1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

    • Fichtenmoped
    • 20. März 2020 um 16:48
    Zitat von Enigma1902

    Das könnte auch einfach nur ein Stock Foto sein

    Schau mal genauer hin. Die Lanyards sehen schon nach AIDA aus und wenn man das Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bei 01:36 anschaut, dann sieht man ein paar Personen, die auch auf dem Zeitungsfoto https://www.timeslive.co.za/news/south-afr…hip-passengers/ zu erkennen sind.

    Zum Beispiel den Herren in kurzer Hose und grünem Shirt und Fotoapparat links vom Pfeiler, sowie den Herren neben den Rettungsinseln und die zwei Damen neben ihm.

  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

    • Fichtenmoped
    • 19. März 2020 um 22:50
    Zitat von Porfuer

    ich wäre gerne mit meinem gebuchten Flug morgen nach Hause gereist aber wir haben keine Genehmigung zur Einreise nach SA bekommen. Nun soll das Schiff mit gecharterten Maschinen an Tag X ausgeflogen werden. Nach 6 Tagen nur an Bord, kommt langsam Lagerkoller auf. Die Passagiere werden aggressiver. Auch wenn wir hier gut versorgt werden, sind wir nicht frei. Den Parties an Bord stehe ich auch eher kritisch entgegen aber vielleicht dienen sie auch zur Beruhigung der Gemüter. M.E. würden diese ganzen Rückholaktionen nicht notwendig sein, wenn entweder eine rechtzeitige Reisewarnung kommuniziert oder die Veranstalter eigenverantwortlich gehandelt hätten

    Ja, der Lagerkoller. Wir hatten 2018 die Transatlantik mit der Luna aus der Karibik gemacht. Da waren bei einigen Leuten schon nach 6 Seetagen am Stück die Nerven blank - und das ohne zusätzliche Faktoren, wie die Coronakrise.

  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

    • Fichtenmoped
    • 18. März 2020 um 12:34
    Zitat von Porfuer

    Glaubst Du es macht Spaß, seit 4 Tagen nur an Bord zu sein und nicht zu wissen wann und wie es weitergeht? Nur weil wir an Bord verpflegt werden, sind wir trotzdem eingesperrt

    Entspann Dich. In Deutschland wirst Du wahrscheinlich auch eingesperrt (nur noch wichtige Wege wie zur Arbeit, Arztbesuch und Lebensmitteleinkauf möglich) und Du wirst nicht mal mehr verpflegt.


    Ich hoffe für Euch, dass sich die Situation bald klärt und Ihr nach Hause kommt.

  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

    • Fichtenmoped
    • 17. März 2020 um 15:04
    Zitat von berndkoeln

    Quelle n-tv

    Rund 1300 Urlauber vor allem aus Deutschland und Österreich sitzen im Hafen der südafrikanischen Stadt Kapstadt auf dem Kreuzfahrtschiff "Aida Mira" fest. Für sie sind nach Angaben der Reederei Rückflüge gebucht, die jetzt allerdings zu verfallen drohen. Das Schiff war am Vortag in den Hafen gelassen worden, nachdem am Wochenende laut Reederei schlechtes Wetter ein Einlaufen verhindert hatte. Im Hafen wurden sechs Passagiere von den lokalen Gesundheitsbehörden gebeten, sich "zur Abklärung eines Sachverhaltes" an Land zu begeben. Dabei war es "um die Überprüfung von möglichen früheren Kontaktfällen" gegangen. Die übrigen Passagiere dürfen nun das Schiff nicht verlassen, bis die Ergebnisse der sechs Verdachtsfälle vorliegen. Das kann zwei bis drei Tage dauern. Laut Reederei hatten die sechs Personen in der vergangenen Woche keinerlei Symptome gezeigt. Wie andere afrikanische Länder will auch Südafrika angesichts der Ausbreitung des Coronavirus seine Häfen künftig für Kreuzfahrtschiffe sperren. Der Kap-Staat gilt mit jährlich knapp 350 000 deutschen Urlaubern als beliebte Destination.

    Quelle ist der Newsticker, 14:45

    https://www.n-tv.de/panorama/15-01…le21626512.html

  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

    • Fichtenmoped
    • 14. März 2020 um 19:07
    Zitat von Neptun100

    Dann wird ja der Administrator diese Seite in Kürze vorübergehend länger schließen können, wenn die Mira eines Tages leer von Kapstadt an Afrika vorbei gen Norden schippert.

    Sicher ist die Grundsanierung und eingehende Renovierung in einer Werft dringend angebracht, wie jeder, der an Bord gewesen ist, nachvollziehen wird.

