1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021 (Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00)

• Fichtenmoped
    • 15. Dezember 2020 um 22:53
    Zitat von Anja1

Vielleicht klappt es ja noch mit Madeira. Ich habe auch in den aktuellen Hafenmeldungen widersprüchliche Informationen zu den Hafenanläufen gefunden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich drück Euch die Daumen, dass das mit dem Feuerwerk auf Madeira klappt.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021 (Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00)

• Fichtenmoped
    • 15. Dezember 2020 um 20:46
    Zitat von GymSporty at Sea

Freut Euch doch überhaupt an Silvester mit dem Schiff unterwegs zu sein, es sind nun mal "besondere Zeiten"... - da kann man sich den Suilbesterstandort nicht einfach aussuchen

:meinung:

Nur kostet die Reise für 2 Personen mal eben 1.000€ mehr - auch wegen dem Feuerwerk, weil dieses Jahr planmäßig nur die Mar und die Cara da liegen sollten.

• AIDA-Adventskalender 2020

• Fichtenmoped
    • 14. Dezember 2020 um 15:34

Da ich alle Tassen im Schrank habe, verzichte ich heute auf den Adventskalender.

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• Fichtenmoped
    • 13. Dezember 2020 um 21:22
    Zitat von AIDAstella

Wer so mit seinen Gästen und den gesetzlichen Regelungen in unserem Land umgeht, hat meiner Meinung nach jedes Recht verspielt, auch nur um staatliche Hilfen zu betteln. Dann ist halt einfach Ende Gelände und gut.

Na, dann schau mal zu Lufthansa. Die sind auch nicht ohne, bekommen trotzdem Staatshilfe.

• Fichtenmoped
    • 13. Dezember 2020 um 18:21
    Zitat von Holgi67

Ich habe in meiner ersten Mail bereits vermerkt, dass es keine 2. Mail geben wird, sondern stattdessen direkt ein Anwalt einschaltet wird.

Eine Antwort steht allerdings noch aus.

Und was sagt der Anwalt dazu?

• Fichtenmoped
    • 12. Dezember 2020 um 18:18

Ach ja - bei unserer Tour mit der Aura im November 2021 hat man die Gelegenheit genutzt und unter dem Radar (es gab keine E-Mail usw.) Honfleur durch Cherbourg ersetzt.

• Fichtenmoped
    • 8. Dezember 2020 um 17:52
    Zitat von bmw

Ich habe mich da nun auch ein bisschen durchgekämpft mit den ganzen Routenänderungen und es stellt sich für mich folgende Frag: Sehe ich das richtig dass die Perla dann Ende Oktober 2021 "leer" in die Karibik fährt?

Das wird vielleicht noch eingepflegt. ABER: die letzte buchbare Reise im Mittelmeer endet am 30.10.2021, die erste buchbare Reise in der Karibik beginnt am 11.11.2021.

Von Mallorca nach La Romana sind es ca. 4.000Seemeilen, man hat knapp 280 Stunden Fahrzeit. Damit ist die Route ohne einen zusätzlichen Hafen in der Zeit mit 14kn Reisegeschwindigkeit zu schaffen.

Das wäre eine Pur-Reise.

Allerdings hat jemand hier im Forum geschrieben, ich finde den Post nicht mehr, dass die Trans der Perla ab Deutschland umgebucht wurde auf die Sol - aber die soll ja eigentlich die Weltreise machen!

Wenn ich jetzt diese Sachen zusammen bringe, dann wird die Perla nicht in die Karibik gehen, sondern die Sol - und die Perla bleibt in Europa. Aber warum?!

Da käme ein Tausch Nova -> Perla in Frage und die Nova geht anstelle der Cosma in den Orient.

• Fichtenmoped
    • 8. Dezember 2020 um 05:24
    Zitat von Melanie75

Wir sind leider auch von den Umbuchungen betroffen !

Da die Reise, Hamburg - Barbados, mit der Perla dieses Jahr im Oktober abgesagt wurde, haben wir sie auf nächstes Jahr umgebucht.

