Beiträge von AlexM.
-
-
Wir planen für das kommende Jahr eine Adria Tour.
Anreisen möchten wir gern per Auto und 3 Tage vor Abfahrt im September 19.
Wer kann mir Empfehlungen für Unterkunft, Parken und Anreise zum Schiff geben. Welches Ticket kauft man um zwei Tage die öffentlichen Verkehrsmitteln zu nutzen?Dazu erstmal schauen, wo die Schiffe nächstes Jahr anlegen

-
Habe hier nun schon diverse Male gelesen, dass man in Venedig am Abreisetag praktisch nicht vor 7:30Uhr vom Schiff kommt. Da AIDA kein Abreisepaket mehr für meinen Wunschflughafen hat, müsste ich den Flug individual buchen - doch der Rückflug ginge schon 7:00Uhr. Ich müsste quasi schon ca. 4:30Uhr von Bord kommen.
Ist das quasi unmöglich?Joachim
zu risikoreich bei den italienischen Behörden
-
Alternativ für 5€ einfache Fahrt das tuctuc
-
Tauchen gerade verstärkt auf... mit wem fliegt man ab Frankfurt?
Das AIDA einkauft und günstig bekommt. Das kann so gut wie alles sein. Ich selber bin damals mit einer 767 Charter von Condor geflogen
-
-
An derselben Stelle mitten im Atlantik sind die AIDA-Schiffe laut des Positionstools des Öfteren, so auch die Blu, als sie im November in der Werft war. Auf die Idee, diesen Bug endlich mal zu entfernen, kommt aber auch niemand.
naja während der Werft kann das aber auch andere Gründe haben. Schließlich werden an vielen Sensoren, an weiterer Hardware und auch an der Software Updates, Neuerungen etc. vorgenommen. Und wenn dann Daten kommem mit denen der Computer nichts anfangen kann oder auch keine Daten kommen, gibt er automatisch irgendein Zufallsmüll aus:P
-
Hat AC daher nicht nächstes Jahr wieder baltimore mit drin?
-
Amerika und streng? Superstreng!
-
Habe mich gerade gewundert wie die vielen Leute letztes Jahr in der Nacht an Bord gekommen sind.
Dank Air Berlin erst in der Nacht....waren einige ziemlich sauer
Aber ich vermute mal das die meisten schon vorher anreisen, würde das Anreisen am gleichen Tag doch etwas kritisch sehen.
Aber das mag jeder anders sehenWenn man es sich das von den Urlaubstagen leisten kann, würde ich das definitiv empfehlen. NYC mindestens ein Tag mehr schadet nicht, obwohl je nachdem vllt dem Mann im Portmonee wenn Frau wieder shoppen war