    Allerdings bleibt das Schiff mit seiner großen Windangriffsfläche, seiner geringen Breite und seinen Motoren ("Im Alter von 20 in ihren besten Jahren") immer noch

    dasselbe und die Wind- und Strömungsverhältnisse im Benguela- und Agulhasgebiet auch 2021 unverändert. Ob AIDA Rostock das alles mit diesem Schiff noch einmal so riskiert?

    Die leeren Transreisen der Mira haben das Potential zum Running Gag zu werden...

  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

    • Fichtenmoped
    • 13. März 2020 um 14:51
    Zitat von Thomas_1

    Für die Mira gilt tatsächlich bis Ende April, hatte es auch auf der Homepage überlesen.

    Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

    Ein willkommener Grund den Kahn vorerst aus dem Verkehr zu ziehen, obwohl es gerade in dieser Region vergleichsweise wenige Erkrankungen gibt.

    Andere Reisen, bei denen Stand jetzt keiner der geplanten Höfen angelaufen werden kann, bleiben dafür im nahezu selben Zeitraum bestehen.

    Die halten ihre Kunden doch tatsächlich für blöd!

    Du kannst Dir sicher sein, dass nicht das geringe Erkrankungslevel vor Ort den Ausschlag für die lange Streichung gab.
    Es nützt nichts, wenn die Behörden vor Ort beschließen, keine Reisenden aus Risikogebieten (DACH) ins Land zu lassen.
    Und die Zeit kann AIDA hoffentlich nutzen, um die Mira in Topzustand zu bringen.

  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

    • Fichtenmoped
    • 11. März 2020 um 12:39
    Zitat von Seeungeheuer

    Und in den USA haben sich bei Aida viele beschwert weil es keinen 0bersetzer gab.

    Das der Eindruck erweckt wird das bei AC bei allen Ausflügen ein deutscher Übersetzer dabei ist könnte im Herbst zu Enttäuschungen führen auf Luna und Diva und in SA .:meinung:

    Auf der Luna hat man sich in den USA aber auch beschwert, weil deutschsprachige Reiseleiter bei den Ausflügen dabei waren.

  • New York / USA

    • Fichtenmoped
    • 9. März 2020 um 18:48
    Zitat von _Meerelfe_

    "Wohl fast jeder schwindelfreie New-York-Tourist möchte die Stadt auch von oben sehen. Bislang wetteifern hauptsächlich Empire State Building, Rockefeller Center und One World Trade Center um Besucher. Jetzt kommt eine neue Aussichtsplattform dazu - mit großer Ansage."

    Was es mit "The Edge", der gläsernen Plattform in der 100. Etage des Wolkenkratzers "30 Hudson Yards" auf sich hat, ist hier nachzulesen: https://www.focus.de/panorama/welt/…d_11748638.html.


    Das ist übrigens in der Nähe des Anfangs des Highline Parks.
    Tenth Ave, W33rd Str.

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Fichtenmoped
    • 7. März 2020 um 06:28
    Zitat von hajori

    Ich habe hier eine Seite mit Bewertungen der AidaPrima zugeschickt bekommen, ich hoffe nur das es die Anfangsschwierigkeiten waren und sich das schon eingespielt hat.

    https://www.holidaycheck.at/kreuzfahrten/b…63-24cb9f42bc95

    Ich weis nicht ob ich das hier einstellen darf, falls nicht dann bitte wieder Löschen.

    Hat wer Erfahrungen gemacht wie es Jetzt auf der Prima ist, (Dauerbeschallung in der Kabine, Essensauswahl, Freundlichkeit des Personals u.s.w.) wehre für Rückmeldungen Dankbar.

    Die Bewertung ist von Mai 2016. Einige Sachen kann man so nicht mehr stehen lassen. Wir waren im Oktober 2019 auf der Prima.

    Die Dauerbeschallung haben wir nicht wahrgenommen. Unsere Kabine war allerdings die 12292, die war sehr ruhig. Nur manchmal hat man das Stühlerücken von Deck 14 mitbekommen.

    Essensauswahl ist ganz in Ordnung, die Qualität auch. Wer mehr Abwechslung mag, der muss das Restaurant wechseln, was ja auch vom Konzept gewünscht ist.

    Und das Personal haben wir auch als freundlich erlebt.


    Ach ja, die Spray-Bar hat zwar kaum Fenster, aber einen schönen Balkon der auch außerhalb der Öffnungszeiten der Bar geöffnet ist.

