1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. annievanheiden

Beiträge von annievanheiden

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• annievanheiden
    • 7. November 2022 um 12:23
    Zitat von heikevonkor

Die Überholspur würde ich aber auch sehr vermissen

Die hat zum Beispiel am 29.10. auf dem Weg zur Prima gar nicht funktioniert. Musste mich mit 4 Kindern in der regulären Schlange anstellen. Trotz Hinweis auf den Goldvorteil. Da war die Mitarbeiterin wohl nicht so wirklich informiert.

• annievanheiden
    • 6. November 2022 um 18:46
    Zitat von Gerald59

annievanheiden

Wo fand das Clubtreffen statt?

Am Anreisetag , das gab es noch nie. Ist doch sonst immer am 1. Seetag.

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Aber es war definitiv am Anreisetag.

• annievanheiden
    • 6. November 2022 um 16:34

Grad von der Prima runter:

Es gab ein (kleinen) Magneten der Tour.

Clubtreffen war am Anreisetag, Samstag 17.45Uhr, kurz vorm Auslaufen. Die Einladung dazu erreichte mich per Brief am Dienstag. Zu Aidas Verteidigung muss ich erwähnen, dass am Anreisetag für eine gewisse Zeit eine Mitteilung über das Clubtreffen im Bordportal war. Nachdem diese aber verschwunden war, hielt ich diese Nachricht für einen „Irrläufer“.

Sternstunde fand nicht statt. Dafür die üblichen Alternativen. Die Massage war seeeehr gut.

Als Pin hätte ich mir das „seltene Sammlerstück“ von 2020 abholen können. ☺️

Gott sei dank hängt mein Reiseglück nicht von den Goodies ab. Allein das Frühstück im French Kiss würde ich wirklich vermissen.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 29.10.2022 bis 05.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 5. November 2022, 00:00)

• annievanheiden
    • 1. November 2022 um 15:10
    Zitat von Nordseefan

Das wäre für unsere Reise - 12.-19.11. perfekt !

Dann könnten wir mal endlich in den Pub „Dancing Man“ , der hat leider Montags geschlossen !

Gestern wurde nach Rückkehr aller Ausflügler die Gangway „hochgeklappt“. Erst ab heute morgen war wieder ein Landgang möglich. Nur, falls ihr abends in den Pub wollt.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 29.10.2022 bis 05.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 5. November 2022, 00:00)

• annievanheiden
    • 1. November 2022 um 10:42
    Zitat von Bärentante

Hallo zusammen,

hatte jemand von euch den Ausflug „London auf eigene Faust“?

Mich würde interessieren wo man in London aktuell rausgelassen wird und wo man wieder abgeholt wird.

Gestern direkt vorm London Eye.

• annievanheiden
    • 28. Oktober 2022 um 07:58
    Zitat von User123

oha, das ist nicht ohne, warum reist ihr nicht früher an und übernachtet in Hamburg.

Unsere Tour nach Norwegen startet im Dezember und reisen ab Nürnberg.

Das passt schon. Wäre für 11 Leute schon nochmal ein Kostenfaktor gewesen.

• annievanheiden
    • 28. Oktober 2022 um 06:52
    Zitat von Goldgoofy

Für uns geht es auch von ganz unten nach Hamburg mit dem Zug

Für uns auch. Starten heute Nacht 0.01Uhr ab München. Wird `ne laaaaaaaange Nacht. Aber wir freuen uns....

• AIDAmar: Winter im hohen Norden 1 | 14 Nächte | 18.03.2023 bis 01.04.2023 (Samstag, 18. März 2023, 00:00-Samstag, 1. April 2023, 00:00)

• annievanheiden
    • 17. Oktober 2022 um 21:04

Nach Aura und Sol fahren wir nun halt mit der Mar ans Nordkap. Ganz egal, Hauptsache die Reise wird so toll wie dieses Jahr.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• annievanheiden
    • 21. September 2022 um 10:47

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Prima-Lanyard (das türkis-goldene). Vielleicht hat ja noch jemand eins übrig und würde es mir verkaufen/ tauschen/ schenken? Danke.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• annievanheiden
    • 3. September 2022 um 14:29
    Zitat von Anja1

Laut LinkedIn ist sie das noch. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Unvergessen ihre EM Tätigkeit beim Restart der Blu am 17.10.2020.

