Alicia Kannst Du in Erfahrung bringen, wie das bei vollständig geimpften/genesenen Reisenden ist?
Beiträge von Fichtenmoped
-
-
das wäre intressant , weil den könnte man auch zu Hause machen oder?
Nee, der sollte unter Aufsicht gemacht werden. Also bleibt nur ein Besuch in einem entsprechenden Testcenter/Klinik.
-
-
kommt mit bekannt vor, 800 km und so
Mittwochabend Helios zum PCR-Test. Da ich nichth weiß, ob ich das Ergebnis rechtzeitig bekomme:
Donnerstagmorgen 10 Uhr vor Ort, da Kiel zur Übernachtung einen Schnelltest ,nicht älter als 48 h, will
Samstag Schnelltest AIDA
https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkt…/tourismus.html
Zitat...
Für den Testnachweis gilt: Die Testung muss vor Reiseantritt erfolgt sein. Damit wird sichergestellt, dass die Gäste bereits vor Antritt der Reise erfahren, ob sie sich mit dem Coronavirus infiziert haben. Das Testergebnis darf maximal 48 Stunden alt sein (gilt bei Antigen-Schnelltests und PCR-Tests). Es kann ein Nachweis über einen Antigen-Schnelltest vorgelegt werden, der zum Beispiel in einer Teststation, in einer Apotheke, bei einem Arzt oder durch entsprechend ausgebildetes Personal in einem Betrieb gemacht wurde. Ein Selbsttest, der zum Beispiel zu Hause gemacht wurde, ist nicht zulässig. Kinder unter sechs Jahren benötigen keinen Test.
...
Die Frage an dieser Stelle: Es zählt der Zeitpunkt des Ergebnisses oder der Testung?
-
Hallo,
Ich hoffe es gehört hier hin.
Jetzt ist es ja gewiss das die Cosma erst im Dezember fertig wird.
Laut AIDA startet die erste Reise der Cosma am 22.12.2021:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.html
Zitat...
AIDAcosma
- AIDAcosma übernimmt ab Januar 2022 die ursprünglich geplanten Kanaren-Reisen von AIDAnova.
- Die Transreise von AIDAcosma ist ab 28. Mai 2021 in verschiedenen Versionen im Reisezeitraum 22. Dezember 2021 bis 8. Januar 2022 buchbar.
...
-
Bekommt man den PCR-Test auch in irgendeiner Form zum Selbstbehalt?
Zum Beispiel für eine Vorübernachtung?
(Schleswig-Holstein zum Beispiel verlangt bei Übernachtung ein Testergebnis, was nicht älter als 48 Stunden ist. https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkt…/tourismus.html )
-
So, jetzt auch die Vorübernachtung und Parkplatz gebucht.
Ach ja: Bitte bei Anreise durch Mecklenburg Vorpommern daran denken:
https://www.regierung-mv.de/service/Corona…mus-und-Reisen/
ZitatDarf ich derzeit in Mecklenburg-Vorpommern einreisen?
Grundsätzlich nicht.
...
Zulässige Ausnahmen sind:
- Sie reisen nur durch die Bundesrepublik Deutschland oder Mecklenburg-Vorpommern durch und verlassen Mecklenburg-Vorpommern auf direktem Weg wieder.
Bitte führen Sie geeignete Schriftstücke mit sich, die belegen, dass Sie aus einem dieser Gründe nach Mecklenburg-Vorpommern reisen.
-
-
-
-
-
Wir hatten auf der Prima die 12292 - eine tolle Kabine, in der man vom darüber liegendem Four Elements nichts gehört hat.
Irgendwann werden wir auch mal den Bugbereich ausprobieren.
-
Alles anzeigen
Ich habe mal alt <-> neu verglichen.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…eile.23474.html
Es fehlt nun:
- Sternstunde
- Express Wäscheservice ohne Aufpreis
- Exklusives Kunstwerk in limitierter Auflage zum Erwerb
- Exklusives Frühstück im À-la-Carte Restaurant
Warum soll man jetzt über Gelb aufsteigen?

-
-
-
Am liebsten verreise ich mit meiner Frau. (Kinder haben wir keine.)
2017 sind wir mit meinen Eltern gefahren - der Grund war, dass meine Frau 40 und mein Vater 60 wurden und ich irgendwann im Scherz gesagt habe, dass wir die 100 Ja mit einer Reise feiern. Es wurde dann die Transreise von New York in die Karibik mit der Luna.
Allerdings haben wir die Reise unabhängig voneinander gebucht - meine Eltern im Dezember 2016 mit Premium, wir dann später im März in Vario. (Damals waren wir noch überzeugte Vario-Fahrer, das gesparte Geld haben wir dann in einen Rückflug mit PremiumEconomy wieder ausgegeben.)
Es war auch gut so, denn so waren wir alle unabhängiger voneinander. Es waren 21 Tage und zusammen mit meinen Eltern in einer Kabine? Horrorvorstellung, selbst in einer Suite.
So konnte man auch ins Bett oder zum Essen gehen, wenn man wollte. Dafür war das „Hallo“ um so größer, wenn man sich dann auf dem Schiff getroffen hatte.
Würden wir wohl wieder so machen...
Und da wir gerne Transreisen machen, sieht man entsprechende Mitreisende immer wieder. Da braucht man sich nicht absprechen - man findet sich dann auf dem Schiff.
-
Nun ist meine bestätigte Transreise am 5. Nov mit der Cosma aus Myaida raus; bisher keine Info von AC. Mal sehen wann dazu Infos kommen.
Da diese Tour Plan B für unsere Transtour nach Südafrika ist, schauen wir auch gespannt auf Infos.
Da Cosma und Nova beide nicht buchbar sind, geh ich von einem Tausch der Schiffe aus. Aber warum dann jetzt schon beide Schiffe den ganzen Winter blocken?
Alternativ könnte ja statt Nova/Cosma ja dann die Prima/Perla die Touren fahren - aber da muss AIDA ordentlich umbuchen...
-
Weiß jemand was über den Verbleib der Orient Queen (ex Vistamar) und der RCGS Resolute (ex Hanseatic)?
Die Orient Queen wurde bei der Explosion in Beirut so schwer beschädigt, dass sie gesunken ist. Wird sie vor Ort verschrottet?
Die RCGS Resolute wurde für 600.000$ versteigert und liegt nun in Paloukia.
-
Mal schauen,wie lange das Video von JPC mit der Concordia sichbar bleibt
Das taucht immer wieder auf.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-