-
Was macht dann Aida wenn der Flieger der um 19 Uhr landen soll Verspätung hat.????
Sondergenehmigung, aber die gibt es leider nur für Pauschalreisende... für den Fall der Fälle..
-
Hallo,
ja ich hatte den Flug vom 29.09.-13.10 ab München Lufthansa nonstop angefragt.
Ich habe dazu nochmal eine andere Frage... individuell würde der Flug 1800 € für uns statt 3000 € bei AIDA kosten...
Grundsätzlich legt das Schiff ja erst am übernächsten Tag mittags ab, wenn ich es richtig gelesen habe. Da könnte man es ja individuell wagen, aber angenommen wir kommen erst am nächsten Tag an...darf man da trotzdem noch aufs Schiff?
Manchmal gibt es ja so komische Regelungen in anderen Ländern...USA. Regelung, Aufstieg NUR am offiziellen anreisetag! Also egal ob der Kutter noxh da liegt oder nicht, du darfst Tag drauf nicht mehr aufsteigen.
Zu deinem Preis; klingt für mich eher danach, als ob man dir da das normale Paket andrehen wollte. Ich würde nochmals anrufen, immer eine Frage wen man grad erwischt. Fünf Anrufe, fünf unterschiedliche Aussagen
-
Mit einer so pauschalen Antwort kann ich leider gar nix anfangen. Flugpreise sind doch Tagesabhängig und natürlich kommt es darauf an wie lange vorher ich schon buche. Also Flex Tickets von Aida können mit den günstigen Marktpreisen nicht mithalten. Das ist schon ne Ecke teurer.New York ist geradezu ideal individuell anzureisen. Ich kann mir die Flugzeiten passend zu meiner Reise aussuchen, entscheiden ob ich nonstop fliege oder mit Zwischenlandung. Und es gibt keinen Stress, da die Schiffe ja erst am nächsten Tag in New York ablegen. Der Transfer vom Flughafen zum Schiff ist auch keine Hexerei. Entweder schon gleich hier vorbuchen, oder auf der Ebene Ground Transportation (ist an allen amerikanischen Flughäfen gleich) vor Ort was besorgen.
Verwechselst du grade das normale aidapaket mit den flex Paket?
Die flex Preise orientieren sich ebenfalls an den Tages (minuten) aktuellen Preise der Airlines und müssen damit immer individuell über die Hotline angefragt werden.
Und beim flex Paket kann ich AIDA ebenfalls genau meinen vorher ausgesuchten Wunschflug nennen und die buchen dann den in dem von mir gewünschten Tarif. Und der Preis ist sehr ähnlich dem der Airline. Unwesentlich teurer wegen Transfer, der inbegriffen ist.Macht eine Airline ein Sonderangebot, so kann ich dieses in der Regel auxh über AIDA beim flex Paket nutzen, im Gegensatz zum normalen Paket, was ja eine wundertüte ist und dazu überteuert (in der Regel).
-
Hallo!
Die Endausrüstung findet in Emshaven/NL statt,wie bei nahezu allen großen Schiffen der Meyer Werft,Übergabe ist dann in Bremerhafen,für die
Emsüberführung werden Teile der Aufbauten noch nicht montiert sein,Mast/Abgasrohre da eine Hochspannungsleitung unterquert werden muss!
Ein ähnliches Procedere wie bei der aktuellen Norwegian Bliss!Was werden bei der endausrüstung denn sonst alles so gemacht?
-
Mir erscheint der Zeitraum von der Taufe bis zu den Vorfreudefahrten (fast 3 Monate) sehr lang !
Entweder nimmt man sich diesen zeitlichen Puffer, um alle Abläufe an Bord zu testen oder aber das Schiff wird noch früher fertig und es gibt weitere Vorfreudefahrten ?!?!Erstmal erfolgt Mitte September dann die Ems Überführung.
Dann folgen ausgiebige erprobungsfahrten. So wie ich die Meyer Werft kenne ist da sicherlich ein Puffer eingebaut, sofern etwas nicht ganz wie geplant funktioniert und sie notfalls nochmal eingedockt werden muss in Hamburg oder so.Läuft alles glatt, stimme ich dir zu, könnte es vllt zu einer noch früheren Fertigstellung kommen.
Denn es wäre doch fahrlässig in der jetzigen Planung keinen Puffer für mögliche Fehler zu haben und so blöd ist Meyer nicht!
-
Ich muss mal eine blöde Frage stellen: Die Nova wird zur Taufe doch noch lange nicht fertig und an AIDA übergeben sein, oder ?
Also wäre es eine Taufe, während der Bauphase !?!Wenn das Schiff bis dahin aber doch fertig sein sollte, was macht es dann bis zu den Vorfreudefahrten ?
Die aidanova sollte bis auf die endausrüstung fertig sein. Heißt nach der Taufe steht die Überführung an, die endausrustung und natürlich die Erprobung. Somit wird sie von außen bereits komplett fertig aussehen und wird für die Leute vor Ort nicht unterscheidbar sein zum Zustand am 2.12 zur Jungfernfahrt.
-
Aktuell sind die Preise für MUC-JFK und zurück am...
15.09.-29.09. und 29.09.-13.10.: 424,50Euro/Person
13.10.-27.10.: 469,50Euro/PersonAktueller Stand der Lufthansa-Seite. Tarif ist Economy-Basic. Flüge sind LH410 und LH411.
Beides sind Non-Stopp-Flüge im A340-600.Hattest du genau die Flüge abgefragt kohmar?
-
Aktuell mit Lufthansa und Eurowings wirklich günstiger...
Die Airline Preise dienen allgemein ganz gut der Orientierung. 400-500€ p.p. Sollte da ein ganz normaler preis sein meines Erachtens.
AIDA orientiert sich beim flex Flug ja an den aktuellen Airline Preisen. -
Habe heute Flex Flug ab München angefragt 750€ p.P.
teuer
-
Also eingedroschen habe ich hier nicht, da du gerade mich zitierst.Es war meinerseits die Feststellung, das, wenn Kapitän Kurc nicht einfährt, dies auch Kapitänin Langosch sicher nicht getan hätte. Denn, wie bereits von Einigen geschrieben, das wird nicht aus einer Laune des Kapitäns gemacht, weil er nicht gerne nach Madeira fährt, sondern Sicherheitsaspekte der Grund sind.
Madeira ist schließlich die Lieblingsinsel vieler Kapitäne

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de