Gestern dann die Nachricht, Umbuchung von der Perla auf die Sol und ein komplett neuer Routenverlauf. Sie fährt jetzt von Kiel nach La Romana mit völlig anderen Destinationen. Unser Reisebüro hat sich gleich mit AIDA in Verbindung gesetzt, dass wir von der Reise zurück treten wollen. Jetzt hoffen wir auf eine Reise mit der Cosma im Herbst 2021.

Ich bin auch etwas enttäuscht von der Entscheidung und denke auch, dass sich AIDA damit sicherlich einige Stornierungen einhandeln wird !

Trotzdem einen schönen Dienstag !

Melanie75

Alles anzeigen

Puh, das wäre eigentlich Plan B2 für 2021 gewesen, mit der Perla in die Karibik.

Aber sollte die Sol nicht die Weltreise machen?!

• Fichtenmoped
    • 8. Dezember 2020 um 01:25

Wir werden wohl nicht mitfahren können. Die Anlage muss am 01.01. in der Spätschicht wieder angefahren werden. Ratet mal wer Spätschicht hat und nicht frei nehmen kann...

• Fichtenmoped
    • 7. Dezember 2020 um 20:46
    Zitat von Anja1

Begründung:

modernstes Schiff der Selection Flotte.

Umgebucht von Cara Balkon auf Mira Balkon.

Glückwunsch! Du hast eine von 12 BA bekommen, die sich ALLE(!) am Heck befinden... So hast Du garantiert nicht gebucht, oder?

• Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• Fichtenmoped
    • 7. Dezember 2020 um 14:28
    Zitat von Spielzeugtester

Ja dann wird’s ja spannend wie man da nun raus kommt aus dem Vertrag

Du kennst AIDA. Da Du, wenn Du Cosma gebucht hast, jetzt mit der Nova fahren darfst, wird AIDA sich zusätzlich darauf berufen können, dass das ja Schwesterschiffe sind.

Es war schon schwierig bei dem Wechsel mit der Prima auf seinem Recht zu bestehen, jetzt wird es noch schwieriger...

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Fichtenmoped
    • 3. Dezember 2020 um 22:30
    Zitat von Dany101

Ich hoffe so sehr, dass das klappt und nicht wieder irgendwas dazwischen kommt!!!

Das hoffe ich auch! Wir sind immer noch etwas angepisst wegen der plötzlichen Absage Ende Oktober...

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Fichtenmoped
    • 3. Dezember 2020 um 04:34
    Zitat von kefalonitis

Ich weiß, dass ich derjenige bin, der über die Abfahrt von Mira gesprochen hat, aber schließe die Möglichkeit nicht aus, dass Cara das Schiff ist, das abfährt. Der Deal ist noch nicht abgeschlossen. Alles kann sich ändern.

Die Cara macht gerade Erprobungsfahrten?!

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Fichtenmoped
    • 1. Dezember 2020 um 20:42
    Zitat von Escape

Oh, sie wurde auch da verschrottet? Ein ehemaliges NCL-Schiff.

Ich habe das hier gelesen:

https://indianexpress.com/article/cities…antled-7060771/

Oh, die INS Viraat wurde auch von denen zur Verschrottung gekauft und wohl bereits zum Teil zerlegt?!

Wer die INS Viraat nicht kennt: https://de.wikipedia.org/wiki/INS_Viraat_(R22)

Die ex-HMS Hermes, ein Veteran des Falklandkrieges. Sie hätte echt ein Leben als Museumsschiff verdient - vor allem weil auch ihre Nachfolgerin, die HMS Invincible, bereits 2011 verschrottet wurde

• Fichtenmoped
    • 1. Dezember 2020 um 20:04
    Zitat von kefalonitis

Nach einigen Gerüchten wird Mira bald an Celestyal Cruises verkauft. Aidablu wird seinen Platz in Eastern Med & Adriatic Routes einnehmen.

