor könnte ich dir zb als eine von denen nennen.
-
Auf der Luna gab es die letzten Tage nur weiße Handtücher zum Wechseln, die Gestreiften sind wohl ausgegangen...

wenn ständig welche im Koffer verschwinden, wundert mich das nicht...
-
Ich denke auch, das man Prima/Perla nicht mit vergleichen kann. Eben anderes Konzept! Für Familien sicher super. Für uns als Paar, was ich bisher so lese, nicht unser Ding.
Man muss sich vorher vielleicht im Klaren sein, das Prima und Perla riesen Schiffe sind. Persönlichkeit kann hier gar nicht erwartet werden!?
Wobei wir vor 4 Wochen auf der Sol auch nichts Persönliches bemerkt haben. Kapitän,GM... in 7 Tagen nicht einmal gesehen. AIDA-Bar nichts los.
Kurz
Als wir in Teneriffa verspätet ausliefen, wegen verspäteter Gäste ( 24 Uhr). Wir standen auf unserem Balkon Deck 6, als wir nun dachten es fängt zu regnen an.
Fehlanzeige!! Es stellte sich heraus, das wohl das Deck gereinigt wurde und uns immer mal Sprühregen von dort erwischte!
Nun! Kann man jetzt auch denken wie man möchte, aber wenn man weiß, man läuft gerade aus, sollte vielleicht bedacht werden, das Mancher auf dem Balkon steht, wenn das Deck geschrubbt wird. 
Das waren die Cocktails der Gäste von Deck 12

-
Ich denke man kann die prima und perla mit den anderen Schiffen nicht vergleichen, da das Konzept völlig anders ist. Das wäre unfair. Jedoch denke ich, dass prima und Perla durchaus schöne Schiffe sind, aber den AIDA-Stammgast wohl eher weniger gut gefallen. Das ist aber nicht weiter schlimm, da für die Stammgäste ja noch 10 andere Schiffe zur Verfügung stehen. Und gerade für Familien ist diese Schiffsklasse ein Traum!!
Das im Beachcluv und in der Disco früh Schicht im Schacht ist, kann Ber auch an den Gästen liegen. Ich war such schon auf der Vita und könnte um 22uhr die aidabar fast für mich haben, also von daher.
-
Sie liegt auch in Barcelona, auf der Webcam ist der Hafen Barcelona zu sehen!
Dass Aida mal IT-Probleme hat ist ja irgendwie dauerhaft der Fall. Früher buchte man und konnte sich wenige Minuten später bereits in MyAida einloggen, heute frühestens am nächsten Tag. Und nachdem ich buchte, hab ich neuerdings unzählige Buchungsbestätigungen bekommen, also von daher, die IT ist sicherlich verbesserungswürdig...
-
Wenn ich eine Kreuzfahrt mache, habe ich als gut vorbereiteter Mensch, sicherheitshalber Tabletten oder seabands dabei, auch wenn ich sie bisher - Gott sei dank- noch nie brauchte. Erst recht wenn ich erstmalig sowas mache oder noch nie einen Wellenritt mitgemacht habe.

-
Dann wird die Perla bestimmt auch dabei sein, das Mittelmeer scheint auch nicht zu laufen.
Da macht es natürlich Sinn zwei Sphinx im Winter 18:19 dorthin zuschicken

-
Weiss noch jemand, was für Zielgebiete letztes Jahr ungefähr angeboten wurden?
Der Countdown für das diesjährige Angebot läuft schon...
Kanaren, Metropolen die beiden weiß ich.
Also das, was eh meistens günstig weggeht;-).
-
es tut mir leid, wenn ich das sage, aber ich käme nie auf die idee, einen arbeiter zu fragen, ob er das nicht später machen könne. wann ist später, wenn es allen passen würde?
das mit dem tee hab ich auf der norwegentour auch erlebt - ich frag niemanden mehr, sondern nimm einfach was aus dem restaurant mit. das find ich wirklich frech. vollpension bezahlen und wenn man krank ist und nicht essen gehen kann, am besten eine pizza auf die kabine bestellen und jedes glas tee extra holen und bezahlen...
Wenn du wirklich krank bist (vom Bordarzt bestätigt) kriegst du auch was auf die Kabine gebracht, selbst schon erlebt.
Sorry aber bei seekrank, klingt vllt etwas hart, aber dann ist die Kreuzfahrt vllt für mich nicht die richtige Urlaubsform oder ich muss entsprechend vorbereitet sein mit seabands und Tabletten. Hilft das auch nicht, bin ich bei der Kreuzfahrt definitiv falsch, auch wenn es hart klingt.
-
Hauijunior .... in gewisser Weise schon. Die Umstellung des Clubs ist aus meiner Sicht notwendig. Mitlerweile tummeln sich zuviele in der Clubstufe Gold. Ab 150.000 SM bist du " Vergoldet. " Mit 250.000 SM oder 300.000 SM auch nur Gold, da muß sich was ändern.Die neue Staffelung könnte so aussehen: Ab 150.000 SM CS Grün, ab 200.000 SM Gold und ab 250.000 SM CS Platin. Wer auf der Prima oder Perla zum Schnapperpreis eine Balkonkabine bucht, bekommt dann nur die Hälfte der Seemeilen, der Berechnungsfaktor würde dann um 50 % gesenkt. Das wäre dann eine gerechte Sache. Justbucher sollten generell keine SM bekommen.
Erst ab CS Platin gäbe es dann ein Frühstück im BSH und den Selection - Restaurants und die Sternstunde mit dem GM mit einer überschaubaren Anzahl Mitreisender, würde dann ebenfalls sehr entspannt ablaufen.Das ist::

Einfach dir Seemeilen am Preis der Reise festmachen.
Zum Beispiel: Reisepreis * 2.Und Punkte einlösen für guddis, wie kabinenuograde oder iwas im Shop oder Ausflug oder oder oder. Bei dem jetzigen Club ist mir die Stufe so scheiss egal, weil sie Anreize für mich gegen null gehen.
-
In der Regel sind Gastkünstler auf reisen an Bord, die über die normale Länge dieses Schiffes hinausgehen.
Bsp: fährt das Schiff fast den gesamten Sommer 7 Tages reisen, so ist die Unterhaltung auch auf 7 Tage ausgelegt.
Wird nur eine längere Reise eingestreut warum auch immer, werden für die zusätzlichen Tage externe Künstler eingekauft.
Beispiele hierfür sind in der Regel die Positionsfahrten.
Außerdem zu sehen bei der Sol dieses Jahr (Weihnachten/ Silvesterreise) oder auch bei den Grönlandtouren der cara nächsten Sommer.
Ausnahmen gibt es aber, vor allem bei den 14 Tages Fernreisen.
-
Es soll schon Leute gegeben haben, die morgens mit gepacktem Koffer an der Pier standen und ganz spontan fragten, ob es noch was frei ist

Ich kann dir aber nicht sagen, welchen Preis du dann bezahlen müsstest, sofern nochwas frei ist.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de