Bei geht es leider noch nicht. Für wann konntest Du buchen. Ich habe es probiert für 5.1.2023.
Für den 19.11.22
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Bei geht es leider noch nicht. Für wann konntest Du buchen. Ich habe es probiert für 5.1.2023.
Für den 19.11.22
Anscheinend hat sich die Mietwagensituation wieder entspannt auf den Kanaren.
Wir haben heute bei cicar einen Mietwagen für den Kreuzfahrthafen buchen können und auch preislich wieder in Ordnung.
Hoffentlich kommt kein Storno.
ich habe bereits für den 28.10. gebucht
Ging das auch für das Aida Anreisepaket?
Wir fliegen im September und in der App sagt „man“ mir, dass zusätzliche Leistungen nicht gebucht werden können 🥲
Hallo Karin2014,
in Neapel sind wir noch etwas überfragt und entscheiden somit spontan.
In Olbia waren wir schon diverse Male und können bestätigen, dass es keine Taxen gibt. Wir sind immer mit dem Beach Shuttle gefahren und haben uns einen schönen Tag am Strand gemacht.
Viele Grüße aus dem Norden
Danke für die Information .😄
Viele Grüße aus dem Süden
Wir machen die Reise erst ab22.9. ,würde mich aber freuen, wenn ich von euren Erfahrungen profitieren könnte 😄
Wir sind noch für Neapel und Olbia etwas unschlüssig. Grundsätzlich würde ich in Neapel gerne zum Vesuv ohne Pompeji und das mit Taxi und nicht mit dem Zug. Falls also dazu Erfahrungen gemacht werden bitte berichten.
Und in Olbia überlegen wir den Schnorchelausflug über Aida zu buchen oder doch mit einem Taxi uns rumfahren zu lassen. Wenn ich es aber richtig verstanden habe, stehen in Olbia keine Taxis direkt vor dem Schiff sondern man muss mit dem Hafenbus in den Ort??
Ich meinte den Strand in der Nähe der Anlegestelle des Schiffes. Wie der heißt, weiß ich leider nicht mehr.
Trotz Besichtigung der Stadt und der Burg, kam mir der Weg vom Strand zum Schiff 2019 nicht weit vor. Aber das ist natürlich immer Ansichtssache.
Wir sind mit dem Wasserbus gefahren, das ging sehr zügig.
Grundsätzlich wäre evtl. auch noch daran zu denken im Hinblick auf den Mietwagen, wann Sonnenuntergang ist im Oktober auf Ibiza.
In der Nähe der Anlagestelle gibt es auch eine schöne Bademöglichkeit, falls man erst ein wenig später in die Stadt möchte.
Ja, wir sind auch nicht mehr so optimistisch wie bei der Buchung.
Wir testen dir Stella auch vom 22.9. bis 2.10. und ich werde von meinen Eindrücken dann berichten.
Da wir auf der Novemberroute alle Häfen mindestens einmal bereits angelaufen haben, sind wir ausflugstechnisch sehr entspannt.
Schön wäre es, wenn es bis dahin wieder Mietwagen am Hafen auf Lanzarote zu buchen gäbe .
Bis dahin noch einen schönen entspannten Sommer😄
Das würde mich auch mal interessieren, wenn ich meinen Mann dazu überreden könnte.
Daher würde ich wirklich gerne , während oder nach der Reise Eindrücke und Erfahrungen geschildert bekommen.
Naja, man könnte die Sicherheitskontrolle ja auch weniger aufwändig gestalten, dann geht's auch zügiger oder mit weniger Personal.
Zwei Dinge, die ich nie verstehen werde sind:
1) Laptop/Tablet aus der Tasche - wozu? Die Tasche wird doch eh durchleuchtet
2) 10x 100 ml sind kein Problem aber 1x 150 ml ist ein
Ich denke das ist derzeit tatsächlich noch ein technisches Problem, das evtl. bald der Vergangenheit angehört, soweit die Flughäfen umrüsten. Auf unsere letzten Flugreise von München Terminal 2 aus im April hieß es zum ersten Mal, „ Sie müssen nichts auspacken“😄
Weder Laptop noch Flüssigkeiten, das würde alles erkannt.
Wenn man dann nur Erlaubtes im Handgepäck hat, gehts sehr flott .
Also, ausgeladen werden die sicher. Ein paar Sicherheitsregeln müssen ja schon noch eingehalten werden. Wo sie dann nach dem Ausladen landen, ist eher die Frage…
Bei mir fliegt jetzt immer ein Apple AirTag im Aufgabegepäck mit. Hilft zwar auch nicht, wenn der Koffer nicht mitkommt, aber dann beim Finden. Und man weiß gleich nach dem Abheben, ob der Koffer dabei ist oder nicht.
Super Idee mit dem AirTag, das werde ich auch mal testen. Hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
Ich habe gerade nochmal unsere Buchungsbestätigung vom Mai 2022 für die Stella im November studiert und da stand unter Suitenleistung Nutzung der Wellnessoase am An/oder Abreisetag 🧐😳.
Schön langsam füllt sich das Schiff.
Ein wenig mache ich mir auch schon Gedanken über mögliche Ausflüge.
In Civitavecchia werden wir wohl höchstens ein wenig Baden gehen, nach Rom werden wir sicher nicht fahren.
Es sind ja sehr wenig Seetage auf dieser Tour und da muss man mit seinen Kräften haushalten 🤣.
In Neapel wollen wir dieses Mal auf jeden Fall zum Vesuv und in Livorno wohl eher Lucca und nicht Florenz.
Komplett unschlüssig bin ich noch für Olbia.
Hallo,
wir werden im September mit der Stella in Neapel sein. Beim letzten Besuch sind wir auf eigene Faust mit dem Zug nach Pompeji gefahren, hat grundsätzlich alles gut geklappt, war aber anstrengend, da der Zug bei der Hinfahrt gut voll war und wir keinen Platz hatten.
Dieses Mal möchte ich zum Vesuv . Natürlich könnten wir wieder mit dem Zug oder dem Bus fahren, aber mich würde mehr interessieren, ob im Hafen Taxis stehen, die diese Tour anbieten und mit welchen Preisen man für eine ca.4 stündige Tour rechnen muss.
Bei Aida habe ich nur Pompeji bisher nicht gefunden. Notfalls bietet es getyour Guide an, aber Taxi würde mit dieses Mal besser gefallen.
Falls also jemand in den nächsten Wochen aktuelle Informationen hat, bitte berichten.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()