  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

    • Fichtenmoped
    • 6. März 2020 um 12:37
    Zitat von maryluna

    Hallo liebe Mira-Fahrer.

    Ist das ein gutes Zeichen dass hier keiner mehr berichtet? :zwinker:

    Das wäre natürlich super.:daumen:

    Oder es ist immer noch so wie bisher...

  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

    • Fichtenmoped
    • 2. März 2020 um 13:18
    Zitat von ruediger

    Eine Reise buchen, ohne dass es irgendwelche Pläne gibt, das habe ich auch noch nicht gehört - man kann alt und grau werden; nie lernt man aus.

    Wir haben am 29.03.2019 für die Reise ab 15.02.2021 gebucht. Damals war der Dampfer schon fast ausgebucht.

    Es gab schon Pläne. Die von AIDA waren erstmal „nur“ die Kabinen, aber da das Schiff bei Costa eine Disko hatte, wo man auch aufs Meer schauen konnte, war bekannt.

    Was nicht bekannt war, dass AIDA mal eben 70 Kabinen noch mal einbaut und einige öffentliche Bereiche opfert, darunter die Disco, hat auch keiner erwartet.

    Hier die Beschreibung aus der 2.Auflage des Kataloges März 2019 bis April 2020:

    Und jetzt die Beschreibung aus dem Katalog März 2020 bis April 2021.

    Du siehst den Unterschied, oder? AIDA hat sich aber herausgeredet, dass es immer noch das gleiche Schiff sei und eine Stornierung wegen der „Nachverdichtung“ nicht möglich ist.

  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

    • Fichtenmoped
    • 29. Februar 2020 um 11:26
    Zitat von Holgi67

    Da aber Kapstadt der Basis- und Wechselhafen für die SA-Reisen ist, wird es kaum zu einer Umroutung kommen,

    Sag niemals nie. Es kann auch die Reise aus Gründen(TM) abgesagt werden, so wie die Südostasien-Touren oder gar die Pur-Tour dieses Jahr.

  • An - und Abreise Dubai über AIDA

    • Fichtenmoped
    • 28. Februar 2020 um 22:50
    Zitat von netsrik

    Wir sind auch im Dezember 2019 mit Emirates A380 nach Dubai und zurück geflogen. Gute Flugzeiten und guter Preis. AIDA kann auch gute Schisser-Pakete:bye1:

    Aber leider gibt es diese „guten Schisser-Pakete“ nur von MUC und evtl. FRA und DUS.


    Aber für alle, die meinen die TUI-738 wären schlimm - es geht noch schlimmer, wobei dies diese Saison (Gott sei Dank!) den Gästen nicht zugemutet wird. Condor mit 757-300, das grenzt an Körperverletzung!

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • Fichtenmoped
    • 27. Februar 2020 um 04:53
    Zitat von Der Lars

    Das ist das, was ich sage! Ein bisschen mehr Mut bei neuen Routen wäre schön!

    Andererseits haben z.B. die Amazonas-, Miami- und Kanada-Routen der Vita. Indien mit der Aura und Südamerika mit der Cara auch gezeigt, dass nicht jede neue Idee gleich so erfolgreich sein kann, dass man mehrere Jahr hintereinander die Schiffe monatelang damit füllt. Ich denke, wenn man diese Routen nur ein Mal pro Jahr angeboten hätte, würden sich genügend Interessenten (einschließlich mir selbst) dafür finden.

    Wobei bei den erwähnten Touren auch andere Faktoren reinspielen, die man evtl. mit Planungen hätte vermeiden können.

    - Amazonas waren die Behördenvorgaben ein Problem

    - die Miami-Touren hatten einerseits die Behördenvorgaben (die zwar auch in New York gelten, aber dort lockerer gehandhabt wurden), anderseits die Tourgestaltung mit 10 und 11 Tagen (meiner Meinung zu Kurz für einen 10-Stundenflug)

    - die Kanadatouren hat AIDA mit total unrealistischen Preisvorstellungen abgeschossen und zur Sommerferienzeit verlassen sich Familien nicht auf Vario- und Just-Schnäppchen (erkennt man im Preisverfalls-Thread)

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • Fichtenmoped
    • 21. Februar 2020 um 20:21
    Zitat von Apfelfrau

    Ich hatte ja wirklich nicht an eine pünktlichen Buchungsstart geglaubt - bei dem ganzen Umroutungs-und Neuroutungskuddelmuddel der letzten Wochen.

    Habe mal grob geschaut.

    USA 'raus war ja bereits bekannt. Dafür nun Luna und DIVA im Spätherbst lange Transreisen mit ordentlich Seetagen rüber in Richtung Karibik.

