Beiträge von af7_nf

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Na, mal sehen wer uns ab morgen um die Kanaren schippert.
    Aber egal, wer auch immer ich bin sicher alle verstehen ihr Handwerk :daumen:

    Es wird immer noch Kapitän Sven Gärtner sein, da ja erst seit 3 Wochen auf der Luna fährt.
    Eine schöne Zeit bei der Tour.

    Hallo AIFA-Fans,


    wie versprochen, melde ich mich nun erneut von der Luna.
    Gerade laufen wir wieder in Teneriffa ein, Dr. Hoppert hat uns gut von Gran Canaria nach Teneriffa "geschaukelt". ;-)) :hahahah:


    Am gestrigen Abend konnte ich mich persönlich von ihm im "Weite Welt" verabschieden und ihm einen guten Urlaub wünschen.


    Auf meine Frage, wer uns denn die kommende Woche als Kapitän fährt, verwies er mich auf den Herrn an seinem Tisch, der mich sofort sehr freundlich begrüßte. Damit ist es offiziell:

    AIDAluna
    fährt ab 28.11.09 die Kanarenroute unter Kapitän Sven Gärtner!


    Viele Grüße von Bord und falls es weitere neue Infos gibt, melde ich mich auch kommende Woche von Bord.


    Hallo,


    wir sind gerade auf der Luna und Dr. Hoppert geht nach dieser Woche von Bord.
    Es war übrigens eine stürmische Fahrt und der Kapitän war sehr angenehm, nette Durchsagen und auch immer mal wieder präsent.


    Wer die Luna übernimmt wurde noch nicht verraten, nur dass es wohl ein "Neuer" sein soll.
    Also die "Chance" für Kapitän Gärtner!?


    Warten wir mal ab, ich bin ja noch eine Woche an Bord und melde es dann hier.


    Sonnige Grüße von der sonnigen Luna auf Lanzarote
    Ulrich

    Ich find den ironischen Unterton schon komisch.


    Mit persönlich ist es auch ziemlich schnuppe, welches Duschgel AIDA anbietet.
    Doch es gibt durchaus auch Leute, z.Bsp. Allergiker, die sind für solchen harmlosen Hinweis hier dankbar, weil sie ein vorher verwendetets Produkt gut vertragen haben.


    Das hier gleich mit spitzer Ironie reagiert wird, find ich deshalb wenig überzeugend! :meinung:

    Also beim Weblounge-Treffen am Samstag in Papenburg wurden von der Werft folgende Termine genannt (unter Hinweis auf wettertechnische Verschiebungen):


    8. Januar 2010 Ausdocken der Blu (erstmalig mit dem Kussmund zuerst aus der Halle)


    16. Januar 2010 Emsüberführung.

    Aber Hallo!


    Das gehört hier nicht her.


    Bitte in "www.Buslinie453-fans.de" verschieben! :lol1:

    Wer befürchtet hat, er sei der letztze. der den neuen Katalog bekommt, soll ganz beruhigt sein.


    Ich habe ihn heute bekommen, Dank an die "Clubschiff-Profis", ansonsten konnte weder das Resiebüro vor Ort, noch AIDA liefern.


    Jetzt wird losgestöbert!

    Sorry, aber Reisen verkaufen ist mein Beruf und mal "soeben" die Routen posten ist nicht. Diesen Service mache ich nur für Kunden, die bereits eine Vormerkung für diesen Katalog haben bzw die bereits Kunden von uns sind. Da müsst ihr euch schon an eure Verkaufsstelle wenden.


    Ihr könnt gerne bei uns buchen und dann unseren Service in Anspruch nehmen, aber uns arbeiten lassen und dann woanders buchen, geht mal gar nicht.

    Ich wusste gar nicht, dass dies hier kein INFORMATIONS-Forum mehr ist, sondern ein VERKAUFS-Forum????? :meinung:


    Wir geben hier Infos an andere AIDa Fans, weil diese eventuell diese Infos suchen.
    Aber irgendwie scheint das hier von einigen anders umgesetzt zu werden.


    Also nun: Hobby-Informations-Verteiler ran!

    Also ich kann den ganzen Rummel zu MEIN SCHIFF nicht nachvollziehen. :meinung:


    Ok, es ist das erste Schiff von TUI, aber es ist nur ein umgebautes Schiff, kein eigenes, neues Konzept.
    Also warten wir mal ab, was aus dem Dampfer nach dem Umbau geworden ist und ob es überzeugt.


    Aber ein Taufe ist nur bei 1. Mal toll und so finde ich auch eine x-te JFF nicht so sehr aufregend.
    Da wird auch der NDR Bericht nicht viel dran ändern.

    auf der AIDAS Seite der "Luna" steht im "Twitter" Bereich die meldung von 10:45 Uhr, dass der lotse innerhalb der nächsten 15 Minuten an Bord kommt.
    Also "nur" Verspätung!

    Eigentlich sollte doch um 8 Uhr angelegt werden, oder geschieht das dort - ähnlich wie in Cannes - mit Tenderbooten?

    Tenderboote sind nicht realistisch.
    War im letzten September mit der "Bella" auf der Westeuropatour.
    Da wurde ganz normal angelegt. Le Havre hat ein ganz weitläufiges Hafenareal, da müsste auch Platz sein.


    Die Situation heute mit der "Luna" ist schon ziemlich komisch....


    Ich stimme Sven völlig zu! Da die Blu nach der JFF auch noch im Mittelmehr rumshippert, kann ich nicht glauben, dass die Taufe erst im April 2010 ist.


    Taufe im Februar in HH wäre vom Wetter ein Risiko, aber gleich wieder eine Taufe auf Mallorca? Viellecht gibts da "Mehr-Tauf-Rabatt"!? :jump:

    Hier ein Bericht zur Kabine:


    Es handels sich um eine Junior-Suite im vorderen Teil des Deck 7 (leicht Steuerbord).
    Die Einrichtung ist großzügig mi ausreichendem Platz.
    Das Bad ist mit Badewanne ausgestattet, die allerdings sehr rutschig ist und einiges Geschick erfordert nicht hinzuknallen. Das WC ist mit einer verschiebbaren Tür vom Bad getrennt und hat eine zusätzliche Extratür vom Zimmer.
    Ausstattung mit Minibar, Fön und iTV sind ja Standard. Das Telefon mit seinem "AIDA" als Klingelzeichen ist gewöhnungsbedürftig oder mir bisher immer entgangen.


    Der Balkon ist recht groß und verfügt natürlich über eine Hängematte.
    Der Wind steht natürlich recht kräftig auf der Tür, deswegen ist ein verglastes Vordach mit Windfang davor gebaut.
    Der Blick ist herrlich nach vorne und zu beiden Seiten. Außerdem siehr man natürlich über das ganze Manschafts-Freideck.


    Wir haben die Kabine auf 10 Tagen Westeuropa genießen können und werden immer wieder gerne hier buchen.


    Viel Spaß also den "Nachnutzern"!