Gibt’s da etwas konkretes, wie zum Beispiel der Zeitraum?

Theoretisch kann das ja auch noch vor Frühjahr 2021 passieren. Die Mira ist wegen Corona eh arbeitslos. Die Südafrika-Touren 21/22 werden ja auch von der Aura gefahren.

• Fichtenmoped
    • 1. Dezember 2020 um 18:24
    Zitat von Peggy1005

Das ist eher unwahrscheinlich , da die USA ja die Bestimmungen verschärft hat schon lange vor Corona . Möglich wäre höchstens das die neue Regierung da wieder einlenkt

Fun Fact: AIDA hat bereits mindestens drei Schiffe in der Flotte, die diese verschärften Bedingungen erfüllen. Prima, Perla und Nova, später Cosma.

Zusätzlich kann ich mir vorstellen, dass einige dieser Bestimmungen (darunter selbsttätig öffnende Türen zu den öffentlichen Toiletten und Waschbecken vor den Restaurants) auch wegen Corona in sämtlichen (Kreuzfahrt-)Schiffen auch in Europa Pflicht werden.

• Fichtenmoped
    • 1. Dezember 2020 um 14:58
    Zitat von Peggy1005

Die Gerüchteküche in der Crew sagt das 2026 zumindest ein Schiff ( wohl die cara ) ausgemustert wird

Dieses Gerücht, dass die Cara demnächst* ausgemustert wird, hat sich seit der Bekanntgabe des Baus der Diva gehalten.

*Also bei Indienststellung einer neueren Schiffsklasse oder eines einzelnen neuen Schiffes.

Das kann man schön in den Threads zum Bau dieser Schiffe immer wieder finden. :swarsnicht:

Das Ende für die Cara (und auch Mira, Vita und Aura) bei AIDA kann noch lange auf sich warten lassen - oder aber auch schnell gehen. Selbst die Aufnahme in den nächsten Katalog muss keine Garantie sein. Aber hoffentlich fährt die Cara noch ein paar weitere Jahre.

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Fichtenmoped
    • 30. November 2020 um 16:32
    Zitat von lukas.prima

Okey es ist klar, dass vermutlich schon länger an dem Schiff nichts gemacht wurde.

Aber so wie es aussieht ist eine Verschrottung nichts schlimmes :D

Habe es leider nie live gesehen, aber als alte AIDA blu sah sie doch recht schick aus, besser als die anderen kleinen :)

Wie schon gesagt: die Karnika lag seit Monaten mit einer Rumpfcrew vor Mumbai. Jaulest Cruise meldete Anfang Oktober Insolvenz an. Man hat mindestens zwei Monate nicht einen Handschlag mehr gemacht.

Da sieht jedes Schiff versifft aus.

Schon mal mit AIDA eine Tour mit vielen Seetagen am Stück gemacht? Da glaubst Du gar nicht, wie dreckig das Schiff im nächsten Hafen aussieht.

• Kabinentipp für Transreise Teneriffa-La Romana mit der Perla

• Fichtenmoped
    • 30. November 2020 um 01:03

Ihr fahrt (grob) nach Westen - das heißt, dass bei den Kabinen auf der LINKEN Seite den ganzen Tag Sonne sein wird, während die RECHTE Seite dementsprechend mehr Schatten haben wird.

Die Kabinen am Heck sind ideal, wenn man den Sonnenaufgang bewundern möchte, am Mittag und Nachmittag wird es dann schattiger.

Denkt daran, dass Ihr nach Westen fahrt - damit werden die Tage „länger“, wodurch man eher in den Genuss des Sonnenaufgangs kommen wird.

• Alles zum neuen Flaggschiff "Mardi Gras"

• Fichtenmoped
    • 29. November 2020 um 01:17
    Zitat von Escape

Auch sie fand ein Ende in Alang (vermutlich).

Laut http://www.faktaomfartyg.se/empress_of_canada_1961.htm ging es nach Alang.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™