Leider wurde die Blu im Oktober 2020 ganz schnell wieder von der Pandemie ausgebremst.

Ist mir trotz des tollen Restart(versuchs) nicht in Erinnerung geblieben.

• AIDAmar: Winter im hohen Norden 1 | 14 Nächte | 18.03.2023 bis 01.04.2023 (Samstag, 18. März 2023, 00:00-Samstag, 1. April 2023, 00:00)

• annievanheiden
    • 3. September 2022 um 12:13

Hallihallo in die Runde,

wir (4 Mädels) haben auch gebucht. Für 2 ist ist es Neuland, 2 haben die Tour bereits 2x gemacht und sind so begeistert, dass wir auch ein drittes Mal starten. Waren 2019 mit der Aura und dieses Jahr (praktisch zur selben Zeit) mit der Sol unterwegs. Eine tolle Tour.

Nordlichttour mit Karina in Tromsö (erfolgreich die „Lady“ gejagt) und mit Luuso in Alta (nicht soooo erfolgreich, aber es ist halt ein Naturschauspiel, was keiner beeinflussen kann) kann ich sehr empfehlen.

In Bodø individuell mit’m Taxi zum Salstraumen und in Haugesund der AIDA-Ausflug zum Akrafjord sind auch eine Empfehlung von mir.

Frohes Planen….

Bilder

• CBCCFA64-F3F5-431C-A10C-A350DEA32925.jpg
      • 373,93 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 78

• annievanheiden
    • 14. April 2022 um 10:01

Wir kommen mit. 5 Erwachsene, 6 Kiddies…

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 22.01.2022 bis 29.01.2022 (Samstag, 22. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 29. Januar 2022, 00:00)

• annievanheiden
    • 17. Januar 2022 um 16:18

Jetzt gibt es einen Overnight in Zeebrügge.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 22.01.2022 bis 29.01.2022 (Samstag, 22. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 29. Januar 2022, 00:00)

• annievanheiden
    • 17. Januar 2022 um 14:50

Rotterdam ist raus. (Quelle: Mail von AIDA)

• Aida - Öffnungszeiten der Restaurants (insbesondere während der Pandemie)

• annievanheiden
    • 10. Januar 2022 um 08:58
    Zitat von Seaair

Die Stullen musst du aber essen, bevor's aufs Schiff geht. :zwinker: Mit an Bord darf nichts und muss vorher weggeschmissen werden. Sogar ein Apfel, den wir noch in der Tasche hatten, musste in den Abfall.

....

Im Sommer auf der Prima anders erlebt. Bin mit 3 Kids unterwegs gewesen, wusste von Check-In und Kabinenquarantäne und ggf. geschlossener Restaurants. Haben Sandwiches dabei gehabt und die haben die Kids auf der Kabine vorm Hungertod gerettet. Mussten überhaupt nix wegschmeißen. Gott sei Dank.

• Catania / Sizilien / Italien

• annievanheiden
    • 5. Januar 2022 um 16:27
    Zitat von AIDAharald

Hallo Andrea,

da war Antje schneller ... aber sie hat Deine Fragen ja alle beantwortet. War bei uns genauso ... und in der Tat - das ist einer der geführten Ausflüge, die ich auch uneingeschränkt empfehlen kann. Euch viel Spaß dabei!

VG,

Harald

Hallo Harald,

waren zusammen auf dem Ausflug. Habe mich auf deinem Video entdeckt.

LG,

Antje

• Catania / Sizilien / Italien

• annievanheiden
    • 5. Januar 2022 um 08:44
    Zitat von Kitebausi

Hallo Harald.