    Ich finde es gar nicht so schlecht - liebäugle jetzt mal mit der langen (26 Tage) Tour.

    Muss ich halt den Urlaub aufsparen - und es gäbe dann wohl nur diese eine Cruise (mit nur einem Rückflug) für mich.

    Mal abwarten - ich bin nun sehr gespannt auf den "Winter im hohen Norden" 2022 - evtl. buche ich noch für 2021 (die Tour mit der Aura dann).

    Meine Mama (Ü75) ist sehr interessiert an der "Kanaren-Auszeit-Tour" - sie mag nicht mehr so gerne fliegen.

    Ich selbst finde die Tour auch durchaus interessant, auch die "Karibik-Auszeit", aber dafür müsste ich dann eine echte Auszeit von der Arbeit nehmen, geht also (noch) nicht.

    Alles anzeigen

    Wobei die Transtouren der Diva und der Luna eher suboptimal sind. Viele Seetage und der Atlantik ruft Ende Oktober.

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • Fichtenmoped
    • 21. Februar 2020 um 18:03
    Zitat von Flo on Tour

    382 Seiten lesen ist mir zu viel - gibt es wieder Pur Reisen oder kommen die erst später ins Angebot?

    Die Kanarentour letztes Jahr fand ich gar nicht schlecht, obwohl ich immer ein Gegner dieser war ;)

    Es gibt eine Pur-Tour vom 16.04. bis 29.04.2021 mit der Bella von Dubai nach Mallorca.


    Meine Meinung vom Querlesen des Kataloges: Mäh.
    Hätte AIDA den Wegfall der Nordamerikatouren früher kommuniziert, hätte unsere Urlaubsplanung für 2020 anders ausgesehen. Wir wollten erst ab 2022 in die USA, weil Anfang 2021 ein Reisepass abläuft und man dann ein neues ESTA benötigt.

    Gleichzeitig sind die 14-Tagestouren auf den Kanaren und die Winter im hohen Norden weg.
    Dafür ein Schiff zusätzlich in Südafrika, drei fast gleiche Transatlantik und sonst nur 08/15.

    Vielleicht ist ja noch ein Schmankerl versteckt.

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • Fichtenmoped
    • 18. Februar 2020 um 12:35
    Zitat von Seastar

    Wir haben die Mira Trans im Oktober/November 20 gebucht. Nach den Berichten wollen wir aber eigentlich nicht mehr mitfahren und umbuchen. Jetzt haben wir auf den Katalog gewartet. Leider dauert es anscheinend noch etwas.
    Aber bei den Gerüchten, dass die Tour evtl. abgesagt wird, kommt mir natürlich der Gedanke an einen schönen Bonus von Aida...:thumbsup:. Ein anderes Schiff wäre auch ein Gedanke. SX Deck 12 wäre dann der Favorit. Allein der Blick vom Bett ist sensationell.

    Die Spannung steigt.

    Nachdem, was AIDA aktuell bei der Pur-Tour abzieht, wirst Du von dem „Bonus“ nicht begeistert sein.

  • Alles zur AIDAcosma

    • Fichtenmoped
    • 17. Februar 2020 um 04:59
    Zitat von hareid

    Die letzten 3 Neubauten von Meyer (Spectrum, NCL Encore und IONA) sind bisher im Zeitplan gewesen. Ich bin optimistisch, dass auch die Cosma pünktlich wird.

    Bei Meyer Turku sieht es hingegen anders aus.

    Vor allem sollte die Meyerwerft die Probleme, die beim Bau der Nova für Verzögerungen sorgten, in den Griff bekommen haben.
    Bis jetzt ist ja Iona noch im Plan.

  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

    • Fichtenmoped
    • 13. Februar 2020 um 17:34
    Zitat von Seesack007

    kriegst´st halt nicht in den Flieger und an Bord. Aber vllt hste ´nen TIpp, wo man die an Land gleich kaufen kann :lol1: und wo´s nen Second-Hand-Markt gibt :jump:

    Oh, ein neues Geschäftsmodell - Waffenvermietung am Hafenausgang, inkl. ausführlicher Einweisung und Prüfung (ob man wenigstens auch was trifft).

  • Preisverfall / AIDA

    • Fichtenmoped
    • 11. Februar 2020 um 11:09
    Zitat von Ika

    Fährt nicht auch ein Flixbus nach Venedig?

    Schon, aber...

    - nicht von überall

    - entweder ist man gegen 16:00Uhr da, oder fährt über Nacht

    Wer es mag.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™