Vielen Dank für Deinen tollen Bericht und das schöne Video. Das hat uns eigentlich darin bestärkt, diesen Ausflug dem kürzeren vorzuziehen.

Wir sind Anfang März mit der Aidablu in Catania und vermuten, dass keine individuellen Landgänge möglich sein werden (eigentlich hatten wir geplant mit GoÄtna eine Tour zu unternehmen).

Meine Frage nun: War dies ein Bubble Ausflug? Wenn ja, dann können wir nämlich davon ausgehen, dass dieser ziemlich sicher stattfinden wird.

Und noch etwas wichtiges zu Thema Mittagessen 😁. Weißt Du (ich hoffe das Du ist in Ordnung?), ob es für Kinder ein etwas anderes Menü gab, so Spaghetti Bolognese ☺️ zum Beispiel. Und eventuell auch was für Glutenunverträglichkeit, Salat vielleicht?

Vielen Dank und viele Grüße

Andrea

Alles anzeigen

Hallo Andrea,

Nachdem ich gerade das Video entdeckt habe (Danke an Harald), kann ich auch berichten. Zuallererst: unbedingt machen, war ein toller Ausflug und auch das Geld wert. Hatten natürlich auch extrem Glück mit dem Wetter. Der Ausflug war ein Bubble-Ausflug- Ging auf der Bella Italia -Tour nicht ohne. Beim Mittagessen gab es Alternative zur Hauptspeise (Schnitzel) Tomate-Mozzarella. Ein separates Kindergericht ist mir nicht aufgefallen. Aber die Nudeln waren super.

Hoffe, dir weitergeholfen zu haben. Schöne Zeit,

Antje

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• annievanheiden
    • 7. September 2021 um 13:23
    Zitat von Lexipedia

Also ich habe an Bord geschaut und auch gestern mir die Abrechnung zusenden lassen, dort steht nichts, keine einzelbeträge. Ich hatte das Getränkepaket vorab gebucht. An der Rezeption sagte man mir, es würde nicht anders gehen. Ein paar welches ich auf der prima kennengelernt habe, die hatten all in gebucht und konnten es sehen, ich kann somit nicht erkennen ob es sich bei mir gelohnt hat. Finde ich blöd.

Auf der Nova letzten Februar (2020) konnte man sich direkt eine Getränkepaket Abrechnung ziehen und wusste sofort, ob es sich gelohnt hat. Das wurde abgeschafft.

Vielleicht ist das ja der Unterschied für die unterschiedlichen Bordrechnungen: wenn AI gebucht -> Einzelbeträge sichtbar, wenn Comfort Card gebucht -> keine Preise sichtbar.

Warum auch immer, es gibt unterschiedliche Bordrechnungen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• annievanheiden
    • 7. September 2021 um 13:17
    Zitat von TiPi

Im Bordportal ist das so. Auf Deiner Schlußrechnung, die Du nach der Reise bekommst, sind die Preise jedoch detailliert aufgeführt. Wie hätte ich das sonst ausrechnen können? ;)

Ob du`s glaubst oder nicht... auf meiner Schlussrechnung (per Mail heute erhalten) ist es eben nicht so. Kein Getränkename, kein Preis.

• annievanheiden
    • 7. September 2021 um 12:35
    Zitat von uteundheinz

Auf der Endrechnung sieht man die AI-Getränke definitiv. Wer es braucht, kann dann hier addieren, ob sich das Getränkepaket lohnt.

Kann man denn nicht einfach mal akzeptieren, dass es auch andere Erfahrungen gibt.

Auf meiner Bordrechnung sieht man lediglich, dass Getränke geordert worden und in welcher Bar. Aber weder ist zu erkennen, welches Getränk, noch, welcher Preis. Wenn das bei anderen anders ist, gut. Bei mir (und offensichtlich auch bei anderen) ist eben nicht. Da hilft dann auch kein "definitiv".

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      435
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      779
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      458
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      693
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™